Frau Merkel erhält die höchste Ehrung Deutschlands – warum bloß?

Diese Frau hat unserem Land in einem Maße geschadet wie niemand sonst seit 1945 – und jetzt wird sie belohnt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird Ex-Kanzlerin Angela Merkel im April das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik in besonderer Ausführung verleihen.

Mir stockte vorhin der Atem, als ich das hörte

Allein für ihre fahrlässige Migrationspolitik und die Folgen gehört die Frau vor ein Gericht gestellt, was unsere Gesetze aber leider nicht hergeben.

Bisher haben nur die Bundeskanzler Konrad Adenauer und Helmut Kohl diese Auszeichnung erhalten. Wie man Frau Merkel da einreihen kann, das erschließt sich mir nicht. Ludwig Erhard, Helmut Schmidt, Gerhard Schröder und Willy Brand hätten es mehr verdient. Eigentlich auch Hans-Georg Kiesinger, der wenig bewegt aber wenigstens keinen Schaden angerichtet hat.

Alte politische Weggefährten und Mitarbeiter sind eingeladen zum Festakt beim Steini, aus der aktuellen Parteiführung von CDU und CSU kein Einziger. Und das ist absolut logisch, denn – mal ehrlich – was hat Frau Merkel mit der CDU zu tun?

+++Bitte unterstützen Sie unsere wichtige publizistische Arbeit mit Ihrer Spende über PayPal @KelleKlaus oder auf Konto DE18 1005 0000 6015 8528 18+++

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 26 mal kommentiert

  1. Frank Danton Antworten

    Erinnern wir uns an die Sozialistengesetze aus Bismarck’scher Feder. Dort wurde behauptet das die umbenannten Kommunisten/Sozialisten (Sozialdemokraten) das Volk spalten, und durch ihre Arbeit und Ideologie dem Land Schaden zufügen würden. Meiner Meinung nach unterstreicht die heutige Erfahrung mit dieser ideologiegetriebenen Politik die damalige Angst vor Chaos und Anarchie. Nach dem fall der Mauer entstanden einige dieser freien Radikalen Gruppierungen erneut so, das sie mit alter Manier aber filigraneren Mitteln durch die Institutionen wandern konnten. Was ihnen fehlte war der Persilschein. Also eine tiefer liegende Legitimierung zur Feindbildschaffung. Der Sozialismus ist totalitär und bedarf zwingend ein Feindbild, wie wir wissen. Konservatismus war bis dahin der Garant für rechtliche und moralische Gleichheit. Da lag es nahe genau diesen zu bekämpfen. Hierfür mußten die Schaltstellen der Macht unbemerkt, aber kontinuierlich mit den Funktionären besetzt werden die marionettenhaft gesteuert werden konnten. Merkel war der Mittelpunkt dieser rechtlichen, moralischen Destabilisierung. Sie kündigte den Gesellschaftsvertrag. Mit all seinen Konsequenzen wäre das den Sozialdemokraten an der Macht nicht gelungen. Es mußte aus einer konservativen Partei entstehen, also aus der CDU heraus. Merkels Auftrag, die CDU von Innen zu zerstören hätte im Grunde gereicht Gesamtdeutschland zu einem Einparteienstaat zu machen, aber Merkel konnte sich in ihrem Zerstörungswillen nicht zurückhalten. Der Ausstieg aus der Kernkraft, das Rückgängig machen von demokratischen Wahlen, die illegale Öffnung von nicht ganz sinnlosen Genzen, all das war ja nur möglich weil die CDU schon Diskursunfähig war. Da war die Bismarck’sche Sozialdemokratie schon wieder an der Macht. All die Prodagonisten und Funktionäre des internationalen Sozialismus hatten schon ihren Fuß in der Tür. Dafür, das Merkel den Weg zu dieser Anarchie, und nichts anderes ist der Sozialismus, den Weg bereitet hat, bekommt sie vom vom Prototyp des Parteifunktionärs Steinmeier eben diese Auszeichnung. Und er ist berechtigt! Die Wahlberechtigten haben sich mehr oder weniger die letzten 19 Jahre für dieses Ziel stark gemacht. Sie haben nicht nur diese Politik legitimiert, sondern waren Anhänger von ihr. Wenn es in einer Demokratie möglich ist aus Dummheit und Nichtwissen Antidemokraten an die Macht zu bringen, dann muß man diesen Willen aktzeptieren. Merkel hat mit den Waffen der Demokratie die Demokratie vernichtet. Deshalb zollt man ihr nun Respekt.

  2. H.K. Antworten

    „Mutti“ sitzt auch heute abend im Schloß Bellevue beim Staatsbankett für King Charles mit am Tisch.
    Zusammen mit „Campino“ und Motsi Mabuse …

    Vielleicht bekommt sie ja von Charles auch noch den Ritter*/-/:/_/•/Innenschlag …

    • H.K. Antworten

      Ich kann‘s mir nicht verkneifen:

      Wenn in diesem Land schon „goldige“ Vergewaltiger von der Justiz zu „auf dem besten Wege, ein gutes Mitglied der Gesellschaft zu werden“ erklärt werden …

    • GJ Antworten

      Frau Dr. Merkel bei Charles und Camilla an Tisch, der amtierende Kanzler nicht, dafür aber Vizekanzler Habeck (Charles ja ein Ökofreund), Campino ( der ist britischer Staatsbürger), Motsi, die auch in England in der Let’s Dance-Jury sitzt (gucken Camilla und Charles gerne) und zudem ist ihr Ehemann Ukrainer Und auch eingeladen (2 Fliegen mit einer Klappe). Ist schon sehr interessant und aussagekräftig, wer da zu Tisch geladen ist. Übrigens auch Frau „Biontec“ aus der Goldgrube.

      • Achim Koester Antworten

        Wenn man sich Bilder der ehemaligen Sowjet-Bonzen anschaut, dann hängt an deren Brust tonnenweise dieser Metallschrott, wahrscheinlich als potentieller Kugelfang. Da ist es doch mehr als logisch, eine ehemalige FDJ Sekretärin ebenfalls auszuzeichnen.

      • S v B Antworten

        Na, wenn DAS mal keine illustre Gesellschaft ist… Es geht bergab, eindeutig. Man kann nur hoffen, dass wenigstens diesmal der Farbfilm nicht vergessen wurde.

        PS: recht interessant schien mir auch die Meldung, dass Christine Lambrecht(!) für ihre Turbozeit im Verteidigungsminister-Innenamt mit dem Großen Zapfenstreich(!) im Hofe des Bendlerblocks geehrt werden soll. Ääähm… ist das… nicht ein… kleines bisschen… zu viel… des Guten?

        • H.K. Antworten

          Liebe SvB,

          wenn Sie auf deren Großen Zapfenstreich warten, warten Sie leider vergebens.
          Der war bereits gestern.

          „Westerland“ wurde übrigens nicht gespielt …

          😉

          • S v B

            Danke für die Mitteilung, lieber H.K.
            Hach, alles ist so schrecklich schnelllebig geworden, finden Sie nicht auch? Aber… nun haben Sie mich/uns nicht einmal wissen lassen, wie SIE zu der Ehre stehen, die unserer unnachahmlichen Ex-Verteidigungsministern bereits GESTERN zuteil wurde. Werde ich/werden wir’s vielleicht noch erfahren?

          • H.K.

            Das werde ich auch nicht tun.

            Es könnte justiziabel werden …

            Übrigens:

            Wenn Sie den Zapfenstreich sehen möchten, empfehle ich bei youtube

            „Großer Zapfenstreich Lambrecht 28.03.2023“ von BTB-Concept.

            Herr Baumann macht tolle Aufnahmen, die im Fernsehen meist so nicht zu sehen sind und das Wichtigste: Das Ganze wird nicht von schlecht informierten Dauerbrabbelmoderatoren totgequatscht.

  3. Querdenker Antworten

    Von mir aus können die sich gegenseitig tonnenweise irgendwelche Orden verleihen, dadurch ändert sich mein Bild von ihnen nicht. Es gibt immer wieder innerhalb einer Zweckgemeinschaft die naive Annahme zu glauben, wenn man sich gegenseitig mit Preisen oder Orden beglückt, könne man die erodierende Bedeutung und das bröckelnde Ansehen irgendwie reparieren. Nach meiner Beobachtung sind es zwei mitleiderregende Menschen, bei denen das Selbstbild und das Fremdbild nicht die geringste Schnittmenge besitzen. In der Psychologie spricht man von einer Selbstbild-Fremdbild-Inkongruenz. Deren Selbstbild wurde bestimmt von ihrer Prägung, ihren Werten und dem Feedback, das sie in der Vergangenheit aus dem Umfeld innerhalb ihrer Partei und Medien erhalten haben. Das Selbstbild prallt nun auf unser Fremdbild. Die Zusammenfassung unserer Wahrnehmungen, Gefühle und Bewertungen, die wir von ihnen haben. In unserer Wahrnehmung sehen wir eine Frau, die der BRD in einem Maße geschadet hat wie niemand sonst seit 1945. Ist es nicht verständlich, wenn die Frau zur Rettung ihres Selbstbildes Orden und Ehrungen braucht. Das Bedürfnis auf Ehrungen ist der Preis ihres wohlgesonnen und handverlesenen Feedback Umfeldes der Vergangenheit.

  4. GJ Antworten

    Einen solchen deutschen Orden hat 1971 Nicolas Ceausescu bekommen. Auch interessant. Sein Leben endete 1989 durch Hinrichtung.

  5. S v B Antworten

    Offensichtlich leben wir in einer Zeit, in der, nach und nach, alles in sein Gegenteil verkehrt wird. Beispiele dafür finden sich zuhauf. Viele, wenn nicht die meisten von ihnen finden ihren Weg auch hier in diesen Blog, wo sie in Artikeln behandelt und anschließend kritisch kommentiert werden. Gut und richtig so. Insofern sollte die Auszeichnung Merkels eigentlich nicht mehr allzu sehr verwundern.

    Muss eben noch was „loswerden“…
    Eine Stellenanzeige heute in einem Lokalblatt. Gesucht werden u. a. LKW-Fahrer. Natürlich war die Anzeige absolut gender-konform ausformuliert mit der üblichen (verpflichtenden?) Buchstabenkombination „m, w, d“. Zum besseren Verständnis für weniger Gender-Erleuchtete jedoch folgt unmittelbar auf die drei Buchstaben deren nähere Erläuterung, die da lautet: „…mit Zipfl oda ohne Zipfl hoid.“ Ein Hoch auf den humorigen Versuch einer Personalabteilung, wenigstens mal ein bisschen an den Verkrustungen der Genderei zu kratzen. Ich fand’s irgendwie… erfrischend.

  6. gerd Antworten

    Alle die Merkel in den Himmel heben, wollen die Russen in der Ukraine besiegen. Was darf Satire?

  7. Alexander Droste Antworten

    Es ist doch das Ziel die BRD zu zerstören. Dann gibt es dafür logisch eine Belohnung.

  8. Andreas Antworten

    Frau Merkel als Breschnewa zu bezeichnen, dürfte nicht nur in Hinblick auf ihre Ordenssammlung unkorrekt sein …

  9. MartinP Antworten

    Zu „Allein für ihre fahrlässige Migrationspolitik und die Folgen gehört die Frau vor ein Gericht gestellt, was unsere Gesetze aber leider nicht hergeben.“:
    MOMENT! Erstens war das keineswegs „fahrlässig“ sondern vorätzlich, und zweitens geben unsere Gesetze das durchaus her!
    Ich bin jefen Tag überrascht, dass das Monster Merkel noch frei herumlaufen kann. 🤬

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert