Plötzlich kommen 3 x mehr Migranten übers Mittelmeer – Zufall oder „hybride Kriegsführung“?

Die russische Söldner-Armee Wagner ist aktiv in Afrika. Im Auftrag des Kreml führen sie in Mali, Libyen und der Zentralafrikanischen Republik militärische Spezialoperationen durch – dieses Mal tatsächlich nur solche.

Darüber kann man sich als Westler nicht wirklich aufregen, denn wir haben’s wieder einmal verschlafen. Die Chinesen machten Großeinkauf und sammelten Länder und Shithole-States ein, als irgendwann auch Russland ein Stück vom Kuchen haben wollte. Bevor Europäer und Amis das begriffen, waren wir schon weitgehend raus da. In diesem Zussammenhang will ich auch den vollkommen überflüssigen Einsatz unserer Bundeswehr in Mali erwähnen.

Nun ist den Analysten etwas aufgefallen

Mit Flüchtlingsbooten sind seit Jahresanfang 2023 schon etwa 20.000 Migranten aus Afrika an italienischen Küsten angekommen. 20.000 seit Anfang Januar. Wissen Sie, wie viele es zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr waren? Frau Melonis Regierung hat gezählt: es waren 6.100. Wir haben hier also unter dem Radar sozusagen eine Verdreifachung innerhalb eines Jahres.
Ist das ein Zufall?

Für die italienische Regierung ist der massive Anstieg an „Flüchtlingen“ kein Zufall, sondern Ausdruck hybrider Kriegsführung seitens Russland gegen Europa, unterstützt von den Wagner-Truppen, die aktiv mithelfen, „junge Männer“ auf den Weg übers Mittelmeer zu schaffen. Sagt jedenfalls Italiens Verteidigungsminister Guido Crosetto und bitte die NATO um Hilfe.

Ich frage mich, ob sich unsere Geheimdienste eigentlich mal ernsthaft damit beschäftigen, was das für „junge Männer“ sind, die wir zu Tausenden in die europäischen Länder lassen? Dass das keine ausgebildeten Universitätsprofessoren oder Ingenieure für Weltraumtechnik sind, die bei uns ein wenig über sexuelle Vielfalt erfahren wollen, das haben außer den Grünen inzwischen alle begriffen.

Aber was, wenn  bei unserer grenzenlosen Naivität darunter auch ausgebildete Paramilitärs sind? Ich halte das für wahrscheinlich inzwischen, denn überall im globalen Dort werden sich Geheimdienste, Armeeführungen und Terror-Netzwerke damit beschäftigt haben, wie unvorbereitet und hilflos die Europäer waren, nachdem die deutsche Bundeskanzlerin im September 2015 alle Schleusen geöffnet hatte. Und nun sind sie nunmal da… hoffentlich erleben wir nicht alle ein ganz böses Erwachen eines Tages…

+++Unsere Arbeit kostet Geld+++Bitte ermöglichen Sie auch weiter unabhängige und engagierte Publizistik auf diesem Blog+++Durch Ihre Spende über PayPal @KelleKlaus oder auf das Konto DE18 1005 0000 6015 8528 18+++

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 48 mal kommentiert

  1. Achim Koester Antworten

    Endlich wagt es ein Journalist, die über das Mittelmeer Eingeschleusten als das zu bezeichnen, was sie sind: Invasoren. Unsere blauäugige, von Schuldkomplexen bestimmte Einwanderungspolitik lässt sich bereitwillig für deren Ziele einspannen, indem sie zaghaft aufkommende Kritik im Keim erstickt.
    Hoffentlich droht Ihnen, lieber Herr Kelle, nicht das gleiche Schicksal wie Thilo Sarrazin, der für seine objektive Beschreibung der Zustände medial gesteinigt wurde.

    • renz Antworten

      Wenn das Invasoren sind – was waren dann die Soldaten der benachbarten Staaten, die bei uns seit der Römerzeit immer wieder eingedrungen sind. Es fehlt etwas entscheidendes: Waffen. Nicht die im Supermarkt geklauten Kochmesser

      • H.K. Antworten

        Es fehlen Waffen ??

        Bereitsv2015 gab es Berichte der Bundespolizei, daß „junge Männer“ mit „mehreren Handgranaten im Gepäck“ ins Land kamen.

        Sie durften, nachdem man ihnen diese Mitbringsel abgenommen hatte, ungehindert einreisen.

        Aber wir haben ganz sicher alle mitgebrachten Waffen entdeckt und sichergestellt …

      • Achim Koester Antworten

        Wenn man mit einem geklauten Küchenmesser Menschen töten kann, wie schon des öfteren geschehen, ist das durchaus eine Waffe.

  2. H.K. Antworten

    „ … Aber was, wenn bei unserer grenzenlosen Naivität darunter auch ausgebildete Paramilitärs sind? …“

    Lieber Herr Kelle, das ist keine Vermutung !

    Das ist REALITÄT !

    Als unsere alternativlose „Mutti“ Allah und die Welt nach Deutschland, in unsere Sozialsysteme eingeladen hat, war doch von Seiten des IS bereits gesagt worden „wir werden Europa mit Kriegern fluten!“

    Nur in grenzenloser Teddybärchenbesoffenheit wollte das in diesem Land niemand hören. NIEMAND !

    Wer wagte, „ja aber …“ zu sagen, war bereits ein „Nazi“.

    Und selbst, als „minderjährigenunbegleitete verwaiste Mädchen bis 14 Jahre“ sich als grimmig dreinblickende, messerbestückte, vollbärtige „junge Männer“ entpuppten, klatschen Roth, Göring-Eckhard & Co noch breitbeinig Beifall.

    Dieses Land begreift es erst, wenn jeder Zweite ein Messer im Rücken hat.

    Nachdem die CDU die Bundeswehr „ent-tüchtigt“ hat, gibt et Nancy nun der Bundespolizei den Rest.
    Und nun will sie das Waffengesetz „deutlich verschärfen“ – für Sportschützen etc., die wesentlich „Bio-Deutsche“ sind.

    Üner ein generelles Verbot des Messermitführens ( außer zum Apfelschneiden und Fingernägelsäubern ) denkt die phantastische, nach allen Seiten offene hoffnungsfrohe Ministerpräsident*/-/:/_/•/Innenkandidat*/-/:/_/•/In der großen, alten, deutschen Arbeiterpartei selbstverständlich NICHT nach.

    Wozu auch …

    Habeck macht das Wohnen unerschwinglich und enteignet geradezu Wohnungs- und Hauseigentümer, zieht der Wirtschaft, insbesondere dem Mittelstand, aber sogar Großunternehmen, den Boden unter den Füßen weg, statt lieber Märchenbücher zu schreiben.

    Und unsere Außenministerin kümmert sich lieber um Dorfscheißhäuser in Afrika als um die deutschen Interessen.

    Der Justizminister ist besorgt um die jährliche Geschlechterwahl und um Aufklärung von Kriegsverbrechen in der Ukraine, statt unsere Justizbehörden auf Vordermann zu bringen.

    Unser Landwirtschaftsminister guckt sich Windräder in Brasilien an und unser Gesundheitsminister ist mit seinem Lebenslauf beschäftigt.

    Und der Bundeskanzler ?

    Wer war das noch …

    Ich kann mich nicht erinnern …

    ( Und Herr Putin schaut sich dieses deutsche und europäische Treiben auf seinem Großbildschirm in seiner Moskauer Zweizimmerwohnung an und schlägt sich jeden Tag von 09:00 bis 13:00 und nach der Mittagspause von 14:00 bis 21:00 vor Lachen auf die bereits blutig geschlagenen Oberschenkel …

    • Achim Koester Antworten

      👍👍👍
      Habeck zu Baerbock bei der Vereidigung als Minister:
      „Annalena, lass‘ mich doch auch mal was sagen, das ist doch nicht nur dein Eid, sondern auch mein Eid“

      • H.K. Antworten

        Gerade wird gemeldet, daß das EU-Parlament tatsächlich FÜR die Zwangssanierung von Millionen Häusern in Deutschland gestimmt hat.

        Hurra !

        ENDLICH mal GUTE Nachrichten !

        Gestern lernten wir in einem Beitrag der Öffentlich Rechtlichen, daß man mit Kosten von € 245.000.000.000 für 8.000.000 Häuser rechnet.
        Das wären knapp € 31.000 pro Haus.

        Dafür bekommt man dann ein neues Dach, eine gedämmte Fassade und eine neue Heizung.

        Ah ja …

        Aber wahrscheinlich ist jeder, der sich dann sein Haus/ seine Wohnung nicht mehr leisten kann, nicht etwa „pleite“. Er wohnt halt nur woanders.

        Die freiwerdenden Häuser könnten dann ja vom Staat „Anderen“ zur Verfügung gestellt werden.

        Sieht dann auch besser aus als „Zwangsräumungen“ …

    • .TS. Antworten

      Der Erdogan… hat klar gesagt was „seine“ „Landsleute“ hierzulande sind – von „Integration“ war da nicht die Rede.
      Gibt sicherlich auch noch viele türkischstämmige die das nicht so sehen, aber die werden ebenfalls zunehmend zur Minderheit in unserem Land. Und von weiter entfernten Kulturkreisen gar nicht erst zu reden.

    • Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

      Mein Glückwunsch zur gelungenen Charakterisierung des Kabinetts. an H.K.

      Haben Sie auch noch eine Idee, wie wir es entsorgen können? Möglichst bald!
      Der nächste Schritt sollte dann der Ausstieg aus der EU sein, aus der WHO sowieso.

      • H.K. Antworten

        Vielen Dank !

        Nach dem Auftritt Christian Lindners gestern abend bei Maischberger steigt meine Hoffnung, daß der Spuk in Berlin bald vorbei sein könnte.

        • S v B Antworten

          Eine nächste Regierung wird sich dann wohl gezwungen sehen, das meiste von dem, was uns die Grünfinken, sorry, natürlich Grünlinken in (hoffentlich) nur kürzester(!) Zeit eingebrockt haben, mit viel Geld, weiteren Schulden und unter größten Anstrengungen rück-abzuwickeln. Eigentlich entspräche dies genau dem, was ich nach den ersten Hochrechnungen am Wahlabend 2021 befürchtet hatte. Auch etliche Mitforisten hier im Blog hatten sich, im Falle eines grünlinken Regierungsbündnisses, ebenfalls auf turbulente Zeiten eingestellt. Was deren Kommentaren eindeutig zu entnehmen war. Dies vielen Kommentaren ebenfalls immer wieder zu entnehmen war. Diese Politik kann so nicht weitergehen. Vermutlich wird sie dies auch nicht mehr lange können. Mit vereinter Kraft von Grün und Links wird das Land -mitsamt seinem mit viel Grips, Können, Fleiß und Disziplin erwirtschafteten Wohlstand – sehenden Auges gegen die Wand gefahren. Das Land kann sich die gegenwärtig praktizierte Politik jedenfalls nicht mehr allzu lange leisten. Lindner ist inzwischen wohl noch der einzig Verbliebene, der dem Spuk ein Ende machen kann. Er möge sich seiner unendlich weisen Worte von 2017 erinnern. Ja, bitte! Damals hat er gewiss nicht nur mir mit diesen geradezu unheimlich imponiert. Nie zuvor hatte ich einen solchen Ausspruch aus dem Munde eines Spitzenpolitikers vernommen. Aus dem irgendeines anderen übrigens auch nicht. Die weitere Entwicklung der Dinge, konkret der FDPD, ist hinlänglich bekannt. Aber – hm – wider Erwarten könnte es ja eines gar nicht mal nicht sooo fernen Tages passieren, dass wir den Lindner Christian wieder lieb haben; ganz doll lieb sogar…

          • Achim Koester

            Wir haben im Garten viele Grünfinken, die haben es nicht verdient, mit den GrünLinken verglichen zu werden.😢

  3. Achim Koester Antworten

    Wahrscheinlich hat Habeck es mit der Heizungsanlage-Zwangsmaßnahme so eilig, weil er weiß, dass die Ampel bei den nächsten Wahlen keine Chance mehr hat.
    Es liegt an uns, eine Regierung zu wählen, die diesen Namen auch verdient.

    • H.K. Antworten

      Hm.

      Die Kaiserliche Sektsteuer wurde auch bisher von keiner Regierung wieder zurückgenommen …

      Und daß wohl derzeit nur von Häusern mit Energieeffizienzklasse F die Rede ist, beruhigt sicher viele.

      Die meisten wissen genau, wie es danach weitergeht …

      Und wenn ich lese, daß mit den Stimmen von CDU und FDP nun in Wuppertal eine große Ditib-Moschee geplant ist, sehe ich einer ( wenn, dann ) CDU-geführten Regierung nicht wirklich entspannt entgegen.

      Obwohl: NOCH dilettantischer könnte die kaum vorgehen …

      ( Zumindest tun sie jetzt so, als sei nur die jetzige Regierung an der desasrösen Migrationspolitik schuld und die CDU habe damit NICHTS zu tun … )

      • Achim Koester Antworten

        Bei der Sektsteuer hatten/haben wir zumindest die Wahl, entweder keinen Sekt zu trinken, oder die Steuer zu zahlen. Die hat also niemanden in den Ruin getrieben.

        • H.K. Antworten

          Den einen oder anderen schon …

          😂

          ( Und unserem Insolvenzdozenten fällt da sicher noch so einiges ein … ).

          • Hildegard Königs-Albrecht Dr.

            „Und unserem Insolvenzdozenten fällt da sicher noch so einiges ein…“

            Da ist die Rede von einer Stiftung, um die vielen gesundheitlichen Schäden durch die sogenannten Impfseren einigermaßen beheben zu können.
            Die medizinischen Kosten für eine möglicherweise hilfreiche Therapie sind immens und machen die Labore weiter reich.
            Und manche Post-Vac-Opfer werden auf lange Sicht nicht arbeiten können.
            Da die Pharma-Firmen von jeglicher Haftung befreit wurden, soll der Staat es richten, ein Staat, der sowieso pleite ist und mit Sonderhaushalten jongliert.

          • H.K.

            Wie wir gestern erfahren konnten, ist für den 800 Mio Erweiterungsbau des Kanzleramtes mit Hubschrauberlandeplatz u.a. auch eine 200 qm große „Einliegerwohnung“ für den Vizekanzler geplant …

          • S v B

            @H.K. bzgl, des Einlieger-Apartments für… Herrn Habeck?

            „Die“ wussten aber schon, dass gestern erst der 15. März und nicht der
            1. April war, oder?

    • S v B Antworten

      @Achim Koester

      Dass sich mir die Ampel gleich zu Anfang ihrer Regierungszeit bereits verdächtig machte, weil sie mit geradezu schwindelerregendem Turbo-Speed loslegte, kommentierte ich – inklusive auch Ihrer Erklärung – bereits gegen Ende 2021. Dieses zuvor – jedenfalls von mir – nie beobachtete Phänomen schien damals noch kaum jemandem, ja niemandem, aufgefallen zu sein. Diese Regierung ist definitiv angetreten, um alles, was ihr politisch so vorzuschweben scheint, in Windeseile durchzupauken. Richtig, BEVOR es für sie vielleicht doch einmal zu spät sein dürfte. Atemlos treibt man Deutschland und seine Menschen darum durch die grün-sozialistische Nacht. Zum Zeitpunkt eines furchtbaren Erwachens dürfte es aller Voraussicht nach dann zu spät für rettende Maßnamen, sprich für erfolgversprechende, ergo rigide, Korrekturen, sein. Diese Regierung regiert, als gäbe es kein morgen. Sekundiert, ja gejagt, von den Weltuntergangs-Propheten der letzen Tage. Na also, passt doch!

  4. Alexander Droste Antworten

    Migration als Waffe?! So alt wie die Menschheit. Und da gibt sich einer überrascht? Früher wurde das abgewehrt. Heute wird die Abwehr abgewehrt.

    Ach ja, übrigens: Ganz klar, die Russen …

    Verschwörungstheorien habe immer neue Muster.

    • H.K. Antworten

      Daß die Russen ein Interesse an einer Destabilisierung Europas, insbesondere Deutschlands, haben, ist jetzt aber nicht soooo abwegig, oder ?

      • S v B Antworten

        Vielleicht wollen die Russen damit ja auch nur die Aspiration einer Destabilisierung Russlands durch die USA kontern? Vielleicht nach dem Motto Wie du mir, so ich dir… Auch nicht soooo unverzeihlich abwegig, oder? – Seit wann genau – oder zumindest in etwa -, meinen Sie das Interesse Russlands an einer Destabilisierung Deutschlands erkannt zu haben? Kann soooo lange eigentlich noch nicht her sein…

        • H.K. Antworten

          Liebe SvB,

          eine interessante und sicher sehr berechtigte Frage !

          Wir leben zwar in einem Land, in dem gern schnell – zumindest vom Beginn einer Legislaturperiode zur nächsten Wahl – alles Mögliche „vergessen“ wird.
          Aber an das Eine oder Andere erinnert sich der Eine oder Andere dann dummerweise doch sehr gut.

          Es gab da mal eine sogenannte „SBZ“, die hinter dem „antiimperialistischen Schutzwall“ lag, zum Schutz vor kapitalistischen westlichen Eindringling*/-/:/_/•/Innen mit Stacheldraht, Mauer und Selbstschußanlagen und sonstigen kleinen Nickelogkeiten aus der östlichen militärischen Spielzeugkiste gesichert, dann später in „Deutsche“ ( ? ) „Demokratische“ ( ? ) „Republik“ ( ? ) umbenannt wurde.

          Und da gab es eine nicht ganz unwichtige Partei namens „SED“, die dann später in „PDS“ und irgendwann in „Die Linke“ umbenannt wurde. Diese phantastische Partei fuhr meist Ergebnisse ein, die an die heutigen Wahlergebnisse mancher Berliner Stimmbezirke herankamen.

          Um mir das besser merken zu können ( man(n) wird halt älter ) heißt der Verein bei mir nur „Mauerschützenpartei“ und sitzt heute mit einmpaar Dutzend Abgeordnet*/-/:/_/•/Innen aufgrund 3 ( ! ) Direktmandate ( im „Osten“ ) trotz vergeigter 5%-Hürde in dem Gebäude, das „Dem Deutschen Volke“ gewidmet ist.

          Und in diesem Land der „Mauerschützenpartei“, das schon früh mit „modernem Menschenhandel“ begann und besonders verdiente „Bürger*/-/:/_/•/Innen“ – gegen eine größere Handvoll D-Mark – an den Westen verkaufte, lebte geraume Zeit ein gewisser Herr Wladimir Wladimirowitsch Putin, dessen Großvater – nach Angaben Putins selbst – der Koch Lenins und Stalins gewesen war.

          Dieser Wladimir Wladimirowitsch Putin war ein „nicht unwichtiger Mitarbeiter“ des sowjetischen Geheimdienstes KGB.

          Was glauben wir, hat der Herr in der „DDR“ gemacht ?

          Regelmäßig in Dresden die Semperoper besucht und Radeberger geschlürft ?

          Zumindest darf wohl angenommen werden, daß er u.a. einen Ausweis der antikapitalistischen parteieigenen Staatssicherheit besaß und mit diesem nahezu überall ein- und ausging.

          Diese „Staatssicherheit“ pflegte Mitarbeiter*/-/:/_/•/Innen interessante Namen zu geben, wie z.B. „Erika“ oder „Notar“.

          Und wir dürfen wohl annehmen, daß u.a. die netten Herrschaften der RAF ( nein, NICHT die der Royal Air Force ), nach ihren heldenhaften Taten in der verhassten kapitalistischen „BRD“ mit schöner Regelmäßigkeit über die benutzerfreundliche „Zonengrenze“ in den „Arbeiter- und Bauernstaat“ gelangten, auf Wegen, die Otto Normalbürger gar nicht kannte.

          Diese Grenze wurde übrigens von speziellen, bestens bewaffneten „Grenztruppen“ gesichert, ausschließlich mit dem Ziel, zu verhindern, daß böse Kapitalisten aus Westdeutschland zu Tausenden die „Zonengrenze“ stürmen, um im „besseren Deutschland“ zu leben – unter der wärmenden Decke des großen sowjetischen Brudervolkes, von dem man nur Siegen lernen konnte.

          Wir dürfen wohl auch annehmen, daß ein gewisser Günther Guillaume von der Firma “Horch & Guck“ über einen längeren Zeitraum beim deutschen Regierungschef „auf dem Schoß“ saß – bis er dummerweise enttarnt wurde und der Herr Bundeskanzler seinen Hut vom Garderobenständer nahm.

          Außerdem darf wohl angenommen werden, daß die Oberen der „DDR“ irgendwelche „Dinge“ von inzwischen führenden Sozialdemokraten wissen mussten/ müssen, die nicht unbedingt das Licht er Öffentlichkeit erblicken soll(t)en.

          Bei dieser kleinen, sicherlich an den Haaren herbeigezogenen Anekdote habe ich ganz bestimmt noch jede Menge „Annahmen“ vergessen.

          Und all die Herrschaften mit den erwähnten interessanten Namen ( s.o. ) dürften inzwischen entweder alle bekehrt oder aber gestorben oder – nach Chile, Argentinien oder sonstwo – ausgewandert sein.

          In „Deutschland“ gibt es gaaaaanz sicher keinen einzigen mehr davon …

          Also, soooo kürzlich und neu ist das russische „Interesse“ an den Zuständen der Stabilität der „Bää Äär Dää“ scheinbar nicht.

          • Alexander Droste

            Ich glaube, dieser Wladimir Wladimirowitsch ist hoch intelligent und sehr gebildet (sonst wäre er wohl eher nicht Mitglied des effizientesten Geheimdienstes geworden). Egal, mit welchen Anwürfen ihn russische wie ausländische (z.B. BBC) Journalisten herausfordern, er hat eine Antwort darauf, die sie nicht widerlegen können, und das stets ruhig, klar und besonnen. Wenn er sagt, die Deutschen sollen sich von den Amerikanern emanzipieren, kann bedeuten: Ich will mehr Einfluss auf Deutschland oder Deutschland ist ein cooler Geschäftspartner, was gewissermaßen aufs Gleiche hinausläuft. Laut STRATFOR-Friedman für die USA eine Angstvorstellung.
            Diesem Stalinischen Kochsohn kann unsere beste Elite in D und USA kaum das Wasser reichen. Daher braucht er gar nicht erst Massenmigration als Waffe einsetzen um Deutschland zu destabilisieren, denn das können die in EU, speziell D und USA ganz prima selber. Man möge der feministischen Bunzausminster*In andächtig lauschen, man ist sofort destabilisiert. Der Bunzstammtischminster jeglicher Wirtschaft macht dann die Destabilisierung perfekt. Dann noch Fäiser und Essken, Scholz, der Mullah-Freund Steinmeier, … da lachen sich die Russen tot – und schon ist Russland destabilisiert, weil alles unter den Tischen liegt und sich den Bauch hält.

          • H.K.

            Da gebe ich mir eine extra Portion Mühe – und Sie würdigen das Ganze keines einzigen Kommas, liebe SvB …

            ( Genauso wie bei meinem Hinweis bzgl. Motorola … ).

            🙄

          • S v B

            @H.K.

            Selbstverständlich bewundere ich Ihre respektable Auflistung, lieber H.K. Und Sie haben mit Ihren vielfältigen Beispielen aus der Vergangenheit gewiss nicht unrecht. Dennoch hätte ich Putins Verhältnis zu Deutschland zumindest ab der Jahrtausendwende als durchaus positiv, wertschätzend, optimistisch, ja durchaus freundschaftlich betrachtet, bzw. bewertet. Notorisches Misstrauen kann einerseits zwar schützen, aber sich ebenso als Hemmschuh, gar als politischen Spaltpilz für ein partnerschaftliches, eventuell annähernd freundschaftliches Verhältnis zwischen Menschen und Nationen erweisen. Jetzt aber ist die Sachlage eine völlig andere, was ich in jedem Falle als extrem schade erachte. Dies in erster Linie natürlich für die Bürger der Ukraine, aber letztlich auch für das zukünftige Verhältnis zwischen Russland und den übrigen Ländern auf der euro-asiatischen „Scholle“. Nach wir vor bin ich der Überzeugung, dass es nicht hätte so kommen müssen wie es schließlich gekommen ist. Obwohl ich mit dieser Meinung sicher nicht alleine dastehe, weiß ich, dass die große(?) Mehrheit im Westen darüber wohl anders denkt. Wobei mir schon öfters aufgefallen ist, dass in vielen Fällen wichtige Aspekte in diesem Zusammenhang entweder gar nicht oder nicht hinreichend bekannt sind und deshalb bei der eigenen Meinungsbildung demzufolge völlig unberücksichtigt, bleiben. Schade, nein, unendlich tragisch, dass alles so kommen musste wie man es – auch – hier aus sicherer Distanz schon viel zu lange verfolgen kann. Einmal mehr steht Europa vor einem gigantischen politischen Scherbenhaufen. Die Ukrainer allerdings sind in diesem grausamen „Spiel“ die erbarmungswürdigsten Leidtragenden. Deren Spirit verdient Bewunderung und Hochachtung. Dennoch tun mir die unzähligen Menschen leid, die – für die eine wie die andere Seite – bisher schon ihr kostbares Leben lassen mussten. Von den zivilen Opfern erst gar nicht zu reden. Wieviel mag ein Menschenleben wert sein? Es ist unbezahlbar, für alle Zeit verloren.

            Deshalb…

            TRUCE NOW!!! – Waffenstillstand jetzt!!! Zumindest DAS müsste doch möglich und binnen Stunden, meinetwegen noch ein paar Tagen, auch durchzusetzen sein. Um Himmels willen, im Grunde ist doch kaum etwas leichter als das! Hier wird also zum gefühlt ixten Male in der Menschheitsgeschichte Können mit Wollen verwechselt. Mit grausamsten Folgen. Ja dann… nur weiter so, vermeldet der Zyniker in mir. Nur wenige Tage nach Beginn des Kriegsgeschehens in der Ukraine habe ich bereits „chinesisch“ gedacht. Wie Sahra Wagenknecht, Alice Schwarzer und Millionen anderer ebenso. Dafür braucht sich keiner von uns zu schämen; und sich erst recht nicht verunglimpfen zu lassen.

    • renz Antworten

      Bitte:
      Fakten, Fakten, Fakten. Nur Wagner erwähnen ist dürftig. Es kommen Menschen die hier ihr Paradies suchen; ich nenne sie lieber Schlaraffen – und unser Land ist ihr Schlaraffenland. Dafür riskieren viele auch gerne mal ihr Leben. Egal wo wir dämmen – diese Anwärter fürs Schlaraffenland ziehen zum nächsten Loch weiter. Und wir haben in der EU viele Löcher. Solange die hier alles bekommen – auch kostenlosen Sex und Frauen zum Gebären ihrer Kinder….Nehmen wir mal Indien. Dort werden seit Jahrzehnten massenhaft weibliche Föten abgetrieben. In China auch. Was macht denn da ein zu kurz gekommener Jungmann?

  5. Neu-Romantiker Antworten

    Die Einwanderung kann nur stark begrenzt werden, wenn im Januar 2024 eine Querfront aus AfD und einer Wagenknecht-Partei gebildet wird. Die FDP liegt aktuell in Bayern und Hessen bei 3 % bzw. 5 %. Im Oktober 2023 wird sie aus beiden Landtagen fliegen. Dann ist die Ampel nicht mehr regierungsfähig. Mehr dazu auf meiner Internetseite (bitte auf meinen Nick-Namen klicken).

  6. Angelika Antworten

    Jetzt sind die Russen Schuld an der Masseneinwanderung?
    Die Bevölkerung z.B. in Afrika steigt massiv. Die meisten sind jung und zum Teil unternehmenslustig. Durch Smartphones, die dort auch jeder hat, und durch Leute, die bereits hier sind, erfahren sie, den Unterschied von hier zu ihrer Heimat. Und natürlich beschönigen die Leute, die hier sind, das noch, um selbst besser da zu stehen.
    Da braucht es keine russischen Söldner, keinen Soros, keine Verschwörungstheorie, um die zum Kommen zu bringen. Die handeln absolut vernünftig.

    • S v B Antworten

      Herrschaftszeiten! Warum können wir uns nicht endlich einmal darauf einigen, dass die Russen an allem schuld sind. Und zwar aus-nahms-los. Das würde alles so erfreulich vereinfachen, meinen Sie nicht auch, liebe Angelika? 😉

  7. Jörg Schmitz Antworten

    Meine These: hätte Libyen noch Gaddafi als Regierungschef, gäbe es keine „Flüchtlinge“ übers Mittelmeer.

    Ach ja? Wer hatte noch mal Gaddafi aus dem Amt gebomt? Unsere transatlantischen „Freunde“…

    Zu steil die These?

    31.08.2010 im ORF: Titel „Europa könnte morgen schwarz sein“

    „„Morgen ist Europa möglicherweise nicht mehr europäisch und könnte sogar schwarz sein, denn Millionen (Afrikaner, Anm.) wollen hereinkommen“, so Al-Gaddafi bei einem Treffen mit Geschäftsleuten in Rom.“

    Gaddafi hat Recht behalten – die Entwicklung ist ja – befeuert durch die größte „NGO“ Euroapas (die Bundesregierung) – in vollem Gange.

    Geopolitisch war die „Entfernung“ Gaddafi´s ein Meisterstück.

    Nun, darüber zu spekulieren, ob Russland da seine Finger im Spiel hat… kann man machen. Andere waren da aber schon weit vorher aktiv.

    • H.K. Antworten

      Dummerweise ist nahezu ( ? ) überall, wo die Amerikaner „durchgegriffen“ haben, hinterher das Chaos größer, als es vorher war.

    • S v B Antworten

      Man entsinne sich geflissentlich, dass Gaddafi den Westen seinerzeit davor warnte, sich in Libyen einzumischen, gar Libyen anzugreifen. Er verstand sich nämlich zurecht – und wie letztlich auch der Westen schmerzlich erkennen musste – als Bollwerk gegen eine afrikanische Massen-Migration in Richtung Europa. Was die ganz besonders unter diesem Aspekt sträfliche westliche Zuwiderhandlung angeht, kann man nur mit einer gehörigen Portion Zynismus attestieren, dass das alte Sprichwort „Wer nicht hören will, muss fühlen“ auch in diesem Falle seine Gültigkeit bewiesen hat. – Man möchte erst gar nicht wissen, was mit uns hier passieren würde, wenn Russland oder auch China(!) es gezielt darauf anlegten, die Migrationgsströme mit Macht zu befeuern und organisatorisch zu unterstützen. Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich allerdings davon aus, dass auch die Afrikaner ihre Wanderungsbewegungen – bisher jedenfalls – in Eigenregie betreiben. Ebenso wie all jene, die aus anderen Ecken der Welt in ihre jeweiligen Traumländer aufbrechen. Sie alle können das nämlich auch ganz alleine.

    • renz Antworten

      Diese Jungmänner werden Europa nur meiden, wenn sie wissen, dass sie kastriert und zurück geschickt werden. Oder zur kostenlosen Arbeit gezwungen werden. Da dies hier nicht möglich ist, weil die Weißen Frauen gerne mal was exotisches erfahren wollen und Teddybären werfen auch keine Orgasmen erzeugt, werden wir nicht umhin kommen einen Antiafrikanischen und -muslimischen Schutzwall zu bauen. Diese Spezialkenntnisse sind in Deutschland noch vorhanden. Wie man solche Wälle finanziert auch.

  8. GJ Antworten

    Es ist unglaublich, wie die Zahlen durch die Decke schießen. Wir bräuchten pro Woche einen zusätzlichen Mitarbeiter, um mit den zusätzlichen Registrierungsarbeiten sowie der Erfassung von Straftaten nachzukommen….

    • S v B Antworten

      Hörte im Rundfunk, dass der Ansturm auf die zuständigen Ämter regelrecht durch die Decke geht. Wie wollen die zuständigen Stellen im Land dies alles in der vorgesehenen Zeit sowie mit der notwendigen Genauigkeit(!) bewerkstelligen? Sie werden demnächst wohl auch an den Wochenenden durcharbeiten müssen. An den Osterfeiertagen sowieso, und über die Weihnachts- und Neujahrszeit wohl auch noch. Der Urlaub wird vermutlich komplett gestrichen und durch eine Einmal-Sonder-Ersatzzahlung in Höhe von – lächerlich! – ausgeglichen. Danach sieht man dann weiter.Na also, geht doch! Das Maximum an Zuwanderung scheint also noch immer nicht ausgeschöpft zu sein. Arme, liebe GJ, ich denk‘ an Sie. Passen Sie auf sich und Ihr persönliches Wohl auf. Wenigstens so gut es geht… Wahnsinn! Mehr fällt einem dazu wirklich nicht mehr ein.

      • GJ Antworten

        Danke, liebe SvB, und nein, mein Osterurlaub wird nicht gestrichen. Unsere Arbeitszeiten reichen bereits seit einiger Zeit von Montag bis Samstag 6 -20 Uhr, damit eine möglichst breite Aufstellung da ist. Sollarbeitswoche seit Jahrzehnten auf 42 Stunden ohne Lohnausgleich hochgeschraubt. Das Überstunden geschoben werden ist Normalzustand. Regulärer Abbau illusorisch. Jeder Krankheitstag, jede Akutlage im Alltagsgeschäft, jeder Urlaubstag läßt sofort die Rückstände in die Höhe schnellen. Oder mal einen schlechten Tag haben. Stellen Sie sich vor, Sie schaffen es mit Ach und Krach, 3 Bälle in der Luft zu halten bei optimalster störungsfreier Arbeitssituation und dann kommt von oben: Prima, dann schaffen Sie das auch mit 7 Bällen. Wenn dann immer 4 Bälle zu Boden krachen haben Sie, wenn was kräftig schief gegangen ist, den falschen Ball fallen lassen und Ihre Priorität falsch gesetzt. In dieser hektischen Digitalzeit wird nachts um 3 eine Mailanfrage abgeschickt und morgens hat man bei Arbeitsbeginn um 8 von betreffender Person schon zig Anrufe in Abwesenheit, weil die Mail noch nicht beantwortet ist. Für die seit Jahren vollziehbar ausreisepflichtige Klientel, die bisher weder arbeiten noch deutsch gelernt haben noch ihre Identität geklärt ist aufgrund Verweigerung von Passvorlage soll eine bereits völlig überlastete Ausländerbehörde alles stehen und liegen lassen und springen, nur weil Frau Faeser diese Klientel als gut integriert definiert und meint, die kriegen jetzt ein Chancenaufenthaltsrecht. Auch die bereits in anderen EU-Ländern anerkannten Flüchtlinge müssen wir hier unterbringen und versorgen, wenn sie das A-Wort zu Protokoll gegeben haben und zugewiesen werden. Da weiß ich oft nicht, an welcher Stelle es mir am meisten weh tut.

        • H.K. Antworten

          Manche Vorgesetzte begreifen erst dann, was die Uhr geschlagen hat, wenn die „Mitarbeitenden“ plötzlich krank werden – oder „Dienst nach Vorschrift“ machen …

          Aber: pssssst ! Bloß nicht weitersagen …

        • S v B Antworten

          Liebe GJ, Ihre wie es scheint zunehmend unmenschlicher werdenden Arbeitsbedingungen könnten meiner Ansicht nach einzig durch eine Verrentung/Pensionierung mit spätestens(!) 60 Jahren – bei lebenslanger Fortzahlung des vollen Gehalts, versteht sich – wenigstens einigermaßen kompensiert werden. Ihr Arbeitsalltag klingt nach einer veritablen Plackerei. Besonders stressig wird eine Tätigkeit, wenn man nicht selten Dinge notgedrungen oder auf Geheiß von Oben auf eine Art und Weise erledigen und schließlich ad acta legen muss, gegen die sich das eigene Innerste mächtig aufbäumt. Der Gesundheit zuträglich ist dies alles gewiss nicht, liebe GJ. Ich will hoffen, dass Sie dennoch Zeit und Möglichkeiten finden, ihr Kraftkonto wenigsten wieder einigermaßen regelmäßig aufzufüllen. – Falls Sie nicht schon bald in den Ruhestand treten können, empfehle ich Ihnen die Kündigung sowie die Eröffnung einer kleinen Coffee-Bar irgendwo in der hessischen Pampa. Selbst wenn die Kunden dann täglich kilometerlang Schlange stehen sollten, um ein Thermoglas angefüllt mit Ihrer in ganz Südhessen – und darüber hinaus – hoch geschätzten Salz-Caramel-Latte zu ergattern, so wäre ihr Arbeitsumfeld wohl noch urgemütlich gegenüber dem beruflichen Stress, der allmorgendlich gleich nach Betreten der Amtsräume Ihrer Person schon ungeduldig harrt. Ihren geplanten Osterurlaub hätte ich Ihnen natürlich ohnehin gegönnt, aber in Anbetracht des von Ihnen tagtäglich zu ertragenden Wahnsinns sei er ihnen gleich zweimal so herzlich vergönnt. Können sie ihn nicht noch um ein, zwei Wochen verlängern…? Viel Zeit zur eigenen Verfügung kann man gut gebrauchen, wenn man sich von einem stressigen Job wie dem Ihren einmal so richtig erholen will. Na ja, ein Gap Year (oder auch zwei?) bei vollem Gehalt, versteht sich, wäre wohl auch nicht zu verachten… 😉

          Nochmals meine besten Wünsche und – passen Sie gut auf sich auf!!!

          • S v B

            Auch DAS noch… In unseren Nachbarländern (Österreich und Frankreich) könnten Sie sich schon weit vorher zur Ruhe setzen. Mit den Deutschen kann man’s ja – auch was das Renteneintrittsalter angeht – machen. Wurde nicht schon gemunkelt, dass Massen noch viel zu fitter Alter eigentlich doch bis zum 70 ihren jeweiligen Jobs nachgehen könnten. Die Leute in Politik, Wirtschaft usw., die pauschal mit solchen Äußerungen aufwarten, sollte man sich genau, sehr genau, anschauen. Nicht selten handelt es sich bei diesen nämlich um von manchen als „Sesselfurzer“ bezeichnete Individuen, denen viele Berufsbilder ausschließlich vom Hörensagen her bekannt zu sein scheinen. Nun, da können abstruse Forderungen wie die oben genannte eben nicht ganz unterbleiben.

        • Günther M. Antworten

          @GJ
          Nun…
          Wenn es jemand als erstrebenswert erachtet, sich bei einem, mit einer „besonderen Fürsorgepflicht“ ausgestattetem, „Dienstherren“ zu verdingen, und letztlich Dinge zu erledigen hat, die einem dann zuwider sind, der hat wohl das „Dienstprinzip“ nicht so ganz verinnerlicht?
          Eventuell beteiligt sich (er, sie, es) an der Umsetzung von Maßnahmen, die sich einmal als etwas herausstellen könnten, das dem einzelnen Beteiligten später zum Nachteil gereicht, dienen ist nicht umsonst vielen Menschen suspekt.

          Es gibt sie, die freie Entscheidung…
          Z.B. der fleißige Dachdecker, der gegenüber eine Dachgaube von außen „verkleidet“, dessen Arbeitshaltung mal auf dem Bauch, den Knien bzw. über Kopf ist.
          Ob dieser, einer w e r t s c h ö p f e n d e n Tätigkeit nachgehende Mann, die daraus resultierenden körperlichen Schmerzen wohl auch als „Seelenpein“ heute Abend am Stammtisch zu Markte trägt?
          Falls seine Stammtischbrüder Angehörige des Bauhauptgewerbes (Maurer/Betonbauer, Zimmerleute, Dachdecker) sind, wird er wohl Gelächter ernten, denn die Larmoyanz gehört bei denen eher nicht zu ihrer mentalen Grundausstattung.
          Würde man aber diesem, sich in keinem Dienstverhältnis befindlichen,
          also „f r e i e n Mann“, zumuten, Fäkalienleitungen zu reinigen
          (s.o. zuwider), dann kündigt der vermutlich, dafür ist lediglich eine Zeile mit Datum und Unterschrift erforderlich.
          * Das geht auch bei „Papa Staat“!

          Oder diese…
          zahlreichen Beispiele von Akademikern, Meistern, Technikern, qualifizierten Facharbeitern usw., die als „Bandarbeiter“ ihre Familien über eine kürzere o. längere Zeit durchbringen mussten, die waren zwar nicht glücklich aber weit davon entfernt Jammerorgien zu veranstalten.
          Dieser Tage verlieren übrigens wieviel Menschen ihre Existenz?

          Ach ja, fast vergessen – Beispiel eines „Dienenden“ & seiner „Dienstherren“…
          ~1912: Eintritt in den Polizeidienst, Eid auf die Monarchie, Gummiknüppel gegen „Staatsfeinde“.
          ~ 1918/19: Eid ?, Gummiknüppel gegen „Staatsfeinde“?
          ~ 1933/34: Eid ?, Gummiknüppel gegen „Staatsfeinde“?
          ~ 1949/50: Eid ?, Gummiknüppel gegen „Staatsfeinde“?
          (diesmal vom Schreibtisch aus)
          ~ 1952/53: Die ? – Pensionsberechtigung für unseren stets zu Diensten!

          Tja, Leben heißt – Prioritäten setzen:
          Leiden dienen & Pensionsberechtigung, oder „Seelenfrieden“(s. oben).

          • GJ

            Zum Glück gibt es zahlreiche Möglichkeiten zwischen Gummiknüppel und Kündigung. Als dazu aufgerufen wurde, sich zum ordnungsrechtlichen Coronadienst abordnen zu lassen, habe ich NEIN gesagt. Wegen meines Gewissens und Seelenfriedens. Und die Remonstrationspflicht ist für mich kein Fremdwort. Wegen meines Seelenfriedens. Zu den gewissenlosen Befehlsempfängern zähle ich mich nicht. Wohl dem, der sein Verantwortungsgefühl an der Stechuhr ausschalten kann. Der hat es natürlich einfacher. Die Bäumchen-Wechsel-Dich-Mentalität der Generation Z werde ich mir sicher nicht mehr aneignen. Da muß ich dann halt mit leben.

  9. GJ Antworten

    Entschuldigen Sie bitte meine Ausfälligkeit von der Frontlinie, an der ich sei Jahrzehnten kämpfe: Es ist mir scheißegal, wer dahinter steckt, daß wir diesem Dauertsunami von irregulärer Invasion ausgesetzt sind und ob das dem Russen, dem Ami, Bill Gates, der Kasse der EKD oder den feuchten Träumen von Gutmensch*innen nutzt: Ich erwarte und verlange, daß unsere politisch Verantwortlichen ihren Amtseid erfüllen und gefälligst nochmal Schaden vom deutschen Volk abwenden.

    • S v B Antworten

      Dass Sie eine entsprechende Online-Petition starten, dürfte mit Ihrer Position wohl nicht vereinbar sein, wie ich annehme. Wenn es Ihnen allerdings gestattet wäre, würde ich zu den Erstunterzeichnern gehören. Dies versichere ich Ihnen hiermit so ernsthaft wie gerne, liebe GJ. Alleine in diesem Blog dürften viele Ihr wichtiges Anliegen unterstützen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert