Oh ja, Jan, bitte pack‘ deine Koffer!

In der lange Reihe der gratismutigen Promis in Deutschland, die unser Land verlassen wollen, wenn die AfD an die Macht kommt, hat sich nun auch Jan Böhmermann (44) gesellt. Ein völlig schmerzbefreiter Fernsehunterhalter, dessen linksgestrickten Klamauk wir leider alle mit unseren Zwangsabgaben  für den Staatsfunk finanzieren müssen. Ich kenne ihn nicht persönlich und bin froh darüber. Unter uns: Ich habe selten einen Menschen auf einem Bild oder Bildschirm gesehen, der mir auf Anhieb so unsympathisch war, wie dieser ZDF-Kasper.

Nun sagt er der „Süddeutschen Zeitung“ in einem Interview: „Meine Kolleginnen, Kollegen und ich, also wir öffentliche Menschen, wir laufen voran mit unseren Visagen – und wir bekommen es dann auch ab.“ Und darum werde er und würden viele andere nach einem „AfD-Wahlsieg“ Deutschland verlassen.

Ich habe zuletzt selten einen so überzeugenden Grund dafür gehört wie diesen, die AfD zu wählen, wenn der Mann nicht so unbedeutend wäre.

Er wolle aber nun erstmal das AfD-Verbotsverfahren abwarten.

Nun, ich bin ziemlich sicher, dass, wenn es überhaupt eines gibt, die AfD bei der offenkundig dünnen Begründungslage nicht verboten wird. Und ich bin sicher, dass die AfD in Deutschland niemals die absolute Mehrheit erreichen wird oder kann. So ist Böhmermanns Geschwurbel nichts anderes als wichtigtuerische Effekthascherei. Aber das kann er ja…

 

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 2 mal kommentiert

  1. Johannes Antworten

    Was für eine befreiende und beflügelnde Aussicht!

    Ach wie schön wär´s – träumen darf man ja noch, ohne den Bademantel griffbereit neben der Eingangstüre hängen zu haben.

    Aber wer weiß? Manche Träume werden wahr…

  2. GJ Antworten

    Mir würde er nicht fehlen. Und mit der Kohle, die ihm das ZDF aus unser aller Zwangsbeiträgen zahlt, könnte man sehr viel Sinnvolles machen. Der Schaden, den dieser „Satiriker“ in den vergangenen Jahren angerichtet hat, ist unfassbar. Allein seine Rolle zum Nachteil von Herrn Ballweg und als „Sonderagent“ von Frau Faeser ist erschreckend. Die abgrundtiefe Beleidigung des türkischen Präsidenten unsäglich. Satire darf alles? Warum dann Hausdurchsuchungen wegen des Teilens von Schwachkopf professional? Das war wenigstens richtig humorvoll. Böhmermann „Witze“ sind geschmacklos, widerlich, abgrundtief menschenverachtend, gehässig, mit verzerrter Fratze hämisch vorgetragen. Mir ist völlig schleierhaft, warum er überhaupt Fans hat. Das müssen die sein, die sich am Leid anderer aufgeilen, wie Gaffer bei schrecklichen Unfällen. Die, die Dschungelcamp und Big Brother-Container glotzen. Es gibt einige Länder, da hätte er gewisse Einreiseprobleme bzw. sein Aufenthalt dort könnte sich unangenehm gestalten. Warum wohl? Wenn man sieht, gegen wen er alles unter der Gürtellinie und existenzbedrohend austeilt, dann bleibt ihm nur zu hoffen, daß er dies nicht mit vergleichbarer Münze zurückbekommt. Zu seinem Glück haben die von ihm Beleidigten eine bessere Kinderstube als er, aber hoffentlich die besseren Anwälte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert