„Eisenstangen, Bolzenschneider, Besenstiele“ und vielleicht ein Messer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es in einer Großraumdiskothek in Trittau, nahe Hamburg, eine körperliche Auseinandersetzung. Zwei „Gruppen“ von „jungen Männern“ gerieten da in Streit. Weshalb, das wissen wir nicht, und was für junge Männer das waren, das wissen wir auch nicht. Vermutlich finnische Touristen.

Jedenfalls eskalierte die Lage, man haute sich gepflegt auf die Backen, ein paar der Herren wurden leicht, einer schwer verletzt. Die Polizei teilt mit: „Ob ein Messer involviert war, ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.“ Dann wird es wohl so gewesen sein, dann wenn sie „Messer“ explizit erwähnen, dann wir das nicht nur der Erwartungshaltung des zeitungslesenden Publikums geschuldet sein. Die Polizei sagt ja auch nicht zum Beispiel: „Ob ein Schnellfeuergewehr oder ein Thermomix involviert waren, ist nun Gegenstand der Ermittlungen“. Glaube Sie mir: In Zeiten des medialen Framings und der behördlichen Verwischung von Tatsachen, um bloß nicht den Falschen neue Wähler zuzutreiben, liest man als Journalist polizeiliche Pressemitteilungen ganz anders als früher.

+++Wollen Sie mehr solche Artikel? Dann helfen Sie uns, unsere Arbeit zu finanzieren! Bitte spenden Sie für unsere Arbeit mit PayPal @KelleKlaus und auf das Konto DE18 1005 0000 6015 8528 18+++

Also, interessant ist noch: Die Staatsanwaltschaft Lübeck teilte später über den Verlauf mit, dass „eine Gruppe von bis zu 50 Personen vor Ort immer wieder die Konfrontation gesucht“ habe. Da auch die Rettungskräfte immer wieder angegriffen wurden, mussten starke Polizeikräfte zur Unterstützung angefordert werde. Ach ja, der schwer verletzte Mann starb dann an seinen Verletzungen. Woran? Sie wissen schon, Gegenstand der laufenden Ermittlungen…

Gewöhnen wir uns an solche Nachrichten?

Einfach, weil wir dauern so etwas lesen müssen? Also, ich nicht. Die Verrohung und Verwahrlosung unseres Landes macht mich immer wieder wütend. Jeden Tag, denn der Tote in aus Trittau ist ja kein „bedauerlicher Einzelfall“, wie das seit der Merkel-Ära immer heißt.

Bedauerlich war auch der Tod eines 29-jährigen Deutschen am Samstag in eine Berliner U-Bahn. Er wurde erstochen von einem unserer syrischen Gäste, über dessen Aufenthaltstitel die Polizei leider noch nichts sagen konnte. Aber, es ist der Polizei wichtig zu erwähnen, dass es bisher „keine Hinweise auf ein islamistisch-terroristisches Motiv“ gäbe. Na, dann ist es ja gut…

Der Messermann flüchtete anschließend Richtung Schloss Charlottenburg, wo er auf zwei Polizeibeamte stieß und mit seinem (Küchen-)messer auf sie zulief, woraufhin sie ihre Waffen zogen und den Angreifer erschossen.

In Hamburg gab es gestern Abend Stress in einem Bus der Linie 23 Richtung Billstedt

Da belästigte ein „Mann“ mehrere Fahrgäste. An der Haltestelle Schiffbeker Höhe reichte es der Busfahrerin – und sie setzte den Randalierer mit Hilfe anderer kräftiger Fahrgäste vor die Tür. Unglücklicherweise beschlossen auch ein 60-jähriger Mann und eine 30-jährige Rollstuhlfahrerin, an dieser Bushaltestelle auszusteigen, was sich als schwerer Fehler entpuppte.

Denn, weil sie nun einmal da waren, zog der des Busses verwiesende „Mann“ ein Messer – hat man ja immer griffbereit als „Mann“ und stach auf beide völlig Unbeteiligte ein. Einfach zur falschen Zeit am falschen Ort im besten Deutschland aller Zeiten. Die Opfer wurden schwer verletzt, überlebten aber. Darüber freut man sich heute schon.

Wollen Sie noch einen?

Ich könnte den ganzen Vormittag solche und ähnliche „Vorkommnisse“ aus allen Teilen Deutschlands schildern. Gestern Abend, weil wir gerade im Norden waren, gerieten „gegen 20.10 Uhr zwei „Gruppen“ vor einem türkischen Grillrestaurant in Harburg aneinander. „Gewaltsamer Zwischenfall“, sagt die Polizei. Vielleicht war etwas mit dem Döner eines der Beteiligten nicht in Ordnung oder die „Spezialsoße“ hatte einen Stich, wir wissen das ja nicht.

Aber wenn es Streit in Dönerladen gibt und 15 Personen – „Männer“ – gehen direkt unter Einsatz von „Eisenstangen, Bolzenschneidern und Besenstielen“ aufeinander los, dann finde ich das bemerkenswert.

Immerhin: Später überwältigte ein Großaufgebot der Bundespolizei auf dem Alten Harburger Friedhof einen – Sie ahnen es – „jungen Mann“. Warum auch immer, denn die Polizei teilte später mit: „Ob er an der Auseinandersetzung beteiligt war, ist noch unklar.“

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 26 mal kommentiert

  1. Inge H. Antworten

    Nein, ich gewöhne mich auch nicht daran und will es auch nicht. Manchmal überkommt mich so etwas wie tiefe Depression wegen dieser Zustände, weil es kein Ende nehmen, sondern immer schlimmer werden wird. Wer sich gestern Merz bei Miosga angesehen hat, weiß, daß es so weitergeht. Ich darf nicht sagen, für was ich den halte, es fällt mir schwer genug, mich zu beherrschen.

    • Günther M. Antworten

      13.04.2025 hier im Blog:
      „Es zeichnet sich ab, daß ein Kabinett unter Merz überwiegend aus Katholiken besteht. Dies ist in meinen Augen eine gute Nachricht.“
      * Bei dieser Art der Politikbetrachtung hilft nur ein harter Aufprall!

      • Gj Antworten

        Was soll das? Irgendwo möchte ich auch mal IRGENDETWAS positiv finden. Positiv war und ist für mich auch, daß es in der ARD am 9.4. doch tatsächlich das neue Format KLAR gab und hoffentlich weiter gibt. Böhmermann & Co. skandalisieren das nach Kräften. Sie framen es als rassistisch, daß Frau Ruhs mit Angehörigen der Opfer migrantischer Gewalt spricht und diesen ein Forum gibt. Ich hoffe sehr, daß Frau Ruhs, der BR und auch der NDR diesem linken Shitstorm standhalten.

        Und was die Gewöhnung an Messerattacken und Gewalt anbetrifft – bei mir ist diesbezüglich eine Gewöhnung und gewisse Abstumpfung eingetreten. Anders ist das alles irgendwann nicht mehr auszuhalten. Jeder für sich hat seinen Weg, damit umzugehen.

  2. H.K. Antworten

    Und, als sei das alles nicht genug für ein Wochenende in Hamburg, ist in der „Zeitung mit den vier Buchstaben“ heute zu lesen

    „Fünf Festnahmen

    Junger Mann aus Hochhaus in den Tod gestoßen“.

    Da liest der geneigte deutsche Michel ( die mindestens ebenso geneigte Micheline auch ):

    „ Hamburg – Todes-Drama in einem Hamburger Hochhaus!

    Mitten in der Nacht wurde die Polizei zu einem schrecklichen Vorfall gerufen. In Hamburg-Harburg stürzte ein junger Mann aus dem 8. Stock eines Hochhauses in den Tod.

    Als Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gegen 1.15 Uhr am Soltauer Ring eintrafen, fanden sie im Hinterhof den leblosen Körper des Mannes. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Mann wenig später.

    Hinweise deuten darauf hin, dass der Mann aus einem Fenster des 14-stöckigen Hochhauses gestoßen wurde. Die Beamten bestätigten vor Ort: Der Mann stürzte nicht allein, sondern wurde offenbar geschubst. Zuvor soll es einen Streit zwischen mehreren Personen gegeben haben.

    Ein Großaufgebot an Polizisten, viele schwer bewaffnet mit Maschinenpistolen, durchkämmte das Hochhaus auf der Suche nach dem Täter. Auch Diensthunde kamen zum Einsatz.

    Mehrere junge Männer, die den Vorfall mitansehen mussten, standen unter Schock. Sie wurden vor Ort betreut und zunächst festgesetzt, da unklar war, ob sie in den Tod ihres Freundes involviert waren.

    Auf BILD-Anfrage teilte die Polizei mit, dass fünf junge Männer zwischen 16 und 22 Jahren vorläufig festgenommen wurden. Sie waren zunächst vom Tatort geflüchtet.

    Sie sitzen aktuell unter Tatverdacht im Polizeigewahrsam. Die Männer sollen unterschiedlichste Staatsangehörigkeiten haben.

    Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die Kriminalpolizei sicherte bis in den Morgen Spuren. Es soll auch eine Machete sichergestellt worden sein. Die Polizei hat sich dazu allerdings bislang nicht geäußert.

    Weitere Details und Hintergründe zu der Tat sind unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.“

    Quelle: Bild online, 14.04.2025, 09:37

    Zwei Dinge beruhigen – zumindest mich – ungemein:

    1. Auf einem der Fotos des Artikels ist ein Polizist mit Maschinenpistole nicht „zu erkennen“, sondern deutlich frontal fotografiert, der sich “mutmaßlich“ in seiner
    Muttersprache mit den fünf „vorläufig Festgenommenen“ problemlos unterhalten könnte.

    2. „Der Mann stürzte nicht allein“, wie „Bild“ schreibt. Ein Thermomix kam beim Hochhaussturz aber „mutmaßlich“ nicht zu Schaden.

    Und, was wählt der/ die/ das geneigte hanseatische Wählende ?

    Rot-Grün ! Rot-Grün ! Rot-Grün !

    Was auch sonst ?!

    In Hamburg ist man „hanseatisch zuverlässig“, „konsequent“ – oder auch „beratungsresistent“.

    Gut, daß der südliche Hamburger Stadtteil Harburg in absehbarer Zeit gänzlich „bunt“ sein wird.

    Schießereien am hellichten Tag, auch gern im „Phoenix“-Einkaufszentrum, Messerstechereien und Massenschlägereien gibt es schon seit Jahren.

    Hochhausstürze sind endlich mal etwas Neues.

    Einundzwanzig, zweiundzwanzig, …

    • GJ Antworten

      Hochhausabstürze kommen vor. Nicht nur Putinkritiker fallen zuweilen aus Fenstern oder von Balkonen. In Hanau stürzte sich vor gut 2 Jahren ein Kind vom Balkon in den Tod, um der Ermordung durch den (indischen) Vater zu entgehen, der derweil das Geschwisterkind in der Wohnung ermordete. Seine Art der Rache an seiner Exfrau, die es gewagt hatte, sich mit den Kindern aus häuslicher Gewalt zu retten und ihn zu verlassen. Das sind mutmaßlich die Fälle, die die Junge-Grüne-Vorsitzende im Interview bei KLAR meinte???

  3. H.K. Antworten

    Ach ja:

    Das gleiche „Boulevard-Blättchen“ wie oben zitiert heute unsere phantastische Noch-„Außen-Misterin“:

    „Deutschland muß noch 2.600 Afghanen abholen“.

    Sowas REGT MICH AUF !!

    Es heißt „AFGHAN*/-/:/_/•/INNEN“, verdammt noch mal …

  4. Franz Reinartz Antworten

    Das wird seit 2015 immer wieder vom „Souverän“ so gewählt. Auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene.
    Die Lügenbarone haben Konjunktur und mit Fritze „Pinocchio“ Merz(el) darf einer davon jetzt auch so tun, als täte er was. Schade, dass Herbert „harter Hund“ Reul schon im homeland NRW verpflichtet ist. Aber in Bayern wird wohl ein geeigneter „Rambo“-Darsteller aufzutreiben sein.
    Die Tage hörte ich in anderem Zusammenhang die Aussage, dass Staaten oder Völker, die von außen besiegt wurden, sich wieder erheben könnten, solche jedoch, die von innen unterhöhlt wurden, endgültig zerfallen. Deutschland und übrigens gesamt Westeuropa wird zerfallen. Das ist so gewollt und gewählt. Lohnt nicht, sich drüber aufzuregen.
    Da sind die Massakrierten und Vergewaltigten Kollateralschäden. Es wird sich eine andere Ordnung einstellen.

  5. Aro61 Antworten

    „.. (liest man) als Journalist polizeiliche Pressemitteilungen ganz anders als früher“.
    Das sollten Sie nicht auf polizeiliche Pressemitteilungen beschränken, Herr Kelle. Aber nun erkennt auch der Wessi endlich, naturgemäß viel zu spät, was DDR 2.0 bedeutet.

  6. gerd Antworten

    „Wollen Sie noch einen?“

    Ich hätte noch einen!

    80% der Deutschen wollten, wenn auch gehirngewaschen, genau diese Politik der illegal eingewanderten machetenschwingenden Goldstücke aus Syrien, Afghanistan und aus welchen Shithole auch immer. Warum werden die denn sonst gewählt? Es gab nur 20% Wähler die mit einem gesunden Menschenverstand ausgestattet sind, aber die werden ja in schöner Regelmäßigkeit mit der angeblich fehlenden parlamentarischen Gesinnung geframt, weil ein Herr Krah einen Mittelscheitel trägt und Herr Höcke laut über den Begriff Volk nachdenkt.
    Geniesst was ihr gewählt habt und meidet die U-Bahn, die öffentlichen Parks und verzichtet mal ein paar Jahre auf das Shoppen in den Fussgängerzonen. Dann wird das schon wieder…..

    • GJ Antworten

      Ein Messer im Bauch fühlt sich leider nicht besser an dadurch, daß man zu den 20 % gehört. Und ja, ich meide all das, was hier aufgezählt wurde, seit Jahren.

  7. Martin Ludwig Antworten

    @Klaus Kelle:
    Wie passt dieser Artikel zu deiner Einstellung zur AfD und zu Friedrich Merz? Ich sage das nicht um zu provozieren, sonder in frage mich ernsthaft, ob ich eine Kausalität sehe, wo du ggf. noch von Korrelation sprechen würdest.

    Merz trägt die direkte Schuld an diesen Taten. So wie davor die Ampel Schuld daran hatte und Mama Merkel meiner Meinung nach längst eine Mittäterschaft angelastet werden sollte.
    Da sind sie quasi alle – die „etablierten Parteien“. Einige davon sogar doppelt und dreifach in den schuldigen Regierungen vertreten.
    Hier sterben deutsche Staatsbürger. Wir werden mit Messern ermordet wie Lämmer im koscheren Schlachthaus. Dennoch ist die AfD für dich unwählbar, weil in der Ukraine Menschen sterben, die von Russen getötet werden und du eine Mitschuld auf Seiten der AfD siehst. Außerdem gibts ja den bößen Höcke, der nur das Problem beim Namen benennt und sich nicht vor der Diffamierung durch unseren Staatsfunkt scheut. Und natürlich diesen Krah, dem eigentlich nichts so richtig vorzuwerfen ist und niemand genau weiß warum er geächtet ist – aber auch der muss böse sein, schließlich gehört er zu „denen da“!

    Ich verstehe das alle nicht mehr. Wir Deutschen sind mutmaßlich das dümmste Volk der Erde und absolut unfähig dazu, von innen heraus etwas zu verändern. Der Islam hat sich dieses Land zur Beute gemacht und wir füttern und streicheln diese Raubtiere auch noch und verteufeln die einzig echte Alternative.
    Eure Moral wird der Untergang des christlichen Abendlands sein. Wir werden in den Geschichtsbüchern lediglich noch im Zusammenhang mit zwei Weltkriegen erwähnt werden und ansonst kein Volk, kein Staat und keine Wertegmeinschaft mehr sein.
    Am Ende wird jedoch jeder mit den Schultern zucken und genau wie bei Corona oder bei der Machtergreifung 1933 verwundert fragen wie es soweit kommen konnte…

    • Klaus Kelle Antworten

      @Martin Ludwig,

      ich sehe die von Dir hergestellte Kausalität nicht. Friedrich Merz hat 2015 keine Grenzen geöffnet, er war kein Abgeordneter, er hat nicht auf Parteitagen Klatschorgien für Merkel veranstaltet. Der Versuch, Merz da mit reinzuziehen, ist wenig überzeugend. Er ist ja noch nicht einmal Bundeskanzler. Und wenn er es in drei Wochen ist, wovon ich ausgehe, dann sehen wir, was wirklich passiert, was er macht und was nicht.

      Und sicher wird Dir das zu wenig sein, egal, was er macht. Wahrscheinlich wird es auch mir zu wenig sein, weil er mit der SPD keine Politik durchsetzen kann, wie ich sie mir für Deutschland wünsche.

      Die AfD ist für mich nicht deshalb unwählbar, weil sie hinter Putin herkriecht, jedenfalls einige der führenden Köpfe. Die AfD will die EU abschaffen, den Euro abschaffen, stellt die Existenz der NATO in Frage, Teile der AfD wollen, dass die Amerikaner aus Europa verschwinden und wir wieder Erdgas von Russland kaufen, damit Putin seinen Krieg weiter finanzieren kann.

      All das will ich nicht, all das will die CDU nicht und die CSU. Und deshalb ist die AfD für mich derzeit überhaupt kein Thema.

      Auf die Personen will ich jetzt gar nicht eingehen, das habe ich oft gemacht. Aber wenn Helferich, das „freundliche Gesicht des Nationalsozialismus“, vier Jahre von der AfD-Bundestagsfraktion nicht aufgenommen wurde, gegen den sein eigener Landesverband aktuell ein Parteiausschlussverfahren betreibt, jetzt aber freundlich aufgenommen wird und für die AfD im Bundestag reden darf, dann frage ich mich wirklich, ob diese Partei noch alle Latten auf dem Zaun hat.

      Klaus

      • H.K. Antworten

        @ Klaus Kelle

        Sie mäkeln immer und immer wieder an manchen Leuten von „denen da“ herum, insbesondere Helferich und die Sache mit seinem Gesicht hat es Ihnen angetan.

        Haben Sie als Journalist ihn inzwischen mal interviewt, oder zumindest angefragt, wie und was er denn mit dieser Aussage gemeint hat ?

        Ich hatte Ihnen das hier – an anderer Stelle – schon vor Monaten vorgeschlagen.

        Und, hat er abgesagt oder gar nicht geantwortet ? Oder haben Sie ihn gar nicht gefragt ??

        Genauso kommen Sie immer und immer wieder mit der NATO um die Ecke, aus der „die da“ austreten wollen.

        Ich hatte Ihnen hier – an anderer Stelle – schon vor Monaten den Link zu dem Video mit Weidel, in dem dieser Punkt klipp und klar richtiggestellt wird, gepostet.

        Trotzdem behaupten Sie es wider besseres Wissen immer und immer wieder.

        Auch die EU ist für Sie immer wieder ein Grund, „die da“ in Mißkredit zu bringen.
        Schauen Sie sich den Murks an, den von der Leyen & Co verzapfen – wesentlich auf UNSERE KOSTEN.

        Halten SIE das nicht für verbesserungswürdig ?

        Selbst, wenn Sie bestimmte Leute bei „denen da“ nicht ausstehen können:

        Ist EINER Ihrer Punkte wirklich ( ! ) ein Grund, Messerattacken, Schießereien, Hochhausstürze etc etc etc, JEDEN TAG der Woche, hinzunehmen ?

        „Unklare Identität, trotzdem Bleiberecht !

        Ampel-Gesetz kommt Tausenden Migranten zugute“

        ( Bild online, 15.04.2025, 09:05 )

        LESEN SIE SO ETWAS GELEGENTLICH ??

        IHR Friedrich Merz WILL ist ein Ankündigungskönig, der dann das Gegenteil tut. Er WILL keine Änderung des Massenzustroms in dieses Land, er WILL weiterhin Flüge mit Goldstücken aus Afghanistan, Syrien und dem Rest der Welt nach Deutschland !

        Würde er all das NICHT wollen, er hätte es längst, schon im vergangenen Jahr, verhindert haben können.

        IHR Friedrich Merz wird das, was „Mutti“ mit ihrer „alternativlosen“ Politik diesem Land angetan hat, mit Bravour „verenden“.

        „Dieses Land wurde unter Angela Merkel gut regiert“. ( Carsten Linnemann, MERZENS Generalsekretär ).

        Er lässt sich von Roten und Grünen auf der Nase herumtanzen und an derselben durch die Manege führen wie ein eitler Gockel, dem es um nichts außer seiner Kanzlerschaft geht.

        ER KANN ES NICHT !

        Er kann weder FÜHREN noch REGIEREN !

        Ich hoffe, die Jusos und diverse Landes- und Kreisverbände stimmen dieser Murks-Koalition nicht zu.

        Und es werden aus der Union noch weit mehr Parteimitglieder austreten.

        Sie nicht. Sie bleiben – bis zum Untergang der CDU – und dieses demnächst komplett islamischen Landes.

        So ist das leider – bei den „CDU-Fan-Boys“ …

        Verbohrt, beratungsresistent und realitätsverweigernd.

        • Dr. Hildegard Königs-Albrecht Antworten

          Ergänzung zu den Vorhaben des Kanzlerkandidaten der CDU/CSU:

          Er WILL die bestehenden Fehlgesetze wie Heizungsgesetz, Selbstbestimmungsgesetz und Verbrennerverbot nicht abschaffen.

          Er WILL die Kernkraft dauerhaft aus Deutschland verbannen.

          Er WILL den Bürger zwingen, die Elektronische Patientenakte zu führen, weil er sich dem Davos-Club angeschlossen hat.

          Er WILL den Patienten zwingen, vor jedem Facharztbesuch den Allgemeinmediziner aufzusuchen, was bedeutet, daß der Besuch beim zuständigen Facharzt um Wochen und Monate verschoben wird. So spart man in der Krankenversicherung.

          Er WILL die EU nicht reformieren.

          Er WILL die Unterstützung der Ukraine selbst auf die Gefahr einer Kriegsbeteiligung durch Marschflugkörper vom Typ Taurus ausweiten.

          Alle die auch von H.K. aufgeführten Punkte wiegen für mich schwerer als Krah, Höcke und Helferich, als Gas aus Russland und die Frage nach der Verantwortung des Westens am Ukraine-Krieg, als das Festhalten an der EU und auch dem Euro um jeden Preis.

          Die nächsten Jahre werden mit Merz und dieser Marienkäferkoalition ein Desaster werden.

          • H.K.

            Vielen Dank.

            Und da wir schon bei den Ergänzungen sind:

            Unter Friedrich Merz werden Abtreibungen von UNS ALLEN finanziert und der „Genuß“ von Cannabis in keinster Weise auch nur andeutungsweise eingeschränkt.

            DAS ist die Politik einer „konservativen“ CDU ??

            Wenn es in zwei Jahren Neuwahlen gibt und „die da“ bei 45% + liegen, werden sich alle dafür Verantwortlichen fragen:

            NEIN ! Wie konnte DAS denn nur passieren ?!

      • gerd Antworten

        @Klaus Kelle

        „dann frage ich mich wirklich, ob diese Partei noch alle Latten auf dem Zaun hat.“

        Schön für Sie, dass Ihr Feindbild so fest zementiert ist. Es ist halt einfacher, die Latten am Zaun des Nachbarn zu begutachten, den eingerissenen Zaun am eigenen Grundstück allerdings gar nicht mehr zu sehen. Natürlich hat Merz eine Mitschuld an den Zuständen in unserem Land, indem er rein gar nichts dagegen unternommen hat. Statt dessen taucht er beim Geburtstag der Abrissbirne Deutschlands auf, schüttelt brav das Händchen und palavert: „Wir hoffen, dass Sie der CDU noch lange erhalten bleiben.“

        Wenn Sie schon wussten, dass die CDU mit der SPD nichts reissen wird, ist es ziemlich sportlich an diesen „Demokraten“ seine Stimme zu verschleudern und nachher darüber zu jammern wie unsere „Goldstücke“ die Biodeutschen abmessern. Wie bestellt, so geliefert.

  8. H.K. Antworten

    Nur kurz zur Erläuterung, warum ich für dieses Land relativ schwarz sehe:

    Soeben lese ich bei „NIUS“ einen Artikel vom 14.04.2025, der mich einigermaßen sprachlos macht:

    „Diakonie mußte Hamburger Altenheim wegen Personalmangel schließen:

    Jetzt ziehen pflegebedürftige Migranten ein !“

    Der Hamburger Senat hat für das Gebäude mit „ 87 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmerappartements“ einen Mietvertrag über zehn Jahre abgeschlossen.

    Und „Nach Informationen des NDR sollen bereits in der vergangenen Woche die ersten Bewohner eingezogen sein. Die Bewohner werden übergangsweise von einem Catering-Unternehmen versorgt. Denn Küchen müssen in die Zimmer noch eingebaut werden.“

    Diskutieren wir in diesem Land ERNSTHAFT über eine handvoll Leute von „denen da“ und begreifen nicht, was in diesem Land abgeht ?

    Merkt hier noch irgend jemand irgend etwas ???

      • Dr. Hildegard Königs-Albrecht Antworten

        So wichtig es ist, einigermaßen informiert zu werden und deshalb Formate wie NIUS zur Kenntnis zu nehmen, am Ende jeder Sendung bleibt man mit Kopfschütteln und Frust ob der Kaltschnäuzigkeit der führenden Politiker der Bundesrepublik Deutschland zurück.

        Ich schätze NIUS sehr, Tag für Tag gibt es hervorragende Beiträge von engagierten Journalisten.

        • H.K. Antworten

          Das Problem ist, daß die negativen Nachrichten überhand nehmen.

          Wir müssen aufpassen, uns von all diesen desaströsen Meldungen nicht nach unten ziehen zu lassen.

          Ich denke, es ist zunehmend wichtig, immer und überall auch die schönen Dinge des Lebens zu sehen, zu hören und zu fühlen.

          Wenn wir keine oder zu wenige dieser „schönen Dinge“ erleben, müssen wir sie suchen.

          Ob es eine schöne CD ist mit unserer Lieblingsmusik oder wir kramen eine alte Langspielplatte ( falls jemand noch weiß, was das doch gleich war ) und nutzen mal wieder den alten Plattenspieler, lesen ein gutes Buch, schauen einen schönen Film, rufen einen alten Freund an, den wir schon lange nicht mehr gesprochen haben – wenn wir wirklich wollen, lässt sich etwas finden, an dem wir uns freuen können.

          Und wir dürfen das Lachen nicht verlernen.

          So. Genug der schlauen Ratschläge.

          Ich freue mich jetzt auf einen schönen griechischen Salat !

  9. gerd Antworten

    Carsten Linnemann der „einfach mal machen wollte“ macht nun nix mehr. Schon wieder eine Latte die am Zaun fehlt.

    • Dr. Hildegard Königs-Albrecht Antworten

      Carsten Linnemann wirkt nicht sehr optimistisch. Wie lange wird er durchhalten?

      • H.K. Antworten

        Linnemann ist hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen.

        Friedrich Merz hat das noch vor sich. Und Linnemann wird nicht der Einzige bleiben, den Merz enttäuscht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert