Geldverschwendung des Bundes: Habt Ihr eigentlich noch alle Latten auf dem Zaun?

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vor zwei Wochen steckt Deutschland in einer tiefen Haushaltskrise. 60 Milliarden Euro fehlen – Christian Lindner hat einen Ausgabenstopp angeordnet, sogar das dringend benötigte 100-Milliarden-Sondervermögen für die Landesverteidigung ist eingefroren.

Und was beim Bürger ankommt? Nichts. Es wird immer schlimmer.

In einer Zeit, wo das Geld hinten und vorn nicht reicht, überweist Deutschland 315 Millionen Euro für den Ausbau des Radwegenetzes in Peru. Und wir zahlen 600 Millionen Euro „Entwicklungshilfe“ an die Supermacht China, das den Kriegsverbrecher Putin unterstützt und deutsche Abgeordnete kauft, um ihre Interessen zu beflügeln.

Die fraktionslose Bundestagsabgeordnete Joana Cotar hat gerade in einer fuminanten Rede im Hohen Haus zusammengefasst, was diese Bundesregierung sonst noch vorhat. Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie wird erhöht, die Maut wird ausgeweitet, die Zusatzbeiträge zur Krankenkasse steigen, die Maut wird ausgeweitet, die Mehrwertsteuer für Gas steigt ebenso wie die Netzentgelte auch und so weiter.

Und wer kommt für all das auf, wen trifft es? Genau, Sie alle!

+++Bitte unterstützen Sie diesen Blog mit einer Spende über PayPal @KelleKlaus oder per Überweisung auf das Konto DE18 1005 0000 601 8528 18+++

Im Nachtragshaushalt will diese Bundesregierung 200 Millionen Euro Ihres Geldes für die Umsetzung der Klimaziele Kolumbiens ausgeben, 184 Millionen Euro für die Korruptionsbekämpfung in Serbien, 100 Millionen für eine sozialverträgliche Energiewende im Senegal, 87 Millionen für die flächendeckende Einführung einer Krankenversicherung in Tansania, vier Milliarden für „grüne Energie“ in Afrika.

„Streichen Sie das Heizungsgesetz und verzichten Sie auf den Ausbau des Kanzleramtes“, fordert Cotar die rot-grün-gelbe Laienspielschar auf. Man sollte die EU-Beiträge Deutschlands denen von Frankreich anpassen, auf die Erhöhung des Bürgergeldes verzichten. Und auch auf die Entwicklunghilfe für Indien, das sich gerade anschickt, eine Rakete zum Mond zu schicken.

Es war so erfrischend, das mal geballt im Bundestag zu hören. Was wird sich nun ändern? Nichts. Natürlich. Diese Regierung muss insgesamt aus dem Rennen genommen werden. So schnell wie möglich.

 

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 37 mal kommentiert

  1. Alexander Droste Antworten

    „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu ‚Ungleichgewichten‘ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal, wofür. Es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“ (soll angeblich Joschka Fischer gesagt haben.)

    Man sieht gerade, dass obiges Zitat programmatisch zur Anwendung gereicht.

  2. FCS Antworten

    Die Öko-Politik ist nicht ganz falsch. Aber es muss dafür gesorgt werden, dass die Freiheit der Menschen möglichst wenig beschnitten wird. Schwarz-grün ist in NRW erfolgreich. Schwarz-grün wäre auch auf Bundesebene besser als die Ampel. Ab dem Januar 2024 wird die Partei BSW bei Umfragen berücksichtigt. Vielleicht ist auch eine Querfront aus BSW und AfD realistisch. Mehr dazu auf meiner Internetseite (bitte auf meinen Nick-Namen klicken).

  3. Wolfgang Andreas Antworten

    Ich werde den Eindruck nicht los, daß wir mit der ganzen Klaviatur der Psychologie politisch gesteuert werden. Man treibt eine dämliche Sau durchs Dorf, die ganzen Medien stürzen sich auf den Unsinn, alle lachen sich sogar noch über die napoleonischen Panzer, oder hunderttausende Erdenkilometer kaputt…während im Hinterzimmer die Ideologen sitzen, die mit unbeschreiblicher Sturheit und Kontinuität die Strippen ziehen und sich auch noch dazu über die dummen Deutschen kaputtlachen. – Es ist zu hoffen, daß die 2000 Jahre alten Worte von Publilius Syrus nicht wahr werden: „FUROR FIT LAESA SEAPIUS PATIENTIA“.

    ###

  4. H.K. Antworten

    Ich bin mir noch immer nicht im Klaren, ob hier absolute, von einer lauten Minderheit beklatschte Dummheit am Werk ist oder bösartiger Vorsatz.

    Wenn ich heute lese, daß „Lumumba“ als „raschischtisch“ angesehen wird, von einer
    Ex-Grün*/-/:/_/•/In, die offensichtlich unter einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leidet, und tatsächlich in der „Zeitung mit den vier Buchstaben“ neben diesem überintelligenten Herrn Pocher und einer seiner Gespiel*/-/:/_/•/Innen etwas Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, gleich neben der Meldung, daß der Staat Sachsen nach dem Prozeß gegen den „Remmo-Clan“ wegen des Raubes aus dem „Grünen Gewölbe“, bei dem ein Großteil der erbeuteten Millionen-Juwelen nach wie vor verschütt ist, nun € 3,8 Mio an eben diesen Clan zahlen muß, da die angeklagten und verurteilten Familienmitglieder „mittellos“ sind, damit diese ihre zahlreichen Pflichtverteidiger sowie deren Hotel- und Verpflegungskosten bezahlen können, dann, ja dann frage ich mich ernsthaft, ob dieses Land nun endlich in „Takatukaland“ umbenannt und schwarz-rot-gold endlich durch den Regenbogenlappen ersetzt wird.

    „Made in Ger-money“ ist eh schon längst zur Lachnummer verkommen.

    Ich bin heil froh, daß zumindest bei uns daheim Strom und Wasser noch laufen – ansonsten klappt in diesem Land nur noch eines: die Türen.

  5. Martin Ludwig Antworten

    Werter Herr Kelle,
    ein Haushaltsloch von 60 Milliarden Euro stopft man nicht, in dem man Millionenbeträge zusammenstreicht. Der einzig richtige Weg muss lauten, diese unsinnige Energiewende und die Massenmigration sofort zu stoppen. Wir reden hier über ein Einsparpotenzial von zwischenzeitig einer Billionen € (1.000.000.000.000). Die Energiewende ist gescheiter, die Migration ein Fass ohne Boden, dass neben der Finanzierung insbesondere mehr und mehr zum Sicherheitsproblem wird.

    Die Welt-Klimakonferenz wurde von insgesamt über 250 deutschen Teilnehmern besucht, denen die Bundesregierung auf Staatskosten einen schönen Urlaub in Dubai finanziert hat. Das Ergebnis dieser Konferenz war, dass sich 22 Staaten in einer Erklärung darauf verständigt haben, die Atomenergie bis 2050 zu verdreifachen und entsprechende Kraftwerke zu bauen. Deutschland hat diese Erklärung nicht unterzeichnet und erklärt, die erneuerbare Energie zu verdreifachen. Wir sind der Geisterfahrer auf dieser Welt und meinen mit unserer angeblichen moralischen Überlegenheit und einer unsäglichen Jennifer Morgan die Werbetrommel für unseren Irrweg rühren zu können. Die anderen Länder lachen hinter vorgehaltener Hand über uns, akzeptieren aber gerne die Schecks, die Morgan ohne jegliche offizielle legitimation seitens der Wähler überreicht. Dafür hat Morgan allerdings ohne Umwege die deutsche Staatsangehörigkeit im Eilverfahren erhalten…natürlich ohne im Gegenzug die amerikanische abzulegen – früher wäre hier der Verdacht der Spionage aufgekommen…aber die USA würde sich natürlich niemals in deutsche Angelegenheiten einmischen und hätte selbstverständlich kein erkennbares Interesse daran, unsere Wirtschaft und Stärke nachhaltig zu schwächen und in die Abhängikeit zu treiben 😉

    • Günther M. Antworten

      „…aber die USA würde sich natürlich niemals in deutsche Angelegenheiten einmischen…“
      Auszug aus einem Interview mit einem Exekutivdirektor des Institute for Global Perspectives an der Columbia University 2014:
      „…Die Möglichkeit, seine Schulden zu tilgen,
      ohne den Standard der eigenen Bevölkerung zu senken,
      kann auf Kosten anderer gehen,
      so zynisch das auch klingen mag.

      Um die Schulden in den Griff zu bekommen,
      brauchen die Vereinigten Staaten neue Märkte,
      die in ihrer Größe mit den Vereinigten Staaten vergleichbar sind.

      Der einzige solche Markt ist der europäische Markt.
      Daher muss ein Weg gefunden werden,
      der zur v o l l s t ä n d i g e n Öffnung des europäischen Marktes
      für die Vereinigten Staaten führt.
      Zu diesem Zweck muss die europäische Wirtschaft auf eine noch engere Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten umorientiert werden…“

  6. gerd Antworten

    Ich weiß, dass dieses Thema hier vermintes Gelände ist, aber ich versuch es trotzdem mal in dieser Form: Für den Krieg in der Ukraine ist immer Geld vorhanden. Bis September 2023 sind dort rund seid Kriegsbeginn 24 Milliarden Euros überwiesen worden. Um unseren Gastgeber mal zu zitieren: „Und wer kommt für all das auf, wen trifft es? Genau, Sie alle!“
    Um diese Zahl mal aufzubröseln: Eine Milliarde sind tausend Millionen. Da sind die 300 Millionen an Entwicklungshilfe an China eine Fliegenfurz. Und wohin wurde das Geld versenkt? In ein Fass ohne Boden. Und was hat es gebracht? Nichts, nothing, rien, niente, nada! Und für das Jahr 2024 sichert unser sog. Finanzminister der Ukraine weitere 6 Milliarden an Wasweißichfürhilfe zu. Das sind 6000 Millionen Euros. Anscheindend ist das allerdings kein Thema für ein Kassensturz. Es gilt wohl noch immer die Losung: Die Ukraine darf diesen Krieg nicht verlieren. Koste es was es wolle. Dabei wird geflissentlich verschwiegen, dass die Ukraine diesen Krieg niemals gewinnen kann. Aber das wusste man schon vor 2 Jahren.

    • Günther M. Antworten

      „…vermintes Gelände“…
      Auszug aus einem Interview mit einem Exekutivdirektor des Institute for Global Perspectives an der Columbia University 2014:
      „…Das Hauptziel der Ereignisse in der Ukraine ist es, Europa und Russland so weit zu entzweien, dass die Europäer die Zusammenarbeit mit Russland vollständig aufgeben
      und ihre Wirtschaft auf eine umfassende Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten umstellen.
      Die Ereignisse in der Ukraine mögen sich entwickeln, wie sie wollen, aber am Ende müssen sie zu einer Spaltung zwischen Russen und Europäern führen.
      Und was für ein System es dort geben wird, die Art des Regierens, das sind absolut uninteressante Fragen.
      Ob die Ukraine auf der Weltkarte vereint bleibt oder zerfällt, ist für die Lösung des eigentlichen Problems irrelevant.

  7. gerd Antworten

    Noch ein paar Zahlen zum geniessen:
    Der Öffentliche Gesamthaushalt (Bund, Länder, Gemeinden und Gemeindeverbände sowie Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte) war beim nicht-öffentlichen Bereich am Ende des 2. Quartals 2023 mit 2,4 Billionen Euro verschuldet.
    Eine Billion – das sind tausend Milliarden. Oder eine Million Millionen. Oder eine Eins mit zwölf Nullen. Wir stehen also mit 2400 Milliarden Euros im Minus. Allein die Zinsen die Deutschland berappen muss belaufen sich momentan auf 42,1 Milliarden Euros jährlich. Wieviel Kilometer Radwege man davon in Peru bauen kann ist noch nicht klar. Vielleicht sind es ja 1 Milliarde. Wer schenkt den Peruanern dann die Fahhrräder?

    • Achim Koester Antworten

      Die Frage nach den Fahrrädern ist durchaus berechtigt, denn angesichts der geographischen Gegebenheiten in Peru kann man ja sicher nicht von einem klassischen Radfahrerland wie z.B. die Niederlande sprechen, was aber unsere Außenfeministerin sicher nicht weiß. Daher wird die einzige Lösung sein, dass Baerbock noch weitere Milliarden für E-Bikes nachlegen muss. Das könnte sie doch demnächst auf einer mehrwöchigen Dienstreise nach Peru überprüfen.

  8. Alexander Droste Antworten

    „Kosten für Styling und Fotografen explodieren: Baerbock verschminkt jeden Tag, was ein Rentner im Monat hat“

    ➡️ Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) verpulverte allein im Jahr 2022 pro Tag mehr Steuergeld für ihr Aussehen als ein Rentner im Monat erhält.

    ➡️ Star-Visagistin Claude Frommen erhält 90.000 Euro pro Jahr, insgesamt wurden 137.000 Euro für Schminke ausgegeben.

    ➡️ Hinzu kommen Kosten für fotografische Inszenierungen in Höhe von 178.764,66 Euro

    ℹ️ 449 Euro betrug die Grundsicherung für Rentner im Jahr 2022. Heißt: Wenn ihre Rente abzüglich Wohnkosten niedriger ausfällt, haben Rentner Anspruch auf Zuschüsse vom Staat.Bundesaußenministerin Annalena Baerbock gab im vergangenen Jahr allein für Make-up und Fotografen pro Tag mehr als das Doppelte aus als ein Rentner im Monat bekommt. Mehr als 860 Euro pro Tag – das sind mehr als 26.000 Euro pro Monat. ‼️

    Folgt dem Ruf für
    tägliche Information.
    👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼
    t.me/GeheimesWissenDerEliten

    • H.K. Antworten

      Ach, die Reisen, die die/ der Visagist*/-/:/_/•/In/ Kosmetiker*/-/:/_/•/In, Friseur*/-/:/_/•/In mit der Frau Deutschlandrepräsentantin unternimmt, Unterkunft und Verpflegung etc etc sind „für lau“ ??

      Und da sicherlich die Arbeitszeiten einzuhalten sind, muß doch sicher mindestens eine weitere Schicht eingeplant werden, oder irre ich da ?

      Wäre vielleicht ja mal eine „kleine“ oder auch „große Anfrage“ wert …

      • Martin Ludwig Antworten

        Sie dürfen davon ausgehen, dass alle der Entourage der Politiker angehörigen Personen für die Dauer der Dienstreise vom Steuerzahler vollversorgt werden. Ich würde mich darüber hinaus nicht wundern, wenn neben der regulären Vergütung für die zu erbringende Dienstleistung ein Zuschlag in Form von Trennungsgeld etc. gezahlt werden würde.
        Was ich mich in diesem Zusammenhang allerdings frage ist, wie das alles mit dem Vergaberecht vereinbar sein kann. Hier ist nämlich ganz klar geregelt, dass alle freiberuflichen Dienstleistungen im Wettbewerb ausgeschrieben und vergeben werden müssen. Wenn ich die Gehälter der Stylisten jedoch sehe, kann hier so einiges nicht ganz „sauber“ gelaufen sein. Darüber hinaus könnte der Staat diese Aufgaben enbensogut selbt in die Hand nehmen und Fotografen, Frisöre und Visagisten nach TVöD beschäftigen. Die Aufgaben dieser Berufgruppen sollten dort je nach Qualifikation den Entgeltgruppen 6 bis maximal 8 zuzurechnen sein. Wenn man jetzt bedenkt, dass ein Frisör oder Fotograf im Bundestag quasi in Vollzeit für alle Abgeordneten einer Fraktion tätig sein könnte, ließen sich die Ausgaben auf maximal 3.587,54 € / Monat und Fraktion minimieren.

        • H.K. Antworten

          Wäre ich pingelig ( was ich insbesondere bei unserer Bundes-Trampoliner*/-/:/_/•/In selbstverständlich nicht bin ) würde ich fragen, wie denn da sowohl bei ihr selbst als auch bei der „Entourage“ der „geldwerte Vorteil“ versteuert wird …

          ( Im Übrigen frage mich mich immer noch, was denn Deutschland mit der millionenschweren Einführung einer Krankenversicherung in Tansania zu tun hat, während die 90-jährige Omi, die weder mit Bus oder Bahn zum Arzt kommt, ihr Taxi selbst zahlen muß … ).

          • Wolfgang Heppelmann

            Das war schon immer so. Der Herr sorgt für die Seinen immer zuerst!

          • Achim Koester

            @H.K.
            aber dafür werden doch neue Radwege, nicht nur in Peru, gebaut.

          • H.K.

            @ Achim Koester

            Ja, ich bin absolut beruhigt und schlafe deutlich besser.

            Auch dadurch bedingt, daß ich mir keine Gedanken mehr über Sch…häuser in Nigeria machen muß, da das ja staatlich durch die deutsche Bundesregierung übernommen wurde.

  9. H.K. Antworten

    Soeben kommt die Meldung des Bundespresseamtes

    „ Gemeinsame Absichtserklärung über die Partnerschaft für eine sozial gerechte und ökologische Transformation zwischen der Föderativen Republik Brasilien und der Bundesrepublik Deutschland“.

    Man ( frau auch ) darf gespannt sein, wieviele Millionen ( oder Milliarden ? ) da von Brasilien nach Deutschland transferiert werden.

    ( Oder sollte das etwa umgekehrt der Fall sein ? … ).

    • Roland(AfD) Antworten

      …dazu egon-w-kreutzer.de „In dubio pro Dubai“ von der COP … lesen, da bleibt Ihnen der Mund öffen stehen…

      Noch nicht genug gelacht?

      Auch von Kreutzer… die Tagesschau vermeldet:

      „Die Ukraine erwartet für das laufende Jahr ein Wirtschaftswachstum um 4 %.“

      Frage: Wie kommt es, dass Deutschland gleichzeitig mit minus 0,4 Prozent rechnet?

      Ergänzungsfrage: Wie geht es ihrem Zwerchfell jetzt?

      …und wenn Sie ausgelacht haben… …kommt nach einer Weile die Furcht (mir ging es zumindest so…)

      • H.K. Antworten

        Schönes Video ( VOR der Bezahlschranke ) in der „Zeitung mit den vier Buchstaben“:

        „Luisa Neubauer jammert aus Luxushotel in Dubai“ …

        Dazu passend ( ebenfalls dort ):

        „Bewerbungsformular aufgetaucht

        Klima-Kleber bieten jetzt Festanstellungen“.

        „Deutschland schafft sich ab“.

      • Roland(AfD) Antworten

        Was die Nazis auch geschafft haben… Klonovsky hat das in einem Absatz seiner ACTA DIURNA vom 25. November herausgestellt und der beginnt so:

        „Denn: Das Dritte Reich war vieles, aber vor allem war es doch auch eine rauschhafte Leistungsexplosion eines ganzen Volkes. Alles, buchstäblich alles exessiv gesteigert, gigantische neue Bürokratien, unerhörter Leerlauf, Ämterwahnsinn, dann wieder Organisationsbrillanz, der Amtsschimmel wie in einer Art Dauerdoping und dennoch: Leistungen, immer wieder Leistungen…“

        …und Wissenschaft, Wissenschaft, Wissenschaft

        Was die Nazis also geschafft haben, versuchen die roten Faschisten mit „…es gibt keine roten Linien mehr…“ „…Wumms“ und „Doppelwumms“ mit Schulden, Schulden, Schulden zu wiederholen, während die GRÜNEN den Marschallplan abarbeiten…

        Die Kerntechnologie verhökert, den TransRapid verhökert, die Solarindustrie verhökert… (in Berlin wird aktuell über den Bau einer Magnetschwebebahn fabuliert, na wer die dann wohl liefert?) …und, und, und…

        Als ich an einer deutschen Universität(so um 2018 rum) tätig war mußte ich feststellen, da gibt es kein Wissen mehr. Da wurden in der Informatik Doktorarbeiten an asiatische Doktoranden vergeben wie zB durch eine neuro-KI Milben auf Bienen erkennen(…die ki mache ich an einem „Nachmittag“…die Neuromatritze wurde dann auch noch durch die Industrie fertig angeliefert!) und dann mit einem Laser abschießen(sollte natürlich nicht realisiert werden, war der eye-catcher…).

        Nur macht da keiner mehr mit(ich ganz sicher nicht). das Volk wurde ja „abgeschafft“ und steht draußen vor der Mauer während es drinnen brennt und man hört wie sie drinnen leise flüstern: „die Mauer muß weg, die Mauer muß weg“…

          • H.K.

            Egal.

            Hauptsache Plan.

            Unserer Bundesregierung wäre es auch egal, sie wäre froh, wenn sie überhaupt einen hätte …

      • Roland(AfD) Antworten

        Eine Anmerkung zur „Ehrenrettung“ von Herrn Kreutzer(…nach etwas Überlegen kommt man drauf)

        Es ist das Mysterium der Prozentrechnung und sollte an den Uni’s gelehrt werden(darunter machen „wir“ es ja nicht mehr, als die neuen „Volksschulen“ quasi…)

        …so wie ich die Dinge mit schreitendem Wissen und Alter immer mehr aus einer „fraktalen“ Perspektive betrachte, im Gegensatz zur rot-links-grünen Regierung, die zu generalstabsmäßiger und universeller(in Creationen „fraktaler Apfelmännchen“, nur ohne Strukturalgorithmus…) kosmologischer(All!) Perspektivierung neigt…

        All So, die Tagesschau hat ja recht, einerseits, der aktuelle Basiswert ist dabei entscheidend, die absolute Zahl.
        Doch andererseits werden dort auch mehrheitlich Berichtierungen gebracht im Tenor „…erst 10% Verlust, dann 10% Gewinn und das Konto ist wieder ausgeglichen…“.

        Das ist die neue germoney’sche Prozentrechnung wie sie zB Herr Fratzscher, seines Zeichens Ökonom und Professor zu Berlin, verkündet. Dieser treibt schwerpunktmäßig ja sein Unwesen in den Untiefen des Focus, wo er in jedem Abschwung einen Aufschwung sehen darf.

        …am Beispiel eines 100€ Schein’s zum Selbstvollzug expediert: Erst 10% Verlust, dann 10% Gewinn… dazu fand ich bei meinen Wanderungen, auf den Feldern, in den Wäldern… ein funkelndes 2€ Stück …jetzt habe ich 1€ Gewinn gemacht!!

      • Roland(AfD) Antworten

        Zum Abschluß sei noch auf den heutigen Artikel von Klaus-Rüdiger Mai bei Tichy’s Einblick „Habeck will endlich eine unbegrenzte Kreditlinie für Deutschlands Ausgaben“ hingewiesen…

        https://www.tichyseinblick.de/meinungen/habeck-schuldenbremse-reform-abschafffung-wissenschaftlicher-beirat-gutachten/

        …der den Ausführungen hier den angemessenen staatspolitischen Rahmen weist und der in Nebensätzen so ganz nochalant erklärt was das geframte „Rechts“ ist:

        „…Im Gleichnis würde das bedeuten, nicht der Täter ist schuld, sondern das Recht, nicht der Dieb, sondern das Gesetz, das Diebstahl verbietet. Denn würde das Gesetz nicht existieren, wäre der Diebstahl legal…“

        Für mich als Ingenieur ist DAS(…und ich habe lange gerätselt und auch alle …logien dazu „befragt“) jetzt auch abschließend geklärt:

        Es gibt keinen tieferen Sinn!

        Das ist einfach nur in Anwendung die Vorzeichenfunktion(Signumfunktion).

        …wenn Du nicht mehr weiter weißt, kehre(es)um.

        Ich habe mir einmal als junger Mensch gewünscht, daß „…wenn ich nicht mehr weiter weiß, …ich weiter weiß…“

        …das ist bei mir allerdings ganz anders in Erfüllung gegangen als in Habeck’s GRÜNEm Märchen.

      • Roland(AfD) Antworten

        [ Hallo Herr Kelle,
        im Vorgriff jetzt evt als Doublette, vorbehaltlich(ich bin ein argumente(n)a(t)iver demokratischer Vollständigkeitskrämer, halt AfD…) ihrer „Freigabe“, mein „letzter“ Beitrag auf der meta-Ebene zu ihrem Beitrag hier, die Links sind eh obsolet, so verstehe ich Sie und folgere ich… mich zu blocken wäre… ich bin IT-Sciencetologist und nachtragend… ihr Konzept ist libertär und fortschrittlich…., aus Gründen, die Sie und ich zu kennen vermeinen… wußten Sie das innerhalb von Dushan Wegners „freie Denker“ bei bestimmten Seiten (Achgut, Apollo….), abzüglich Java/Script off(Setting: Chromium, „Toggle Java Script“, „User Agent Switcher and Manager“, keine anonymes Fenster in diesem Setting, bitte!! das verrät alles…) ein „Fingerprint“ durch zB den „Browser-String“ etc erfolgt(use and set „xyz“ in User Agent…), perfide, so finde ich, was meinen Sie? (ich war auch Spec. für Dienste des „alten“ Bundes… MAD, MND, BND, …lfd)]

        Zum Abschluß sei noch auf den Artikel von Klaus-Rüdiger Mai bei Tichy’s Einblick(TE) „Habeck will endlich eine unbegrenzte Kreditlinie für Deutschlands Ausgaben“ hingewiesen…

        [xxx Link entfernt]

        …der den Ausführungen hier den angemessenen staatspolitischen Rahmen weist und der in Nebensätzen so ganz nochalant erklärt was das geframte „Rechts“ ist:

        „…Im Gleichnis würde das bedeuten, nicht der Täter ist schuld, sondern das Recht, nicht der Dieb, sondern das Gesetz, das Diebstahl verbietet. Denn würde das Gesetz nicht existieren, wäre der Diebstahl legal…“

        Für mich als Ingenieur ist DAS(…und ich habe lange gerätselt und auch alle …logien dazu „befragt“) jetzt auch abschließend geklärt:

        Es gibt keinen tieferen Sinn!

        Das ist einfach nur in Anwendung die Vorzeichenfunktion(Signumfunktion).

        …wenn Du nicht mehr weiter weißt, kehre(es)um.

        Ich habe mir einmal als junger Mensch gewünscht, daß „…wenn ich nicht mehr weiter weiß, …ich weiter weiß…“

        …das ist bei mir allerdings ganz anders in Erfüllung gegangen als in Habeck’s GRÜNEm Märchen.

  10. Pingback: Geldverschwendung des Bundes: Habt Ihr eigentlich noch alle Latten auf dem Zaun? –Denken erwünscht – der Kelle-Blog – Wertewandel

  11. Wolfgang Andreas Antworten

    Hallo!
    Da gab es doch vor Jahrzehnten einen Bundesminister (?), der mit einer Dachlatte oder Latte etwas ganz anderes machte…wer war das eiogentlich und für was brauchte er die Latte?

    • Günther M. Antworten

      Der Gesuchte hieß Holger Börner, wer das war – ‚guugeln‘.
      Zweck einer Dachlatte – 2,4 cm x 4,8 cm x ca. 80 cm:
      Früher auf Baustellen als ‚Friedensstifter‘ eingesetzt.

      Die Latte – nun ja – da gibt’s den schönen alten Spruch:
      Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
      ändert sich’s Wetter oder bleibt wie’s ist.
      Kräht er aber auf dem Huhn,
      hat dies mit dem Wetter nicht’s zu tun.

  12. H.K. Antworten

    Gerade, auf dem Heimweg, noch schnell etwas im Supermarkt eingekauft.

    Während meiner Tour durch die Gänge fielen zwei „junge Männer“ auf, die sich lautstark unterhielten und anschließend beide ebenso lautstark telefonierten, mit eingeschaltetem Lautsprecher ihres smart phones.

    Der eine war derart mit seinem Handy beschäftigt, daß er mich bzw. meinen Einkaufswagen fast umrannte.

    Da es voller wurde, öffnete der Supermarkt eine zusätzlich Kasse.

    Die beiden „Goldstücke“ hatten ihren Einkaufswagen mehr als übervoll, mit zusätzlichen 3 großen Einkaufstaschen behängt.

    Sie hielten es für selbstverständlich, daß sie an der soeben geöffneten Kasse vordrängeln und sich als erste anstellen durften.

    Protest ? Fehlanzeige.

    Als ich dann mit einen paar Teilen im Einkaufswagen an dieser Kasse vier oder fünf Positionen dahinter anstand, dauerte es ewig, mit viel Palaver, bis die beiden Deutschland-Bereicherungen endlich zahlten. Es lagen nur die besten und feinsten Lebensmittel, incl. einer ganzen Schinkenkeule mit Ständer, auf dem Band.

    Der genaue Betrag war nicht zu sehen ( Datenschutz ! ) – aber gezahlt wurde mit vier Hundert-€-Scheinen und diversen „kleinen“ Scheinen.

    Das Interessante war das Gespräch, das sich unmittelbar hinter mir entwickelte und dem ich mich letztlich nicht entziehen konnte.

    „Nicht mehr normal, was hier abgeht“.

    „Es knallt bald“.

    „Hätte schon viel früher knallen sollen …“

    Gut, daß ab Januar das Bürger*/-/:/_/•/Innengeld erhöht wird. Gut 12% sind mehr als knauserig …

    • Alexander Droste Antworten

      Gerade erst las ich, dass CDU und FDP planen, das Das-nehmen-wir-den-einen-weg-und-bereichern-damit-die-anderen-geld, oder kurz Bürgergeld, um sage und schreibe 50% zu vermindern.
      (Quelle reiche ich nach, wenn ich sie gefunden habe)

    • Roland(AfD) Antworten

      …nicht das Bürgergeld anrühren…

      (…nicht nach unten treten, nach oben schauen, zu den „Politikern“, „Ökonomen“, „Managern“… C – D – U…)

      Die Arbeiter haben das nach 20 Jahren der Hartz4 Drangsalation, Stigmatisierung, Versklavung…Prostituition… einfach verdient!!

      (denken Sie dabei auch an die „Rentensteuer“ mit kalter(eisk…) „Progression“)

      Herr Kelle „schwadronierte“ im Sommer von AfD, die Waffenlager anlegen „würde“…
      (…Herr Kelle, meine Irrtümer sind Legion und als Gebäude(Komplexe) in ‚Freudscher Kompression‘ oder als ‚Kolmogorow-Komplexität’en …ganz New York…

      Grad im Supermarkt: eine deutsche „Rentnerin“ wechselt die Schlange, mittendrin, ich knurrte „Die Schlange ist hinter mir zu ende…“

      Vor ein paar Tagen beim Bäcker: Der Letzte, deutscher „Rentner“, hinter mir blökt „lasst doch die alte Frau (die drückte sich ganz Vorne rein) vor“, ich knurrte „Ach, der Letzte bestimmt jetzt wer als Erster drankommt…“

      Bei Lidl: zwei „Ausserirdische“, genau die selbe Nummer, ich knurrte, nahm eine Dose Tomaten(?) in die Hand…

      Es wird hier vorgelebt, von „Denen“, die… (die Bewusstlosen! zumeist Thermojacke, Designer-Schuhe, Wohlstandsbrille…)

      Sind Sie vorbereitet?

      • H.K. Antworten

        Tut mir leid, aber da gehe ich gar nicht mit !

        Ja, die Omi, die drei Kinder großgezogen hat und nun von € 900 Rente leben muß, sollte ohne Frage mehr bekommen.

        Nein, die, die sich hier einen flotten Lenz machen und „keinen Bock“ auf Arbeit haben, sollten deutlich ( ! ) weniger bekommen.

        Nein, wenn 2/3 der „Bürger*/-/:/_/•/Innengeldbezieher*/-/:/_/•/Innen“ Asylbewerber oder sonstige Goldstücke sind, die niemals in irgendeine deutsche Kasse eingezahlt haben und arbeiten könnten, das aber nicht tun, dann sollten diese Herrschaften ( teils mit Drittfrau und knapp 20 Kindern ) sich hier definitiv NICHT in die deutsche solidarische Hängematte legen können !

        Tut mir leid, aber da sträuben sich bei mir alle Gerechtigkeitsnackenhaare !

        Und es gibt batterieweise Geldströme, an denen deutlichst ( ! ) gespart werden könnte – und SOLLTE !

        Wer nicht arbeiten KANN und völlig schuldlos in irgendeine Notlage geraten ist, dem sollten wir helfen – nicht mit Almosen, sondern RICHTIG.

        Und das, BIS er wieder selbst für sich sorgen kann.

        Fördern !

        UND FORDERN !!

        Ach ja:

        „Asyl“ bedeutet NICHT, „integrieren“ um jeden Preis und dann in die deutsche Hängematte legen – mit hinterhergetragenem deutschen Paß !

        „Asyl“ bedeutet Aufnahme, Schutz vor Krieg und Tod und Teufel, Unterkunft, Verpflegung – und „nach Krieg, Tod und Teufel“ wieder zurück in die Heimat – OHNE deutschen Paß !

        Alles andere geht über kurz oder lang garantiert zu Lasten des „sozialen Friedens“ !

        • Roland(AfD) Antworten

          JA ! !! !!!

          (Schulterzucken…)

          Bei allen Ihren Argument, JA…

          Fördern…

          …und dann richtig(…nik und …logie mäßig: Neurologie, Psychologie, Soziologie… Naturwissenschaften + TECHNIK) fordern und ich bin „Germane“, blond, blauäugig… Den „Menschen“ richtig „darstellen“, verstehen und… …logie als „Konsens“ ist nur Dogma, Konditionierung, Domestizierung….

          (zum Fördern und Fordern… ich war auch in der „Schulung“ tätig(IT)… …“Schulungsdienstleister“(?)… ein Desaster…)

          JA

          Das Übel heißt

          C – D – U – Merkel

          …nicht das Bürgergeld anrühren…

          • Roland(AfD)

            …alle brutalen Täter SOFORT einsperren/raus, Grenzen sichern… Schießen… aber im Inneren menschlich bleiben

          • H.K.

            WER bitte sollte das tun ??

            DIESE Innenministerin ?

            DIESER Justizminister ??

            DIESER Bundeskanzler ???

  13. H.K. Antworten

    Soeben ein Video bei youtube entdeckt:

    „Eilmeldung: Ganz Indien lacht über Scholz“ …

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert