Die glauben das wirklich

Also, falls Sie es noch nicht wissen. Die heutige Festnahme der Richterin und früheren AfD-Bundestagsabgeordneten Birgit Malsack-Winkemann im Zusammenhang mit Terrorplanungen in der sogenannten Reichsbürger-Szene ist nur ein Ablenkungsmanöver. Echt! So wurde es mir eben aus AfD-Kreisen erzählt. Denn in Wirklichkeit, so die Geschichte, wolle der böse, böse Staat, unser eigener „Deep State“, nur von der Empörung über den Mord eines Asylbewerbers aus Eritrea an einer 14-jährigen Schülerin ablenken.

Ja, die Welt ist so einfach in diesen Kreisen, das man als Beobachter der politischen Vorgänge in Deutschland atemlos ist von all dem, was an sich  kluge Menschen, viele Akademiker darunter, zu glauben bereit sind, wenn es nur dazu dient, das eigene krude Weltbild aufrecht zu erhalten. Ein Teil der Gesellschaft ist heutzutage bereit, jedes Schwachsinns-Narrativ zu glauben, wenn es nur das unbedingte Dagegen-sein begründen kann.

Vor ein paar Monaten erzählte mir ein Freund völlig entsetzt von einer abendlichen Einladung zum Essen bei einem befreundeten Ärzte-Ehepaar, die irgendwann darauf zu sprechen kamen, dass „Reptiloiden“ die Macht im Weißen Haus übernommen hätten.

Falls Sie noch nicht davon gehört haben, das sind echsenartige Wesen, vermutlich von einem anderen Planeten, also eine außerirdische Lebensform, die eine menschenähnliche Gestalt annehmen kann und nun die Macht über unseren Planeten ausübt.

Wikipedia behauptet, die Geschichte stamme aus einer Science Fiction-Erzählung des Autors Robert E. Howard mit dem Titel „The Shadow Kingdom“ aus dem Jahr 1929. Gruselige Unterhaltung, aber reine Fiktion. Heute hat das Einzug gehalten in die Politik, nicht nur bei Q-Anon oder Ufo-Freunden, sondern auch in seltsamen Kreisen im Land der Dichter und Denker.

Leider reicht meine Zeit nicht, alles aufzuzählen, was es da so an Merkwürdigkeiten gibt, aber Sie erinnern sich sicher zuletzt noch an den Chip, der uns allen auf Befehl von Bill Gates auf dem Weg der Corona-Impfung in den Kopf implantiert wurde, um die Menschheit zu steuern. Oder – mein Favorit – die Chemtrails, mit denen uns „die Amis“ alle vergiften wollen.

Spinner hat es immer gegeben, aber in Zeiten des Internets finden solche hanebüchenen Geschichten eine Verbreitung rund um den Globus und damit Millionen Gläubige.

In Deutschland haben heute Morgen 3000 Polizisten bundesweit Wohnungen sogenannter „Reichsbürger“ durchsucht und bisher 25 Personen festgenommen, darunter die genannte frühere AfD-Abgeordnete, aber auch Bundeswehr-Reservisten und einen Unteroffizier im Stab des Kommandos Spezialkräfte der Bundeswehr KSK. Nach dem, was man bisher weiß, wurde am Aufbau einer Schatten-Regierung mit vielen Fachressorts gearbeitet, wurden Kasernen und Anschlagsziele ausgespäht. Man sei sich – so die Sicherheitsbehörden – in diesen Zirkeln darüber klar gewesen, dass es beim Sturz „des Systems“ Tote geben werde.

Nein, das ist keine Spinnerei, was hier passiert. Da entsteht in einem Paralleluniversum eine gefährliche Mischung, die keine ernste Bedrohung für unseren Staat werden kann, aber die ganz Aufgeregte irgendwann zum Durchdrehen bringen können, zur Gewalt, zu Anschlägen und Morden. Um den „Deep State“ abzuwehren…

Und ganz nebenbei gibt es den vielen etablierten Parteien jetzt wieder die Möglichkeit, feste auf die Störenfriede von der AfD als Ganzes einzuprügeln. Das ist übrigens keine Verschwörungstheorie, sondern das läuft bereits an, wenn ich die Pressemitteilungen von Grünen, Schwarzen, Gelben und Roten im Minutentakt lese…

 

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 142 mal kommentiert

  1. Tina Hansen Antworten

    MEINE Favoriten sind die Anhänger der Theorie, dass in unterirdischen Laboren aus geschlachteten Babys ein Verjüngungsserum hergestellt wird, das sich diverse Prominente dann ins Gesicht schmieren, um jünger auszusehen. Man erkennt die Nutzer dieser Pflegeprodukte demnach daran, dass sie leider unschöne schwarzblaue Stellen im Gesicht ausbilden… sozusagen eine Nebenwirkung.
    Sind das die Q-Anons? Oder bringe ich was durcheinander?

    Der Chip, lieber Klaus Kelle, scheint dagegen in den Bereich des Möglichen zu rücken. Elon Musk wie auch Klaus Schwab sprechen offen über diese Möglichkeit, natürlich nicht über die Corona-Impfung, aber in allem heiligen Ernst und schon in absehbarer Zeit. MIR machen diese Transhumanismus-Phantasien von extrem einflussreichen Leuten, ehrlich gesagt, mehr Angst als ein paar durchgeknallte Reichsbürger…

    • S v B Antworten

      Liebe Tina,

      vielleicht bezieht sich Ihre Kritik auf die so genannten Frischzellen-Behandlungen, die in den 70er und 80er Jahren aufkamen und sehr populär wurden. Das nötige Material für die Injektionen von Frischzellen wurde zwar nicht aus „geschlachteten Babys“ gewonnen, aber immerhin aus den Föten frisch geschlachteter Mutterschafe. Auch kein schöner Gedanke. Ob diese Art – vermeintlicher – Verjüngungskuren heute noch angeboten werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Früher wie heute – der Mensch in seinem Jugendwahn hat sich immer schon so allerlei einfallen lassen…

      Apropos Verschwörungstheorien. Herr Kelle scheint sich mit der wahrlich beängstigenden Thematik des Trans- oder auch Posthumanismus noch nicht wirklich näher befasst zu haben. Es gibt sehr wohl Forschungen in den USA, deren Zielsetzung es u. a. ist, per KI-Technologien, also der Einpflanzung von Chips ins Gehirn, größtmöglichen Einfluss z. B. auf Denken, Fühlen und Tun des Menschen auszuüben. Dies soll, könnte, bzw. wird eines Tages in der Tat über entsprechende Chips möglich sein. Wie gesagt, geforscht wird längst schon. Auch vom „Boss des WEF“ ist sehr wohl bekannt, dass er Forschungen gutheißt (unterstützt), die in Richtung der Zielsetzungen des Transhumanismus gehen. Gerade denjenigen, die sich glücklich schätzen, eigene Nachkommen zu haben, kann man nur anraten, sich zukünftig ernsthafter als bisher mit den hochambitionierten Zielen des Transhumanismus bekannt bzw. vertraut zu machen.

      Ihre Bedenken teile ich folglich ohne jeden Vorbehalt, liebe Tina..

      PS: Mit Reptloiden und Chemtrails kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Erstere stelle ich mir allerdings echt lustig vor. Handelt es sich bei dieser exotisch klingenden Art vielleicht um eine Kreuzung zwischen Homo und Krokodil? Oder gar zwischen einem Komodo-Waran und einer holden blonden Maid? Muss wohl. Und was man unter Chem-Trails zu verstehen hat, ist mir völlig schleierhaft. Zu meiner Schulzeit jedenfalls kann’s die noch nicht gegeben haben.

  2. H.K. Antworten

    Sicherlich hat es „schon immer“ Verschwörungstheoretiker gegeben.

    Wie auch immer man das interpretieren mag.

    Früher ( jaaaa, ich weiß … ) glaubte man, die Erde sei eine Scheibe. Wer etwas anderes sagte oder glaubte, war ein Ketzer und wurde im dümmsten Fall auf dem Scheiterhaufen zum Umdenken gebracht.

    Es ist gerade einmal etwas über 500 Jahre her, daß Amerika entdeckt wurde.

    Und daß der Mensch sich einmal vom Boden lösen und in die Lüfte abheben würde, wurde vor nicht allzu langer Zeit im besten Fall noch milde belächelt.

    Ob es nun „Ufos“ oder besser: „außerirdisches Leben“ gibt oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Ich halte es aber für ziemlich kühn und vermessen, zu glauben, WIR seien die einzigen halbwegs intelligenten Wesen in diesem Universum.

    Zur Erinnerung: Es werden – nicht irgendwo im Weltall, sondern auf DIESEM Planeten – alle naslang irgendwelche Wesen aus den Tiefen unserer Meere entdeckt, von denen niemand weiß, daß es sie gibt und wie oder wo genau sie leben.

    Die „chem trails“ halte ich inzwischen für durchaus realistisch.
    Anders ist m.E. diese nicht nur in unserem Land vorhandene „geistige Durchgeknalltheit“ nicht mehr zu erklären.

    Irgend etwas MUSS im Essen, im Wasser oder in der Luft herumwabern, das die Menschen kirre macht und durchdrehen lässt.

    Was die „Reichsbürger“ angeht: Wer ernsthaft glaubt, ein paar durchgeknallte Menschleins würden Deutschland zu einem „Umsturz“ bringen, dem sei ins Gedächtnis gerufen, wie 1944 nach dem Attentat auf diesen österreichischen Import der von Generalen und hohen Stabsoffizieren ( und damit nicht wirklich „oberflächlich“ durchdacht ) geplante Putsch abgelaufen ist.

    Und all die, die daran beteiligt waren, dürften deutschlandweit ein paar mehr gewesen sein, und sie waren ALLE z.T. schwer bewaffnet.

    Für mich ist ein „Putsch“ in diesem Land durch „Reichsbürger“ genauso wahrscheinlich wie die „Erstürmung des Reichstages“ durch „den Mob“, der von einer handvoll „mutiger Polizisten“ verhindert wurde.

    Aber schließlich braucht man ja eine immerwiederkehrende Begründung für den „Kampf gegen RÄÄÄÄCHTS“ sowie die komplette Überwachung einer unliebsamen Partei durch den Verfassungsschutz, deren Präsident „Verständnis“ für „Klima-Terrorist*/-/:/_/•/Innen“ hat.

    Ich denke: selbstverständlich gibt es rechtsextreme, gewalttätige Terroristen.
    Und die gehören sicherlich aus dem Verkehr gezogen.

    Aber wer ernsthaft meint, die größte Bedrohung dieses Staates käme nur und ausschließlich von „rääächts“, hat m.E. ganz deutlich den Schuß nicht gehört.

    Ich will GAR KEINEN Terror.

    Weder von aufgebauschten „Reichsbürgern“ noch von verharmlosten „Aktivist*/-/:/_/•/Innen“.

    • S v B Antworten

      Es hieß, dass bundesweit mehr als hundert Wohnungen durchsucht wurden, dass man auf 50 Leute getroffen sei, von denen man 25 widerstandslos festgenommen habe. Eine Mammutaufgabe für die 3.000 Einsatzkräfte. Wir sollten froh und dankbar sein, dass diesem Land ein Umsturz erspart geblieben ist. Heute Abend können wir uns demnach beruhigt schlafen legen…

      Der nächste Messermord soll uns nicht weiter bekümmern.

      • Tina Hansen Antworten

        So ist das, liebe SvB!
        Erst gestern abend telefonierte ich mit einem guten Freund und wir konnten uns gegenseitig versichern, wie froh und beruhigt wir beide sind, dass unsere wehrhafte Demokratie die Ziele und Pläne der Putschisten in letzter Minute durchkreuzen konnte. Beide fühlten wir uns auch an den Sturm auf den Reichstag erinnert, der glücklicherweise durch drei heldenhafte Polizisten unterbunden werden konnte.
        Der Freund meinte dann auch noch, angesichts der ständigen Desinformationen durch die großen Medien betreibe er inzwischen einen derartigen Arbeitsaufwand bzgl. eigenständiger Recherche in alternativen Medien und Literatur, dass er sich nun für diesen Zweck ein Arbeitszimmer einrichten und von der Steuer absetzen werde.

        • S v B Antworten

          Liebe Tina,
          Ihr Freund hat recht. Wenn man sich täglich möglichst(!) umfassend und genau über das politische Tagesgeschehen sowie über möglichst vieles, das im Zusammenhang mit Vorgenanntem wichtig wäre zu wissen, informieren will, verbleibt einem kaum Zeit für andere Aktivitäten. Auch ich hechele dieser Dynamik hinterher – mal mehr mal weniger erfolgreich – und habe dennoch meist das Gefühl, bei weitem nicht so gründlich informiert zu sein, wie ich es mir eigentlich wünschen würde. Ohne die jeweiligen Hintergründe auszuleuchten, ohne in die Tiefe der Problematik zu gehen, bleibt „Informiert-sein“ oberflächlich und nützt dem ernsthaft Interessierten deshalb kaum. Eine genaue, möglichst gründliche Recherche erfordert deshalb einen erheblichen Aufwand (an Zeit, Konzentration, Energie u.a.m.). Auch Ihr Freund hat offenbar diese Erfahrung gemacht.

  3. Johannes Antworten

    Ja, manches ist wirklich kaum zu glauben: Z.B das US Patent WO 2020/060606 A1
    Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

    Das Patent stammt von Microsoft (klingelt da vielleicht was?) und hat folgendes zum Inhalt:

    „Die menschliche Körperaktivität, die mit einer einem Benutzer bereitgestellten Aufgabe verbunden ist, kann in einem Mining-Prozess eines Kryptowährungssystems verwendet werden. Ein Server kann eine Aufgabe für ein Gerät eines Benutzers bereitstellen, das kommunikativ mit dem Server verbunden ist. Ein Sensor, der kommunikativ mit dem Gerät des Benutzers gekoppelt oder in diesem enthalten ist, kann die Körperaktivität des Benutzers erfassen. Körperaktivitätsdaten können auf der Grundlage der erfassten Körperaktivität des Benutzers erzeugt werden. Das kommunikativ mit dem Gerät des Benutzers gekoppelte Kryptowährungssystem kann überprüfen, ob die Körperaktivitätsdaten eine oder mehrere vom Kryptowährungssystem festgelegte Bedingungen erfüllen, und dem Benutzer, dessen Körperaktivitätsdaten überprüft wurden, Kryptowährung zuweisen.“

    Einfach unglaubt – aber wahr.

    Das es AfDler gibt, die die Razzien für ein Ablenkungsmanöver halten – Geschenkt & kompletter Quatsch!

    Das 50 Hansel aber eine ernsthafte Gefahr für die innere Sicherheit Deutschlands darstellen sollen, ist absolut unglaubhaft. Das wird medial total aufgebauscht und dieses Aufbauschen verbuche ich schon unter Ablenkungsmanöver.

    Es gibt Dinge Herr Kelle, die sind scheinbar total schräg und das o.g. US Patent ist eine solch total schräge Sache. Bringen Sie dieses Patent einfach mal in eine Linie mit dem Thema Krypto-Währungen (Auch die EZB plant einen Krypto-Euro), dem Drang die Menschen zum bargeldlosen Zahlen zu „nudgen“ und dem aus China bewährten System der DORTIGEN „Corona-Warnapp“ und die Dystopie ereilt uns schneller als gedacht.

    • Johannes Antworten

      … für theologisch interessierte: 060606 lässt sich auch als 666 lesen… und ist womöglich interessant in u.g. Zusammenhang, wo ein, meiner Einschätzung nach, Wirtschaftssystem der totalen Kontrolle beschrieben wird. (Offenbarung 131 16 – 18)

      „Außerdem sorgte das zweite Tier dafür, dass alle – Kleine und Große, Reiche und Arme, Freie und Sklaven – sich ein Kennzeichen auf die rechte Hand oder auf die Stirn machen ließen. Ohne dieses Kennzeichen – den Namen des ersten Tieres oder vielmehr die Zahl, die für diesen Namen steht– war es unmöglich, etwas zu kaufen oder zu verkaufen. Hier ist Weisheit gefragt. Wer Verstand und Einsicht hat, der finde heraus, was die Zahl des Tieres bedeutet. Sie bezeichnet einen Menschen[; es ist die Zahl sechshundertsechsundsechzig. „

  4. H.E. Antworten

    Julian Reichelt
    „Unbequeme Wahrheit: Wenn nahezu alle Redaktionen des Landes vorab von einer Geheim-Operation wissen, ist es keine Geheim-Operation, sondern eine PR-Operation.“

    Frage meines Nachbarn: „Wenn Reichelt richtig liegt, ist ‚Abgrund an terroristischer Bedrohnung’ (Frau Faeser) etwa auch nur PR und kein Fakt?
    Er meint damit die Bedrohung durch diese merkwürdigen Reichsbürger, nicht der Straßenkleber und ihrer Freunde in Regierung, NGOs und Stiftungen. 😎

  5. Herbie Antworten

    > Die glauben das wirklich

    Das dachte ich auch, als ich das las:

    > Terrorplanungen in der sogenannten Reichsbürger-Szene

    Und auch der Rest passt:

    > Ja, die Welt ist so einfach in diesen Kreisen, das man als Beobachter der politischen Vorgänge in Deutschland atemlos ist von all dem, was an sich kluge Menschen, viele Akademiker darunter, zu glauben bereit sind, wenn es nur dazu dient, das eigene krude Weltbild aufrecht zu erhalten.

    Nur eins ist anders: Ich habe einen ganz anderen Personenkreis vor Augen…

    • .TS. Antworten

      Ganz mein Gedanke.
      Daß es für eine über ein Jahr existierende und laut offiziellen Angaben bereits durchdacht organisierte Gruppe keinen Namen gibt klingt noch unglaubwürdiger als das chinesische Fledermausmärchen oder „wir schaffen das“.
      Man kann somit getrost davon ausgehen daß man aus zusammengesammelten mal mehr oder auch mal weniger relevanten Fundstücken einen Vorwand zum Durchgreifen gegen unliebsame Personen zusammengewurstelt hat

      Warum das dennoch so unhinterfragt geschluckt wird? Weil auch hier nicht sein kann was nicht sein darf, der psychische Schutzmechanismus des Verdrängens blockiert auch hier das objektive Denken.

      Ablenkungsmanöver? Vielleicht, aber bei dem Aufwand wohl nicht Hauptzweck der Aktion. Fakten schaffen bevor sich der Wind dreht? Das wohl schon eher.

  6. Dagmar Heinemann Antworten

    So ist es. Natürlich ist es so, dass diese Sache nun gern auch mit der AfD in Verbindung gebracht wird. Das ist nicht verboten. Falsch ist eher, dass Parteiverbindungen herzustellen bei anderen Gefährdern unterbleibt. Zur Wahrheit gehört aber, dass die AfD sich nie übers Formale hinaus deutlich von diesen Spinnern distanziert hat, sondern in weiten Teilen selbst die grundlegenden Verschwörungs-Denkmuster teilt. Das hat sie übrigens gemein mit manch abstrusen Alternativmedizintruppen. Mancher weiß nicht einmal, wie nahe er diesem Denken ist. Und wer so denkt, ist hervorragend geeignet, von planvolleren Zersetzern verführt oder missbraucht zu werden.

  7. Tina Hansen Antworten

    Nun! Ich hörte gerade, dass es sich bei diesen Verschwörern um „Reichsbürger und Querdenker“ handele! Vorsorglich und zum Schutz dieses Blogs weise ich darauf hin, dass ich trotz ausgiebiger Spaziergänge in traulicher Gemeinsamkeit mit immer freundlichen und meist höchst gebildeten und belesenen „Querdenkern“ nicht einen einzigen „Reichsbürger“ jemals persönlich traf bzw. sprach. Nie.
    Also keine Kontaktschuld. Dieses Mal.

    • S v B Antworten

      Reichsbürger, Querdenker. Dass die Medien diese beiden Begriffe heute ständig in einem Atemzug nannten, fand ich unredlich, to say the least. Ach ja… wenn man derlei nicht schon längst gewohnt wäre…

  8. Alexander Droste Antworten

    Um das mit den Spinnern aufzugreifen: 1. darf in einem demokratischen Land jeder spinnen, wie er will, sofern niemand bedroht oder gefährdet wird. Nicht so in Deutschland. Da werden die „Spinner“ bedroht und gefährdet.

    Spinner 1: Wer an Chemtrails glaubt, ist verdächtig, weil er sich mit Geoengineering vertraut gemacht hat.

    Spinner 2: Wer an Reichsbürger glaubt, ist verdächtig, weil er sich tierschürfend mit der deutschen Geschichte vertraut gemacht hat und da so ein paar Fragen hat.

    Spinner 3: Wer an Reptiloide glaubt, ist verdächtig, weil sie jene Spinner entlarven, die ein skrupelloses und gefühlloses Wesen haben und rücksichtslos alles und jeden vereinnahmen oder unterdrücken, der nicht ihrer Agenda gehorcht.

    Spinner sind für mich alle, die einer Allgemeinheit ihre Weltanschauung aufzwingen wollen, wie z.B. Klimatod, mehr als zwei Geschlechter, Rassenparanoia, und so was wie „man kann gegen Weiße nicht rassistisch sein“ etc. Solche gefährlichen Spinner haben derzeit die Oberhand. Wann kommt da die Razzia?

  9. Tina Hansen Antworten

    Wer an Chemtrails glaubt, ist verdächtig, weil er sich mit Geoengineering vertraut gemacht hat.

    Lieber Alexander Droste, haben Sie zu diesem Thema einen seriösen Lese-Tipp für mich? – Ich muss ehrlich sagen, dass ich Chemtrails wirklich für Spinnerei halte. SIE allerdings halte ich gewiss nicht für einen Spinner.

    • Alexander Droste Antworten

      Einfach das Stichwort in die Suchmaske Ihrer bevorzugten Suchmaschine eingeben. Da kommt sogleich ganz viel, wobei das Wort Chemtrails irgendwie oftmals vermieden wird, obwohl da ganz groß und breit über „Reduzierung der Sonneneinstrahlung mittels Aerosole“ beschrieben wird. Es wird auch über die militärische Nutzung „Geoengineering als Waffe“ geschrieben.

      „Das Wetter nach Belieben gestalten zu können, ist ein alter Traum nicht nur von Wissenschaftlern, sondern auch von Landwirten und insbesondere den Militärs. Bereits 1940 erkannte der damalige US-Luftwaffenkommandant George Kenney: „Die Nation, die als erste die Wege von Luftmassen kontrollieren kann und lernt, Ort und Zeitpunkt von Niederschlägen zu bestimmen, wird den Globus beherrschen.“ …“
      Quelle: The Weather Channel (Link in meinem Namen)

      • S v B Antworten

        Nun, ist diesbezüglich nicht längst schon ein – wenn auch noch eher bescheidener – Anfang gemacht? Im Falle von Silber-Iodid nämlich, welches von Flugzeugen aus in Formationen von Gewitterwolken gesprayt wird, um große Hagenkörner in viele kleine „umzuformen“? Auf diese Weise können für die Landwirtschaft größere Schäden meist erfolgreich abgewendet werden. Fürwahr ein Segen.

          • Tina Hansen

            Naja, liebe SvB, ich stehe erst am Beginn meiner Recherche, aber soweit ich weiß, sollen Chemtrails weniger das Wetter als vielmehr das menschliche Bewusstsein / Denkvermögen verändern. Ich verweise ausdrücklich darauf, dass ich von dem Thema NOCH keine Ahnung habe, doch das wird sich jetzt ändern.
            Ihnen allen einen schönen Tag!

          • H.K.

            Ich bin weder Physiker noch Chemiker.

            Aber m.W. wurden doch z.B. in China schon „Wettermanipulationen“ vorgenommen, zumindest wohl bei den Olympischen Spielen.

            Auch andere Nationen doktern angeblich mit entsprechenden Experimenten herum.

            Fragt sich, ob nicht zumindest so mancher „Eingriff“ auch etwas mit Wetter- oder Klimaanomalien zu tun hat.

            Aber sicher alles auch nur eine „Verschwörungstheorie“ …

          • Alexander Droste

            Um das Bewusstsein und Denkvermögen zu beeinflussen, benötigt man keine Chemtrails. Da genügen schon ARD und ZDF. Das Gehirn schrumpft auf Robotikfunktionen zusammen und dann haben wir das, was wir gerade erleben.

          • S v B

            Mit dieser Annahme liegen Sie gewiss nicht gänzlich daneben, lieber Alexander Droste.

          • S v B

            Und jetzt etwas gaaanz anderes. Die herzensgute, ungemein nette und sympathische Ehefrau meines ebenso netten und auch ausnehmend tierlieben örtlichen Lieblingsbauern weist immer wieder sehr überzeugend darauf hin, dass das Glockengeläut der Kirche schon seit Menschengedenken Hagelschlag im mittleren Umkreis des Gotteshauses verlässlich verhindert habe. Hochwürden selbst – oder ein Stellvertreter – würde bei (Gewitter-)Gefahr im Anzug, selbst mitten in der Nacht aufstehen, um (heute per Knopfdruck) das beeindruckende Geläut im Kirchturm in Gang zu setzen. Selbst bei schwersten Gewittern sei es noch nie zu einem der von den meisten Landwirten so gefürchteten Hagelschläge gekommen. Wer wollte der guten Frau widersprechen? Nach mehr als zwei Jahrzehnten am Ort bin auch ich ganz allmählich geneigt, der wettererfahrenen Bäuerin Glauben zu schenken. Ob’s am Ende die Schallwellen sein könnten, die sich, im Sinne der örtlichen Bauernschaft, so vorteilhaft auf das Wettergeschehen auswirken? Wie so vieles, weiß auch dies wohl der liebe Hergott allein.

            Was die beiden von den fanatischen Klimaklebern halten, werde ich sie dann nächstes Mal fragen.

          • H.K.

            Bleibt zu hoffen, daß eine derartige Information nicht in falsche Hände gerät – z.B. in die von Muezzinen, die dann mitten in der Nacht „Allaaaaaahu akbaaaaar“ über Lautsprecher zum Besten geben …

          • S vB

            …woraufhin sich die im Anflug befindlichen Hagelkörner auf die Größe eines Fiat Cinquecento zusammenballen könnten – oder was argwöhnen Sie?

        • .TS. Antworten

          So ein Hagelflieger wird hier (Weinbauregion) alle paar Jahre neu diskutiert – Bereithaltung und Betrieb kosten laufend einen Haufen Geld, und ob es tatsächlich etwas bringt ist fraglich:
          Die wenigen schweren Hagelwetterlagen alle paar Jahre kommen so spontan und massiv daß ein einzelner Flug – sofern überhaupt noch möglich – bestenfalls in den Randlagen was ausrichten kann.

  10. H.K. Antworten

    Bemerkenswert, wie schnell doch der Öffentlich Rechtliche Rundfunk ist:

    Gestern die Messerattacke und der Mord an dem 14-jährigen Mädchen und heute um 20:15 gibt es sogleich einen Brennpunkt nach der Tagesschau !

    Wie bitte ???

    Der Brennpunkt hat das Thema „Reichsbürger wollen Bundesregierung stürzen“ ?

    Ach so …

  11. Johannes Antworten

    Auch interessant und in ntv zu lesen.

    „ Renner im Interview
    „Die Razzia wirkt wie eine PR-Aktion“

    „ ntv.de: Der Einsatz gegen die mutmaßliche Terrorgruppe um den Prinzen und die AfD-Frau war sehr bildstark. Kolleginnen und Kollegen konnten sich schon vorher in Position bringen …

    Martina Renner: Ich selbst wusste seit Mitte letzter Woche bereits davon, und weiß außerdem von mehreren Medien, die schon seit zwei Wochen Kenntnis hatten. Es waren die Namen der Beschuldigten bekannt, ihre Adresse und der geplante Zeitpunkt des Zugriffs.

    Sogar die Namen waren bekannt?

    Ja. Dabei waren die Pläne für die Razzia vom Generalbundesanwalt als geheim eingestuft worden. Es sollten also keine unbefugten Dritten davon erfahren, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Geheimhaltung ist aber schwierig, wenn man vorher Zielpersonen und Uhrzeiten durchgibt. Hier wurde riskiert, dass eine monatelang geplante Aktion am Ende schief geht.

    Martina Renner ist Sprecherin für Antifaschistische Politik der Linken-Fraktion im Bundestag.

    Also: Frau Renner kennt zwei Wochen VOR der Aktion Details des polizeilichen Zugriffs. Einfach nur schräg und stellt die Aktion in ein ganz anderes Licht…

    • Martin Ludwig Antworten

      Werter Herr Keller,
      Ich möchte nicht auf ihren Artikel eingehen, ich möchte nur einige Fragen in den Raum werfen, die Sie noch dazu niemals beantworten müssen.

      1. Warum ist das Gesicht und die Klarnamen aller Beteiligten heute in allen Zeitungen für Jedermann ersichtlich, die Opfer und insbesondere die Täter im Falle von Messer-Attacken jedoch so gut wie nie?

      2. Warum ruft die Polizei im Fall von Illertissen sofort dazu auf, die Tat nicht politisch zu Instrumentalisten, aber keiner sagt etwas ähnliches im Zusammenhang mit diesen angeblichen „Terroristen“, die natürlich wieder aus AfD-Kreisen kommen?

      3. Warum hat jeder Politiker und insbesondere Frau Feser sich sofort öffentlich und bestürzt zu den Reichsbürgern geäußert aber kein Wort über die 14. jährigen Opfer eines hinterhältigen Mordes verloren?

      4. Warum wird ständig von einer „Gefahr von Rechts“ gesprochen, wenn die Zahl der Straftaten von links und insbesondere aus dem islamistischen Kulturkreis um ein vielfaches höher ist.

      5. Warum wird immer von Rassismus in Richtung der ausländischen Mitbürger, nie jedoch über den Rassismus von diesen Menschen gegenüber Deutschen und insbesondere Juden berichtet.

      Ich könnte ewig so weiter machen, Herr Kelle. Ich glaube jedoch, dass sie mir niemals zustimmen werden wenn ich im Brustton der Überzeugung sage: in diesem Land läuft auf allen Ebenen alles schief und die Medien sind neben den Politikern der Hauptgrund für diese Entwicklungen. Oder mit anderen Worten: ‚Weil sowas halt von sowas kommt!‘

      • H.K. Antworten

        Gerade den ARD-„Brennpunkt“ gesehen.

        Schon interessant, daß bei Festnahmen und Erstürmungen von Wohnhäusern etc. zahlreiche Reporter, Fotografen und Kamerateams vor Ort waren.

        Alle „Bösen“ werden mit vollem Namen genannt und nicht verpixelt gezeigt.

        Daß die Berliner „Senatorin für Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung“, Kreck, die „dafür sorgen will, daß die Richterin und Ex-AfD-Abgeordnete Malsack-Winkemann nie wieder Recht spricht“, Mitglied der Mauerschützenpartei ist, wurde nicht erwähnt.

        Bemerkenswert die Aussage des Generalbundesanwaltes über ehemalige Soldaten der Bundeswehr, „auch wenn die Bundeswehrzeit z.T. schon mehrere Jahre zurückliegt“. Ein Soldat, der „im aktiven Dienst zumindest befindlich, auch wenn er seit längerer Zeit nicht mehr groß im Dienst erschienen ist, aber wir haben diese Verbindungen in die Streitkräfte hinein“.

        Aaaah ja. Klipp und klar formuliert.

        Und wie ganz schnell klargestellt wurde, daß die „Reichsbürger“ die eigentliche Gefahr in diesem Land sind und nicht die Klima-„Aktivist*/-/:/_/•/Innen“ …

        • S v B Antworten

          „Schon interessant, daß bei Festnahmen und Erstürmungen von Wohnhäusern etc. zahlreiche Reporter, Fotografen und Kamerateams vor Ort waren.“

          In der Tat, lieber H.K. Sogar eher höchst atypisch für Operationen dieses Genres. Dieser Umstand nährt dann doch den Verdacht, dass „irgendwas nicht gestimmt“ haben könnte (ums wertneutral auszudrücken).

        • .TS. Antworten

          „Alle „Bösen“ werden mit vollem Namen genannt und nicht verpixelt gezeigt.“

          Stimmt: Bärbock, Fäser, Scholz, Habeck, Kretschmann, Luca, Lindner, Strack-Zimmermann, Esken,… – alle in feinster HDTV-Qualität zu bestaunen!

          Hoppla – da hab ich angesichts der Beschreibung wohl an etwas anderes gedacht als gemeint war, sowas aber auch…

          • Konrad Kugler

            Vielen herzlichen Dank, Herr Droste!
            Sie müssen nicht meiner Meinung sein, a b er diese Aktion stinkt und ist absolut lächerlich. Faschismus ist keine Ideologie, sondern tritt als Verhalten bei allen Ideologen auf. Sogar in der nachkonziliaren Kirche war es sichtbar. Die Neugläubigen haben sich gegen die Konsevativen auch so verhalten.

            Nur um etwas einmal klar zu Stellen, ein Outing.
            Ich bin ein nüchterner christlich abendländischer Konservativer und damit natürlich ein Rechter, weil seit der Französischen Revolution die Konservativen im Parlament rechts sitzen. Auch ein radikaler Rechter ist nicht per se ein böser Mensch. Zur Bestätigung sagt Hannah Arendt: “ Das Böse ist immer extrem, niemals radikal.“ Weil das Abendland eindeutig von den Zehn Geboten geprägt ist, ist jeder, der gegen Ehe, Familie, Privateigentum und für Kinderverstörung ist, ein Extremist.

            Wir haben eine extremistische Regierung, die mit faschistischen Methoden gegen die Göttliche Ordnung agiert. Die neue Erbschaftssteuer paßt irgendwie zum Great Reset, nichts haben, aber glücklich sein. Müssten Kapitalgesellschaften nicht auch alle 25 Jahre Erbschaftssteuer zahlen, nur der Gerechtigkeit halber.

            Herr Kelle, der US-DEEP-State ist unser Feind und nicht Rußland. Er hat uns von der Abhängigkeit vom russischen Gas befreit und das Gleiche macht er mit unserer Wirtschaft.

          • .TS.

            Die Aussage „Unser Feind ist Russland, leider.“ kann man nur als erbärmliche Hetze bezeichnen:
            Was hat der durchschnittliche Ivan gegen uns, wo bedroht uns die x-beliebige Olga? Seit wann ist Sippenhaft wieder salonfähig geworden?
            Die Regierung im Kreml kann man zwar getrost als skrupellos bezeichnen, aber eine Bedrohung ist sie in erster Linie nur für die Nachbarländer aus dem früheren SSSR-Einflußbereich, gegenüber den westlichen Ländern verhält sie sich hingegen vergleichsweise zurückhaltend.

            Nein, unsere wahren Feinde sind diejenigen welche uns erst in eine massive einseitige Abhängigkeit von Rußland, USA, China, Nahost bringen, den Profit daraus einsammeln und uns anschließend den daraus entstandenen Schlamassel allein ausbaden lassen.

          • H.K.

            @ .TS.

            „ … eine Bedrohung ist sie in erster Linie nur für die Nachbarländer aus dem früheren SSSR-Einflußbereich …“

            Ihr Ernst ??

            Da wird im russischen Staats-TV offen und unverhohlen mit Atomraketen auf Berlin gedroht – und Sie kommen zu DIESER Aussage ?
            Schweden, Finnland, Norwegen, Estland, Lettland sind zwar Nachbarn – aber egal ?

            Ich kenne da Leute, die würden Sie tatsächlich fragen „Was haben SIE geraucht ?“ …

          • .TS.

            @ H.K.:

            Als Nichtraucher habe ich einen unvernebelten Blick auf die Realität, und der zeigt:

            * Schweden hat keine gemeinsame Landgrenze, Konflikte entstehen allein durch die gemeinsam dazwischenliegende Ostsee

            * Norwegen hat eine kleine Landgrenze hoch im Norden an der es langjährig ruhig ist sowie mit Spitzbergen und Bäreninsel Gebiete die in den russischen Interessenbereich fallen, aber schon zu Zeiten des kalten Krieges langfristig stabilisiert wurden. Durch die aktuelle Entwicklung und die zunehmendere Schiffbarkeit des Nordpolarmeers ist auszugehen daß sich die Lage verschlechtert, aber das ist nicht die Gegenwart sondern wäre Folge verkehrter aktueller Gegenwartspolitik

            * Finnland hat eine lange Grenze und im letzten Jahrhundert einen erheblichen Teil seines Einflußbereichs an Rußland verloren, hält aber bislang erfolgreich eine nicht gerade freundliche aber dennoch stabile Beziehung zu seinem schwierigen übermächtigen Nachbarn

            * die baltischen Staaten gehörten hingegen nicht nur zum ehemaligen russischen Staatsgebiet sondern haben auch heute noch einen hohen Anteil kulturell russischer Bürger – die mit der aktuellen Situation und Entwicklung an ihrem Wohnort nicht gerade glücklich sind

            Dafür zeigt ein Blick auf die geographische Lage daß die USA über große Landfläche und einen tausende Kilometer weiten atlantischen Sicherheitsabstand verfügen, während Rußland mit noch größeren gering besiedelten Ländereien gesegnet ist – während wir hier in West- und Mitteleuropa in unseren kleinen dicht besiedelten Kleinstaaten weder nennenswerten Schutz noch Fluchtmöglichkeiten haben wenn Europa zum Austragungsort eines bewaffneten Konfliktes der Großmächte wird.
            Von daher sollte es im ureigensten Interesse eines jeden hier ansässigen sein jegliche Eskalation, egal ob verbale Provokation, grenzbedrohendes Säbelgerassel, übermäßige Einflußnahme oder aktive Angriffe, abzuwehren und entgegenzuwirken.
            Letztendlich ist es nämlich völlig egal welche Flagge ein (Kern-)Sprengkörper trägt wenn er einschlägt – für diejenigen die sie trifft macht es am Ende keinen Unterschied mehr.

          • H.K.

            @ .TS.

            Dem letzten Teil Ihrer Ausführungen stimme ich uneingeschränkt zu.

            Wenn Sie vielleicht den einen oder anderen meiner Kommentare hier zum Ukraine-Krieg gelesen haben, dürfte klar sein, daß ich ganz sicher kein „Russen-Bashing“ betreibe und die Ukraine nach meiner Ansicht nicht nur aus „Rauschgoldengelchen“ besteht.

            Trotz desto nichts bleibt die Tatsache, daß die Atommacht Rußland den Nicht-Atomnachbarn Ukraine angegriffen hat, dort munter Kriegsverbrechen begeht, seine eigenen Soldaten „verheizt“ und daß in Rußlands Staats-Fernsehen vehement mit Atomschlägen gegen Deutschland gedroht wird.

            Daß Schweden, Finnland & Co unter die NATO-Decke schlüpfen wollen, liegt sicher nicht daran, daß sie ihrem Atomnachbarn wirklich über den Weg trauen.

            Selbstverständlich sollte es schnellstmöglich zu Gesprächen am Verhandlungstisch kommen, aber derzeit verteidigt die Ukraine ihr Territorium gegen Rußlands Sowjet-Träume.

            Herr Selensky würde – nach meiner subjektiven Meinung – wenn er könnte, sicherlich im Übereifer auch eine Staffel Kampfjets gen Kreml entsenden und den Roten Platz etc. in Schutt und Asche bomben.

            Die Drohnenangriffe auf russische Flugplätze lassen grüßen.

            Daher wird er sowohl von Biden als auch von Scholz gebremst.

            Nach wie vor bin ich der Ansicht, wir sollten auf keinen Fall riskieren, daß aus diesem regionalen Krieg ein europaweiter Konflikt, womöglich ein weltweiter Atomkrieg, entsteht.

            Dessen sind sich nach meiner Einschätzung im Westen alle bewußt.

            Sowohl bei Herrn Putin als auch bei Herrn Selensky bin ich mir da nicht so sicher …

      • Klaus Kelle Antworten

        @Martin Ludwig,

        1) Das ist oft der Fall, besonders, wenn es sich um prominente oder irgendwie besondere (Reichtum, Waffen, Terrorismus) Verdächtige handelt.
        2) Weil sich die Polizei der Politik unterordnet und bloß nicht „rächts“ sein will. Ich habe das oft in beiträgen kritisiert.
        3) siehe 2)
        4) Es gibt eine Gefahr von Rechts, Links und Islam, und es gibt gewaltbereite Idioten bei all diesen Gruppen. Das ist ja unser Problem.
        5) Darüber wird berichtet, jedenfalls von mir.

        Wieso denken, Sie, dass ich Ihnen „niemals zustimmen werde“? genau wegen dieser Themen gibt es meinen Blog doch. Vielleicht nehmen Sie sich die Zeit und lesen hier mal ein bisschen mehr!? All das, was Sie schreiben und noch viel mehr ist Gegenstand unserer Diskussionen seit Jahren in diesem wunderbaren Blog….

        • Martin Ludwig Antworten

          Werter Herr Kelle,
          der Grund meiner Annahme war der Artikel unter dem ich diese gepostet habe. Ihr gesamter Beitrag zielt darauf ab, Menschen, die den Zeitpunkt dieser Aktion hinterfragen, als Aluhut-tragende Spinner zu diffamieren. Es gibt viele Beispiele in der Geschichte in denen die als Verschwörungstheoretiker bezeichneten Menschen letztlich von Anfang an Recht hatten. Das jüngste und deutlichste Beispiel hierfür ist die gesamte Corona-Politik der BRD und die nach und nach alle als richtig erwiesenen Thesen der diffamierten „Querdenker“.
          Ich schätze Sie und Ihren Blog und kommentiere ausschließlich hier, weil an fast allen anderen Stellen im Internet die Zensur zu heftig oder der Ton zu extrem geworden ist.
          In letzter Zeit habe ich jedoch mehrfach feststellen müssen, dass Sie Ihre Artikel in einem „Tonfall“ verfassen, der als „von oben herab“ bezeichnet werden muss. Sie zerstören den Diskurs wenn Sie pauschal jeden kritischen Menschen als Spinner bezeichnen. Das war zuletzt beim Ukraine-Krieg deutlich und läuft auch hier wieder nach exakt diesem Schema.
          Ziehen Sie einfach grundsätzlich in betracht, dass die Politik ihre Bürger für dumm hält und wir die Wahrheit in vielen Bereichen nie erfahren werden. Wenn nun etwas aussieht wie ein Pferd, riecht wie ein Pferd und klingt wie ein Pferd….dann ist es höchst wahrscheinlich auch dann noch ein Pferd, wenn unsere Politiker schwören, dass dort ein Zebra geritten kommt.
          (Ich wette an dieser Stelle, dass sich eines Tages herausstellen wird, dass die USA die Nordstream II Pipeline gesprengt haben. Es braucht nur einen neuen Edward Snowden und das Lügenkonstrukt fällt in sich zusammen)

          • Gästin 😎

            Der Gastgeber wirft einen Stein in den Teich und wartet ab, ob und was sich tut. Mehr bezweckt er nicht.
            Aber er ist wohl ein netter Kerl und zensiert nicht.

  12. Frank Schubert Antworten

    Interessant ist ja, daß die Reichsbürger im Laufe des Tages zu „Putschisten“ hochgeschrieben wurden. Dann hat das ja eine ganz andere Qualität !
    Und die Berliner Richterin wird ja lieber als AfD-Abgeordnete tituliert, wobei teilweise das „ehemalige“ nicht so wichtig erscheint. Die schnell veröffentlichen, recht umfangreichen Ermittlungsergebnisse, über die u.a. in der Tagesschau berichtet werden, finde ich in der Detailliertheit und Zuschreibung bemerkenswert. Jetzt bleibt noch die große Aufgabe, die gefährlichen „Heimatschutzkompanien“ aufzuspüren.

  13. Wagner Antworten

    Lieber Herr Kelle,
    ich schätze Ihre Arbeit, lese hier regelmäßig, merke aber doch auch diese Diskrepanz, die immer da ist.
    Ja, „die“ glauben das wirklich.
    Ich bin fest davon überzeugt, daß solche Razzia-Projekte lange im voraus geplant irgendwo in der Schublade liegen.
    Nur um herausgezogen zu werden, wenn es brenzlig ist. Also wenn etwas passiert, das normalerweise für intensive Diskussionen sorgen müßte. Wenn etwas absolut Widerwärtiges passiert – und das sind immer Angriffe auf Kinder.
    Wissen Sie, wie mein Umfeld reagiert? Gar nicht. Hier jemand erstochen, da jemand erstochen. So what?!
    Und solche Razzien gegen die „Reichsbürger“, die ach so gewaltbereit sein sollen, sind dann der große Aufhänger, der es hundertfach in die Medien schafft. 20 Sekunden brauchte das ZDF am Tag der Tat für den Bericht über den Eritreer und seine Opfer.
    Ich bin beileibe kein Reichsbürger, habe niemals jemanden getroffen, der sich so bezeichnet, aber wer diese Zusammenhänge ausblendet („die glauben das wirklich“), der versteht die perfide Politik dieser Ampel nicht. Die Razzien heute sind ein Aspekt einer großen Choreographie.
    Jede Äußerung in Ihrem Sinne spielt das m.E. herunter.
    Beste Grüße nevertheless.

    • gerd Antworten

      Volle Zustimmung @wagner,
      am Ende glaubt Herr Kelle wirklich daran, dass 25 Personen eine Schattenregierung mit Fachressorts installieren wollten. Sie haben angeblich Kasernen und andere Anschlagsziele im Visier gehabt und „mit Toten gerechnet!“
      Die Verdächtigen wollten den Reichstag besetzen, was darf Satire? Der Reichstag ist doch schon spätestens seid Merkel besetzt, nicht von Reichsbürgern sondern von Versagern und korrupten Politikern, die sich den Staat (natürlich nur die Steuergelder der arbeitenden Bevölkerung) als Beute gesichert haben. Wussten die Reichsbürger das nicht? Werde ich ihnen sagen, wenn ich mal einen treffe. Ach ja, Reichsbürger gehören doch in den Reichstag oder etwa nicht?

        • Günther M. Antworten

          Handelsblatt – 08.12.2022
          Deutsche Chemie- und Pharmafirmen zieht es in die USA
          Die Industrie entdeckt Nordamerika wieder, auch weil der Standort China unsicherer wird.
          Fünf Faktoren sprechen für die USA – und gegen Deutschland.

          • S v B

            Wer hätte denn je ernsthaft damit gerechnet, dass die USA bei der Anwendung ihrer eigennützigen geo-strategischen bzw. geo- ökonomischen Tricks ausgerechnet um Deutschland, dessen Wirtschaft und Bevölkerung einen großen Bogen schlagen würden? Der Krieg in der Ukraine, will heißen die Antworten Brüssels auf diesen werden sich für Deutschland wohl bald schon als Katastrophe, für die USA hingegen als geniales Geschäftsmodell erweisen. Von guten Freunden darf man solches ja auch durchaus erwarten. (Ironie aus).

          • Günther M.

            @S v B
            Follow the trail of money Mrs. S v B, there lies the key!
            Today in discrete form?

    • Bettina Antworten

      Volle Zustimmung, Herr Wagner. Ich glaube, die „Impfung „ spielt eine nicht geringe Rolle bei der Wahrnehmung.

    • Alexander Droste Antworten

      An dieser Stelle möchte ich noch einmal daran erinnern, dass alle gebürtig Deutschen mit deutschem Stammbaum per se Reichsbürger sind. Das Deutsche Reich existiert, hat jedoch keine Funktionäre. Völkerrechtliches Subjekt ist das Deutsche Reich, die Bundesrepublik Deutschland ist es nicht, weil hierfür eine Verfassungsgebende Versammlung nötig wäre, die bisweilen verhindert wird. Die BRD als Verwaltungs- und Handelsgesellschaft im Auftrag der UNO befindet sich seit ihrer Gründung und dem Beitritt zur UNO im Krieg gegen das Deutsche Reich. Dafür ist die UNO gegründet worden (siehe Feindstaatenklausel). So auch die NATO. Das heißt also, Deutschland ist im Krieg gegen Deutschland (Herr der Ringe: Smeagol gegen Gollum). „Die NATO wurde geschaffen um die Russen draußen, die Amerikaner drin und die Deutschen unten zu halten.“ (Lord Hastings)

      Ich bekenne mich hiermit als Reichsbürger des Deutschen Reichs und zum Mitglied des Personals der Bundesrepublik Deutschland (siehe Personalausweis versus
      Identitätsnachweis des Staatsbürgers), deren Verträter sich soeben anschicken, dieses Gebilde in einen totalitären Zentralstaat mit einem Staatsvolk von einer heterogenen und kulturlosen Masse von Steuersklaven zu verwandeln. Weil ich dagegen bin, bekenne ich mich zum Staatsfeind dieser Leute.

  14. H.K. Antworten

    Interessant zu lesen ist der Artikel

    „ Vereitelter Reichsbürger-Putsch
    – Wie das Drehbuch für einen Film der Coen-Brüder“

    von Alexander Marguier im soeben erschienenen „Cicero“.

  15. Herbie Antworten

    > Nur um herausgezogen zu werden, wenn es brenzlig ist. Also wenn etwas passiert, das normalerweise für intensive Diskussionen sorgen müßte. Wenn etwas absolut Widerwärtiges passiert – und das sind immer Angriffe auf Kinder.

    Das halte ich nicht fuer ueberzeugend. Fuer jede Messerei 3000 Leute herumzuscheuchen wuerde mittlerweile schon sehr aufwaendig werden.

    Aber zum Tenor Zustimmung. Glauben die wirklich, mit solchen Raeuberpistolen jemand hinter dem Ofen hervorholen zu wollen oder gehts eher um die Kontinuitaet der Schlammwuerfe gegenueber z.B. der AfD um die endlich ins verfassungsfeindliche Koerbchen zu bekommen. Klappt immer schlechter, comrades!
    Und damit noch einmal deutlicher an den Seitenbetreiber: Es ist die Frage, wer hier etwas simpel denkt und wer eigentlich am gebenden und wer am nehmenden Ende von Witzeleien sitzt.

    • H.E. Antworten

      Die Aktionen sind langfristig geplant.
      Nur der genaue Zeitpunkt wird kurzfristig bestimmt.
      So sieht es nach Zufall aus.
      Die Herrschenden sind nicht so dumm, wie unsereins schon mal glaubt und sie haben sehr viele und gut ausgebildete Helfer an ihrer Seite. Auch in Social Media und herkömmlichen Medien.
      An den Blogbetreiber: Das ist keine Verschwörungstheorie 😎

      • Herbie Antworten

        > Die Aktionen sind langfristig geplant.
        Nur der genaue Zeitpunkt wird kurzfristig bestimmt.

        Soso, und deswegen wissen auch ganze Journalistenheerscharen zwei Wochen vor dem „kurzfristig bestimmten“ Ereignis von dessen Eintreten. Wahrscheinlich, weil man das Goldstueck da gerade anfing zu hypnotisieren – aber heh, das brauchte man ja gar nicht: Dann haette man die ganze Sache ja ganz weglassen koennen und von nichts waere abzulenken gewesen. Fragen ueber Fragen.

        Ursachensuche ist ja sinnvoll, aber man sollte es auch irgendwie vernuenftig tun. Ihre Konstruktion gibt nur bei einem vorher unbekannten Ereignis einen hoechstens rudimentaeren Grund, einmal kurz darueber nachzudenken.
        Solche Verbrechen sind auch die letzten 7 Jahre in mittlerweile kaum noch ueberschaubarer Menge geschehen, ohne dass eine solch seltsame aufwaendige Aktion bemueht wurde um sie zu verdecken. Die zunehmende Abgestumpftheit der Masse ist den Verantwortlichen ebenfalls bekannt. Diese macht irgendwelche Riesenlocken an Ablenkung unnoetiger als alles andere.

  16. A.Rolfs Antworten

    Ach Herr Kelle,
    das Ding mit den „ Reptiloiden“ ist heutzutage das „Totschlagsargument“ des ÖRR.
    Damit erübrigt es sich ganz automatisch, jedes andere Argument im genauso Lächerlichem anzusiedeln. Keine geistige Meisterleistung !

    • Klaus Kelle Antworten

      @A.Rolfs,

      gar nicht, denn die Rerichsbürger-erzählung, von der Deutschland GmbH und einem Staat, der gar nicht existiert, ist im grunde genau so dämlich, nur ohne Außerirdische.

      • Aro61 Antworten

        Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich einfach nichts darüber weiss. Und ob Wikipedia der richtige Auskunftspartner ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich vor 2.5 Jahren nichts selbst aktiv geworden wäre und meine Informationen dem ÖRR überlassen hätte, wäre ich 3 x geboostert und wüsste nicht, wer D.Wegner, Tichy, Wallasch, Kelle und Co. überhaupt wären !!

  17. Günther M. Antworten

    Acta diurna – 07.12.22

    3 verhinderten den „Reichstagssturm“.
    30 verhindern die Belästigung der L(o)ast Generation durch erzürnte KFZ Besitzer.
    300 Spartaner verhinderten den Durchbruch der Perser an den Thermopylen.
    3.000 = 120/1Festnahme – verhindern die Machtübernahme durch „Reichsbürger“.

    Da ist ganz großes Kino im Gange, die Schauspielernden laufen zur Höchstform auf;
    besorgen sie sich Popcorn und nehmen sie bei ARD/ZDF in der 1. Reihe Platz – bezahlt haben sie hoffentlich?

    Zu Chips – 8. Mai 2012 – The New American:
    US-Militär sucht nach implantierbaren Mikrochips für Soldaten

    1.Absatz…
    Die US-Regierung entwickelt implantierbare Sensor-Mikrochips für amerikanische Soldaten, die deren Gesundheit auf dem Schlachtfeld überwachen sollen.
    Dies gab die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) Anfang des Jahres bekannt, als sie um Vorschläge bat.
    Doch Kritiker des Vorhabens melden sich zu Wort und warnen, dass die neue Technologie nur ein Vorspiel für die Ausweitung des Einsatzes ähnlicher Geräte in der allgemeinen Bevölkerung sein könnte – mit gefährlichen Folgen für Freiheit und Privatsphäre
    ……
    Letzter Absatz…
    Auch die Zahl der umstrittenen Systeme nimmt zu. Da jedoch mächtige Interessen darauf drängen, den Einsatz implantierbarer Nanotechnologie beim Menschen auszuweiten, erwarten Analysten, dass der Kampf zwischen Datenschutzaktivisten und dem Establishment in den kommenden Jahren immer härter werden wird.

    Sollte es eine „Ente“ gewesen sein? I don’t know

  18. Johannes Antworten

    Sorry, aber ich muss in der Sache nochmal nachlegen und würde mich dabei inzwischen vor Lachen schütteln, wenn es nicht so ernst wäre!

    In TE ist heute folgendes zur der offenkundigen Faeser´schen PR-Aktion zu lesen:

    Noch mal Frau Renner von der Linken: „„Ich selbst wusste seit Mitte letzter Woche bereits davon und weiß außerdem von mehreren Medien, die schon seit zwei Wochen Kenntnis hatten“, sagte Renner.

    An diesem Wort der Linken zeigt sich wie makaber das Geschehen war: Ein Putsch wird niedergeschlagen, und die Presse weiß schon vorher von der großen Staatsaktion? Und dann sind es eine Handvoll Putschisten, die kaum gehen können und eher einen Rollator fahren als einen Putsch-Panzer. 25 meist ältere Herrschaften stürzen die Republik, die darüber auch noch genau Bescheid weiß? Was in den Schlagzeilen aufgebauscht wird ist erkennbar eine Farce. Schon vom Zahlenverhältnis. 25 Wirrköpfe stürzen eine Republik – das klingt eher nach Bauerntheater. Wenn es aber kein Bauerntheater war ist ein Dienstvergehen zu beklagen, denn dann darf man die Einsatzpläne nicht an Redaktionen durchgeben. Dann ist Reden gefährlich. Also und nun?“

    Herr Kelle, die ganze Republik sitzt einem SCHMIERENTHEATER erster Kajüte auf!

    Und das Ziel dieses SCHMIERENTHEATER ist in der Welt zu lesen – Überschrift des Artikel:

    „Faeser will Verfassungsfeinde im öffentlichen Dienst schneller loswerden

    Nach der Reichsbürger-Razzia sagt Bundesinnenministerin Faeser bei „Maischberger“, dass beschuldigte Personen künftig einfacher aus dem öffentlichen Dienst entfernt werden sollen. “

    DAS ist das Ziel der Aktion (nicht Ablenkung von dem grausamen Mord an der jungen Frau) und von der Innenministerin.

    Deshalb wurde m.E. dieses SCHMIERENTHEATER inszeniert!

    • H.K. Antworten

      Man kann die ganze Sache als PR-Gag, Schmierentheater oder sonstwie bezeichnen.

      Jeder tut das so, wie es ihm ( oder ihr ) in den Kram passt.

      Unterm Strich bleiben dennoch ein paar Fragen offen:

      1. Wie kann es sein, daß bei einer solchen „geheimen Kommandosache“ – gaaaanz zufällig und vööööllig überraschend – zahlreiche Reporter, Fotografen und Fernsehteams zur selben richtigen Zeit und am selben richtigen Ort sind ?

      2. Wie kann es sein, daß bei einer derart sensiblen, im Wesentlichen gegen EINE Partei / Richtung / Strömung ausgerechnet die stv. Vorsitzende der kommunistischen Mauerschützenpartei ausplaudert, schon seit längerem davon gewußt zu haben – ebenso, wie sie wohl auch geplappert hat – zahlreiche Journalisten ?

      3. Wie kann es sein, daß angesichts dieser „mutmaßlichen Umstände“ bisher von entsprechenden Disziplinarverfahren in den ich weiß nicht wievielen betroffenen Behörden und Dienststellen nichts, absolut gar nichts, bekannt ist ?

      Hallo, Frau Faeser ???

  19. Angelika Antworten

    Ich glaube, ich teile keine einzige Verschwörungstheorie. Mich stören sie aber auch nicht.
    Es soll ja Leute geben, die an die absurde Verschwörungstheorie glauben, dass irgendein übernatürliches Wesen seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, um für die Sünden der Welt zu sterben. Dann soll er ans Kreuz geschlagen worden sein und 3 Tage später von den Toten auferstanden. Und am Ende irgendwann in den Himmel aufgefahren sein. Und die Anhänger dieser Verschwörungstheorie beten allen Ernstes ein Kreuz an.
    Wer denkt sich sowas aus? An was für Dinge Menschen glauben!
    Nur weil Milliarden an eine Verschwörungstheorie glauben, ist sie nicht weniger absurd.

    Herr Kelle, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ich glaube nicht an Gott. Sollten sich aber Religiöse egal welcher Art der AfD anschließen, würde ich sie in Ruhe lassen und mich nicht über ihre Religion lustig machen.
    Außer sie machen es selbst mit anderen so. Dann mache ich eine Ausnahme.

    • Klaus Kelle Antworten

      @Angelika, das ist doch völlig in Ordnung, dass Sie nicht an Gott glauben. Ich glaube auch nicht einfach dran. Ich weiß, dass er existiert.

      • Angelika Antworten

        Ich denke, in Expertenkreisen nennt man jemanden, der WEISS, dass es Reptoloiden gibt, einen Hardcore-Verschwörungstheoretiker, den man nicht mehr erreichen kann.
        Wenn Sie in Zukunft wegen Ihres WISSENS verlacht werden, denken Sie immer daran: Auch andere Verschwörungstheoretiker müssen wegen ihres Wissens leiden.

        • Konrad Kugler Antworten

          Nun, Angelika, sitzen Sie gut? Ich schwöre, ich kann nichts dafür! Seit der ersten Klasse glaube ich, daß Gott die Welt geschaffen hat und seit meiner Erstkommunion bin ich fundamental gläubiger Katholik. Ich hatte nie Glaubenszweifel, bin 1956 (Niederschlagung des Ungarnaufstandes) Antisowjet geworden und nie auf eine Ideologie hereingefallen.
          Im Gegensatz zum nachhaltigen Denken ist meine Weltsicht ganzheitlich und beginnt ein paar Tage vor Adam und Eva. Was steht dazu in Genesis?
          Gott sprach, die Erde bringe Grünzeug hervor. Das heißt, daß in der Atmosphäre ausreichend CO2 da war, damit es überhaupt wachsen konnte. Danach erst konnten die Tiere kommen und das Menschenpaar.. Diesem galt der Ausspruch, zu wachsen und sich zu mehren und die Erde zu erfüllen. Alle Lebewesen verhalten sich genau so. Dann tritt um 1820 ein Mann auf und behauptet, die Erde könne die wachsende Menschheit nicht ernähren. Diese Behauptung ist die Grundlage, daß alle westlichen Menschen an die Überbevölkerung glauben. Eine Ideologie.
          Um Sie nicht zu indoktrinieren und zu belästigen: Warum sind riesige Mengen von Kohle, Gas und Erdöl in der Erde eingelagert. Die hat man doch bis vor Kurzem als Bodenschätze bezeichnet. Das sind sie tatsächlich und in ihrer Bedeutung völlig verkannt. Was jeder leicht verstehen kann, mit deren Verbrauch brauchen wir unsere Wälder nicht verheizen. Gleichzeitig wird aber aus deren Inhaltsstoffen CO2 freigesetzt, damit das Pflanzenwachstum gefördert, die Ernten reicher und gehaltvoller und der Hunger vermindert werden. Welche Gefahr geht von dem Spurengas CO2 mit seinem Anteil von 0,04 % in der Luft aus. Keine, nur die Lügen darüber sind nicht nur gefährlich, sondern auch sündhaft teuer.
          Deutschland gibt Südafrika eine Milliarde € für den Ausstieg aus der Kohleverstromung. Jetzt wird die Kohle exportiert. Das ist nur ein Beispiel für ideologische Vollverblödung. Sind wir uns hier einig?

      • Günther M. Antworten

        @Klaus Kelle sagt…
        „Ich glaube auch nicht einfach dran. Ich weiß, dass er existiert.“

        Was hätten wohl ein Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen,
        ein Friedrich Wilhelm Nietzsche,
        ein Helmut Schmidt für Schlüsse zu dieser Aussage gezogen?

        Beim Letztgenannten bin ich mir ziemlich sicher, zwischen zwei bis drei Zügen von der geliebten Mentholzigarette wäre der Satz gefallen: „Sie erwarten doch nicht von mir so etwas zu kommentieren.“

        Aber – wie einst ein Japanischer Autohersteller postulierte – nichts ist unmöglich.

        • Klaus Kelle Antworten

          @Günther M.

          heikles Thema, und ich bin absolut dafür, dass jeder Mensch nach seiner Facon glücklich werden soll. Wer nicht glaubt, der glaubt halt nicht. Aber ich nehme für mich in Anspruch, dass mein Glaube auch akzeptiert und nicht lächerlich gemacht wird nach dem Motto, dieser Trottel käme ohne das Märchen nicht mit seinem Leben klar.

          Ich war, bis ich mit 35 angefangen haben, mich mit dem Thema zu beschäftigen, selbst Atheist, mit evangelischem Mitgliedsbuch. Und ich habe mir das Thema Gott über viele Jahre hart erarbeitet und die Erfahrung gemacht, wenn man sich darauf einlässt, ist es nach einiger Zeit alles absolut logisch. Nicht jede Geschichte im Alten Testament, aber das, was Jesus gelehrt hat. Würden sich die Menschen danach richten, wäre die Welt ein deutlich besserer Ort als sie es heute ist.

          Ich finde, die „christliche Geschichte“ deutlich überzeugender als das, was mir von den heutigen Religions-Hassern angeboten wird. Und nein, wenn ich die Motorklappe einer Mercedes S-Klasse öffne und schaue, dann denke ich nicht, dass hat sich über Millionen Jahre von selbst so gebildet. Sondern ich glaube, dass es einen Plan und einen Sinn in unserer Existenz gibt.

          Ihnen allen einen gesegneten Advent!

          Klaus Kelle

          • Günther M.

            @Klaus Kelle
            Das Hochmütige – „ich glaube nicht, ich weiß es“ als Entgegnung zu der Kommentatorin Angelika (die adäquat reagiert), ist, wie man in der Entgegnung zu Günther M. lesen kann, erfreulicherweise wieder dem – in Demut praktizierten Glauben (Nichtwissen) gewichen?

            Bestens, damit könnten Gläubige & Agnostiker leben.
            Hierzu sei einmal die Ringparabel aus Nathan der Weise, von Gotthold Ephraim Lessing, erwähnt.

            Übrigens, ist die Haltung & Begründung von Atheisten genau so interessant wie die von Gläubigen.
            Wer hier allerdings zum „Bessermenschen“ avanciert?
            Eine Volksweisheit aus Nordbaden/Rheinland Pfalz gibt Auskunft – wer’s woiß-wird’s wisse!

    • H.K. Antworten

      DAS ist der kleine, aber feine Unterschied:

      In Deutschland darf man ( frau auch ) das sagen.

      Versuchen Sie das mal in einem muslimischen Land …

    • gerd Antworten

      „Ich glaube nicht an Gott.“

      Werte Angelika,
      das ist eine sehr religiöse Aussage. Wenn Sie sagen Sie glauben nicht, dann glauben sie ja schon.
      Über Religion sollte man sich nicht lustig machen. Da gibt es keine Ausnahmen.

      • Angelika Antworten

        Ich mache mich nicht über Religion lustig. Ich mache mich über Herrn Kelle lustig. Der sich über andere lustig macht, weil sie so blöd sind, an eine Verschwörungstheorie zu glauben. Und er nicht merkt, dass das, was er glaubt, mit dem gleichen Recht als Verschwörungstheorie bezeichnet werden kann.
        Nur weil Milliarden an etwas glauben, kann es trotzdem ein reine falsche Verschwörungstheorie sein.
        Ich finde, wenn jemand einen anderen verprügelt, weil der so dumm und schwach ist, hat man das Recht diese Person zu verprügeln, um ihr zu zeigen, wie dumm und schwach sie ist.

        • gerd Antworten

          „Ich finde, wenn jemand einen anderen verprügelt, weil der so dumm und schwach ist, hat man das Recht diese Person zu verprügeln, um ihr zu zeigen, wie dumm und schwach sie ist.“

          Das ist verständlich, aber löst kein Problem in der Welt. Das führt nämlich letztendlich zu einer Prügelorgie die niemandem hilft, weil wir alle, mich eingeschlossen relativ dumm und schwach sind. Lösen wir die Probleme mit etwas mehr Humor, es darf durchaus auch mal sarkastisch sein.

    • Günther M. Antworten

      @Angelika
      Bei der untenstehenden Antwort…

      Vernehmbares Stöhnen eines oberbairischen Küsters:
      „Öha, jetzt hoam die Preißn schon den Herrgott gepachtet“.

      Und beim Verfasser dieser Zeilen schallt’s spontan im Ohr:
      Jo, sie wissen all’s besser und tuan als wie wer
      Und wannst a poar Frag’n host, leg’n sa si quer
      Jo, sie hob’n noch kan Fehler g’mocht
      Na, den gebns ned zua
      Jo, sie wissen all’s besser, als du…

  20. gast Antworten

    Ein 14jähriges Mädchen wurde getötet, ein 13jähriges Mädchen ist schwer verletzt und 3000 Polizisten gelingt es mit Mühe 25 Personen zu verhaften.

    Die Frage ist doch: Wer will davon ablenken, dass Frau von der Leyens Lieblinspony tot ist?

  21. H.K. Antworten

    Wie heute – na, wo wohl ? – zu lesen ist, gab es in Brenen eine Anfrage der CDU bzgl. Messerattacken, Messerstechereien, Messer-etc.

    Ergebnis:

    In Bremen wurden seit Jahresbeginn bis gestern mehr als 2 Messerangriffe PRO TAG registriert.

    Von der Dunkelziffer ist nirgends die Rede.

    Und obwohl in Bremen der Bahnhof seit geraumer Zeit „Waffenverbotszone“ ist, wurden bei einer Überprüfung im November an einem Tag mehr als 30 Messer in allen Größen sichergestellt.

    Ja, ist klar, wenn 3500 Polizist*/-/:/_/•/Innen damit beschäftigt sind, 25 Reichsbürger verhaften zu müssen …

  22. Achim Koester Antworten

    Lieber Herr Kelle,
    ich schätze Sie sehr als kritischen und fähigen Journalisten, aber dass Sie die wahre Absicht hinter dem medialen Getöse um 25 Regimegegner,äh, Reichsbürger, so herunterspielen, verwundert mich etwas. Es gab nach dem Mord an dem 14-jährigen Mädchen einen Aufschrei der Empörung in der Bevölkerung, dem die Polizei (?) sofort mit der Aufforderung entgegentrat, den Vorfall nicht zu verallgemeinern. Und einen Tag später wird die Großrazzia gegen eine Rentnerband mit einem äußerst fadenscheinigen Ergebnis, das aus einer nahezu endlosen Aneinanderreihung von Konjunktiven besteht, in allen Medien inkl. der ÖR TV Sender an erster Sendeposition, bzw. den Titelseiten gebracht, und das soll kein Ablenkungsmanöver sein?
    Gabor Steingart schrieb am 7.12. im Focus einen hervorragenden Artikel über die medialen Beteiligungen und den Einfluss der SPD, der Großeinsatz passt exakt in dieses Bild.

  23. Achim Koester Antworten

    Deutschland kurz erklärt:
    08:00 Uhr: Habe einen Schneemann in meinem Vorgarten gebaut
    08:10 Uhr: Die erste Feministin von nebenan beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist.
    08:15 Uhr: Habe eine Schneefrau dazugebaut
    08:17 Uhr: Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau, Sexismus
    08:20: Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch zwei Schnee-Männer geben muss.
    08:20 Uhr: Meine vegan lebende Nachbarin giftet mich an, weil die Karotte als Nase eine Verschwendung von Lebensmitteln sei
    08:30 Uhr: Ich werde als Rassist beschimpft, weil der Schnee weiß ist
    08:35 Uhr: Fatma von gegenüber fordert ein Kopftuch für die Schneefrau
    08:40 Uhr: Die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario
    08:45 Uhr: Das SEK trifft ein, weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann
    08:50 Uhr: Der IS bekennt sich zu dem Schneemann
    08:55 Uhr: Mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet, während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zu Generalbundesanwalt geflogen werde.
    09:00 Uhr. Das Ordnungsamt kommt vorbei, und ich muss 1.000 Euro Bußgeld bezahlen, weil Schneemann und-frau keine Maske tragen, und der Mindestabstand nicht eingehalten wurde.

        • gerd Antworten

          Klimaaktivisten kleben sich am Schneemann fest.
          Nachdem dieser geschmolzen ist, verweisen die Weltklimapaniker auf die von Menschen gemachten Erderwärmung.
          Habe herzlich gelacht…….

        • Tina Hansen Antworten

          Immer, wenn mir das Lachen vergehen will, lese ich noch einmal das chinesische Fledermausmärchen. Und schon klappt es wieder wie von selbst. Kann ich nur jedem empfehlen 😀

      • gerd Antworten

        Ich geb auch noch einen aus:
        „Laut „Welt“ wurde bei der Aktion, bei der sage und schreibe 3.000 Beamte im Einsatz waren, bislang eine scharfe Schusswaffe, Schreckschusswaffen, Prepper-Vorräte und Tausende Euro Bargeld gefunden.“

        Der gut vorbereitete Seniorenputsch mit einer (!) scharfen (Kopfkino) Schusswaffe und jede Menge Prepper-Schrott hat die BRD beinahe an den Rand einer Katastrophe gebracht. Die tausend Euro waren wohl als Bestechungsgeld für den Türsteher im Reichstag angedacht. Laut Insider Berichten führten die Terroristen auch einige mobile Defibrillatoren getarnt als Schreckschusswaffen in ihrem Inventar mit sich. Ausserdem wurden 10 Rollatoren sichergestellt die wohl als Rammböcke genutzt werden sollten. Bei seiner Verhaftung wollte sich der Rädelsführer mit einer Prinzenrolle vom Acker machen. Aufmerksam Leipziger Polizei-Kekse verhinderten den Fluchtversuch.

        • H.K. Antworten

          Wenn Sie es nicht gesehen haben:

          Der „Brennpunkt“ der ARD gestern abend ist sicher in der mediathek vorhanden.

          Bitte unbedingt das Gestammel des Generalbundesanwalts über die „Bezüge hinein in die Bundeswehr“ anschauen …

          Bei dem „Soldaten im Stab der KSK“ handelt es sich übrigens dem Vernehmen nach um einen Unteroffizier – also einer, der schon so eine ganze Kommandostruktur beeinflussen und sabotieren kann …

    • S v B Antworten

      Sollte ich am Ende gar die Einzige sein, die Ihnen die Story abnimmt???
      Aber ganz im Ernst, lieber Achim Koester, haben Sie herzlichen Dank für einen exzellenten Beitrag. Er ist wirklich su-per! Bitte verwöhnen Sie uns ruhig öfter mit Ihren literarischen Kostbarkeiten. Ich selbst war beim Lesen hin- und hergerissen zwischen lauten Lachsalven und stillem Beweinen dessen, was ist. Die Verhältnisse hier im Land werden von Ihren aufregenden Erlebnissen rund um die bis ins frühe 21. Jahrhundert noch völlig harmlose Errichtung eines Schneemenschen (herrje, schon wieder ein „der“) bestens gespiegelt. Toll!!!

      • H.K. Antworten

        Oh je mineeee …

        Das Gendern müssen wir aber noch ein wenig üben, liebe SvB …

        „im ERNST“
        „liebeR Achim KoesteR“
        „eineN excellenteN BEITRAG“
        „ER“
        „su-peR“
        „eines SCHNEEMENSCHEN“

        Immer wieder „(D)ER“ !

        SOOOO geht das NICHT !!!

        Setzen, 6 !

        • Tina Hansen Antworten

          Lieber H.K.,

          es ist hoch anzuerkennen, dass Sie sich so engagiert für korrektes Gendern in diesem Blog einsetzen! Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass Sie bevorzugt zwei CIS-Frauen – nämlich die verehrte SvB und mich – auf unsere entsprechenden Fehler und Nachlässigkeiten aufmerksam machen, die mutmaßlich männlichen Kommentatoren jedoch deutlich seltener. Vielleicht sollten Sie einmal in sich gehen und nachspüren, warum dies so ist – vielleicht sind Sie, ohne es sich bisher selber einzustehen, der Meinung, dass Kommentare aus weiblicher „Feder“ eigentlich sprachlich korrekter sein sollten als diejenigen männlicher Herkunft??? Dies könnte mit Ihrer einseitig männlichen Sozialisation und ihrer Rolle als – ich vermute es mal – alter weißer Mann in dieser Gesellschaft zusammenhängen! Denken Sie mal drüber nach… 😉

          PS: Zum eigentlichen Thema: Ich hörte gerade den Kommentar des Digitalen Chronisten zu den fraglichen Ereignissen rund um den… ähm… Putsch. Titel: „Journalisten vereiteln Staatsstreich unter Mitwirkung der Polizei“ – Zitat daraus: „Es ist wirklich unsäglich, was uns hier mittlerweile verkauft werden soll!“
          Viel Spaß beim Anschauen! Ist bei Youtube frei zugänglich.

          • H.K.

            Uups …

            Jetzt haben Sie mich erwischt …

            Da ich zuhause von meiner Chefin geknechtet werde bis zum Gehtnichtmehr, nichts zu melden habe, sondern froh bin, wenn ich abends in der Küche im Dunklen etwas zu essen bekomme, im Job eh nicht ernst genommen werde und ansonsten im Leben ohnehin zu kurz gekommen bin, insbesondere auch bei der Größe ( oder besser Kürze ), versuche ich halt hier, wenigstens etwas zu kompensieren und benehme mich so gut es geht daneben …

            Bisher hat‘s ja auch einigermaßen geklappt …

            Aber jetzt …

            🥲

          • S v B

            Na na na, liebe Tina, nun seien Sie aber wirklich mal ein bisschen vorsichtiger. Wer gibt Ihnen das Recht, mich einfach mal so als Cis-Frau zu bezeichnen, hä?? Seien Sie sich diesbezüglich mal nicht zu sicher. Gerade heute Vormittag war ich auf dem lokalen Standesamt, und habe mich für die Zeit vom 01.01. bis 31.12.2023 als Mann registrieren lassen; inklusive eines männlichen Vornamens – Otto. Eben ganz so wie sich’s gehört. Jetzt sind Sie platt, oder? S 😉

  24. H.E. Antworten

    Heute ist offensichtlich, es war eine PR Aktion (Julian Rechelt). Da sie aber bei den Konsumenten unser Mainstreammedien wirkt, hat sie ihren Zweck erfüllt.
    Natürlich (Herr Herbie) war sie nicht zur Ablenkung von einem Messermord geplant, aber der Umsetzungszeitpunkt in diesem Sinne geschickt gewählt.
    Das eigentliche Ziel, alle Menschen links von der SPD als anfällig für Rechtsextremismus zu diffamieren und den öffentlich Bediensteten gehörige Angst („Entfernung aus dem Dienst“) einzujagen, ist auch nicht neu, aber trotzdem erreicht worden.
    So weit, so schlecht.
    Warum sich ein konservativ-liberaler Blog nicht mit diesen Gefahren, sondern mit Reptiloiden und Reichsbürgern beschäftigt, ist für mich dagegen unverständlich.
    Aber was soll’s, die mediale Welt verträgt auch diese Sichtweise.

  25. Querdenker Antworten

    Wenn ich die gestrigen Informationen in den Medien zusammenfasse, dann sind rund 3000 Polizeibeamte am Mittwochmorgen in elf Bundesländern im Einsatz gewesen, um sage und schreibe 25 Personen aus der Reichsbürgerszene in elf Bundesländern sowie Österreich und Italien festzunehmen. Seltsamerweise waren zum Teil die TV-Kameras bereits aufgebaut, als die Sondereinsatzkommandos am Mittwochmorgen in der Dunkelheit bei den Verdächtigen anrücken. Die Linken-Abgeordnete Martina Renner sagte im n-TV Interview: „Manche Pressevertreter wussten schon seit zwei Wochen von der Razzia.“

    Ernsthaft, pro Senior werden 120 Polizisten für die Festnahme benötigt. Die Presse wurde 14 Tage vorab über die Person, Ort und Zeitpunkt informiert. Für mich ist das eine riesige PR Inszenierung und Nebelkerze, um von anderen Dingen abzulenken. Die Polizei sollte sich selber fragen, ob die Mitwirkung bei dieser PR Aktion den weiteren Verlust an Rückhalt und Ansehen in der Bevölkerung wert war. Als Krönung fragte ich mich am Abend, was kostet eigentlich ein Brennpunkt beim Staatsfunk oder sind die schon so obrigkeitshörig, das es den Brennpunkt gratis gibt.

    Das ganze Verbrechen soll in der Planung eines Umsturzes zur Wiedereinführung der Monarchie bestehen. Da frage ich mich schon, in wie vielen Antifa Gruppen und vielleicht sogar in wie vielen Gruppen der Jugendorganisationen der grün/linken Parteien wird von einem kommunistischen Umsturz geträumt. Oder in wie vielen Moscheen wird über die Einführung eines islamischen Gottesstaates fantasiert. Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Fantasien mit der richtigen Gewichtung nebeneinander stehen. Was ist die Abgrenzung zur sogenannten letzten Generation. Die letzte Generation plant nicht nur Aktionen, es werden auch Aktionen zur Störung des Tagesablaufs und zur Erpressung der Gesellschaft ausgeführt. Politiker und Behörden, die auf der einen Seite aus einer Mücke einen Elefanten machen und auf der anderen Seite einen islamistischen oder grün/linken T-Rex zur harmlosen Stubenfliege erklärt, kann ich nicht ernst nehmen.

    • Wag Antworten

      „Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Fantasien mit der richtigen Gewichtung nebeneinander stehen.“

      Das ist genau der springende Punkt!
      Ich meine, wir werden da noch ziemlichen Streß in diesem Land zu erwarten haben, aber garantiert nicht von „Reichsbürgern“ mit Prepping-Vorräten.

      • S v B Antworten

        Also Prepping-Vorrräte habe ich auch. Zuhauf. War dies vom Katastrophenschutz nicht unlängst genau so empfohlen worden? Dass man sich damit für den Staatsschutz nun aber der Tendenz zum Umstürzlerischen verdächtig macht – darauf muss man als unbescholtener Bürger erst mal kommen. Meine Güte!

        • H.K. Antworten

          Wie ?

          Sie wollten doch nicht !

          Meine kürzlichen Hinweise bzgl. Gaskocher und CO-Melder haben Sie entschieden abgelehnt !

          ( Oder sollte ich das jetzt besser nicht sagen ? Nicht daß Tina Hansen mich wieder in den Senkel stellt … ).

          • S v B

            Dass ich zwischenzeitlich enorm aufgerüstet habe, müssten eigentlich auch Sie wissen, lieber H.K. Habe ich dies doch in einem früheren Kommentar schon freimütig zugegeben. Jetzt stellt sich allerdings nur noch die hochnotpeinliche Frage, WER von uns beiden vielleicht unter dem berühmt-berüchtigten Morbus Scholz leiden könnte und wer nicht… 😉

          • S v B

            Korr. :
            Habe mich eben nochmal kurz schlau gemacht. Im Falle einer Krankheit heißt es wohl „leiden AN“. Wenn jedoch ein ganzes Land z. B. unter der Knute seiner Regierung steht, müsste es heißen, das Land leide UNTER seiner Regierung. Aber davon war ja zumindest in besagtem Falle überhaupt keine Rede… – Hach, wie schön ist’s doch, dass man täglich dazulernt.

  26. gerd Antworten

    „Ernsthaft, pro Senior werden 120 Polizisten für die Festnahme benötigt.“

    Da soll mir niemand damit kommen, dass bei der Polizei chronischer Personalmangel herrscht.

    • H.K. Antworten

      Wieso 120 ?

      Gestern wurde in den Nachrichten von 3500 Polizist*/-/:/_/•/Innen berichtet.

      Da komme ich schon auf 140 pro „Putschistenmensch“ !

      Ich denke, das sind pro „Staatsfeind“ mehr Beamt*/-/:/_/•/Innen als unsere gesamte Regierung Personenschützer*/-/:/_/•/Innen hat.

      Da sieht man mal die Gefährlichkeit dieser Umstürzler*/-/:/_/•/Innen, Staatsfeind*/-/:/_/•/Innen, Putschist*/-/:/_/•/Innen , Ex-AfDler*/-/:/_/•/Innen und Rechtsextremist*/-/:/_/•/Innen!

      Wehret den Anfäng*/-/:/_/•/Innen !

      Hach, alles so schön bunt hier …
      🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

      • gerd Antworten

        Werter H.K.

        wie konnte ich nur so daneben liegen….Asche über mein Haupt. Nachdem die ÖR bei Demonstrationen gegen Corona die Teilnehmer immer stramm runtergerechnet haben, gehe ich mittlerweile davon aus dass mindestens 30.000 Polizisten oder innen oder was auch immer an dieser Niederschlagung des Putsches beteiligt waren.

        • H.K. Antworten

          Lieber gerd,

          und WIEDER liegen Sie daneben …

          Wie Gerüchte besagen, hat Nancy Faeser*/-/:/_/•/In ihre Genoss*/-/:/_/•/In Christine Lambrecht rechtzeitig vor Wochen im Nagelstudio erreicht. Die ist sogar ans Telefon gegangen und hat unverzüglich ihren Chefkollegen Jens Stoltenberg angerufen, der vorsorglich bereits Artikel 5 des NATO-Vertrages nachgeschlagen und in Kraft gesetzt hat – natürlich alles geheim, so wie die ganze Aktion …

          Also: Pssssst – blooooß nicht weitersagen – und wenn, dann unter dem Siegel der Verschwiegenheit …

          • H.K.

            Wie, das wissen Sie nicht ?

            Meine Güte – das ist keine Bil-dunk-sLÜCKE mehr.

            DAS IST EIN BIL-DUNK-sKRATER !

            Im Ernst:

            Das ist so ein Übungsraum für Fakire, also wo die also so auf also Brettern mit also Nägeln also sitzen.

  27. Freichrist343 Antworten

    Für das Jahr 2023 muss eine Neuwahl angepeilt werden. Wenn FDP und Linke aus dem Bundestag fliegen, genügen der AfD und einer Freien Linken (Wagenknecht) bereits 40 %, um zu regieren. Zudem wird das Christentum gemäß Marguerite Porete erneuert. Mehr dazu auf meiner Internetseite (bitte auf meinen Nick-Namen klicken).

    • S v B Antworten

      Lieber Freichrist343,
      jetzt passen Sie aber mal auf, dass Sie nicht morgen in aller Herrgottsfrühe von einem 120, sorry 140 Mann starken polizeilichen Einsatzkommando ziemlich unsanft aus dem Tiefschlaf gerissen werden. Steht es doch außer Zweifel, dass Sie und die Ihren einen Regierungsumsturz im Schilde führen. Seien Sie gewarnt!

      • H.K. Antworten

        Also ICH würde mir da schon so meine Gedanken machen …

        Vor allem, wenn die Herren alle so früh einen Kaffee brauchen.

        So viele Tassen hätte ich gar nicht im Schrank …

        • S v B Antworten

          „So viele Tassen habe ich gar nicht im Schrank…“

          Wollen Sie damit etwa zum Ausdruck bringen, dass… Sie nicht… alle Tassen… im Schrank… haben…? Also DAS hätte ich von Ihnen nun wirklich nicht gedacht. 😉

          • H.K.

            Der/ die/ das Kandidat*/-/:/_/•/In hat 108 Punkte !

            👏

  28. Nordlicht Antworten

    Warum wird eigentlich eine Richterin, die der zugelassenen Partei „AfD“ angehört, in allen Medienberichten als „AfD-Richterin bezeichnet?

    Warum wird Herr Harbarth nicht generell als „CDU-Richter“ bezeichnet, wie auch sein Kollege Müller aus dem Saarland:

    – „CDU-Richter Müller“ hat das und das entschieden … –

    Warum wird die verhaftete Richterin zum Anlass genommen, die Beweislastumkehr einzuführen und eine Entfernung aus dem Amt für alle der Oppositionspartei verbundenen Beamten verkündet? Die entsprechenden entkämen der Entfernung nur, wenn Sie beweisen würden, dass sie keine GG-feindlichen Gedanken hegten.

    Aber klar, Herr Kelle: Das ist die Konkurrenz-Partei. Die verdient wohl weder eine Unschuldsvermutung noch Schutz vor der übergriffigen Staatsmacht.

    Wenn die eine Oppositionspartei weg ist, Herr Kelle, dann könnte die CDU dran sein. Denn, wie die lupenreine Demokratin Faeser sagte: „Der „Rechtsextremismus“ (-nach linksextremer Definition) reicht bis tief in die Mitte. Und da sollte doch eigentlich die CDU sein.

    • H.K. Antworten

      👍

      „Wehret den Anfängen !“

      So Mancher in diesem Land braucht noch ein wenig, die Sinnhaftigkeit zu erkennen …

      Man stelle sich einmal ( nur ganz kurz … ) vor, AfD und Linke würden aufgrund des nächsten Wahlergebnisses eine Mehrheit im Bundestag bekommen und sich zu einer Koalition entschließen.

      Und diese blau-tiefrote Regierung beschließt, die Union, die SPD und die Grünen zu „ächten“.

      Die FDP spielt keine Rolle mehr, da aufgrund ihrer phantastischen, famosen Arbeit in der letzten Regierung bei 3,4% gelandet.

      Bundestags-( Vize- )Präsident*/-/:/_/•/Innen werden nur noch von AfD und Linken gestellt, der aktuelle Bundespräsident wird wegen „Sympathisation mit den Mullahs“ in Handschellen aus dem Schloß Bellevue abgeführt, vor laufenden Kameras versteht sich ( Fotografen, Reporter und Fernseh-Teams wurden rechtzeitig informiert ), alle bisherigen Regierungs- sowie deren Partei-Mitglieder werden aus ihren bisherigen bzw. vor der Wahl ausgeübten Berufen „entfernt“ und die „Antifa“ wird zukünftig aus der Staatskasse von AfD und Linken bezahlt und darf die Wohnhäuser von Unions-, SPD- und Grünen-Politikern beschmieren, deren Autos anzünden und Mahnwachen vor deren Wohnsitzen durchführen. Darüber wird dann im Wochen-Käseblatt hinter den Todesanzeigen berichte – oder auch nicht.

      ARD und ZDF laden keinen Politiker der CDU/ CSU, SPD und Grünen mehr in Talkshows ein.

      Bei “Lanz“ sitzen 12 mal die Woche Alice Weidel und Sarah Wagenknecht.

      Reicht das fürs Erste ?

      • S v B Antworten

        …und das alles ohne Auswirkungen auf Verfassungsgericht und -schutz? Erachten Sie die gegenwärtige Besetzung der Top-Positionen in den beiden genannten Institutionen als optimal? Oder haben Sie die beiden Posten in Ihren Ausführungen schlicht vergessen?

        • H.K. Antworten

          Ach, es gibt unzählige Pöstchen zu vergeben …

          U.a. beim RBB sind wieder leitende Funktionen unbesetzt.

          Hoffentlich gibt das Ganze keine Personalprobleme oder besser: -engpässe …

  29. Ursel Antworten

    Ihr Artikel, lieber Herr Kelle, hat mich erstaunt, denn ich habe das Spektakel im Fernsehen eher mit Schmunzeln verfolgt als mit Besorgnis.
    Die Putschisten mit ihrem König Hansi XIII (oder Kaiser?) waren für mich eher eine Lachnummer als eine ernsthafte Bedrohung unseres Staates.
    Das Ganze hatte für mich etwas Karnevalistisches – auch das Riesenaufgebot an Sicherheitskräften für die „größte Razzia in der Geschichte der Bundesrepublik“.

    Nun bin ich gespannt, was bei dem Ganzen herauskommt. Trotz Ihrer mahnenden Worte kann ich die Sache nämlich noch immer nicht ernst nehmen.

    • H.K. Antworten

      Also, ich muß schon sagen:

      ICH BIN EMPÖÖÖÖÖÖRT !

      Wo wir schließlich doch in einen „Abgrund des Terrorismus“ ( unsere künftige hessische Möchtegern-Ministerpräsidentin ) geschaut haben !

      Deutschland stand kurz vor dem Bürgerkrieg !

  30. Nordlicht Antworten

    Die aktuell beliebteste Verschwörungstheorie besagt, dass 25 Senioren mit einer Pistole, einem Elektroschocker, Lebensmittelvorräten und mehr als tausend Euro Bargeld in Deutschland mit einem Miltärputsch die Macht übrnehmen wollten.

    Und dass dies gerade in letzter Minute verhindert werden konnte.

    (Nun versuche mal einer das zu toppen.)

    • Günther M. Antworten

      Putsch Türkei 2016:
      8.000 Soldaten,
      35 Kampfflugzeuge,
      37 Helikopter,
      74 Panzer,
      246 Panzerwagen
      sollen an dem gescheiterten Umsturzversuch beteiligt gewesen sein?

      Reichsbürger Revolte 2022:
      25 Beteiligte von Prinz bis Promikoch, den das „Empörium“ prophylaktisch mit 3.000 Polizisten unterbindet.
      Passend zu der „Klamotte“, das „Narrenschiff“ von Reinhard Mey *21.12.1942?

  31. S v B Antworten

    Dass Frau Faeser jetzt gar noch daran denkt, die Beweislast bei der Vermutung terroristischer Aktivitäten umzukehren, kann fast schon als diabolisch bezeichnet werden. Wie ich sie verstanden habe, sollte nun ein Angehöriger einer staatlichen Institution selbst den schlüssigen Beweis erbringen, dass er keine Ambitionen hinsichtlich subversiver Aktivitäten gegen den Staat im Schilde geführt hat, bzw. führt. Dies sei wohl erforderlich, da es für staatliche Rechtsorgane einfach zu beschwerlich sei, entsprechende Beweise zu erbringen. Eine Hammer-Forderung, wie ich meine. Kenn man eine solche Rechtslage nicht aus… Moment mal… Nord-Korea? Auch erinnert mich solches Gedankengut an die Zeit der berüchtigten Hexenprozesse, bei denen man die der Hexerei Angeklagten oftmals ins tiefe Wasser springen ließ (obwohl die wenigsten Angeklagten des Schwimmens kundig gewesen sein dürften). Ging der oder die Angeklagte unter und ertrank, war seine/ihre Unschuld bewiesen. Man war wieder frei und konnte gehen. (!!!). War der oder die Angeklagte jedoch des Schwimmens mächtig und in der glücklichen(?) Lage, sich lebend ans Ufer zu retten, muss der Leibhaftige im Spiel gewesen sein. Die Schuld war damit bewiesen. Man mag es kaum glauben, aber auf einem solch unmenschlichen, ja diabolischen Niveau haben sich Prozessführung und Rechtsprechung(?) in diesem Land mitunter bis in die Neuzeit hinein bewegt. Viel – viel – zu lange blieben diese abscheulichen Praktiken unwidersprochen.

  32. gerd Antworten

    „Allein im vergangenen Jahr wurden 1.261 Menschen in Deutschland durch Ausländer getötet! Sobald diese Zahl auf NULL reduziert wurde, können wir uns gerne mit Reichsbürger-Rentnern beschäftigen, die irgendwelchen Unsinn in Telegram-Gruppen schreiben!“

    R.Springer bei Twitter

    AMEN!

  33. H.K. Antworten

    Ich empfehle einen Artikel von der „Zeitung mit den vier Buchstaben“:

    „Gruppen-Vergewaltigung in Illerkirchberg

    Mädchen ( 14 ) mißbraucht – trotzdem keine Abschiebung

    Bürgermeistersfrau auf Faeser los“

    FREI lesbar – und lesenswert – VOR der Bezahlschranke.

    Es geht um just DAS Illerkirchberg, das Anfang dieser Woche über die deutschen Grenzen hinaus in den Schlagzeilen war …

    • H.K. Antworten

      Uups

      Sch… Autokorrektur …

      „Bürgermeister geht auf Faeser los“ muß der letzte Teil des Titels heißen.

  34. Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

    Leider habe ich nicht die Zeit, alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen. Vielleicht später.
    Aber meine Einschätzung möchte ich doch gern loswerden.

    Für mich war die „größte Razzia der Bundesrepublik“ eine gigantische, lachhafte Inszenierung. Wenn Medien bei einer so gefährlichen Operation vorweg informiert werden und ausführlich über die Verdächtigen berichtet wird, man in den Nachrichten stündlich von der Gefährlichkeit der Umsturzpläne unterrichtet wird, dann kann es sich nur um eine gezielte Operation der Regierung handeln, eine Operation, mit der erneut Angst und Sorge erzeugt werden soll und der Staat seine Wehrhaftigkeit beweisen will, die wir ansonsten vergeblich erwarten!

    Vielleicht war es auch ein Versuch, der AfD endgültig den Garaus zu machen, denn immerhin war eine Teilnehmerin AfD-Mitglied gewesen! Und wenn alle bisherigen Anstrengungen, die Konkurrenz (die überwiegend ehemalige CDU- und CSU-Politik betreibt) kaputt zu machen, für die Katz waren, greift man schon mal zu größeren Formaten. In der Civey-Umfrage steigt die Zustimmung zur AfD immerhin von Woche zu Woche!
    Da machen natürlich auch CDU-ler gerne gemeinsame Sache mit der Ampel, um sich die rechte Konkurrenz vom Hals zu schaffen, anstatt sich endlich mit den Themen zu beschäftigen, die den Menschen unter den Nägeln brennen.

  35. H.K. Antworten

    Mit ihrem „Kampf gegen Rääächts“ ist unsere phantastische, weit vorausschauende Innenministerin voll und ganz beschäftigt.
    Nun hat sie zusätzlich den „Reichsbürgern“ den Kampf angesagt.

    In der jüngsten Vergangenheit gab es nach Fußballspielen, insbesondere denen, wo Marokko gewonnen hat, in zahlreichen europäischen Städten Randale.

    So auch gestern wieder in mehreren Städten Europas. Sowohl in Paris als auch in Amsterdam, Rotterdam, Utrecht, Mailand u.a.

    In Frankfurt und Düsseldorf blieb es „weitgehend friedlich“.

    Mittlerweile wird berichtet, daß die gesamte arabische Welt sich auf Seiten Marokkos geschlagen hat. Von „Muslimen gegen den Westen“ ist zu hören.

    Die arabisch-muslimische Welt ist weiter zusammengerückt als je zuvor.

    Es bleibt abzuwarten, was in der kommenden Woche passiert.

    Wenn marokkanische „Fans“ schon ganze Straßenzüge verwüsten und Polizei-Großeinsätze auslösen, wenn Marokko in Katar ein Spiel GEWONNEN hat, kann man sich vielleicht vorstellen, was passiert, wenn sie verlieren.

    3500 Polizisten, um 25 „Reichsbürger“ zu verhaften.
    Wieviele Polizisten bietet uns‘Nancy wohl auf, wenn in mehreren Städten einige zehntausend marokkanische „Fans“ auf die Straße gehen ?

    ( Zur Erinnerung: Beim G7-Gipfel, in dem halb Hamburg zerlegt wurde, waren rund 20.000 Polizist*/-/:/_/•/Innen aus Deutschland und zusätzlich zahlreiche Einsatzkräfte aus Österreich & Co in die Elbmetropole beordert worden. Das Ergebnis ist bekannt … ).

    Endlich mal was los in Europa und endlich wird es „bunt“ !

    Schon mal Popcorn besorgen …

  36. Achim Koester Antworten

    Glaubensbekenntnis der SPD:
    Faeser unser, die du bist im Innenministerium,
    Gepriesen sei deine Gesinnung,
    Dein Verfassungsschutz komme
    wie in Deutschland, so auch in Europa.
    Unseren täglichen Kampf gegen rechts gib uns heute,
    Und vergib uns unsere Wahlentscheidungen,
    Wie auch wir vergeben der Antifa.
    Und führe uns nicht in Versuchung CDU zu wählen,
    Sondern erlöse uns von der AfD und den Reichsbürgern.
    Denn dein ist die Justizhoheit,
    Das Verfassungsgericht und die Medien,
    in Ewigkeit
    Amen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert