Die Linke ist die überflüssigste Partei in Deutschland

Der SED-Poli…entschuldigung, Linke-Politiker Bernd Riesxinger  hat auf Twitter wieder einen rausgehauen.

„Mit noch mehr Stacheldraht und Mauern will die EU die Außengrenzen schützen. Das ist eine Bankrotterklärung….“

Ich hätte mir gewünscht, er hätte sich so klar auch geäußert, als die Gründerväter seiner Partei Deutschland mit Mauer, Stacheldraht, Minen und Selbstschussanlagen trennte, um die Deutschen im Osten vor Freiheit „zu schützen“. Hunderte starben unter der Herrschaft der Kommunisten, manchen schoss man bei der Flucht in den Rücken, andere ließ man ohne Hilfe zu leisten  im Todesstreifen verbluten.

Von SED-Politkikern braucht unsere Gesellschaft keine Ratschläge – in der Flüchtlingspolitik nicht wie in allen anderen Fragen auch nicht. Die Linke ist die überflüssigste Partei, die wir in Deutschland haben.

Übrigens: Riexinger ließ seine Twitter-Freunde gerade wissen, dass er um Hans Modrow trauere, den letzten DDR-Staatsratsvorsitzenden, der gerade verstorben ist. Bis zu seinem letzten Atemzug ist Modrow seiner menschenverachtenden Partei treu geblieben…wie Riexinger.

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 18 mal kommentiert

  1. H.E. Antworten

    1. Wenn die CDU sich den Grünen nicht unterwerfen würde, wäre Herr Riexinger und Die Linke doch gar kein Problem. War es nicht Frau Merkel, die die Grenzen nicht schließen wollte?
    2. Worin unterscheidet sich denn die Migrationspolitik der Herren Wüst, Günther bis Merz von den abstrusen Vorstellungen des Herrn Riexinger?
    4. Die persönliche Trauer um einen Menschen eignet sich m.E. nicht besonders gut für die politische Auseinandersetzung.

  2. Alexander Droste Antworten

    Braucht die EU denn heute noch einen antifaschistischen Schutzwall? Muss man EU-Bürger denn heute noch per Rückenschuss vor dem Entkommen schützen? Es genügt ja auch schon, sie ausreisen zu lassen und dafür ihr gesamtes Vermögen festzuhalten. Wer auswandern will, bitte schön, dann aber „nackig“.

    Allerdings sind die übrigen Parteien genauso überflüssig und unnütz. An oberster Stelle die Grünen, direkt nach den Linken, dann die SPD, die ja die Linke noch links überholt hat und dann noch CDU und FDP, die auch ganz und gar in Harmonie mit der Linken lebt. Da ist gar kein Unterschied mehr. Immerhin ist die Linke zur Zeit mal gegen Krieg und Waffenexzess, so wie die AfD. Das wäre doch eine lustige Koalition.

    • .TS. Antworten

      Eben. So wenig wie die Linke aufgrund ihrer wrtschafts- und sozialpolitischen Idiotie wählbar ist, so ssehr zeigt sie auch wie sie in allen anderen Belangen deutlich mehr Realitätsnähe zeigt als die Schwatzrotzgelbgrüne Einheitspartei zusammen.

  3. GJ Antworten

    Die Linken sind wirklich die Allerletzten, die etwas gegen Mauern und Stacheldraht sagen sollten. Kann mich nicht erinnern, daß sie sich jemals eindeutig von der SED-Mauerschützenpartei distanziert hätten. Und solange dies nicht der Fall ist, sind sie für mich weder koalitionsfähig noch präsidiabel und dürften auch keine parteinahen gemeinnützigen Stiftungen betreiben. Diese ständige Doppelmoral und ungleiches Maßnehmen ist zum Ko……
    Wenn ich schon Mal dabei bin. Wurde sich eigentlich für die Köterrassenbezeichnung persönlich entschuldigt? Ich bin ja nicht nachtragend, aber ich vergesse auch nichts, solange mich Alzheimer nicht einholt oder ich eines Anderen nachvollziehbar belehrt werde. Wenigstens besteht bei der Hessenwahl die Möglichkeit, daß die Linken rausfliegen.

  4. Günther M. Antworten

    Au weh, wer formulierte diese Ungeheuerlichkeit?

    MEIN VOLK, DEM ICH ANGEHÖRE UND DAS ICH LIEBE, IST DAS DEUTSCHE VOLK.
    UND MEINE NATION, DIE ICH MIT GROSSEM STOLZ VEREHRE, IST DIE DEUTSCHE NATION.
    EINE RITTERLICHE, HARTE UND STOLZE NATION.

    Geb. 16.04.1886 – gest. 18.08.1944

      • Günther M. Antworten

        Korrekt – Ernst Johannes Fritz Thälmann.
        Die Tafel mit der Inschrift befindet sich in Templin, dem Wohnort von…
        einer ebenfalls in Hamburg geborenen „Alternativlosen“.

  5. Andreas aus E. Antworten

    „Die Linke“ mag überflüssigste Partei sein, aber immerhin ist sie nicht gefährlichste Partei, das sind die „Grünen“. So wie ausgerechnet Linkenpolitikerin Wagenknecht völlig richtig feststellte.
    Und diese „Grünen“, ohne die umbenannte SED nirgends in nennenswerten Ämtern wäre, sind selbst nur deshalb stark, weil Union, SPD und FDP sich bereitwillig unterwarfen.

  6. S v B Antworten

    Hätte der Riexinger-Spruch nicht ebenso gut dem Mund eines oder einer Grünen entfleuchen können? Und, so wie sich die Lage darstellt, vielleicht sogar auch dem von Polit-Aktiven fast(!!!) aller übrigen Parteien? Selbst das dürfte doch kaum noch verwundern.

    • H.K. Antworten

      „ … eines oder einer Grünen …“

      Sapperlott …

      „Grün*/-/:/_/•/Innen“ !!!

      Wenn das morgen immer noch nicht klappt, dann müssen wir das wohl in einer Nachhilfestunde üben !

      Früher ( ! ) gab es für sowas den „Karzer“ – schlecht zu tschändern.

      Daher sagt man(n) heute wohl „Mensa“ …

  7. Nordlicht Antworten

    Sich an den Linken abzuarbeiten, ist nutzlos. Die sind ohnehin unwichtig (- außer in Thüringen und Berlin).

    Die eigentlichen Gefährder für Deutschland sind die Grünen, mit denen die CDU so gerne koalieren würde. Dann wäre ein langjähriger Traum von Angela Merkel erfüllt. Sie hat zwar die Grünen-Ideen durchgeführt, aber eine formale Koalition hatte sich nie machen lassen.

    Merz, Günther und andere würden zu gerne als Merkel 2.0 mit den Grünen ins Bett, und deswegen haben sie Beißhemmung und widersprechen dem Grünen-Quatsch nicht.

    Das ist das eigentliche Problem.

  8. Torsten Stein Antworten

    Es ist unstrittig das dieses Gesindel Verbrecher sind und ich verachte die Sozialisten und Kommunisten aus tiefstem HErzen je weiter ich in die Geschichte und eigene Erlebnisse einsteige..
    Erstaunt nehme ich allerdings auch zur Kenntnis.,dass die DDR Sozialisten und ihr einstiges desolates Wirtschaftssystem einst so belächelt wurde, nun unter anderem Namen neu installiert wird. Sie werden es anders nennen, aber die Wohnungsanträge /- zuweisungen mit nicht selten 10 Jahre Wartezeit und der Bedingung „verheiratet“ zu sein, die sozialistiscche Idee alle gleich arm und wer kein ungebildeter Parteisoldat ist, wird nicht privilegiert…..Alles im Moment zu beobachten.
    Ihr habt die DDR belächelt und parallel eine überzeugte Altkommunistin über 16 Jahre im CDU Amt gehalten.
    Hört auf mit eurem Geschwätz von Meinungsfreiheit, Demokratie und politische Mibestimmung durch angeblich freie Wahlen, wo sich anschließend die Sozialisten zusammenkoalieren.
    Werdet endlich mal wach und hört auf es euch schön zu reden! Wir leben WIEDER in einer sozialistischen Diktatur! Sie heißt nur anders! Westliche Werte? Welche denn?

    • Klaus Kelle Antworten

      @Torsten Stein, zum Beispiel kann man jetzt am Tag nach einer Wahl hier offen über die Ergebnisse streiten, die nicht vor Öffnung der Wahlllokale von Herrn Modrow auf einen Zettel geschrieben wurden. Oder man wird auch nicht in den Rücken geschossen, wenn man sein Land verlassen will. Also, mir würden da noch ein paar Unterschiede einfallen. Aber beim Sozialismus haben Sie natürlich zu 100% recht. Volksbegehren für Enteignung und Mehrheiten für die Linken miut SED-Beteiligung – das ist einfach nur krank.

      Klaus Kelle

      • H.K. Antworten

        Ja, stimmt.

        Aber „rückgängig gemachte Wahlen“, „leere Regale“, „Zuteilungen von Lebensmitteln“, „Kontaktverbote“, „Ausgangsbeschränkungen“, „Verweilverbote“, „Zwangsimpfungen“, „Sprachpolizei“, „Ächtung, Diffamierung und Zerstörung der Existenz Andersdenkender“, „Einweisungen in psychiatrische Einrichtungen“, um nur einige wenige, nicht unwesentliche Punkte zu nennen, lassen den Einen oder Anderen schon nachdenklich werden.

        Und all das unter der „christlichen“, „demokratischen“, „alternativlosen“ „Mutti aus der Uckermark“ …

  9. Torsten Stein Antworten

    Lieber Klaus, „…. kann man jetzt am Tag nach einer Wahl hier offen über die Ergebnisse streiten, “ Natürlich kann man das, man kann es bei Klaus Kelle, bei na bekannt …..aber alles andere ist wie just damals….wir reden uns am Stammtisch heiß, aber sind ohnmächtig, ohne die Möglichkeit was zu ändern.
    Parteilehrjahr, Staatsbürgerkunde, all dieser Kram ist wieder da – heißt nur anders.
    Jaa ich gebe dir Recht , nur die DDR bestand nicht nur aus Stasi und Mauerschützen.
    Die Unterdrückung war rot und heute ist sie grün/rot. Eure wertvolle Demokratie, eure Meinugnsfreiheit eure Freiheit habt IHR euch von einer Altkommunistin und jetzt grün/roten Regierung kaputt machen lassen.
    Habt IHR sie nicht verdient, ich sage NEIN, weil ihr NIE darum gekämpft habt!
    Wir haben die Linke Diktatur, findet EUCH damit ab!
    Wir sind hier in einer kleinen (Stammtisch)zelle und können zetern, ändern werden wir nichts!

    • Alexander Droste Antworten

      Traurig, aber wahr. Wobei ich ja noch den Verdacht hege, dass das alles von außen gesteuert wird. Schauen Sie sich mal in den anderen EU-Ländern um. Da ist es ganz ähnlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert