Die Stunde der Doppelmoralisten
Russland ist ganz empört. Angeblich soll die Ukraine versucht haben,  den Kremlchef Wladimir Putin mit zwei Drohnen in Moskau zu töten. Und der fühlt sich ja schon lange total bedroht irgendwie.

Hat aber nicht geklappt, nix passiert

Die Ukraine weist den Anschlagsversuch zurück. Sein Land führe ausschließlich einen Verteidigungskrieg und greife daher keine Objekte auf russischem Staatsgebiet an, schrieb der ukrainische Präsidenten-Berater Mychajlo Podoljak auf Twitter. «Wozu?

Ja, wozu? Dieser ganze Krieg, all die Zerstörungen, Vergewaltigungen, 200.000 Tite schon jetzt auf beiden Seiten.

Für was alles? Ach klar, Putin will die Ukraine von den Nazis befreien…man kann gar nicht so viel essen, wie man ko…. möchte, wenn man Kreml-Verlautbarungen liest.

Erinnern Sie sich noch, wie es begonnen hat. Im Februar 2022? Da drangen russische Speznaz-Kommandos in Kiew ein, um Präsident Selenskyj umzubringen. Auch das hat nicht geklappt, wie wir alle wissen. Aber diese russische Doppelmoral, diese Heuchelei ist einfach nur ekelhaft…

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 21 mal kommentiert

  1. Günther M. Antworten

    Das sind nun aber wieder Erkenntnisse aus erster Hand…
    Für deren Verbreitung muß sich doch im US Rüstungsbudget noch Geld finden lassen, der beträgt für 2023 ~ 860.000.000.000 $.
    Schon mal da versucht?
    Das ist doch lohnender als hier zum Nulltarif herumzutippen und sich anschließend noch mit diesen verstockten Unbelehrbaren rumzuärgern.
    Oder gibt’s pro „Klick“ bzw. Verweildauer was in die Schatulle?

  2. Günther M. Antworten

    * Zum gleichen Thema schreibt ein Kommentator am 3. Mai 2023 um 18:42 Uhr in einem anderen Blog…

    Bemerkenswert, dass der Kreml-Sprecher meint, dass Putin gar nicht im Kreml war.
    Wenn das stimmt, wussten das sicher auch die amerikanischen Geheimdienste. Klingt also ziemlich unglaubwürdig.

    Außerdem bemerkenswert, dass hier keiner hinterfragt, wie mutmaßliche ukrainische Drohnen bis zum Kreml kommen, bevor sie abgeschossen werden.

    Ach, und nach der Aussage von Herrn Röper schießt Russland also doch lieber Raketen auf ukrainische Kinder, Frauen, Renter, und verschonen bewusst die mutmaßlichen Nazi-Führer??? Sowas dummes habe ich, bis auf hier, wirklich selten gelesen.

    Ach und dafür brauchte ich noch nicht mal recherchieren.
    Aber auf sowas kommt hier natürlich keiner. Liegt ja nicht in der Agenda. Hauptsache die bösen Ukrainer-Nazis waren es.

    Dumm. Dumm. Dumm.

    * An wen erinnert nur dieser Stil?

  3. gerd Antworten

    Preisfrage, kommt dieses Gesetz aus Russland oder Deutschland? Oder, wer hat hier bei wem abgeschrieben?

    Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung
    (1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine Beleidigung (§ 185) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. 2Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene.
    (2) Unter den gleichen Voraussetzungen wird eine üble Nachrede (§ 186) mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren und eine Verleumdung (§ 187) mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

  4. H.K. Antworten

    Ich sagte es hier schon an anderer Stelle, leider bisher ohne adäquate Replik:

    Ohne Zweifel hat Rußland die Ukraine angegriffen und tobt dort wie die Axt im Walde.

    Aber irgendwo endet bei mir das Verständnis, wenn immer und immer wieder behauptet wird, Rußland bzw. Putin „WILL ja gar nicht verhandeln“.

    Wie bereits erwähnt frage ich mich, was an der Aussage des ukrainischen Verteidigungsministers, vor kurzem im Interview mit Paul Ronzheimer von der „Zeitung mit den vier Buchstaben“, „mit Putin verhandeln ? NIEMALS !“ ich denn wohl falsch verstanden haben könnte.

    Das Fazit aus diesem Interview „PUTIN will nicht verhandeln“ kann ich beim allerbesten Willen und beim allergrößten Verständnis für die Ukraine nicht ziehen.

    Mag ja sein, daß Putin bzw. Rußland nicht verhandeln will – aber die Ukraine doch ganz offensichtlich AUCH NICHT.

    Oder verstehe ich einfach den Begriff „Doppelmoral“ nicht ?

    Gleiches gilt übrigens ( für BEIDE Seiten ! ), was die Zahl der Toten und Verwundeten angeht ebenso wie die „Erfolge“ des jeweils anderen zu negieren und die eigenen besonders hochzuhalten.

    Interessant dazu vor ein paar Tagen das Gespräch zwischen Prof. Sönke Neitzel und Udo Lielischkies bei Maischberger, auch in Bezug auf die wohl demnächst kommenden Forderungen von Selensky. Und der tourt ja nun aktuell durch europäische Hauptstädte.

    Aber sicherlich stimmt die Aussage „die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst“ – und die Wahrheit des Einen ist noch lange nicht die Wahrheit des Anderen.

    • gerd Antworten

      Das Problem ist, werter H.K., die Ukraine darf diesen Krieg nicht verlieren. So zumindest die Meinung der Doppelmoralisten im Wertewesten. Wenn es zu Verhandlungen käme, wären beide Parteien dazu genötigt, Kompromisse zu machen, was dann wieder eine Niederlage für die Ukraine und einen Sieg der Russen bedeuten würde. Ergo: Es wird weiter getötet und gebombt. Die einzige Wahrheit ist, dass man eine Atommacht nicht besiegen kann, ohne dabei die Hälfte der Welt in einen Krater zu verwandeln.

      • H.K. Antworten

        Lieber gerd,

        ja, selbstverständlich darf Rußland den Krieg nicht gewinnen !

        Wenn das das Ergebnis wäre, wie ginge es wohl weiter ?
        Wer wäre als Nächster dran ?

        Und wenn z.B. NATO-Partner Polen ebenso überfallen würde, wäre m.E. eine weltweite Eskalation vorprogrammiert – mit wenig wünschenswertem Ende.

        Daher DARF Rußland diesen Krieg auf keinen Fall gewinnen !

        Aber das heißt doch alles noch lange nicht, daß wir uns für dumm verkaufen lassen müssen !

        Hat Rußland gesagt „WIR verhandeln auf keinen Fall !“ ?

        So klar und eindeutig habe zumindest ich das nicht im Ohr. Sie haben die ganze Welt belogen, doch DAS habe ich bisher nicht gehört.

        Aber daß der ukrainische Verteidigungsminister klar und unmissverständlich im genannten Interview in einer deutschen Zeitung, also vermutlich ohne Übersetzungsinterpretationen, geäußert hat „Mit Putin verhandeln ? NIEMALS !“ kann immer noch jeder nachlesen, ist ja nicht meinem Hirnschmalz entsprungen. Und Paul Ronzheimer wird es sich auch nicht aus den Fingern gesogen haben.

        Selbstverständlich müssen wir der Ukraine helfen, allein schon im eigenen Interesse aus oben genannten Gründen.

        Aber wir sollten uns nicht gegenseitig für blöd halten und Märchen erzählen. Dafür haben wir in Berlin schon einen „Experten“ – mindestens …

        • gerd Antworten

          „ja, selbstverständlich darf Rußland den Krieg nicht gewinnen !“

          Das ist und bleib wohl eine Wunschvorstellung. Die Russen betrachten die Ukraine so wie die Amerikaner z.B. Mexiko. Wenn es dort zur Aufstellung russischer Kernwaffen käme, würden die Amis die Hände sicher nicht in den Schoß legen. Ob Polen ein Angriffsziel der Russen wäre bleibt ein unrealistisches Szenario. So dumm ist Putin nun wirklich nicht.

          • H.K.

            Wenn Putin sein „sowjetisches Reich“ wiederherstellen will, dann würde m.E. ganz sicher auch Polen dazugehören.

            Und bei weitem nicht nur Polen.

            Ob Putin „dumm“ ist, kann ich nicht beurteilen.

            Und ob er krank ist, wie vielfach spekuliert, und dem Tode nahe, ist mir auch nicht wirklich bekannt.

            Aber allein schon dem Westen, der NATO mit seinen Atomwaffen zu drohen und einen oder auch mehrere seiner Lakaien von „Bombenangriffen auf Berlin“ faseln zu lassen, lässt mich an seinem Geisteszustand zweifeln.

            Mag auch sein, daß viele oder sogar die meisten seiner Höllenwaffen Schrott sind.

            Ich würde es aber nicht wirklich „drauf ankommen lassen“ wollen …

            Trotz allem kann es keine Lösung sein, sich zuhause unter seiner Kuscheldecke zu verkriechen und auf bessere Zeiten zu hoffen.

            Wenn‘s nebenan brennt, bleibt man auch nicht ruhig und gelassen vor der Glotze hocken oder lässt in Ruhe das Badewasser ein.

  5. Achim Koester Antworten

    Wir sollten differenzieren, wen wir meinen, wenn wir von „Russland“ sprechen, meist ist es jedoch ein Synonym für „Putin“. Dass der ein Kriegsverbrecher ist, kann wohl niemand leugnen, aber Russland ist weit mehr als Putin. Die Russen, (ich kenne einige) sind an seiner Politik mehrheitlich unschuldig, genau wie die Mehrheit der Deutschen an Hitler.
    Und es wird auch eine Zeit nach Putin kommen, da sollte Europa nicht die Tür zuschlagen.

    • H.K. Antworten

      Zweifellos.

      Aber solange „die Russen“ ihren „obersten Russen“ machen lassen, sind sie genauso mitverantwortlich wie „die Deutschen“, die ihren „obersten Österreicher“ – ääh: „Deutschen“ haben machen lassen – und dabei haben ihn viele angefeuert.

      Wir sollten, ja, wir MÜSSEN an „die Zeit danach“ denken …

      • Alexander Droste Antworten

        Ich fürchte, hätte Russland einen anderen Oberrussen, gäbe es Deutschland und Europa gar nicht mehr.

          • Günther M.

            Nur mal nicht so keck.
            Dem Bewohner „Des Heiligen Römischen Reiches Streusandbüchse“,
            ist die HKL näher als die Printen Bäckereien vom Niederrhein.

          • Günther M.

            Ihre Parolen erinnern an diese „VIP“:
            „7 Jahre habe ich in Berlin geschuftet, mit Schweiß und Blut, voller Hingabe, Passion & Selbstaufopferung, habe meine Gesundheit verloren, gegen enormen Gegenwind angekämpft, damit meine UKRAINE respektiert wird. Nun wird dieses Erbe mit Füßen zertrampelt.“
            Nur…
            Realpolitik wird vom Verstand („Nordpol“) gesteuert, nicht von Emotion („Südpol“).
            Emotionsüberfrachtete Selbstüberschätzer haben da nichts verloren.

  6. Alexander Droste Antworten

    Die Stunde der Doppelmoralisten

    der größte Kriegsverbrecher der Nachkriegszeit hat einen Friedensnobelpreis bekommen, wie auch die größte Staatszersetzerin die höchste Auszeichnung der BRD erhalten hat. Was sagt uns das? Wir sollten es ihnen gleich tun, wenn wir die höchsten Ehrungen erhalten wollen.
    Derweil werden Friedensbemühungen aus allen Richtungen von den „Guten“ geächtet.

    Die Russen und ihr Oberrusse machen ihre Sache offenbar richtig. Sie stellen die Weichen so, dass sich dieses System von Heuchelei, Doppelmoral, Raffgier, Gängelei, Korruption etc. also Verteidiger unserer höchsten Werte selbst erledigt.

  7. H.K. Antworten

    Ich weiß gar nicht, WO genau ich es denn loswerden soll:

    Da finden ( fanden ) heute die Krönungsfeierlichkeiten in London statt – und was passiert ?

    „Plötzlich und unerwartet“, während Rußland eine “Sonderoperation“ gegen die Ukraine durchführt, tauchen vor der britischen Küste Kriegsschiffe auf.

    Russische. Atomwaffenfähige.

    Glauben Sie nicht ?

    „Russische Atom-Armada nähert sich britischen Gewässern

    Putin will Charles‘ Krönung stören !“

    Bild, 06.05.2023 09:40

    – VOR der Bezahlschranke –

    Sicher wieder total übertrieben.

    Wahrscheinlich wollte Herr Putin nur aushelfen, sollten die Salut-Kanonen der King‘s Troops versagen …

    ( Daß die Royal Navy ihre modernste Fregatte auf die Themse beordert haben, war sicher als maritimes Empfangskommitee unter Seeleuten gedacht … )

    • Alexander Droste Antworten

      Sobald die bunkerbrechenden Projektile mit abgereichertem Uran, die GB an UA geliefert hat, zum Einsatz kommen, beginnt der Nuclear War, der von unserer bunten Presse lang ersehnte Nuklearkrieg. RU bringt seine schon mal in Stellung.

      Alois Irlmaier hat bislang ziemlich präzise Prophetien gebracht. Fehlen nur noch die Feuersbrünste und die drei dunklen Tage, an denen wir das Haus nicht verlassen dürfen, weil die Luft vergiftet ist.

      • H.K. Antworten

        Lieber Herr Droste,

        DA sei der liebe Gott davor …

        Es ändert trotz allem nichts, daß Rußland die Ukraine überfallen hat.

        Und daß Finnland und Schweden „plötzlich und unerwartet“ unbedingt in die NATO wollen, geht ebenfalls auf das Konto Wladimir Putins.

        DAS wird dann wieder ausgelegt als „die NATO rückt Rußland auf die Pelle“ – und in diesem Fall fehlt mir dafür nun wirklich jegliches Verständnis für das „russische Sicherheitsbedürfnis“.

        Herr Putin hat sich verkalkuliert, aber voll und ganz.

        Ich hoffe nur, daß er keine „Verzweiflungstaten“ begeht …

        • Alexander Droste Antworten

          Wolfgang Bittner ist vielleicht bekannt. Seine recht ausführliche Darstellung der Sachlage, die man bei Grün erfahren kann, ist keine Erfindung der Russen, gar von Putin. Man möge sich seinen Reim darauf machen, den ich mir bereits seit 2014 gemacht habe. Er deckt sich weitestgehend mit dem von Bittner. Und ich habe inzwischen viele Reime zum Vergleich. Man mag es Blase nennen oder eben Interesse am Ausgleich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert