Brandmauer? Am Stammtisch kann man über alles reden

Gestern Abend war ich in einer Kleinstadt im schönen Brandenburg wieder einmal zu einem konservativen Stammtisch eingeladen. Sympathische Leute, volle Bude, und das Thema aller Themen: Wie überwinden wir die Brandmauer?

Die Teilnehmer bunt gemischt, Hälfte CDUler, Hälfte AfDler. Das ist der Grund, warum ich die Stadt nicht einfach nenne, weil dann in der CDU die Suche beginnt, wer hat es gewagt….?

Eine komplett andere Politik bei Migration, GenderGaga und ähnlichen Themen sind nicht möglich, wenn die Grünen nicht aus den Regierungen verschwinden und wenn Union und AfD nicht in irgendeiner Form kooperieren, wiederholte ich mein Mantra seit vielen Jahren.

Mehr als drei Stunden redeten wir uns die Köpfe heiß

Es ging viel um Friedrich Merz und um Deutschlands Verhältnis zu Russland. Und es ging um das Dauerbrenner-Thema auch nach 35 Jahren: Wie ist der Stand der Beziehungen zwischen Ossis und Wessis?

Eine Lösung all der drängenden Fragen haben wir nicht gefunden. Aber es tat gut, zu hören und zu sehen, dass das Thema längst noch nicht erledigt ist. Und dass Menschen weiterhin engagiert streiten über den richtigen Weg, Deutschland wieder auf Kurs zu bringen.

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 41 mal kommentiert

  1. gerd Antworten

    „Die Teilnehmer bunt gemischt, Hälfte CDUler, Hälfte AfDler. Das ist der Grund, warum ich die Stadt nicht einfach nenne, weil dann in der CDU die Suche beginnt, wer hat es gewagt….?“

    Kämpfen wir doch endlich mit offenem Visier. Es besteht doch überhaupt kein Anlass in den Untergrund zu gehen. Immerhin leben wir ja noch nicht in einer Diktatur. Wenn die CDU auf der Suche nach „Abtrünnigen“ geht, so what?

    Ich stehe mit meinem Namen, Geburtsort und Alter als Abgeordneter der AfD für die nächste Kommunalwahl zu Verfügung. Bis jetzt wurde ich noch nicht vom Blitz getroffen.

    • Achim Koester Antworten

      @gerd
      Es freut mich für Sie, dass Ihnen einige Unannehmlichkeiten erspart wurden, und ich wünsche Ihnen, dass es so bleibt. Eine Selbstverständlichkeit ist das aber leider nicht, da die Schikanen gegen die AfD von den MSM und ÖR gedeckt werden, Sparkassen verweigen ihnen die Konten, Antifa zündet ihre Autos an und wer sich für die AfD einsetzt, riskiert seinen Job. Das nennt sich „unsere“ Demokratie.

      • gerd Antworten

        Das ist alles richtig. Für mich stellt sich allerdings die grundlegende Frage, in welchem Land ich leben will. Sie können mir die Konten sperren, mein Auto anzünden oder mir den Job kündigen. Für meine Frau und mich steht allerdings fest: Lieber mit der Wahrheit sterben als mit der Lüge leben. Während des Corona-Terrors haben wir einschlägige Erfahrungen gemacht. Heute sind wir ungeimpft und können morgens in den Spiegel schauen. Das lohnt allemal.

        • H.K. Antworten

          Was soll ich sagen ?!

          Selbstverständlich haben Sie recht mit Ihrer Ansicht.

          Aber da ist es ähnlich wie mit dem Motorradfahrer, auf dessen Grabstein steht „aber er hatte doch Vorfahrt !“

          Ich sehe inzwischen nicht mehr, daß es sich noch lohnen würde, dieses Land zu verteidigen.

          Soldaten, Polizisten, Notärzte, Feuerwehrleute, Lehrer, Kindergärtnerinnen und wer sonst noch alles müssen ( und sie tun es freiwillig ! ) jeden Tag erleben, daß sie angegriffen, bedroht, bespuckt und sonstwie gedemütigt werden.

          Und inzwischen werden sie zusätzlich einer „Gesinnungsüberprüfung“ unterzogen.

          Allein in dieser Woche wurde nur in Berlin ein Polizist bei einer Palästina-Demo in die Menge gezogen und nahezu zu Tode getrampelt. „Ein Wunder, daß er noch lebt“ ist zu lesen.

          Gestern wurde ein Polizist vor einer Polizei-Wache ( ! ) von „einem Mann“ mit einem Messer in den Hals gestochen.

          Konsequenzen ?

          Zumindest der Messerstecher wurde, wie heute zu lesen ist, „nach sieben Stunden wieder auf freien Fuß gesetzt“.

          Begründung des Richters: „Kein Vorsatz erkennbar“.

          „KEIN VORSATZ ERKENNBAR“ !!!

          Heute ist in Berlin die nächste Palästina- oder besser „Anti-Israel-Demo“ angekündigt.

          Da fragt man ( frau auch ) sich, WER regiert eigentlich in BERLIN und WAS macht diese Regierung beruflich ??

          Am Reichstag sollen auf Beschluß der Bundestagspräsidentin ( CDU !! ) nun angeblich wieder Regenbogenfahnen aufgezogen werden.

          Dieses Land und die Verantwortlichen WOLLEN Deutschland am Boden sehen !

          „Ossis“ und „Wessis“ ( wobei von „BESSER-Wessis“ wohl zu recht niemand mehr redet ) sind da offenbar grundsätzlich unterschiedlich gestrickt.

          Vielleicht müssen wir „Wessis“ erst noch die Erfahrung machen, die die „Ossis“ schon hinter sich haben – das Leben in einer Diktatur, mit Blockwarten, Spitzeln, selbst in der eigenen Familie und und und.

          Die für viele große Hoffnung auf einen notwendigen , radikalen Politikwechsel, Friedrich Merz, hat sich als zahnloser Tiger-Manegen-Nasenring-Bär entpuppt.

          Er lässt sich öffentlich vorführen, tappt von einem Fettnapf mit beiden Beinen bis zum Knie in den nächsten – und merkt es nicht einmal.

          Er und seine ehemals große, konservative, auf Demokratie, Werte, Moral, Recht und Ordnung, Innere wie Äußere Sicherheit abonnierte Partei Adenauers, Erhards und Kohls erweisen sich seit mindestens 2015 als unfähig, dieses Land in eine sichere Zukunft zu führen.

          Ihr Demokratie- und Rechts-Verständnis geben allergrößten Anlaß zu massiver Sorge um unser Land.

          Und was Übergriffe links-grün-woker Gutmenschen, die zumindest z.T. üppigst von unseren GEZ-Gebühren finanziert werden, angeht, verschlägt es einem die Sprache.

          Wenn ich mich mit verschiedensten Menschen über die Zustände in diesem Land unterhalte, meckert mal kurz dieser oder jener, hinter virgehaltener Hand.

          Die Mehrheit zuckt mit den Schultern und sagt „ach, da kann man ja sowieso nichts machen“.

          Und WIR fragen unsere Eltern und Großeltern „WIE KONNTET IHR NUR … ?!“

          „Denk ich an Deutschland in der Nacht, …“

          Bei vielen muß es gar nicht bis zur Nacht dauern …

          • Achim Koester

            @H.K.
            „Ich sehe inzwischen nicht mehr, daß es sich noch lohnen würde, dieses Land zu verteidigen.“
            Es lohnt sich schon, dieses Land zu verteidigen, man muss nur genau wissen gegen wen. Die Gefahr einer Invasion droht nicht vom Ostblock. Die Invasoren kommen heute zwar auch aus dem Ausland, aber sie kommen nicht mit Panzern oder Militär, sondern schleichend , quasi als 5. Kolonne über die Grenzen. Ihre Waffen sind Messer, Bäuche (Zitat Erdogan) und Minarette. Unsere Verteidigung besteht im Schwenken von Kapitulationsfahnen (regenbogenfarben) und Werfen von Teddybären.

          • H.K.

            Das ist ja das, was ich seit Jahren beklage.

            Vom „trojanischen Pferd“ scheint so manche/r Verantwortliche noch nie etwas gehört zu haben. Wie auch, wenn Trojaner allerhöchstens auf einem Computer vorkommen können und „Bismarck“ für einen Hering gehalten wird …

            Dieses Land ist so nach allen Seiten ( welt-) offen, toll-erant und blauäugig, daß es selbst eine Heerschar trojanischer Vollblüter mit Pauken und Trompeten nicht erkennen würde.

            Oder, andere Theorie: Man ( frau auch ) WILL all die Trojaner nicht erkennen, selbst wenn sie vor ihren Augen mit bluttriefenden Messern herumfuchteln. Bloß nicht auch nur „ja, aber“ sagen – es könnte „denen da“ nützen …

            Ohnehin interessant, daß Politiker*/-/:/_/•/Innen, egal welcher „demokratischen Partei“, alles und jedes damit begründen, man dürfe „der AfD nicht das Feld überlassen“.

            Alles, was sie tun, tun sie NICHT, weil sie erkannt hätten, daß es richtig oder notwendig wäre, sie tun es NUR wegen „denen da“.

            Eine Mehrheit ist für die Wiedereinführung der ( nicht de iure, aber de facto ) abgeschafften Wehrpflicht – und lediglich 29 % würden dieses Land verteidigen. Und denen droht als erstes die Gesinnungsüberprüfung. Wer mal mit Polizisten und Soldaten spricht, kommt vor lauter Begeisterung kaum noch in den Schlaf.

            Einer der schlimmsten Faktoren in einem Krieg sind Partisanen und Saboteure.
            Auch diese Begriffe haben die meisten noch nie gehört – oder begreifen es einfach nicht.

            Und von denen haben wir nun so langsam aber sicher dermaßen viele im Land, daß uns von außen niemand mehr angreifen muß.

            Als der liebe Gott das Hirn vom Himmel schmiß, stand so Mancher unterm Schirm …

            Bilder aus Frankreich, Belgien, ja aus London, das allein 2024 – man höre und staune ! – FÜNFZIGTAUSEND Messerangriffe verzeichnete, lassen ahnen, was auf uns zukommt.

            „Unterwerfung“.
            MICHEL HOUELLEBECQ

          • Dr. Hildegard Königs-Albrecht

            In Deutschland gibt es täglich 79, in Worten neunundsiebzig, Messerdelikte. Eine unglaubliche Zahl!

            Wie passen dazu die neuesten Zahlen des Inennministers zu politisch motivierter Kriminalität? Am stärksten war der Anstieg bei Taten mit rechtsextremem Hintergrund? Wer definiert eigentlich, was rechtsextrem ist? Werden antisemitische Schmierereien oder Äußerungen automatisch den sog. Rechtsextremen in die Schuhe geschoben, obwohl die linken Demos dahinter stehen?

    • Klaus Kelle Antworten

      @gerd,

      schön für Sie! Da gibt’s bestimmt auch Sitzungsgeld. Für unser Land haben Sie allerdings nichts zu melden. Und merken nicht einmal, dass es genau Menschen wie Sie sind, die verhindern, dass es zu anderen Mehrheiten kommen kann in Deutschland.

        • Klaus Kelle Antworten

          Was für ein „Bashing“? Wenn uns hier Mister AfD an seiner bevorstehenden politischen Karriere teilhaben lässt, dann können wir uns doch mit ihm zusammen freuen….

          • H.K.

            Man(n) könnte den Eindruck bekommen, da WILL einer es nicht verstehen …

          • gerd

            @H.K.

            „…da WILL es einer nicht verstehn….“

            Menschen die so tun als würden sie schlafen, kann man nicht wecken.
            Ich werde über das Stöckchen nicht springen. Schon gar nicht wenn Herr Kelle es hochhält und mit scheinheilger Freude garniert.

          • H.K.

            @ gerd

            Ich bin ja auch nicht immer einig mit Ihrer Meinung.

            Aber überzeugend gegen ( oder für ! ) etwas zu sein, gelingt m.E. nur mit ARGUMENTEN, nicht mit Plattitüden und bashing.

            Und wenn einem due Argumente ausgegangen ( oder gar nicht vorhanden ) sind, muß man ( frau auch ) sich neue suchen.

            Wenn ich etwas z.B. gegen einen Politiker sage, dann versuche ich das zu begründen und zu belegen.

            Einfach draufhauen ohne Sinn und Verstand können sogar schon links-grün-woke Gutmenschen.

            Eigentlich ganz einfach.

            🤗

          • Dr. Hildegard Königs-Albrecht

            Da werden immer wieder Aussagen über einige AfD-Politiker gemacht, die vielleicht sogar zu kritisieren sind.
            Wo bleibt die Aufmerksamkeit für Vertreter der Partei, die eine Politik vertreten, die unserem Land guttun würde?

            In der Sitzung 245 der Stiftung Corona Ausschuss kommt Prof. Dr. Daniel Zerbin zu Wort. Er ist Mitglied des Bundestages für die AfD und Kriminalwissenschaftler.

            Seine Ausführungen zur aktuellen Lage könnten das Bild, das Herr Kelle von der AfD zeichnet, weiten und aus der festgefahrenen Rhetorik herausführen.

          • Klaus Kelle

            @Dr. Hildegard Königs-Albrecht,

            Herr Kelle zeichnet gar kein Bild von der AfD, er bildet die Realität in der Partei einfach ab – die positiven ebenso wie die negativen Seiten. Das habe ich übrigens auch schon, als ich noch für FOCUS geschrieben habe. Aber dass Menschen, die gegenüber allen Parteien besonders kritisch sind, wegschauen, wenn es mal über die AfD Kritisches zu berichten gibt, finde ich wenig stringent.

            kk

          • H.K.

            Nein.

            Herr Kelle sieht das Ganze mit seiner CDU-Brille, und die nimmt er auch nicht ab.

            Ging mir lange auch so – aber diese Brille habe ich schon 2015 abgesetzt …

        • .TS. Antworten

          Langsam wirds grotesk – im Aufmacherartikel steht eine Aussage die dem so ziemlich konträr gegenübersteht. Oder ist das die 360°-Wende?

          Da fragt man sich doch ob das auf dem besagten Stammtisch ähnlich ablief…

      • Dr. Hildegard Königs-Albrecht Antworten

        Was soll das denn? „Für unser Land haben Sie allerdings sicher nichts zu melden.“
        Mit dieser pauschalen Aussage treffen Sie, Herr Kelle, nicht nur @gerd sondern auch Bürger, die der AfD durchaus den nötigen Politikwechsel zutrauen.

        • Klaus Kelle Antworten

          @Dr. Hildegard Königs-Albrecht,

          ich will gar keinen „treffen“, ich möchte nur die die Realität beschreiben. Wenn Sie meinen, die AfD wird demnächst mitregieren im Bund oder in einem Bundesland, dann ist das doch fein. In Ordnung für mich, ich werbe seit vielen Jahren für solche Kooperationen. Aber, entschuldigen Sie, wenn ich mich wiederhole, das wird nicht passieren. Nimand wird mit der AfD, so wie sie sich jetzt aufstellt hat, auch nur telefonieren im politischen Berlin. Das ist die Realität.

          Klaus Kelle

          • H.K.

            Ja.

            Und warum ?

            Weil es den „demokratischen Parteien“ eben NICHT um „Deutschland zuerst“ geht !

            Allen voran dem „Maulhelden-Kanzler“, dem diplomatischsten und verhandlungsstärksten Regierungschef, „den wir jemals hatten“.

          • Dr. Hildegard Königs-Albrecht

            Spricht nicht Ihr heutiger Beitrag dagegen?

            Den Ausschluss der AfD, der zweitgrößten Fraktion im Bundestag, durch die sog. Kartellparteien“ wird man auf Dauer nicht durchhalten können.
            Das ominöse Gutachten, das Frau Faeser der neuen Bundesregierung noch auf den Tisch geknallt hat, ist ein Witz.
            Ein Parteiverbot ist illusorisch.

            Wenn sich die Parteien von links bis CDU/CSU nicht bewegen, werden die Wähler sie weiter abstrafen. Der Unmut in der Bevölkerung nimmt zu, zumal die neue Regierung keine echten Anstalten für einen Politikwechsel hinkriegt.
            Der deutsche Michel will keine schönen Aufnahmen aus Brüssel, Paris, London und Kiew, er will Sicherheit und Wohlstand, nicht mehr und nicht weniger.

          • Klaus Kelle

            Mein heutiger Beitrag beschäftigt sich damit, dass DIE AfD selbst beginnt, politische Irrläufer einzufangen oder rauszukegeln. Und ich schreibe, dass ich das sehr gut finde. Nebenbei bemerkt empfehle ich das der AfD seit vielen Jahren.

            Das hat aber nichts mit Nancys Gutachten, der CDU oder Brüssel und Kiew zu tun.

          • Dr. Hildegard Königs-Albrecht

            Hauptsache die AfD kriecht zu Kreuze!
            Ändern wird es nichts, denn die „Guten“ von der Mauerschützenpartei bis zur Partei, die den Kanzler stellt, der sich an seine Wahlversprechen nicht erinnern kann (ist der Verlust des Erinnerungsvermögens eigentlich inzwischen ein Erkennungsmerkmal für Bundeskanzler?), haben die Reihen fest geschlossen.

            Sie haben heute der zweitstärksten Fraktion im Bundestag jeglichen Vorsitz in den Ausschüssen verweigert.

            Sollte diese Partei einmal stärkste Fraktion werden, wird sie eben verboten. so funktioniert Demokratie!

          • Klaus Kelle

            @Dr. Hildegard Königs-Albrecht,

            es hat nichts damit zu tun, zu Kreuze zu kriechen. Es hat etwas mit der eigenen Identität zu tun, mit dem, was uns alle verbindet.

            Der kleinste gemeinsame Nenner, wenn Sie so wollen.

            Und wir sind Deutschland und wir sind Westen. Wer das nicht sein will – fein, man kann heute umziehen, ohne in den Rücken geschossen zu werden.

            Klaus Kelle

          • Dr. Hildegard Königs-Albrecht

            „mit dem, was uns alle verbindet“?
            Was soll das sein? Der dekadente Westen, das gottlose Europa?

            Die Corona-Krise hat mir gezeigt, daß ich nicht mit der Mehrheit der Bevölkerung konform gehe und wahrscheinlich auch nicht „mit dem, was uns alle verbindet“.
            Ich halte hier noch einmal fest, daß sich nur die AfD gegen die Diskriminierung der Ungeimpften und die Mißachtung der Grundrechte aufgestellt hat. Und nur die AfD hat bisher eine Aufarbeitung des Corona-Regimes begonnen, mißachtet von allen (!) anderen Parteien und Medien.

            Ich habe begonnen, alles zu hinterfragen.
            Ich nehme mir die Freiheit, die Rolle der USA im Ukraine-Krieg zu hinterfragen, weil ich nicht der Meinung bin, daß alles, was aus Amerika zu uns kam, auch zu unserem Besten war.
            Und erstaunlicherweise stehe ich jetzt wieder nicht hinter der Mehrheit der Deutschen, die Trump am liebsten auf den Mond schießen würden, sondern sehe die Möglichkeit, die gescheiterte, festgefahrene Ordnung aufzubrechen.

          • H.K.

            Es ist doch nicht nur das Thema Corona, das „die da“ anders gesehen haben ( und sehen ) als die „demokratischen Parteien“.

            Das größte und drängendste Problem ist die Migration, ob sie nun unter „illegal“, „legal“, „Fachkräftezuwanderung“, „Familiennachzug“, „UN-Programm“ oder „Bw-Hilfskräfte“ läuft.

            Vor der Wahl dachten nicht eben wenige Wähler*/-/:/_/•/Innen, „nun ist Schluß mit der grünen Spinnerei“ oder wie der hoffnungsfrohe Kanzlerkandidat der Union das Ganze nannte, incl. „komplette Zurückweisung an den Grenzen“, „Grenzschließungen“ und „Massenabschiebungen“.

            Aus all dem ist genauso viel geworden wie aus der geplanten Corona-Aufarbeitung und dem Wiederherstellen von Recht und Ordnung in diesem Land sowie der Wiedereinführung der Wehrpflicht:

            NULL. NIENTE. NADA.

            Es entsteht eher der Eindruck, seit der Merzschen Übernahme ist alles noch schlimmer geworden.

            Über Bielefeld und die Opfer des islamistischen Messerattentats hört man weder vom „Landesvater“ in Düsseldorf etwas noch von unserem neuen, ankündigungsfrohen Bundeskanzler.

            KEIN Wort, nicht EIN Ton.

            Ob die Anweisungen unseres neuen CSU-Innenministers an die Bundespolizei nachhaltig sind und Wirkung zeigen, bleibt abzuwarten.

            Und was macht Merz ? Der tingelt durch Europa, heute in Litauen, stellt mit Boris Pistorius die neue Panzerbrigade auf, die erst 2027 ihre Stärke von derzeit 1.300 auf 5.000 hochgefahren haben soll, also bisher relativ wirkungslos ist, und Merz droht Putin „Wir sind bereit !“, wie zu lesen ist.

            Im dümmsten Fall führen diese vollmundigen Ankündigungen dazu, daß Putin sich überlegt, spätestens 2026 loszuschlagen.

            Selbst gesetzte Ultimaten lässt er verstreichen und macht anschließend wieder dicke Backen.

            Wird Herrn Putin bestimmt schlotternde Knie bescheren …

            Was er im Telefonat mit The Donald sagen wird, erzählt er vorher der Presse.
            Auch der wird das gaaaanz toll und beeindruckend finden.

            Ankündigungs- und Rücknahmekanzler.

            Er KANN es nicht. Die gesamte CDU KANN es nicht. Wer sich die Wurst nicht vom Brot nehmen lässt, sondern sie schon vorher freiwillig abgibt, sollte Politik denen überlassen, die es können – zum Wohle dieses Landes.

            Und die CDU sollte – endlich – das „C“ und das „D“ aus ihrem Namen streichen.
            Wenn sie schon dabei sind, können sie das „U“ auch gleich abmontieren.

            Mit der Partei Adenauers, Erhards und Kohls hat dieser Laden NICHTS mehr zu tun.

  2. GJ Antworten

    Um sich mal zu erden habe ich mir heute zwei überaus wohltuende Videos angeschaut, die ich den Mitforisten empfehlen möchte:
    Das 90-minütige Gespräch zwischen Dr. Alexander Kissler und Prof. Dr. Bonelli. Seelenbalsam.
    Und dann habe ich mir den Dokumentarfilm angeschaut, der heute in der Achse verlinkt ist, „Schwachkopf-Affäre“. Der junge Filmemacher hat die Familie des Rentners derart offen und unvoreingenommen begleitet und während der Doku an einer Stelle hervorragend vorgeführt, wie es ausgesehen hätte, wenn Restle und Co. am Werk gewesen wären. Ich hoffe sehr, von diesem jungen Filmmann Alexander Tuschinski mehr zu sehen und zu hören.

    An diesem Wochenende bin ich gespannt, ob sich beim ESC noch irgendetwas vom ursprünglichen Geist des Gesangswettstreits erahnen läßt. Ich fürchte, es wird wieder etwas krawalliges, obszöner Wokes gewinnen und es wird Anti-Israel-Szenen geben. Ich bin ein sehr musikalischer Mensch. Das Lied für Israel ist wunderschön in jeglicher Form. Vielleicht geschieht ein kleines Wunder und es wird einfach nur die Musik, der Text und der Vortrag gehört und betrachtet, ohne ideologische Schere im Kopf, Hass und Hetze. Solange das ein wokes Regenbogenevent ist mit antisemitischem Hass, sollte Deutschland kein erneutes Geld reinpumpen. Mal gespannt, ob Herr Weimer da was erreichen kann.
    Und was Berlin anbetrifft: Ein bißchen mehr Bonn würde den Zirkusaffen gut tun. Berlin ist verloren, wenn nicht endlich die Scheuklappen nach links abgestreift werden.

    • Dr. Hildegard Königs-Albrecht Antworten

      Das Interview Kissler – Bonelli ist wirklich wohltuend.

      Der Neurowissenschaftler und Psychiater Raphael Maria Bonelli engagiert sich schon seit Jahren mit seinen Beiträgen im Netz. In der Corona-Krise war er eine Stütze für alle, die bemerkten, daß diese Pandemie ein Werkzeug zur Indoktrination der Bürger war.

      Sein Gesprächspartner Kissler liefert fast täglich exzellente Beiträge bei NIUS.

  3. H.K. Antworten

    Da Sonntag ist, eine Stammtisch-Bemerkung:

    Nachdem nun – endlich – wieder die Regenbogenfahne auf dem Reichstagsgebäude weht und dazu gemeldet wurde, die neue Familien- und Dingsbums-Ministerin Prien habe die „grüne Trans-Agenda“ adoptiert – ääh: adAptiert, weilen nun gerade unser Politikwender Friedrich Merz und die zweite Frau im Staate anläßlich der Amtseinführung von Papst Leo XIV. auf dem Petersplatz.

    Eine totale Politikwende !

    Friedrich Merz LIEFERT !!

    • GJ Antworten

      Frau Klöckner, die Bundestagspräsidentin, ist die Nummer 2, der Bundespräsident, Repräsentant Nummer 1, nimmt nicht teil. Herr Merz und sein Vize stehen im dritten Rang, danach Frau Rehlinger als derzeit amtierende Bundestagspräsidentin. Frau Klöckner in schwarzer Spitze, Königin Letizia in weißer Spitze. Die BUNTE und GALA wird es freuen.

      • H.K. Antworten

        Selensky war – selbstverständlich – auch in Rom.

        Heute nachmittag bekommt er eine Privataudienz beim Papst.

        Und, Protokoll hin, Protokoll her, ER kommt im schwarzen T-Shirt …

        Er lernt es nicht.

        • GJ Antworten

          Mit den weißen und schwarzen Spitzen und Schleiern habe ich mich mal Belesen. Das ist ja alles streng geregelt. Letizia und Charlene dürfen in WEIß kommen, da sie und die Adelfamilie katholisch sind. Maxima ist katholisch, muß aber in SCHWARZ kommen, weil ihr Mann evangelisch ist. Victoria von Schweden ist evangelisch wie das Königshaus und trug auch SCHWARZ. Frau Klöckner trug auch schwarze Spitze, weil katholisch und keine Königin. Weinkönigin zählt nicht! Wieder was gelernt.

          • H.K.

            Na, da ist mir doch heute ein RIESEN Stein vom Herzen geplumpst !

            Wie bei „phoenix“ zu lernen war, hat der Vatikan für den Fall, daß Mensch*/-/:/_/•/Innen für eine Papst-Audienz nicht wirklich passend angezogen sind ( wer hätte auch ahnen können, daß man zum Pontifex nicht unbedingt in Bermuda-Shorts und Badeschlappen geht ?! ) eine spezielle „Kleiderkammer“ mit Klamotten in allen geläufigen Größen.

            Vielleicht ist ein bestimmter Herr da ja heute auch fündig geworden …

            Und vielleicht nimmt The Donald diese Idee ja als Anregung für das White House bzw. dessen Besucher …

          • Dr. Hildegard Königs-Albrecht

            Das war mir neu!
            Ich frage mich, was passiert, wenn die Damen sich nicht an die Kleiderordnung halten? Werden sie dann vom Platz gewiesen oder müssen sie sich einen Lappen in der „richtigen“ Farbe umhängen?

  4. H.K. Antworten

    Und noch ein Sonntagsstammtischthema:

    19:50

    „Eilmeldung: In Halle( Saale: Mann sticht auf mehrere Kinder ein – 3 Verletzte, Täter festgenommen“.

    HERR MERZ ! Schon zurück aus Rom ?

    WANN HÖRT DAS BITTE AUF ???

    • H.K. Antworten

      Naja – 19:50 …

      Da war dem Täter vermutlich klar, daß ab 20:00 „Messerverbotszone“ angesagt ist …

      • H.K. Antworten

        „JETZT aber wirklich !“

        „Mit ALLER Härte des Gesetzes !“

        Merz liefert …

  5. H.K. Antworten

    Angesichts der mitunter nicht einmal ein, zwei Handvoll Kommentare bei manchen, wenn nicht den meisten Artikeln hier frage ich mich zwar mittlerweile, ob jemanden tatsächlich noch interessiert, was in diesem Land los ist, aber ich komme trotzdem noch einmal mit einem „Stammtischthema“:

    Soeben lese ich zum wiederholten Mal in den letzten Tagen von einem tätlichen Angriff auf einen Polizisten.

    Diesmal bei einem REGIONAL-LIGA-Fußballspiel „ zwischen dem FSV Zwickau und dem BFC Dynamo in Berlin“.

    Die „Zeitung mit den vier Buchstaben“ berichtet

    „Dutzende Fans des FSV Zwickau wollten am Sonntag ohne Eintrittskarte zum Spiel beim BFC Dynamo in Berlin, drängten in den Eingangsbereich – und überrannten die Ordner, rissen Zäune um. 300 Polizisten waren im Einsatz, um das Spiel zu schützen. Laut Polizei prügelten Zwickau-Hooligans, die für ihre besonders heftige Aggressivität bekannt sind, auf die Beamten ein.

    Ein Beamter wurde zu Fall gebracht und lag auf dem Boden. Zwickauer Hooligans traten und prügelten ihm dann gegen Kopf und Körper, wie die Polizei mitteilte. Die Wucht der Schläge war so massiv, dass der Polizist das Bewusstsein verlor! Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

    Die Berliner Polizeipräsidentin Slowik Meisel über die vielen Attacken: „Was mich besonders besorgt, ist, dass es immer wieder ein konzertiertes Vorgehen ist. Merkbar am Donnerstag, aber auch an anderer Stelle. Und dass der Respekt und auch der Blick auf den Menschen, der als Polizistin oder Polizist handelt, immer mehr verloren zu gehen scheint.“

    Auch Innensenatorin Iris Spranger (SPD) ist über die Vorfälle entsetzt. „Die vergangene Woche macht mich natürlich in besonderem Maße betroffen. Das darf ich hier sehr klar sagen. Es ist mir unbegreiflich.““

    Soso. Die Polizeipräsidentin und die Innensenatorin sind „entsetzt“ und „besorgt“.

    Und der Berliner Regierungschef ? Was sagt Kai Wegner von der CDU ?

    Nüscht.

    Genauso wie bei den Angriffen auf Polizisten in der vergangenen Woche sowie gestern, als „Tausende Fans von Galatasaray Istanbul“ deren Meisterschaft auf dem Kudamm „feierten“ und dabei „33 Polizisten verletzten“.

    Am Donnerstag waren es „Israelhasser“, die einen Polizisten in Berlin bewußtlos schlugen und traten, am Freitag wurde ein Beamter vor einer Wache mit einem Messer am Hals verletzt ( der Täter durfte vier Stunden später wieder gehen und konnte zuhause schlafen, der Polizist auf der Intensivstation ), am Sonntag der Angriff der türkischen Fans und heute, am Montag, der zusammengetretene Polizist bei einem Drittligaspiel.

    Det is Berlin, wa ?!

    Die geneigten Leser und die noch geneigteren Leser*/-/:/_/•/Innen sowie die „SteuerInnenzahler“ fragen sich, wie lange der Staat, also WIR, uns noch ansehen wollen, wie von durchgeknallten Vollpfosten unsere Polizei und andere Rettungskräfte derart behandelt werden.

    Wozu bitte ist die Polizei eigentlich bewaffnet ?

    Wie bitte soll die Polizei UNS schützen, wenn sie sich noch nicht einmal selbst schützen kann ( oder besser: DARF ) ?

    Konsequenzen ?

    Och nee, heute nich …

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert