
Nach dem „Quadrell“: Jetzt geht’s raus und wählt endlich!
Ganz ehrlich, lassen Sie uns endlich abstimmen – und dann damit beginnen, eine bessere Politik für Deutschland zu machen!
Das sogenannte „Quadrell“ der Kanzlerkandidaten zur Bundestagswahl gestern bei RTL/NTV brachte wirklich nichts Neues, keinen Erkenntnisgewinn für politisch interessierte Bürger. Jeder hatte Highlights, jeder bekam auf die Mappe, am Meisten natürlich Alice Weidel, weil die ja von der bösen, bösen AfD ist.
Aber, ganz ehrlich: die erste Kanzlerkandidatin der AfD hat den ganzen Wahlkampf über geliefert. „Performed“, wie das die Spindoktoren der großen Parteien heutzutage nennen.
Nach Lage der Dinge wird Frau Weidel nicht Hausherrin im Bundeskanzleramt kommende Woche. Aber das Interview von Elon Musk mit ihr auf X-Spaces, die Einladung nach Budapest, wo sie von Viktor Orban wie ein Staatsgast empfangen wurde, und zuletzt das Treffen mit dem amerikanischen Vizepräsidenten in München – all das kannst Du dir nicht bei einer Werbeagentur kaufen. Und, nochmal zur Erinnerung: Vance hat die Teilnehmer der Münchner Sicherheitskonferenz und das Publikum da draußen an den Geräten schockiert mit einer Selbstverständlichkeit: Demokratie ist deshalb das überlege System auf dem Planeten, weil man die Bürger frei entscheiden lässt, wen und was sie wählen wollen. Und die Gewählten setzen sich dann zusammen, um das Beste für ihre Leute, für ihr Land, zu tun.
Weder in der amerikanischen Verfassung, noch im Grundgesetz steht etwas darüber, dass man ein Viertel der Bevölkerung (AfD und BSW) einfach vom demokratischen Prozess ausschließen und ignorieren darf, wenn es der Mehrheit und den Mainstreammedien nicht gefällt.
Persönlich, daraus mache ich seit Wochen keinen Hehl, werde ich die AfD am Sonntag nicht wählen.
Wegen ihrer schwammigen, manche sagen gefährlichen, Außenpolitik. Wer den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht klar verurteilen und den Schuldigen in Moskau benennen kann, wer aus der EU austreten will und darüber nachdenkt, die NATO zu verlassen, wer sich regelmäßig in der Residenz des chinesischen Botschafters unter konspirativen Umständen einfindet, ohne dass jemand weiß, was da gesprochen wird, während der Büroleiter eines der einflussreichsten AfD-Europaangeordneten wegen Spionage für den chinesischen Geheimdienst festgenommen wird und ein anderer sich von russischen Einflussagenten Geldkoffer überreichen (und sich dabei abhören) lässt, der kann nicht ernsthaft in die Regierung eines wichtigen Landes wie Deutschland kommen!
Und dennoch ist die AfD heute ein Machtfaktor
Weil Millionen Menschen in freier, gleicher und geheimer Wahl für diese Partei stimmen. Und all die Herrschaften der etablierten Parteien wären gut beraten, nach der Bundestagswahl und nach der Regierungsbildung – von der ich übrigens annehme, dass sie schnell vonstattengehen wird – ihr Verhältnis zur AfD wenigstens ein Stück weit zu normalisieren. Dazu gehört, dass die Partei, die sich Umfragen zufolge etwa verdoppeln wird beim Ergebnis der Bundestagswahl, einen Sitz im Präsidium des Deutschen Bundestages erhält. Und die Vorsitzendenposten der Fachausschüsse, die ihr zustehen. Und die finanzielle Ausstattung ihrer Stiftung. So, wie es alle anderen Parteien selbstverständlich auch bekommen. Und dann redet endlich miteinander, trinkt Bier zusammen oder meinetwegen esst Pizza. Und dann schaut, ob was geht in Zukunft, oder eben nicht. Aber dieses Brandmauer-Gezicke nervt nur noch…
Robert Habeck (Grünen) hat übrigens einen jungen und frischen Wahlkampf hingelegt, falls es Ihnen nicht aufgefallen sein sollte. Aber hilft nichts, er ist eben Robert Habeck und stark mitverantwortlich für „den Driss“, den die Ampel-Regierung angerichtet hat.
Die Grünen haben seit vielen Jahren die politische Agenda in Deutschland bestimmt. Sie sind die Hauptschuldigen an dem ganzen Desaster bei Klima, Wirtschaft, Familie und Migration. Es war deren Agenda, und den anderen Parteien muss man vorwerfen, dass sie widerstandslos auch den größten politischen Schwachsinn der Grünen vollzogen haben.
Über Olaf Scholz muss man kein Wort mehr verlieren. Gut möglich, dass sein Name irgendwann in den Geschichtsbüchern vergessen wird, er wird einfach nicht mehr erwähnt, und es fällt niemandem auf.
Kommen wir zum Mann auf der Pole Position: Friedrich Merz. Der Kanzlerkandidat der Union hat im Verlauf des Wahlkampfes deutlich an politischer Statur gewonnen. Wir alle erinnern uns noch, wie es anfing, oder?
„Kleine Paschas“ hat er gewagt, kleine Paschas im Fernsehen zu nennen. Weil es eben um kleine Paschas ging. Empörte grüne Pressemitteilung, und zack! Zurückrudern. Das ging mehrfach so. Jemand, der Bundeskanzler werden will, knickt nicht ein. Jedenfalls nicht schon nach 24 Stunden. Wer den Sauerländer zuletzt bei Wahlveranstaltungen, TV-Diskussionen und vor drei Wochen im Bundestag erlebt hat, das weiß, dass der Mann seine Rolle gefunden hat.
Die aktuelle Forsa-Umfrage nach dem „Quadrell“ gestern brachte einen klaren Sieger in den Augen der Zuschauer: Merz (32%), Scholz (24%), Weidel und Habeck je 18%.
Aber interessanter ist eine andere Frage, nämlich die danach, wem die Deutschen von diesen vier Personen zutrauen, Kanzler der Bundesrepublik Deutschland zu sein, unser Land in die Zukunft zu führen. Bei dieser Frage votierten 42 Prozent für Merz, lediglich 19 Prozent für Amtsinhaber Scholz. Weidel kam auf 16, Habeck sogar nur auf 13 Prozent.
Aber für ihn gab es immerhin einen Trostpreis: 34 Prozent fanden, dass Habeck am sympathischsten rüberkam…
Das Niveau von RTL tue ich mir nicht an, die ÖR sind schon einseitig genug.
Aber dass Scholz oder gar Habeck Kanzler werden könnten, ist für mich eine Horrorvorstellung. Beide stehen für eine weiterhin unbegrenzte Immigration, auch wenn Scholz es anders sagt, das hat er wahrscheinlich schon wieder vergessen.
Der US Vizepräsident hat es richtig dargestellt, die Ausgrenzung einer Partei mit 20% Wählerstimmen ist KEINE Demokratie.
Und weil der US Vizepräsident das so klar und deutlich gesagt hat, jault die sogenannte politische Elite Deutschlands wie der getroffene Hund auf und beißt nach der Hand, die ihn seit 1945 schützt.
Die USA machen sich inzwischen ernsthaft Sorgen um Deutschland und Europa was das Verständnis von Demokratie anbetrifft. Und das völlig zurecht!
Wenn ein Autor der Zeit (Mark Schieritz) ein Buch rausbringt mit dem Titel (und Untertitel)
„Zu dumm für die Demokratie?
Wie wir die liberale Ordnung schützen, wenn der Wille des Volkes gefährlich wird
Die Krise der Demokratie wird oft mit einer Krise der Politik gleichgesetzt: Menschen wählen angeblich populistische oder extremistische Kräfte, weil die gemäßigten Parteien nicht auf ihre Sorgen und Ängste eingehen. Aber hat das Wahlvolk wirklich immer recht? Und wie können wir unsere Demokratie schützen, wenn sich ein Teil der Bevölkerung von ihr abwendet? Der renommierte ZEIT-Journalist Mark Schieritz fordert in seinem pointierten Debattenbuch: Nicht nur die Politiker, sondern auch die Wählerinnen und Wähler müssen Verantwortung übernehmen. Denn eine liberale Demokratie ist auf Haltung angewiesen – sonst wird sie zur Fassade.“
dann ist es an der Zeit, für eine ernste Diagnose.
Denn: mehr Wählerverachtung als mit diesem Buchtitel lässt sich nicht zum Ausdruck bringen.
Schieritz spricht von einer Demokratie seiner (politisch linken) Couleur, die aber in Wahrheit eine getarnte Totaliät ist. Er spricht das aus, was viele politisch links stehende in Anlehnung an Walter Ulbricht denken: „Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“
Der US Vizepräsident hat vollkommen recht. Die Demokratie in Deutschland und Europa ist in sehr großer Gefahr.
Die Fernsehdebatte bei RTL war von allen die beste, auch kein ausgewählten Klatsch-Publikum
Ja und Scholz hat es nochmal bestätigt DIE RENTEN WERDEN (für Normalrentner) SINKEN!
Nur mal so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich GLAUBE nur die UMFRAGE die ich selber Gefälscht habe!
Und wie war doch noch mal mit den ALTEN SCHLÄUSCHEN und dem JUNGEN WEIN??????
Atalay und Jauch haben ihren Job gut gemacht.
Bis auf das „Grillen“ Weidels bzgl. ihres Wohnsitzes und ihrer Steuerzahlungen ( danach o.ä. wurde KEIN Anderer gefragt, auch nicht nach Cum Ex z.B. ) war die Fragerei m.E. fair und ausgeglichen.
Herr Kelle, natürlich können Sie nicht wissen, was in der chinesischen Botschaft
gesprochen wurde. Hier zu Ihrer Information das Statement von Frau Weidel:
https://www.tiktok.com/@phire167/video/7298322347075865889?is_from_webapp=1&sender_device=pc
Danke, Herr Schubert, das bringt mich weiter! 🙂
Und zur Bestätigung vielleicht doch noch mal bei Correctiv anrufen…
Nach dem gestrigen Abend habe ich schon mal eine – einstweilige – Aufstellung der demnächst zu vergebenden Posten und Pöstchen verzapft:
– [x] Kanzler: Merz
– [x] Kanzleramt: Frei
– [x] Außen: Baerbock
– [x] Finanzen: Linnemann
– [x] Wirtschaft, Klima: Habeck
– [x] Innen: Lang
– [x] Verteidigung: Kiesewetter
– [x] Gesundheit: Spahn
– [x] Bildung: Göring-Eckhard
– [ ] Kultur:
– [ ] Entwicklung:
– [x] Verkehr: Dobrindt
– [x] Arbeit, Soziales: Hofreiter
– [x] Landwirtschaft: Brugger
– [x] Justiz: Amthor
– [x] Familie, Frauen & Gedöns: Paus
– [ ] Umwelt, Verbraucherschutz:
– [x] Wohnen, Bauen: Nouripour
Da auch diese beiden – kärglich vergüteten – Positionen ( die eine früher, die andere etwas später ) zu besetzen sind:
– [x] Bundespräsident*/-/:/_/•/In: Roth
– [x] Bundestagspräsident*/-/:/_/•/In: Klöckner
Jemand, der noch auswandern möchte, hier ?
Ein Graus ohne Beispiel! Mir dreht sich der Magen um.
Keine Sorge, wenn das Szenario eintreffen würde, käme kein amerikanischer Politiker der Trump Administration mehr nach Buntland. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Donald alle stationierten amerikanischen Soldaten aus dem Shithole Germany abzieht, mit der Aufforderung: Macht euren Sch…..doch alleine. Und nein: V. Putin würde dann nicht bis zum Rhein seine Panzer auffahren lassen.
Waren wir während der dreieinhalb Jahre der Ampel nicht der Meinung, dass es nun nicht noch schlimmer kommen könnte? Waren wir denn nicht schon gestraft genug? Ich halte H.K.s Vorschlagsliste übrigens für durchaus realistisch, eventuell mit kleineren, sprich unerheblichen, Abweichungen. Selbst wenn auch nur die Hälfte der Besetzungen zuträfe, wäre das Land noch weit mehr gestraft als in den Jahren zuvor. Nimmt man auf unsereinen denn gar keine Rücksicht mehr? Geplant ist dies ganz gewiss nicht. Vielmehr wird es munter weitergehen, nur noch noch eine Schippe doller als zuvor. Nein, Merz wird selbst die leisesten konservative Hoffnungen niemals erfüllen. Und ob er nicht können oder nicht wollen wird, läuft letztlich auf dasselbe raus. Spätere Klagen will ich in diesem Zusammenhang allerdings nicht hören. Auch und gerade nicht von unserem lieben Hausherrn. Sollte es dennoch dazu kommen – zu welchem Zeitpunkt auch immer – werde ich „einfach einen auf taub machen“. So.
Und, da auch das nach Merzens Aussage sein kann, hier die zweite Variante:
– [x] Kanzler: Merz
– [x] Kanzleramt: Frei
– [x] Außen: Esken
– [x] Finanzen: Klingbeil
– [x] Wirtschaft, Klima: Linnemann
– [x] Innen: Fiedler
– [x] Verteidigung: Kiesewtter
– [x] Gesundheit: Diaby
– [x] Bildung: Amthor
– [x] Kultur: Plobner
– [x] Entwicklung: Zorn
– [x] Verkehr: Dobrindt
– [x] Arbeit, Soziales: Stegner
– [x] Landwirtschaft: Klöckner
– [x] Justiz: Lindh
– [x] Familie, Frauen & Gedöns: Alabali-Radovan oder Schierenbeck
– [x] Umwelt, Verbraucherschutz: Spahn
– [x] Wohnen, Bauen: Bär
– [x] Bundespräsident*/-/:/_/•/In: Bas
– [x] Bundestagspräsident: Lauterbach
Was halten Sie von Spahn = Finanzen? Er hat doch eine Banklehre, immerhin… Ach ne, Fachkenntnisse sind ja eher hinderlich. So wie sich Herr Merz am Ende erhalten hat, wird Herr Habeck erneut Vizekanzler. Er sagte, Söder habe ihm nichts zu sagen.
Was kam doch gleich nach dem Hochmut ?
@GJ
Piepegal. Höhere Ansprüche an politische Führungskräfte hat der überwiegende Teil des Wohlvolks anscheinend seit längerem nicht mehr. Also was soll’s? Wenn Fachkenntnisse bei der Betrauung eines Ministeramts schon keine Rolle spielen, sollte man vielleicht einmal ernsthaft darüber nachdenken, die Ministerämter auszulosen. Eine Polit-Tombola könnte tatsächlich die gerechteste und fairste aller Lösungen sein. Auch dürfte sie im Sinne der Mehrheit aller demokratischen Parteien sein. Gerade deren Vorstellungen und Erwartungen ist schließlich in besonderem Maße Rechnung zu tragen. 😉
Also, ein Land, das z.B. sein Verteidigungsministerium mit einem ehemaligen 4-Sterne-General Lloyd Austin besetzt, KANN doch nicht ganz dicht sein !
Da ist es doch deutlich weitsichtiger, eine Fachkraft wie Ursula von der Leyen, AKK oder Christinchen Stöcklbrecht auf diesen – unwichtigen – Posten zu setzen.
Zumindest wesentlich abschreckender ist es allemal, nicht wahr, Gospodin Putin ?
Guten Tag, Herr Kelle,
„Jeder hatte Highlights“
Ich habe da mal eine Frage: welche Highlights lieferte Herr Habeck?
Was nutzt es uns, wenn Merz mit den Grünen oder Roten die „richtige“ Außenpolitik betreibt, aber dafür Deutschland mit der Migrations-, Wirtschafts-, Energie- und Klimapolitik weiter vor die Wand fährt?
Da werden uns zum Beispiel die nötigen Penunsen fehlen, um die Ukraine weiter zu unterstützen.
Glauben Sie wirklich, daß die Grünen sich in einer weiteren Legislaturperiode ändern werden? Daß Robert Habeck und Annalena Baerbock irgendetwas gelernt haben?
Es scheint alles auf die Grünen hinauszulaufen, denn mit wem von den Roten will Merz Koalitionsgespräche führen, mit Scholz? Mit dem, der ihn beschuldigt hat, das Tor zur Hölle geöffnet zu haben?
Und Merz wird den Deubel tun und die AfD legitimieren.
Ich kann auch nicht erkennen, daß er an Format gewonnen hat. Er hat seine Impulse nicht unter Kontrolle, überzieht im AfD-Bashing gewaltig und der große Transatlantiker bringt es sogar fertig, sich mit Trump und Vance anzulegen. Das wird ihm noch auf die Füße fallen.
Wenn es so kommt, wie befürchtet, werden wir eine nur geringfügig veränderte Innenpolitik und eine großmäulige Außenpolitik mit der wunderbaren Frau Baerbock erleben, die Deutschland den Rest gibt.
Ob es 3 oder 4 Jahre werden, wer weiß? Aber wie unser Land dann aussehen wird, mag ich mir nicht vorzustellen!
Ergänzung:
Weil die AfD den Krieg, den der Aggressor Putin begonnen hat, so bald wie möglich beenden will, ist diese Partei nicht wählbar und von jeder Mitarbeit im Parlament auszuschließen.
Obwohl die Grünen unser Land weiter für islamistischen Terrorismus offen halten wollen, ist diese Partei koalitionsfähig?
Obwohl die Roten sich davor drücken, den islamistischen Terrorismus energisch zu bekämpfen, ist auch diese Partei koalitionsfähig?
Weil CDU, SPD und die Grünen den islamistischen Terrorismus nicht energisch bekämpfen und seine Vertreter weiter nach Deutschland strömen werden, sind die Bürger und besonders die Kinder in diesem Land nicht mehr sicher!
Daß SPD und Grüne auf allen anderen Politikfeldern in der letzten verkürzten Regierungsperiode versagt haben, hindert die CDU nicht daran, mit diesen Versagern zu koalieren.
Ich fasse es nicht!
Früher hieß es im Zusammenhang mit prekären Aussichten, dass etwas wohl in die Hose gehen würde. Lassen wir uns überraschen. Spätestens gen Sommeranfang dürften wir alle schlauer sein. Zwischenzeitlich lässt uns Österreich grüßen…
„Nach dem „Quadrell“: Jetzt geht’s raus und wählt endlich!“
Immer mit der Ruhe, Herr Kelle. Die sechs Tage kriegen wir locker um. Viel spannender sind die Tage und Wochen nach der Wahl. Sie können schon mal an einer neuen Überschrift basteln. Vorschlag:
„Friedrich komm in die Pötte!“
Dieses Quadrellagedöns ist nur etwas für gehirngewaschenes Wahlvolk, die dann auch in der nachfolgenden Umfrage den Friedrich als klaren Sieger sehen. Wie könnte es auch anders sein, gell?
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich die AfD wähle, wie in den letzten 10 Jahren in schöner Regelmäßigkeit. Die verurteilt den Angriffskrieg Putins und setzt auf Verhandlungen…..und D. Trump ist plötzlich ein AfDler. Sie will nicht aus der Nato austreten und auch nicht aus der EU. Wichtige Punkte in meiner Wahlentscheidung. Niemand in der AfD hat für den Kreml spioniert, keiner hat Geld angenommen und sowohl Chrupalla als auch Weidel liefern im Wahlkampf.
Im Grunde genommen, macht die CDU Wahlkampf mit den Themen der AfD in den letzten 10 Jahren, nach dem Merkeldesaster. Ich bleibe lieber beim Original.
„wer sich regelmäßig in der Residenz des chinesischen Botschafters unter konspirativen Umständen einfindet, ohne dass jemand weiß, was da gesprochen wird, während der Büroleiter eines der einflussreichsten AfD-Europaangeordneten wegen Spionage für den chinesischen Geheimdienst festgenommen wird und ein anderer sich von russischen Einflussagenten Geldkoffer überreichen (und sich dabei abhören) lässt,“
Herr Kelle, dass hätten sie sich allerdings sparen können.
Ist etwas dran?
Gibt es Beweise?
Wurde irgend jemand verurteilt?
@Hellenkamp,
lesen Sie einfach Zeitung, alles gut dokumentiert. Der Bürofritze von Krah sitzt – so weit ich weiß – immer noch in einer Zelle. Gegen Bystron wird – so weit ich weiß – immer noch ermittelt. Und Frau Weidel hat – so weit ich weiß, der Öffentlichkeit immer noch nicht erklärt, wieso sie sich immer wieder mit dem chinesischen Botschafter konspirativ getroffen hat. Könnte sie doch einfach machen, wenn alles ganz harmlos ist, oder?
Eine Partei, die so agiert, muss sich nicht wundern, wenn niemand etwas mit ihr zu tun haben will.
Sie halten das alles bloß für ein Missverständnis, nehme ich an….
Klaus Kelle
Warum sollte sie es erklären, wenn sie keiner danach fragt ?
Gestern abend wäre doch DIE Gelegenheit gewesen !
Abgesehen davon: Wenn es SO geheim war, daß nahezu alle Medien darüber berichten, kann es doch SO geheim auch wieder nicht gewesen sein, oder glaubt jemand, daß ein chinesischer Diplomat und eine „Nazischlampe“ keine Möglichkeit finden würden, sich TATSÄCHLICH „geheim“ zu sprechen ?
@Hellenkamp
Lesen Sie keine Zeitungen, zumindest nicht die, auf die Klaus Kelle schon mal ganz gerne verlinkt. Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche, Spiegel, kann alles weg. Genauso wie Tagesschau, Heute oder Correctiv….gibt’s die überhaupt noch?
@Klaus Kelle
So weit Sie wissen, ja das ist ein Problem……Krah ist nicht verurteilt, Bystron ist nicht verurteilt, gegen Weidel liegt auch nichts vor. Hab ich jemanden vergessen? Selbst Helferich erfreut sich bester Gesundheit.
„wenn niemand etwas mit ihr zu tun haben will.“
Am Wochenende war wieder Wahlkampf in unserer Stadt, Sie glauben gar nicht wieviele nun doch etwas mit der AfD zu tun haben wollen.
Na, dann wird’s ja was mit der Bundeskanzlerin Weidel
Jetzt schreiben Sie schon bei sich selber ab. Respekt!
Das RTL-Format war interessant. Fragen nach dem Dschungelcamp, ja, das will der RTL-Zuschauer sehen. Interessant wären auch Fragen nach Klamotten gewesen (Wieso trägt Frau Weidel nur schwarz-weiß?), nach der Frisur (Wie sieht Frau Weidel mit offenen Haaren aus?), ob und welcher Sport getrieben wird und ob Herr Habeck eine Gesichtscreme benutzt. Das interessiert doch den RTL-Kunden. Und was die Kandidaten zu Botox und Brustvergrößerung zu sagen haben.
Im Ernst – die Moderation fand ich angenehm. Ein Desaster dürfte heute die Wahlarena mit dem neutralsten aller ARD-Moderatoren werden – Luis Klamroth mit „repräsentativem“ Publikum.
Der Klopper war bei RTL die anschließende „Analyse“ mit Ruth Moschner und dem Tanzjuror Llabi. Da hätte mal Dieter Bohlen bemühen können, der durchaus vernünftige und schonungslose Ansichten hat.
Ich hatte gerade einen sehr, sehr langen Beitrag geschrieben und wollte das gefühlt hundertste Mal darauf eingehen, warum nahezu alles was hier zur AfD gesagt wird, so nicht richtig ist.
Ich habe meinen Beitrag gelöscht und schreibe nun ganz kurz und knapp das Folgende:
Ich möchte, dass das sinnlose Morden ein Ende hat. Nicht nur in der Ukraine, sondern auch in Deuschland. Da wie dort ist eine verfehlte, sture und uneinsichtige Politik schuld am Tod vieler Menschen. Darunter sogar die schützenswertesten und unschuldigsten von allen – Kindern!
Klaus, du weißt, dass die CDU eine Koalition des „weiter so“ eingehen wird. Du weißt auch, dass die CDU den Krieg „nach Russland tragen“ möchte und hierfür geeignete Waffen liefern will, die nur mit dem Einsatz von NATO-Truppen verwendet werden können.
Abschiebungen werden auch weiterhin nicht stattfinden und stattdessen mehr und mehr „Familien zusammengeführt“.
Die Frage, wo man bei der nächsten Wahl sein Kreuz machen wird entscheidet nicht nur über Gender-Gaga, CO2 Steuer und sonstige Scheindiskussionen in diesem Land.
Es geht buchstäblich um Leben und Tod! Auf dem Wahlzettel stehen unter den derzeit im Bundestag vertretenen Parteien nur links-grüne Menschenfeinde – und daneben eine Alternative, die dem Sterben als einzige Partei endlich ein Ende setzen will.
Ein Mensch mit Gewissen weiß, wen er wählen muss.
Ein Mensch mit Moral weiß, wen er wählen muss.
Ein Mensch mit Verstand weiß, wen er wählen muss.
Ein Mensch mit Herz weiß, wen er wählen muss.
Ein Mensch der das Leben und dieses Land offen verachtet – wählt ein „Weiter so!“ aus der links-grünen Einheitsfront aus CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP/Linke/BSW
@Martin Ludwig,
Du weißt auch, dass die CDU den Krieg „nach Russland tragen“ möchte FALSCH und hierfür geeignete Waffen liefern will, die nur mit dem Einsatz von NATO-Truppen verwendet werden können FALSCH.
Abschiebungen werden auch weiterhin nicht stattfinden und stattdessen mehr und mehr „Familien zusammengeführt“. FALSCH
Ein Mensch mit Verstand, weiß, wen er wählen muss RICHTIG
Von der Internetseite der CDU/CSU Kopiert:
„CDU/CSU fordert Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern
Putin versteht nur die Sprache der Entschlossenheit
Appeasement hilft nicht gegen Tyrannen“
Aussage von Putin hierzu:
„Durch Angriffe mit westlichen Waffen befänden sich die Nato-Staaten, die USA und die Europäer im Krieg mit Russland. Denn die Ukraine könne die weitreichenden Raketen nicht allein einsetzen, sie brauche westliche Hilfe und Satellitensteuerung. Dann werde Russland entsprechende Entscheidungen als Reaktion auf die Bedrohung treffen“.
Nicht wir definieren, wann wir Kriegspartei sind. Das tut Herr Putin. Ob uns das gefällt oder nicht, spielt hier keine Rolle. Das ist wie mit einer Beleidigung, Klaus. Der eine ist beleidigt, wenn ich sage er hätte etwas nicht verstanden – der andere nicht. Unser Gegenüber trifft diese Entscheidung für sich und unser eigenens Ansinnen spielt keine Rolle bei der Auslegung des Sachverhalts!
Dazu Zitat Roderich Kiesewetter, CDU:
„…Der Krieg muss nach Russland getragen werden. Russische Militäreinrichtungen und Hauptquartiere müssen zerstört werden. Wir müssen alles tun, dass die Ukraine in die Lage versetzt wird, nicht nur Ölraffinerien in Russland zu zerstören, sondern Ministerien, Kommandoposten, Gefechtsstände. …“
Zur Familienzusammenführung genügt das Abstimmungsergebnis zum Antrag der CDU:
Abeleht – von SPD und Grünen. Das sind damit auch die letzten verbleibenden Koalitionspartner der CDU. Meinst du, dass hier ein echter Wechsel möglich ist, wenn eine oder beide dieser Parteien in der Regierung vertreten ist, Klaus? Ich sage: SICHER NICHT. Dieses Thema wird nach der Kampfabstimmung im Bundestag zur Bedingung bei der Regierungsbildung werden…und die CDU ist der Bittsteller bei diesen Verhandlungen. Ausgang damit eindeutig. Der Fo**en-Fritz will an die Macht. Egal was es den deutschen Staat und seine Bürger kostet.
Danke, werter Martin Ludwig.. Mit Ihren Ausführungen treten Sie bei mir, wie immer,.offene Türen ein. Noch habe ich die Hoffnung, dass es auch bei Klaus irgendwann doch noch mal „Klick“ machen könnte, nicht gänzlich aufgegeben. Für mich unverständlich, hat er sich quasi parallel zum Ukraine-Krieg tief in ein mir unverständliches Gedankengeflecht verwickelt, aus dem es für ihn – zumindest fürs erste- kein Entrinnen zu geben scheint. Aber wenn Merz erst einmal anfängt, seine schwarz-rot-grüne Chaos-Koalition zusammen zu schustern, könnte es Klaus plötzlich doch noch wie Schuppen von den Augen fallen. Das dann zwar leider zu spät, aber immer noch besser als nie.
Verloren könnten wir allerdings irgendwann sein, nämlich dann, wenn Merz sich dazu entschließen sollte, gerade jetzt Roderich Kiesewetter mit dem Amt des Verteidigungsministers zu betrauen. Es wäre ein typischer Fall von „asking for trouble“. Gerade Kiesewetter würde Moskau wohl am liebsten in Grund und Boden stampfen lassen – und zwar whatever it takes. allzu gerne würde Kiesewetter wohl Präsident Trump bei seinen Bemühungen um ein baldiges Kriegsende dazwischenfunken, aber DAS traut er sich dann doch nicht. Jedenfalls nicht in öffentlicher Rede. Kiesewetter liegt mir nicht, weniger noch als Friedrich Merz. Gerade Letztgenannter ist nach meinem Dafürhalten schon ein ganz besonderer Typ, na ja, ein recht eigenartiger Typ. Merz‘ Mimik und Körpersprache haben schon einen überdurchschnittlichen Unterhaltungswert. Nur, darauf kommt’s auf der großen politischen Weltbühne erst in zweiter oder dritter Linie an.
Übrigens, die Sache mit der Briefwahl wird immer absurder. Die meisten Leute, die ich kenne, haben bereits Brief-gewählt.Ein Ehepaar in den Mitt-Siebzigern wohnt keine dreihundert Meter vom Wahllokal entfernt und dennoch haben sich diese ansonsten so netten und vernünftigen Leute längst schon zur Briefwahl entschlossen. Die Umschläge seien schon im einem der beiden Wahlbriefkästen beim Rathaus eingeworfen worden. Diese werden, wie man mir darüber hinaus versicherte, täglich mehrmals entleert. Nein, nicht von übelmeinenden Passanten, sondern von den meist recht freundlichen Mitarbeiterinnen im Inneren des altehrwürdigen Hauses. Übrigens, der Weg zum Wahl-Briefkasten war übrigens ein gutes Stück weiter als der zur Wahlurne am kommenden Sonntag. Briefwahl scheint „was Magisches zu haben“, scheint zumindest an Beliebtheit immer noch weiter zuzunehmen.
@Martin Ludwig,
wir müssen uns nicht über Dinge austauschen, bei denen wir einer Meinung sind. Friedrich Merz wird nächster Bundeskanzler, und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann sollte er eine Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten führen, also auch die AfD mit einbeziehen. Das gäbe ein, zwei Wochen Theater bei den ersten Abstimmung, und dann würde es Alltag.
Leider wird das nicht passieren, und Linnemann hat die Ablehnung dieses Modells auch grut begründet.
In einer Zeit schweren Krisen – Migration, Energie, Ukraine-Krieg – kann das bevölkerungs- und wirtschaftsstärkste Land Europas nicht mit Zufallsmehrheiten regiert werden.
Mit der AfD geht nicht, weil Europapartei und Dexit, Putin-Besoffenheit und Westbindung einfach nicht in Einklang zu bringen sind. Ich bedauere das, aber es hat ja einen Grund, warum nicht einmal die Fraktion der europäischen Rechten die AfD aufgenommen hat. Das hat ja Gründe, warum z. B. Frau Le Pen nix mit denen zu tun haben will.
Was aber wirklich völlig irre ist, hier wird immer darüber diskutiert, was wir machen oder lassen müssen, damit Putin zufrieden ist.
Das ist die ganz falsche Betrachtung.
Putin weiß genau, dass wenn er ein NATO-Land angreift, er konventionell keine Chance hätte. Seit drei Jahren bombardierten und morgen und vergewaltigen die in der Ukraine, ophne das Land militärisch unter Kontrolle zu haben, fahren da mit Panzern von 1945 herum und schicken 19-Jährige schlecht ausgebildete Rekruten los.
Und der will die NATO angreifen? Das ist lächerlich. Ja, er hat Atomraketen. Die haben USA, Großbritannien und Frankreich auch. Wer das wagt, stirbt am nächsten Tag.
Putin ist ein Verbrecher, aber er weiß genau, was geht und was nicht. Und deshalb verhandelt er jetzt auch mit den Amis, weil er allein nicht weiterkommt in der Ukraine, solange der Westen Waffen liefert. Franzosen und Briten liefern bereits leistungsfähige Marschflugkörper – was wäre anders, wenn Deutschland das mit der Taurus auch täte? Außer dass die noch ein bisschen besser sind?
Putin hat beim ukraine-Krieg von Anfang an darauf gesetzt, dass die Ukrainer sich nicht ernsthaft wehren und der Westen eine Pussyveranstaltung ist und mit ein paar Drohungen einzuschüchtern.
Und jetzt stellt er fest, dass das aber gar nicht so ist. Und das ist verdammt gut so.
Klaus
Ihre Antwort enttäuscht mich, Herr Kelle.
Wenn Putin nur Panzer von 1945 hat, warum haben wir dann Angst Putin könnte uns angreifen? Fragen über Fragen..
Ich habe keine Angst, Putin wird uns nicht angreifen, weil er gar nicht die Fähigkeiten dazu hat, wie wir in der Ukraine ja sehen. Er hat die Fähigkeit, zu zerstören, er hat Atomwaffen. Aber er weiß genau, wer als erster den Knopf drückt, stirbt als zweiter. Putin ist ein Verbrecher, aber alles andere als dumm.
Tut mir leid, aber ich denke, hier sollte jeder seine Meinung sagen können – auch der Blogbetreiber.
Nach fast drei Jahren glaube ich allmählich an eine Variante der klassischen Männerfeindschaft zwischen Herrn Kelle und Wladimir Putin.. Selbst wenn Putin plötzlich Bedauern und Milde zeigen würde, könnte er bei Herrn Kelle nichts mehr werden. Ja, selbst wenn Putin diesen Krieg gar nicht angefangen hätte, könnte er seitens des Blogbetreibers wohl auf kein versöhnliches, ja nicht einmal auf ein neutrales Wort hoffen. Dies erinnert mich irgendwie an meine Großmutter, für die „der Franzos‘ “ bis zu ihrem Tode Deutschlands verhasster Erzfeind war. Sie war nachtragend bis ins Grab, obwohl sie täglich im Evangelium las. Ob sie das Gelesene wahrhaft verinnerlicht hat, wage ich im Nachhinein allerdings zu bezweifeln. Wenn Jesus Christus in ähnlichem Sinne gedacht und gehandelt hätte, wäre er in der Stunde seines grausamen Todes am Kreuz wohl für alle Zeiten gestorben. Also kaum der Erinnerung – und erst recht keines Glaubens an ihn – wert.
Selbstredend ist es jedem anheim gestellt, das alles ganz anders zu sehen und zu bewerten. Nur soviel, mit Groll und Hass im Herzen lässt es sich nicht sonderlich gut leben, und erst recht nicht unbeschwert sterben.
Liebe @S v B,
ich dachte, Du wüsstest wenigstens, wie viel Liebe und Sanftmut ich im Herzen trage…
Und als Christ weiß ich natürlich, dass Gott auch dem schlimmsten Sünder verzeihen kann, wenn er ehrlich bereut. Das gefällt mir nicht, aber so lehrt uns der Herr, dann sei es so.
Wladimir Putin ist charakterlich auf der Ebene von Adolf Hitler anzusiedeln. Andere Antriebsfeder, vermutlich intelligenter als der „Führer“ aber menschenverachtende Massenmörder sind sie dennoch beide.
Und Du hast recht, würde Wladi anrufen und mich auf eine Pizza einladen, wäre ich in tiefste Verzweiflung gestürzt, dass so ein menschenverschtendes Ar…. wagt, überhaupt zu denken, dass ich kommen würde.
Das Mysteriöse ist doch eigentlich die Frage, wieso trotz all der Zerstörung, Toten, Gefolterten, Vergewaltigten und verschleppten Kinder hier einige unbedingt das Gute in Putin entdecken wollen und sich an denen abarbeiten, die seit drei Jahren um ihre Leben und ihre Freiheit geradezu heroisch kämpen…
Schönen Tag, Klaus
Mittlerweile kann ich diese alte Leier nicht mehr hören.
Wenn die Kuh auf dem Eis steht, macht es wenig Sinn, immer wieder darüber zu streiten, wie das Vieh aufs Eis gelaufen ist, warum keiner einen Zaun aufgestellt hat, warum es überhaupt Kühe gibt und wer dafür verantwortlich ist, daß wir Winter haben.
Die Frage ist, WIE kommt die Kuh vom Eis und WAS tun wir, damit das Gleiche nicht noch einmal passiert !
Alles Andere ist Pipifax.
HERR KELLE,
soll Ihnen jemand NOCHMALS die mehrfachen ( ! ) Aussagen von Oberst a.D. Roderich Kiesewetter, MdB der CDU und vermutlich demnächst Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland vorspielen, in denen er klipp und klar in die Kameras gesagt hat „WIR MÜSSEN DEN KRIEG NACH RUSSLAND TRAGEN ! WIR MÜSSEN RUSSISCHE KOMMANDOZENTRALEN UND MINISTERIEN ZERSTÖREN !“ ???
Soll Ihnen NOCHMALS die Aussagen von Baerbock und Habeck vorspielen, in denen über das AUCH WEITER durchgeführte Einfliegen von Afghanen nach Deutschland angekündigt wird ??
Soll Ihnen ein Mitarbeiter der Botschaften in Arabien persönlich erklären, daß Baerbock selbst „Schutzsuchende“ mit gefälschten Visa und/ oder Pässen einfliegen lässt ??
Ich suche es Ihnen gerne heraus, falls es Ihnen entscholzt ist …
Aber der Friedrich wird ab Sonntag alles richten – im Sinne des „deutschen Volkes“ – mit Habeck und Baerbock …
Wie ich den Kommentaren hier entnehmen kann, wählt kein einziger die CDU. Selbst der Hausherr schweigt sich beharrlich aus. Menetekel oder was?
Ich wähle die CDU am Sonntag! Und?
Aber nachher nicht rumheulen….
Keiner soll mir nachträglichen Beschweren kommen. Nach der Wahl schalte ich mein Ohren für Nörgler auf taub, wie ich weiter oben bereits schrieb. Und zwar für die ganze Legislatur, also wohl für vier endlos lange Jahre (oder auch nicht…). .
So wie es aussieht erledigt sich das Thema „Taurus“ dank Trump eh bald.
@H.K.
Gerade heute Vormittag hörte ich auf Bayern 24 ein Statement von Annalena Baerbock zum Thema Rückführung nach Afghanistan, ins Land der Taliban. Wie man sich denken konnte, war dieses ablehnend. Allerdings war ich regelrecht erschrocken ob des total unangemessenen, ja aggressiven Tonfalls, den die Frau Noch-Minister anschlug. Für meine Ohren klang er regelrecht hasserfüllt(!). Nein, diese Frau darf nie wieder Außenministerin werden. Jedenfalls nicht unseres Landes. Als Diplomatin – und erst recht als Deutschlands oberste – ist sie absolut ungeeignet. Diplomatisch ist sie nicht, war sie nie und wird es wohl auch nicht mehr werden. Ist halt so wie mit allen Jobs: man muss zu einem Beruf, zur idealen Ausübung einer Tätigkeit geboren sein. Sonst wird das nie nix.
Machen wir uns doch nichts vor !
Wenn die Grün*/-/:/_/•/Innen in eine Koalition eintreten, bestimmen SIE ALLEIN, mit welchem Personal sie das tun.
Und wenn sie sich mit Baerbock und Habeck für deren alte Posten auf die Hinterbeine stellen, werden sie das so bekommen !
KEINE Partei wird sich von einem anderen Koalitionspartner vorschreiben lassen, mit WEM sie in die Verhandlungen gehen.
Somit kann sich JEDER mittels seiner 5 Fingerchen ausrechnen, was die Merz-Aussage wert ist, Habeck werde ganz sicher kein Wirtschaftsminister.
Aber wahrscheinlich sieht der eine oder andere Politiker das genauso wie die Einmischung von Vance in deutsche Politik ( „falsch !“ ) und die von Merz in rumänische Wahlen ( „richtig !“ ).
Es beginnt schon damit, dass Pistorius Verteidigungsminister wird und nicht Kiesewetter. Aber rühren Sie weiter im Kaffeesatz, ich warte, was der Wähler am Sonntag in seiner unendlichen Weisheit entscheidet. Und dann schau’n mer mal…
Und worin rühren Sie so herum ?
🤫
In der Realität
🤒
@Klaus Kelle
Etwas Realität gefällig?
„Die Plattform des Tech-Milliardärs Elon Musk, X (ehemals Twitter), hat rechtliche Schritte gegen die Bundesregierung eingeleitet. Auf X teilte das „Global Government Affairs Team“ der Plattform mit: „Deutschland stellt innerhalb der Europäischen Union die meisten rechtlichen Forderungen nach Nutzerdaten an X, wobei 87 % dieser Forderungen auf Straftaten im Zusammenhang mit Meinungsäußerungen abzielen“.
Ich nehme mal an, dass Musk über eine sehr kompetente Anwaltsflotte verfügt.
„Der Ältestenrat des Deutschen Bundestages hat heute den Antrag der AfD-Bundestagsfraktion abgelehnt, den Bundestag angesichts der jüngsten Anschläge in Aschaffenburg und München zu einer Sondersitzung einzuberufen.“
Will heißen: Denen ist das Leben und die Sicherheit der Bürger in unserem Land sch….egal. Wer wählt sowas?
„Nach Wahlsonntag fliessen 700 Milliarden in die Ukraine!“
Baerbock konnte ihr Plappermaul nicht halten…..woher das Geld kommen soll? Von den Schlafschafen, die am Sonntag immer noch nicht in der Realität angekommen sind.
@H.K.
Pistorius – ist das nicht der, der sich ob der unverschämten Vance’schen Rede in München bei seiner Gegenrede kaum im Zaum halten konnte? – Kurz nachdem Pistorius erklärt hatte, dass er nicht Kanzler werden wollte, hörte oder las ich einen sehr treffenden Kommentar. In diesem wurde die allseitige Beliebtheit des Mannes und der Wunsch nach dessen Kanzlerschaft mit seiner Eigenschaft als Projektionsfläche für die bisher unerfüllten Wünsche vielseitig enttäuschter Wähler erklärt. Mit anderen Worten, man hat Eigenschaften in ihn hineininterpretiert, die er bis dato noch gar nicht zu beweisen hatte. Für mich war die Erklärung albolsut stimmig. Und nein, sie kam aus keiner unseriösen Quelle. Ich finde Pistorius durchaus sympathisch, könnte ihn mir jedoch eher in einem anderen Ressort vorstellen als ausgerechnet dem der Verteidigung. Große Erfahrung auf diesem Gebiet soll er bekanntlich auch nicht aufweisen können. Und mal ehrlich – hat er die Bundeswehr während seiner Zeit als Verteidigungsminister wahrnehmbar voran gebracht? Zumindest dies wäre eines seriösen Faktenchecks würdig. Vielleicht wäre er zum Beundespräsidenten geeignet. Auf mich wirkt er so gar nicht kriegerisch, sondern eher ruhig, besonnen und ausgleichend. Also dürfte er das Gegenteil eines Gesellschafts-Spalters sein. Aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ihn wirklich gut zu kennen. 😉
@ SvB
Also, ICH hatte Pistorius nicht ins Spiel gebracht, sondern der Hausherr.
Pistorius ist – nicht nur m.E. – zwar deutlich beliebter als der Noch-Kanzler.
Als er Verteidigungsminister wurde, jubelten manche „einer, der weiß, wovon er spricht, er hat GEDIENT !“
Wer etwas genauer hinsieht, stellt fest:
JA ! Er HAT „gedient“ !
Er hat seinen Grundwehrdienst 1980er ableistet. Der dauerte seinerzeit 15 Monate.
„Nach diversen Reserveübungen ist sein letzter Dienstgrad Obergefreiter.“ ist zu lesen.
D.h. er wurde nach 15 Monaten wohl als „Gefreiter“ entlassen.
Die niedersächsische „Kreiszeitung“ wußte zu berichten
„ Achim – „Stillgestanden! – Truppe marsch! Rechts um!“ Befehl und Gehorsam, überhaupt die Gepflogenheiten in der Bundeswehr, lernte Boris Pistorius (SPD) in der 2003 geschlossenen Steuben-Kaserne in Achim kennen. Der neue Bundesverteidigungsminister leistete dort 1980/81 als junger Mann seinen Grundwehrdienst ab.“
Er sei Fahrer des Kommandeurs gewesen.
„ Boris Pistorius war mehrere Jahre Obergefreiter der Bundeswehr-Reserve.“
D.h., nach „mehreren Jahren“ hat er es tatsächlich bis zum „Obergefreiten“ gebracht.
Abgesehen davon, daß ein Redakteur, der die obigen „Kommandos“ zitiert, von Armee und Bundeswehr offensichtlich überhaupt gar keine Ahnung hat, ist bemerkenswert, daß jemand „mehrere Jahre“ brsuchte, um nicht einmal Hauptgefreiter zu werden.
Großes Engagement war offenbar nicht seins.
Wie Klaus Kelle darauf kommt, daß Pistorius nächster Verteidigungsminister werden sollte und nicht der ebenfalls sicher „wollende“ ehemalige Berufssoldat Oberst a.D. Kiesewetter, erschließt sich mir nicht.
Aber vielleicht zählt ja auch beim nächsten Kanzler nur Proporz statt Fachwissen.
( Was nicht heißt, daß ich Kiesewetter, der „den Krieg nach Rußland tragen“ will, als „Inhaber der Befehls- und Kommandogewalt“ vorziehen würde.
Wie Klaus Kelle darauf kommt, daß Pistorius nächster Verteidigungsminister werden sollte und nicht der ebenfalls sicher „wollende“ ehemalige Berufssoldat Oberst a.D. Kiesewetter, erschließt sich mir nicht.
Weil er es bereits ist, gesagt hat, dass er es bleiben will, und wenn die SPD den CDU-Kanzler wählt, hat die SPD den Zugriff auf Vizekanzler/Fachminister. Wer sollte das denn sonst sein? Oder glauben Sie, die SPD sagt: der Kiesewetter ist so ein Supertyp, dem überlassen wir das gern….
Aha, Sie sind also auch der Meinung wir sollten Taurus liefern?
Wenn die Angriffe aus dem russischen Hinterland auf ukrainische Städte nicht aufhören – ja. Merz hat das genauso gesagt. Trump übrigens auch. Es muss aufhören.
Noch etwas Realität:
Moskau und Washington öffen jeweils ihre Botschaften in den anderen Ländern. Im Vorfeld der Verhandlungen in Riad wurde zudem beschlossen, dass die USA die Sanktionen gegen Russland aufheben wird.
Auf die Kritik von Selensky er wäre von den Verhandlungen ausgeschlossen antwortet D. Trump:
„Ich habe heute gehört „oh wir waren nicht eingeladen..nun ihr seid seit drei Jahren dabei. Der Krieg hätte längst enden sollen. Ihr hättet es nie anfangen sollen. Ihr hättet einen Deal machen können!“
(Bild)
@KK
Das mit dem Rumrühren „in der Realität“ war Satire, gib’s zu…
@ Klaus Kelle
„ Weil er es bereits ist, gesagt hat, dass er es bleiben will, und wenn die SPD den CDU-Kanzler wählt, hat die SPD den Zugriff auf Vizekanzler/Fachminister. Wer sollte das denn sonst sein? Oder glauben Sie, die SPD sagt: der Kiesewetter ist so ein Supertyp, dem überlassen wir das gern….“
Scholz ist auch Kanzler und hat gesagt, daß er es bleiben will.
Und ? Kommt das so ?
Und wieso hat die SPD bei einer schwarz-roten Koalition „den Zugriff auf Vizekanzler/Fachminister“ ?
Vizekanzler ja. Aber alle Fachminister ?
Nach meiner Kenntnis wird das „ausgekungelt“, genau wie due Zahl der Ministerposten, die jede Seite bekommt.
Glauben Sie, daß in diesem Beispiel die Ressorts Verteidigung, Innen, Finanzen und Wirtschaft beanspruchen und bekommen würden ?
Und die Union bekommt Umwelt, Entwicklung und Verkehr ?
Scholz ist auch Kanzler und hat gesagt, daß er es bleiben will.
Und ? Kommt das so ?
Nein, weil Scholz 14% und Merz 32% bekommt. Scholz hat gesagt, dass er unter Merz nicht in ein Kabinett eintreten wird.
So, was also genau wollen Sie jetzt wissen?
Und wieso hat die SPD bei einer schwarz-roten Koalition „den Zugriff auf Vizekanzler/Fachminister“ ?
Weil, wenn es eine Union/SPD-Regierung gibt, dann stellt der stärkste Partner den Bundeskanzler und folgerichtig der zweitstärkste Partner den Vizekanzler. Und weil es nach Scholz nur Pistorius gibt bei den Sozis und er Verteidigungsminister bleiben will, wird er dann Vizekanzler und Verteidigungsminister.
Vizekanzler ja. Aber alle Fachminister ?
Nicht „alle Fachminister“, aber DIESER.
Nach meiner Kenntnis wird das „ausgekungelt“, genau wie due Zahl der Ministerposten, die jede Seite bekommt.
Nach meiner Kenntnis ist das auch so.
Ich nehme an – Kaffeesatzleserei – dass die Union neben dem Kanzler auf jeden Fall Wirtschaft und Finanzen haben will. Außen wird umstritten sein, wenn die Union schlau wäre, würde sie das beanspruchen, aber dann müsste sie entweder Wirtschaft oder Finanzen abgeben. Innen genauso, wenn Merz der Abschiebe- und Grenzen-zu-Held werden will, muss die Union Innen übernehmen – vielleicht Joachim Herrmann von der CSU. Kungelei halt, aber schon wieder Kaffeesatzleserei. Kommt die FDP rein und sogar ins Kabinett, werden sie Wirtschaft wollen. Kommen die Grünen rein, werden sie auf Außen/Baerbock bestehen.
Alles ist möglich, die Spiele sind eröffnet.
Klaus Kelle
uups …
Es sollte heißen
„Glauben Sie, daß in diesem Beispiel DIE SPD die Ressorts Verteidigung, Innen, Finanzen und Wirtschaft beanspruchen und bekommen würden ?
Und die Union bekommt Umwelt, Entwicklung und Verkehr ?“
@H.K.,
wie üblich bei Ihnen Kaffeesatzleserei. Woher soll ich wissen, wie der Zuschnitt des neuen Kabinetts sein wird, wenn noch nicht mal klar ist, mit wem die Regierung gebildet wird.
Beruhigen Sie sich und warten Sie ab, was der Wähler in seiner unendlichen Weisheit am Sonntag entscheidet!
Dann rechnen wir durch, was möglich ist.
Dann einigen sie sich auf das Programm für die nächsten vier Jahre.
Und dann verteilen sie die Posten.
Wenn mit der SPD, dann ist Pistorius meiner Meinung nach gesetzt.
Wenn sie mit den Grünen machen, was die Wähler und Gott verhüten mögen, dann wird Verteidigungsminister mit hoher wahrscheinlichkeit jemand von der Union. Vielleicht Herr Kiesewetter.
Schauen wir mal…
Klaus Kelle
@ Klaus Kelle
„ Wenn die Angriffe aus dem russischen Hinterland auf ukrainische Städte nicht aufhören – ja. Merz hat das genauso gesagt. Trump übrigens auch. Es muss aufhören.“
TRUMP hat gesagt, Deutschland soll Tau-russe an Kiew liefern ??
@H.K.,
soll ich jetzt auch auf Ihre Phantasiegeschichten noch antworten?
kk
@H.K.
Sorry, natürlich war es der Hausherr, der Herrn Pistorius gerne als Verteidigungsminister sähe.
Danke, Martin Ludwig.
Das Sterben in der Ukraine ist doch nicht umsonst. Es sterben nur die Falschen. Es geht um die Ausbeutung der Ukraine. Der deutsche Prof. Balmann
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Balmann
arbeitet für ein Unternehmen mit Sitz in Luxemburg an der Ausbeutung der Ukraine mit:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/IMC-S-A-10514789/unternehmen/
Fast 30% in 5 Tagen plus.
Die Russen haben mittlerweile die lukrativsten Regionen der Ukraine unter Kontrolle und jetzt werden die Amis die Notbremse ziehen, damit nicht alles verloren geht.
Hallo Herr Kelle,
ich weiß nicht warum Sie annehmen die Regerungsbildung werde schnell vonstatten gehen. Aus meiner Sicht wird das angesichts der Stimmenverhältnisse nicht so sein. Herr Merz hat zum wiederholten Male vehement eine Zusammearbeit mit der AfD ausgeschlossen, das wird dann wohl auch die Duldung einer Union-Minderheitsegierung durch die AfD ausschließen. Es bliebt Merz also nur die Koalition mit der SPD, und möglicherweise braucht er auch noch die Grünen für eine Regierungsmehrheit. Wie Herr Merz darauf kommt dass die SPD und Grüne seinen Forderungen näher sind ist mir ein Rätsel, auch der Wahlomat kommt zu einem anderen Ergebnis: Einer großen Schnittmenge zwischen Union und AfD. Einen Vorgeschmack der Koalitionsverhandlungen konnte man in dem Quadrell bereits erleben: Habeck und Merz stritten sich wie die Kesselflicker. Wahrscheinlich haben wir in einem halben Jahr immer noch keinen neue Regierung, es sei denn Merz fällt komplett um…
Habeck und Merz sollen das Studio in großer Eintracht verlassen haben.
Die Auseinandersetzung war reine Show-Veranstaltung für den Wähler.
„Der europäische Vergleich zeigt, dass die politische Rechte nur dann zum Erfolg kommt, wenn die Christdemokraten verschwinden. Von daher setze ich nicht auf die CDU, ich setze auf die Implosion der CDU.“
Maximilian Krah, AfD
Sehe ich genauso: Merz wird mit der CDU implodieren.
Hitler hat als Ministrant und Sängerknabe den Antisemitismus der kath. Kirche mitbekommen. Das Hakenkreuz hat er bei einem Abt im Kloster Lambach zum ersten Mal gesehen.
Dem Goebbels hat die Kirche das Studium finanziert. Später soll er mal gemeint haben, dass Hitler der neue Jesus wäre.
Da kann man doch wohl zurecht sagen, dass die Braunen zu einem großen Teil von der kath. Kirche sozialisiert wurden.
Die Nazis haben auch um diverse KZ´s herum Demeterhöfe betrieben. Ich denke Demeter war ein bedeutender Vektor mit dem die Charaktereigenschaften-die zum Nazitum führten- in die Neuzeit übertragen wurden.
Solche Argumente gehören eigentlich auch zur Debatte um das „Nie wieder“.
Ehrlicherweise sollte man auch folgendes mit anfügen:
-In Wahlkreisen mit überwiegend kath. Bevölkerung konnte Hitler keine Mehrheit erringen
– Viele Priester und auch einige Bischöfe (hier sei an erster Stelle von Galen genannt) haben Hitler kritisiert und dafür auch Verfolgung in kauf genommen.
Sehe ich genauso: Merz wird mit der CDU implodieren.
Erstmal wird er deutscher Bundeskanzler.
„Erstmal wird er deutscher Bundeskanzler“ und dann muß er liefern!
Schau’n wir mal!
„Erstmal wird er deutscher Bundeskanzler.“
Das wird ihm wohl das Privileg einbringen, der letzte der drei Grottenkanzler in unserem einst so schönen Land gewesen zu sein. Eins muss man der Merkel lassen: Sie hat uns 16 Jahre den Merz von der Backe gehalten. Respekt.
Frau Dr. Königs-Albrecht
Wenn die beiden Streithähne mit ihren geschwollenen Kämmen auf dem Gang durch die weitläufigen RTL-Flure wenigstens noch handgreiflich geworden wären, wenn sie sich draußen an der frischen, kalten Feburar-Luft bis zur Ankunft ihrer Fahrer mit den (gepanzerten) Limousinen noch tüchtig weiter geprügelt, sich, wie es so brutal heißt, gegenseitig die Fresse poliert hätten, um ihren Zweikampf auf dem nackten Asphaltboden mit einem Freistil-Ringen für diesmal zu beenden, wäre ich tatsächlich geneigt, den beide auch ihre verbalen Scharmützel vor laufender Kamera abzukaufen. Aber so… ? Just another Laschet-Party?
Sie meinen, die hätten sich im Studioflur gepflegt aufs Maul hauen sollen?
ich finde ganz gut, dass man in unserem Land auch unter politischen Gegnern zivilisierte Umgangsformen pflegt.
Sie meinen, daß Merz die „Nazischlampe“ nach dem öffentlichen, nicht vermeidbaren Handschlag nun grüßt, ihr womöglich die Tür aufhält ?
@H.K.
Was Herr Kelle meint ist zunehmend unklarer.
Nur weil Sie es nicht verstehen, ist es nicht unklar
Wenn ich bis heute noch unsicher gewesen sein sollte, wen ich am Sonntag wähle, dann weiß ich es JETZT mit absoluter Sicherheit.
@H.K.
Mit diesem sicher ersten und wohl auch einzigen Handschlag hat Merz uns endlich einmal wahre Größe… vorgegaukelt. Bewundernswert, dass Weidel ihm diesen nicht verweigert hat; nach vielen Jahren der Demütigung durch sämtliche demokratischen Parteien. Abgesehen davon, dass solche Verhaltensweisen von erheblicher Unsicherheit, ja persönlicher Unreife sprechen, haben diese Demütigungen Weidel innerlich ganz sicher noch weiter gestärkt. Das allermeiste des unsäglichen feindseligen Gekeifes dürfte längst an ihr abperlen wie Bratöl an der Teflonpfanne. Die logischen Zusammenhänge von Ursache und Wirkung scheinen auch und gerade im deutschen politischen Miteinander noch weitgehend unbekannt zu sein. Und am deutschen Parlamentarismus vermisst man die Einsicht in diese Zusammenhänge wohl am schmerzlichsten. Mit jedem Auftritt, den Merz hinlegt, verliert er bei mir noch weiter an Sympathie. Und wenn man sich umhört oder Gesprächsfetzen aufschnappt, merkt man, dass es vielen Leuten ähnlich geht. Oh doch, Größe hat der Bundeskanzler in spe zweifelsfrei. Und man braucht lediglich einen Zollstock, um diese auf den Millimeter genau zu messen. Beachtlich. – Schleierhaft wird mir jedoch für immer bleiben, warum gerade Herr Kelle so große Stücke auf Merz hält, warum er Merz und seine politischen Qualitäten leidenschaftlich gegen jede Kritik verteidigt, ihn in gewisser Weise zu seinem Gott-Kanzler erkoren hat? Was könnte ihn an der Person bzw. am Politiker Merz nur so faszinieren? Sollten es gar seine fliegerischen Fähigkeiten sein, die ihm imponieren? Wohl kaum. Aber was weiß man schon – vielleicht haben ihn seinerzeit schon die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten beeindruckt?
Wie so oft, werde ich mich auch diesmal wieder auf mein Bauchgefühl verlassen. Enttäuscht hat mich dieses noch nie. Bin gespannt, wer letztlich recht behalten wird. 😉
Hihi, wenn man sich einmal anschickt, ohne Brille zu lesen, wird aus der unsäglichen „Nazischlampe“ plötzlich eine unverzichtbare „Nachttischlampe“. So vorhin tatsächlich geschehen… The eyes are the first to go, wie’s in England heißt. 😉
Worüber regen Sie sich auf ?!
„X-Fanboy“ – wobei „X“ beliebig für jede Partei einsetzbar ist …
Erinnern Sie sich noch an Martin Schulz ?
Der wurde seinerzeit mit ( über ? ) 100 % als neuer Parteivorsitzender bejubelt.
Und, wie lange war er Sozen-Chef ?
@H.K.
Wer würde sich nicht an Martin Schulz erinnern? Den Gott-Kanzler-Kandidaten aus Würselen. An seine Rede im Berliner Dom, also einem zukünftigen Gott-Kanzler durchaus angemessen. Was für ein Hype! Und dann der Absturz. Es wird immer offensichtlicher, dass wir(?) Deutsche allzu oft von einem Extrem ins andere fallen, dass wir(?) kontinuierlich zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt auffallend oft hin und her schwanken. Ohnehin scheint mir das Politikverständnis hierzulande zu sehr auf Äußerlichkeiten, Befindlichkeiten und Emotionen gestützt .
@Frau Dr. Königs-Albrecht
Apropos Robert Habeck. Mich störte an besagtem Abend, dass er immer wieder – auf mich jedenfalls ziemlich überheblich wirkende – Grimassen zog und oft regelrecht abgehoben grinste, wenn Merz oder Weidel redeten. Meine Güte, der Mann ist Mitte fünfzig, geht also auf die sechzig zu, und benimmt sich selbst in einer solchen Situation unangemessen. Auch durch Solches rückt sein Traum von einer „KANZLER ERA“ in weite, ja unerreichbare Ferne. Vielleicht meint er, Grimassen seien hipp, zeugten von seiner Jugendlichkeit und kämen in gewissen Kreisen gut an. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein solches Benehmen in wichtiger Runde selbst bei vielen seiner Fans nicht gerade als vorteilhaft, sprich zweckdienlich bewertet wurde.
Hallo @thomas0469,
es hängt von so vielen Dingen ab, die wir jetzt noch nicht wissen können. Vor einer Stunde ist die neue INSA-Umfrage gekommen, die liegen immer sehr nah am tatsächlichen Ergebnis dran. Erstmals seit Wochen ist die FDP wieder bei 5% – werden es 5, verbessert das die Situation für Merz, vor allem, wenn das BSW rausfliegt – die sind auch bei 5%.
Es ist aus meiner Sicht entscheidend für die zukünfgige Regierungspolitik, ob Merz mit der SPD oder vielleicht zu dritt mit der FDP eine Regierung bilden kann oder nicht.
Wenn es zur Mehrheitsbildung die Grünen braucht, ist es furchtbar, weil sich dann bei den Kernthemen wie Migration und Energie nichts Gravierendes verändern wird – was dringend passieren muss. Nur beim Thema Ukraine ist auf die Grünen Verlass.
Eine Pistorius-SPD ohne Scholz, Kühnert, Faeser wäre realistischer. In deren Kleine-Leute-Milieus erleben viele Wähler auch jeden Tag das Theater mit unseren arabischen Freunden in der Schule und auf der Straße. Da kann ich mir vorstellen, dass man da nicht zu 100% das durchsetzt, was wir uns hier wünschen, aber dass es ernsthafte Grenzkontrollen und deutlich mehr Abschiebungen geben wird als bisher. Bei der Euro-Staatsschuldenkrise haben sie das mit Steinbrück damals auch so gut gemacht, dass am Ende Deutschland von allen Euro-Ländern wirtschaftlich am besten dastand. Da wollen wir wieder hin… ob mit Sozis oder ohne.
Klaus Kelle
„Nur beim Thema Ukraine ist auf die Grünen Verlass.“
Das hat Donald Trump und Marco Rubio jetzt übernommen. Da braucht es keine grünen Socken mehr. Die können das auch besser.
„Es ist aus meiner Sicht entscheidend für die zukünfgige Regierungspolitik, ob Merz mit der SPD oder vielleicht zu dritt mit der FDP eine Regierung bilden kann oder nicht. “
Es gibt zum Glück genügend gescheite Leute in unserem Land, die eine solche Regierungspolitik als finalen Fall unserer Republik bezeichnen. H.G. Maaßen gehört u.a. auch dazu.
🤣🤣🤣
Soeben wird gemeldet, „Merz schließt Habeck als Wirtschaftsminister aus“.
Da sich der Mann ja bestens mit Geld, Insolvenzen und den drei Grundrechenarten auskennt, dürfte er damit zum Finanzminister des Landes auserkoren sein.
🤣🤣🤣
Jetzt kommt sicherlich die Retourkutsche von den Grünen: Habeck schliesst Merz als Kanzler aus.
Noch etwas mehr Realsatire?
Wahlplakat vor unserer Haustüre:
„Olaf Scholz, Kanzler für mehr Sicherheit!“
Wahlplakat der Grünen, mit etwas verändertem Text:
„Robert Habeck ist die Stradivari unter den A…..geigen!“
Wir amüsieren uns…..
Wahlarena in der ARD – WAS für tolle Moderator*/-/:/_/•/Innen…
Und ein – z.T. – noch tolleres Publikum …
🫣
Bei der Wahlarena am gestrigen Abend, die ich mir erst nachträglich abschnittsweise zugemutet habe, haben mich manche Fragen mehr erschreckt als die bekannten Antworten.
Da sieht eine junge Frau in den Attentätern der letzten Wochen psychisch kranke Menschen, denen wir Therapie schulden. Dieses Narrativ von „psychisch kranken“ Attentätern wird gern von staatlicher Seite bedient und durch die „Qualitätsmedien“ unterstützt.
So lässt sich die Schuld an den tödlichen Übergriffen auf eine Krankheit schieben und alle sind fein raus.
Die junge Dame erwartet also jetzt von der Regierung, daß wir islamistische Terroristen nicht therapieren und hofft so, das Problem der schrecklichen Tötungsdelikte zu lösen.
Solange der Staat nicht bereit ist zuzugeben, daß mit der Migration aus dem islamischen Raum auch der islamistische Terror nach Europa kommt, werden die Gutmenschen weiterhin dafür plädieren, die Grenzen offen zu halten und damit die Sicherheit der Bevölkerung aufs Spiel zu setzen.
Wie ich schon vor dem Wochenende geschrieben habe, erzählte mir ein Bekannter, wir müßten „froh sein über jeden jungen Mann, der es bis an die Grenze zu Deutschland geschafft hat. Diese starken Männer brauchen wir und müssen sie mit offenen Armen aufnehmen“.
Sie begreifen es allesamt nicht.
JEDER, der bei der Bundestagswahl seine Stimme abgibt, sollte sich EINE Frage stellen:
WILL ich, daß es SO weitergeht wie bisher ?
JA (. )
NEIN (. )
Darüberhinaus empfehle ich auch die heutige „NIUS“-Sendung.
Der „junge Mann“, der sich als Homo outete und deshalb Angst vor dem Erstarken der AfD hat, ist übrigens Mitglied bei den Grünen.
Ei der daus!
Planen „die da“ nicht, u.a. ALLE Grün*/-/:/_/•/Innen ins KZ zu stecken ?
🫣
Dass die Homosexualität von Weidel als letzte Kampfdrohne benutzt wird, war vorherzusehen. Aber ein solches Jüngelchen wie gestern in die Manege zu schicken, der irgendwas von KZ schwafelte in denen Schwule verrecken wenn die AfD in Verantwortung wäre, ist wirklich erbärmlich. Aber irgendwie wundert einen das dann auch nicht mehr. Wenn man, wie bei den Ö.R. über die Klippe gerast ist, kann man nur noch mit den Armen rudern bis der Aufschlag erfolgt.
„Nett“ war auch die junge blonde Deutsch*/-/:/_/•/In, die konsequent gendergagastotternd alle „Attentäter*/-/:/_/•/Innen“ nicht als „Täter*/-/:/_/•/Innen“, sondern als „nicht betreute psychisch Krank*/-/:/_/•/Innen“ sah, denen wir psychologische/:psychiatrische Betreuung „schulden“ würden.
🤒
Wenn ich heute bei focus online lese, die beiden Moderatoren hätten „kaum eingegriffen“, frage ich mich, welche Sendung die Redakteurin gesehen hat …
@HK
Ich sag mal so: Noch nie in der Geschichte unseres Landes wurde den Wähler*/-/:/_/•/Innen offensichtlich vor Augen geführt, welche Vollpfosten*/-/:/_/•/Innen in den ÖR nutzlos in der Gegend rumstehen und irgendwelches Dünnpfiffgelaber aus dem ausgewähltem Publikum rauspressen.
@ gerd
Richtig.
Und DAS für einen Hungerlohn …
@H.K.
„…froh sein über jeden jungen Mann…“
Wieviele Töchter hat Ihr Bekannter, und wie viele Söhne? Wie viele Enkelkinder? Auf all diese sollte er zukünftig ein besonders wachsames Auge haben. Sorry, aber mehr Dummheit geht nicht.
Promovierter Kinderloser.
Selbst von einem promovierten Kinderlosern sollte man erwarten dürfen, dass dieser eins und eins zusammenzählen kann.
Von einem „Grün*/-/:/_/•/Innen-FanBoy“ auch ?
Richtig übel wird es, wenn die Linke reinkommt und die FDP nicht.
Sehr empfehlenswert ist der Beitrag in „KONTRAFUNK aktuell“ von heute mit Prof. Dr. Thomas Mayer, ehemaliger Chefvolkswirt der Deutschen Bank.
Rein rechnerisch wäre es noch „interessanter“, wenn Rote, Grüne*/-/:/_/•/Innen und Dunkelrote dann beschließen sollten, eine Regierung unter Rot oder Grün zu bilden ( je nachdem, wer ein Prozent mehr bekommt ) und die Union außen vor zu lassen.
Die hätte zwar eine absolute Mehrheit zusammen mit „denen da“, aber die würde ihr absolut nichts nützen, da man ja mit der „Nazi-Partei“ auf keinen Fall zusammenarbeiten will.
Also: SPD 15 %, Grüne 15 %, Mauerschützenpartei 6 %.
CDU/ CSU 32 %, FDP 4,9 %, AfD 22 %, BSW 4,9 %.
Aber: Quatsch, sowas KANN ja gar nicht passieren …
🤫
Das ist wahr
Genau.
KANN ja in diesem Land gar nicht passieren, daß die stärkste Partei bei der Regierungsbildung nicht berücksichtigt wird und in der Opposition landet …
🤗
@H.K.
Natürlich nicht, soll aber dennoch schon vorgekommen sein. De-mo-kra-tie puuur!
Ganz so dumm scheint meine Rechnung wohl doch nicht zu sein.
Heute bei „NIUS“ kam Ralf Schuler, nicht eben der Blödesten einer, mit genau diesem Beispiel …
Dir stärkste Partei wird die Regierung stellen.
Und weil die Zweitstärkste zu dumm ist, sich von ihren Irren zu verabschieden, sitzen sie halt wieder vier Jahre – gut bezahlt und versorgt – am Katzentisch.
Wenn sich die CDU und SPD von ihren Irren verabschieden würde gäbe es keine Volksparteien mehr in Deutschland, ausser der AfD . So werden wir halt wieder vier (als ob die solange durchhalten) Jahre von Irren regiert. Sie scheinen das ganz toll zu finden. Ich finde das doof.
„ Dir stärkste Partei wird die Regierung stellen.“
Logo ! So wie in Thüringen !
Nicht in Thüringen, sondern nächste Woche in Deutschland. Darüber sprachen wir eigentlich, wenn sie aber andere wichtige Informationen aus dem Stadtrat von Geldern haben, bringen Sie es gern hier ein.
Ach sooooo !
In Thüringen und in Geldern gilt eine andere deutsche Demokratie !
Jo mei, wann i dös gwußt hätt …
Meinungsforschungsinstitut „YouGov“ – Wahlprognose in Prozent:
CDU 27
AfD 20
SPD 17
Grüne 12
Linke 9
BSW 5
FDP 4
* Es wird allerhöchste Zeit für die Einrichtung eines Wettbüros, statt dieses unfruchtbare Gekeife fortzusetzen!
Könnte mir durchaus vorstellen, dass solche Wetten schon irgendwo laufen. Es sei denn, dies würde durch ein staatliches Verbot oder den DSA verunmöglicht.
Wie Phoenix aus der Asche kommt – nein ! Sowas aber auch ! – heute, vier Tage vor der Wahl, heraus, daß „die da“ schon wieder in eine Millionenspende verstrickt sein sollen.
Zufälle gibt‘s …
Soweit mir bekannt, konnten seitens der AfD alle Zweifel über die Rechtmäßigkeit der Spende inzwischen ausgeräumt werden. So klang es jedenfalls auf Bayern24. Und DA muss man’s schließlich wissen. ÖR eben. Natürlich wird man auch noch die letzten Tage bis zur Wahl dazu nutzen, um irgendeinen bis dato gut versteckten Kracher bei den Mitbewerbern aufzutreiben. Auf Zielgeraden-Skandale bei den jeweiligen Mitbewerbern dürfte wohl jede Partei spitzen. Auf Last-Minute-Klopse, mit welchen sich dann vielleicht noch ein oder zwei Prozentpunkte herausholen ließen. Wahrscheinlich wird man parteiübergreifend froh und erleichtert sein, wenn’s endlich 18 Uhr und die Wahl gelaufen ist. – Wie immer werde ich mich am Wahlsonntag abends um halb sechs auf einen ausgedehnten Spaziergang begeben – um die notwendige Nervenkraft für das Wahlergebnis anzusammeln… Ruhig bleiben, einfach ruhig bleiben.
Wahlbeobachter ab 18:01 Uhr wäre angebrachter!
Bei diesen Prognosen bin ich heilfroh, dass zwischen Deutschland und Russland noch Polen und die Molen liegen. So haben wir doch noch eine Chance, dass wir nicht die Nächsten auf der Speisekarte sind.
„Schleuser-Affäre immer brisanter
Landrat soll 10.000 Euro pro illegaler Einreise kassiert haben“
„ Düren (NRW) – Es geht um Korruption, illegale Einreise und Millionenbetrug: In der Affäre um das bandenmäßige Einschleusen von Ausländern gerät der suspendierte Dürener Landrat Wolfgang Spelthahn (CDU) immer mehr unter Druck.
Jetzt kam heraus, wie viel der Politiker illegal kassiert haben soll: Laut Staatsanwaltschaft soll Spelthahn zusammen mit dem SPD-Mann Jens Bröker und einem weiteren Beschuldigten pro illegal eingereistem Familienvorstand aus China zwischen 1000 und 10.000 Euro von einer Schleuser-Bande erhalten haben. Darüber berichtet der „ Kölner Stadt-Anzeiger“.
Insgesamt sollen so 222 Migranten über das Netzwerk illegal nach Deutschland gekommen sein. Die Betrugsgelder sollen die Beteiligten unter sich aufgeteilt haben.
Der Vorwurf gegen Spelthahn: das gewerbs- und bandenmäßige Einschleusen von Ausländern in 84 Fällen – außerdem besteht der Verdacht der Bestechlichkeit. …“
WAS ??
Sowas haben CDU- und SPD‘ler gemacht ??
Das KANN nur eine Fake News der „Zeitung mit den vier Buchstaben“ sein …
Bestechungsgelder kassieren doch nur Politiker von „denen da“ ! Und das kofferweise !
Ist das noch die alte Geschichte oder gar ein neuer Fall von Korruption? Vor Jahr und Tag sollten wohl nur SPDler involviert gewesen sein. Jetzt stecken also auch noch Christdemokraten bis zur Hüfte im Sumpf. Könnte den Grünen oder wem auch immer bestenfalls noch einen zusätzlichen halben Prozentpunkt verschaffen…
Offenbar ganz neu.
Und es ist noch lange nicht „Sonntag, 23.02.2025, 18:01“ …
„Kanzler-Duell Friedrich Merz gegen Olaf Scholz“ bei „Welt“.
Gutes Moderatoren-Duo, besonders Marion Horn.
Katastrophale Duellanten …
Merz beschuldigt Scholz am Erstarken der AfD den alleinigen Anteil zu haben. Zwei Duellanten mit Gedächtnisschwächen die so groß sind wie die schwarzen Löcher…..
Wer, ausser Klaus Kelle, wählt sowas?
Wieso ?
Merz hat „die da“ doch – wie angekündigt – „halbiert“ !
Oder ??
An allem Anderen ist Olaf schuld …
Also, mir bleibt hier so langsam die Spucke weg.
Ich mache es mal HIER neu auf, da die Übersichtlichkeit nicht mehr gegeben ist.
—————-
„ H.K.
19. Februar 2025
@ Klaus Kelle
„ Wenn die Angriffe aus dem russischen Hinterland auf ukrainische Städte nicht aufhören – ja. Merz hat das genauso gesagt. Trump übrigens auch. Es muss aufhören.“
TRUMP hat gesagt, Deutschland soll Tau-russe an Kiew liefern ??
Klaus Kelle
20. Februar 2025
@H.K.,
soll ich jetzt auch auf Ihre Phantasiegeschichten noch antworten?
kk“
Klaus Kelle schreibt also, in Bezug auf die Lieferung von Taurus an die Ukraine „ … ja. Merz hat das genauso gesagt. Trump übrigens auch.“
Ich frage nach „ TRUMP hat gesagt, Deutschland soll Tau-russe an Kiew liefern ??“ und die Antwort von Klaus Kelle ist
„ @H.K.,
soll ich jetzt auch auf Ihre Phantasiegeschichten noch antworten?
kk“
MUSS ich DAS verstehen ? SIE schreiben „Trump übrigens auch“, und auf NACHFRAGE sind das MEINE „Phantasiegeschichten“ ??
Lieber @H.K., nehmen Sie es mir nicht übel, aber Sie schreiben wirres Zeug…oder ich verstehe nicht, was Sie meinen, was ich jetzt wieder alles falsch sehe….
Schwämmschen drüber – ich bin ja sehr geduldig …
😉
Hier nochmals der Kontext:
„ „Holger Wölfel
19. Februar 2025
Aha, Sie sind also auch der Meinung wir sollten Taurus liefern?
Klaus Kelle
19. Februar 2025
Wenn die Angriffe aus dem russischen Hinterland auf ukrainische Städte nicht aufhören – ja. Merz hat das genauso gesagt. Trump übrigens auch. Es muss aufhören.
H.K.
19. Februar 2025
@ Klaus Kelle „ Wenn die Angriffe aus dem russischen Hinterland auf ukrainische Städte nicht aufhören – ja. Merz hat das genauso gesagt. Trump übrigens auch. Es muss aufhören.“
TRUMP hat gesagt, Deutschland soll Tau-russe an Kiew liefern ??
Klaus Kelle
20. Februar 2025
@H.K., soll ich jetzt auch auf Ihre Phantasiegeschichten noch antworten?
kk“
Ausreichend erklärt ?
Übrigens:
Wer am Sonntag die CDU wählt, bekommt nicht nur eine Erhöhung der Mehrwertsteuer.
Ich empfehle den Artikel
„ Vier Tage vor der Bundestagswahl pflanzt die CDU eines der größten Asylheime Deutschlands in ein Wohngebiet“
Quelle: „NIUS“, 20.02.2025, 06:06
Lesenswert …
Und wer dennoch die CDU wählt, soll HINTERHER ja nicht heulen, er habe ja „von Nichts gewußt“ …
„…die CDU“? Oder vielleicht die Berliner CDU? Ist das dann „die CDU“? Oder nur ein kleiner Teil? Und hat das was mit Merz und Sonntag zu tun? Aus meiner Sicht nicht.
„DIE AfD“ ist doch auch „DIE AfD“ – oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
( Auch bei mir werden offenbar graue Zellen zunehmend durch graue Haare ergänzt – hoffentlich nicht ersetzt … ).
🫣
Und das mit der Mehrwertsteuer – das finden Sie sogar in den heutigen Medien, nachdem Merz höchstselbst gestern abend vor Millionenpublikum „klipp und klar“ ein eindeutiges „ich MÖCHTE sie nicht erhöhen“ verkündet hat.
Wir erinnern uns, was passierte, wenn „Mutti“ jemandem das „vollständige Vertrauen“ ausgesprochen hatte …
Na, wie sonst als „albern“ oder „kindisch“ sollte man ( frau auch ) es bezeichnen, wenn ein hoffnungsfroher Kanzlerkandidat heute tönt, er werde sich „auf keinen Fall“ von „denen da“ zum Regierungschef wählen lassen ?!
Wie, Herr Merz, wollen Sie das denn verhindern ?
„Denen da“ den Zugang zum Bundestag für diese Wahl verweigern lassen ?
Oder sie alle in ihrem Fraktionssaal einsperren und den Schlüssel wegwerfen ?
Offenbar braucht da jemand mindestens ein Nachhilfestündchen in Sachen „Demokratie“.
Meine Güte, langsam wird es nicht nur lächerlich, sondern peinlich …
@ H.K.
klassischer Konter, der war wirklich gut…..Treffer versenkt, würd ich mal sagen.
😉
Schaue gerade „Nius“.
Sollten Sie sich vielleicht auch „antun“ – die erste Stund reicht schon …
Ich setze mal fort:
Wer am Sonntag CDU wählt, bekommt NICHT
1. eine Grenzschließung
2. Zurückweisungen an der Grenze
3. ein Ende der Anschläge
4. mehr Sicherheit auf unseren Straßen, in den Städten
5. weniger „Goldstücke.
6. einen Merz-schen 5-Punkte-Plan
7. finanzielle Entlastungen, egal in welcher Form.
8. ein schnelles Ende des Ukraine-Krieges.
Wer am Sonntag CDU wählt, bekommt
1. Steuererhöhungen
2. ein „weiter so“ in der Migration
3. noch mehr „Ortskräfte“ und noch mehr Familiennachzug
4. ein „weiter so“ in der Wirtschaftspolitik.
Warum ?
Weil alle die von Merz geforderten „5 Punkte“ weder mit Roten noch mit Grün*/-/:/_/•/Innen auch nur andeutungsweise zu machen sind. Außerdem rudert er diesbezüglich mittlerweile selbst schon wieder zurück.
Und weder die Einen noch die Anderen werden NACH der Wahl in einer schwarz geführten Regierung das genaue Gegenteil tun, von dem, was sie bisher gemacht UND für die Zeit nach der Wahl bereits ANGEKÜNDIGT haben.
Sollten die Roten in der Regierung sitzen, werden das wesentlich Leute des „linken Flügels“ der SPD sein.
Sage am kommenden Montag bloß keiner, „wer hätte DAS denn auch ahnen können ?!“
Nostradamus wieder
Ein kluger Mann, der auch heutzutage immer noch gern bemüht wird !
Es passt zwar nicht unbedingt in diesen Blog, aber gestern haben unsere „Demokraten“ Steinmeier, Faeser und Scholz medienwirksam an einer Gedenkfeier gegen räääächts in Hanau teilgenommen.
Wo bleiben die Gedenkfeiern für Breitscheidplatz, Magdeburg,Würzburg,München, warum sieht man die professionellen Heuchler da nie?
Wie zu erfahren ist, wird selbst in Hanau der Name des zehnten Opfers „verschwiegen“.
Passt wohl nicht ins Schema, wie bei „Nius“ heute zu erfahren ist.
@Achim Koester,
doch passt perfekt hier in diesen Blog!
kk
Der folgende Artikel berichtet über interessante Vorgänge hinter den Kulissen bei CDU und CSU:
„Detaillierte Pläne der CDU
Hinter den Kulissen sind erste Entscheidungen einer Merz-Regierung schon gefallen“.
Quelle: focus online, 20.02.2025
Der Artikel stammt ursprünglich von „Table.Briefings“, ist dort aber nur hinter der Bezahlschranke zu lesen.
„Detaillierte Pläne der CDU
Hinter den Kulissen sind erste Entscheidungen einer Merz-Regierung schon gefallen“.
Quelle: focus online, 20.02.2025
Wie ist das möglich, wo doch Alice Weidel Kanzlerin wird, oder?
Aber Alice Weidel wird doch gar keine Kanzlerin, oder?
naürlich nicht
Rühren wir wieder im Realitäts-Kaffeesatz ?
Habe ich das hier oder irgendwo sonst gesagt ?