Nicht der hellsten Kerzen auf der Torte: AfD und Polizei in Erfurt waren cleverer – Bundesparteitag störungsfrei und pünktlich eröffnet

Der AfD-Bundesparteitag in Erfurt hat am Morgen pünktlich begonnen.

So pünktlich wie wohl noch nie, denn schon anderthalb Stunden vor Eröffnung waren nahezu alle der 600 Delegierten im Gebäude der Messe der thüringischen Landeshauptstadt. Da waren viele der in ihrer Selbstwahrnehmung heldenhaften Demonstranten und Blockierer noch auf der Anreise zum Blockieren von Autobahnen und Straßenbahnhaltestellen in Erfurt unterwegs.

„Morgenstund‘ hat Gold im Mund“ – das ist kein populärer Leitsatz in der linken Szene, während man rechts durchaus zu diszipliniertem Verhalten und frühem Aufstehen fähig ist.

Viel Brimborium um nichts also

Den AfD-Parteitag verhindern? Nie waren die Herrschaften von ganz links weiter davon entfernt als heute früh. Und mal ernsthaft: Was für geistige Tiefflieger müssen die Blockade-Planer sein, die ernsthaft annehmen, dass in so einer aufgeheizten Atmosphäre AfD-Delegierte mit schwarz-rot-goldenen Ansteckern am Revers ausgerechnet mit der Straßenbahn zum Parteitag fahren?

Es sind schon nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, aber natürlich dürfen sie gegen die AfD demonstrieren, wenn es friedlich bleibt. Wobei mir heute Morgen, als ich bei WELT TV zwei Dutzend bunt verkleidete, tanzende Frauen über 50 mit Trommeln sehen musste, erstmals wirklich in den Sinn kam, was die natürliche hormonelle Umstellung über 50 bei manchen Frauen bedeuten kann. Ganz praktisch.

Ich bin froh, in einem Land zu leben, in dem man frei gegen Politiker demonstrieren kann.

Und ich bin froh, dass dieses Land auch Parteien, die bei den traditionellen Machteliten nicht sonderlich angesehen sind, die Durchführung ihrer verfassungsmäßigen Rechte und Pflichten garantiert – in diesem Fall durch Thüringens Innenminister Georg Maier, einen SPD-Genossen. Also halten wir fest: Unser Rechtsstaat funktioniert, wir alle können stolz auf unser Land sein – wenigstens heute mal wieder.

Über den Verlauf der Beratungen und die Wahlen informieren wir Sie später…

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 16 mal kommentiert

  1. Johannes Antworten

    In der Tat – gut gemacht von der AfD UND der Polizei.

    Und hochnotpeinlich für die Anti-Faschisten; denen das ,Anti‘ aberkannt gehört und die somit treffender als diejenigen etikettiert werden, die sie vorgeblich mit Gewalt bekämpfen. Wie ein Apollo Journalisten Team bitter erfahren hat.

  2. Tina.Hansen Antworten

    Heute morgen, beim Anschauen der ganzen Live-Streams, dachte ich spontan auch: „Es gibt doch noch einen Rechtsstaat!“
    Die Polizei war grosartig, die AFD einfach schlauer als die verpennten Antifas. Aber erwähnen muss man auch, was dem Mitarbeiter von apollo geschehen ist. Einen Menschen, der schon am Boden liegt, gegen den Kopf treten… muss man nicht kommentieren.

    • Martin Ludwig Antworten

      Angela Merkel und ihr Regierungssprecher Steffen Seibert haben damals in Chemnitz völlig ungeniert die Lüge der Hetzjagden auf Migranten wiederholt. Der Präsident des Verfassungsschutzes musste öffentlich zurücktreten, weil er die Wahrheit ausgesprochen und damit die Kanzlerin der Lüge überführt hat.
      Gleichzeitig hab es in den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten kein Halten mehr bei der (Falsch-) Berichterstattung und die Talkshows überboten sich selbst mit Sondersendungen zu der angeblichen „Gewalt von Rechts“.

      In Erfurt wurden Journalisten von einem linken Mob durch die Straßen getrieben und brutal attackiert.
      Hier fanden wirklich Hetzjagden statt!
      Das öffentlich rechtliche Fernsehen berichtet am Abend von den weitgehend friedlichen Demonstrationen uns spricht von einer Sternstunde der Demokratie und des Protestes.
      Von unserem Bundeskanzler oder seinem PR Team gibt es vll. noch einen Post in den sozialen Medien…
      er ist vermutlich wieder Stolz auf das, was „unsere Jungs von der Antifa geleistet haben“….

      Mehr braucht man über dieses Land, seine Politik, seine Medien und die Justiz nicht wissen.

      PS:
      Klaus, ich wünsche dir gute Besserung und eine rasche „Genesung“

  3. Hans-Jürgen Pöschl Antworten

    Habe in einem Livestream (Welt oder ARD) eine sehr junge Antifadame gesehen, die sich darüber beklagt hat, dass die „Faschisten“ in einer Nacht- und Nebelaktion eingerückt sind. Wie konnten sie nur? Man muss doch die Schlafgewohnheiten unserer Rot-Front-Kämpfer berücksichtigen.
    So kann man die Machtübernahme wirklich nicht verhindern.

    • H.K. Antworten

      „Bei Anwesenheit des Feindes ist mit dessen List zu rechnen“.

      Mutmaßlich ungedienten Antifa-Demokrat*/-/:/_/•/Innen ebensowenig bekannt wie die alte Weisheit

      „Bei Einbruch der Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen“.

  4. Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

    Leider ist zu vermuten, dass es bei den laut Mainstream-Medien „weitgehend friedlichen“ Demonstrationen der „Aktivisten“ gegen die bösen Faschisten zu weit mehr grenzwertigen Übergriffen gekommen ist, als uns die Tagesschau weismachen will. Da werden wir wohl statt des ÖRR mal wieder auf die „rechten “ Portale wie NIUS und Apollo News u. a. Setzen müssen.

    Die Wut darüber, durch das schlaue Konzept der Polizei und der AfD nicht zum Zuge gekommen zu sein, wurde an wehrlosen Journalisten von Apollo News ausgelassen. Hoffentlich behält keiner der Attackierten einen bleibenden Schaden und werden die Angreifer zur Rechenschaft gezogen.

    Die Einordnung von Apollo News als „rechtes Portal“ ist bezeichnend für den ÖRR.

    • H.K. Antworten

      Es wird allerhöchste Zeit, daß die Unterstützung jeden links-grün-woken Unfugs mit unseren Steuergeldern gestoppt wird.

      „Links ist VORBEI !!“

      Leider nicht mit der CDU …

      „Wir schließen die Grenzen !“

      Leider ebenfalls nur heiße Luft.

      Und da wundern sie sich im Konrad-Adenauer-Haus über die Umfragen ???

      Es fehlt nun nur noch „Mutti“ im Bällwüh …

  5. H.K. Antworten

    Tja, so sind sie, die „Gutmenschen“, „Unsere-Demokratie-Verteidiger*/-/:/_/•/Innen“ und „Haltung-Zeiger“:

    Mit zahlreichen Mittäter*/-/:/_/•/Innen auf EINEN am Boden Liegenden einprügeln und eintreten.

    DAS können sie – vermummt, versteht sich.

    DAS hätten mal Rääächte tun sollen – ich wäre gespannt auf Dunja Halalis Kommentare.

    Aber so – war ja nur ein „Falsch-Berichtender“ – die darf man ( frau auch, es sowieso ) auch gerne totprügeln und -treten – so wird schließlich „unsere Demokratie“ verteidigt …

    Und, was sagt unser aller Kanzler dazu ?

    Wahrscheinlich hat er für derlei Kleinkram und Kinkerlitzchen keine Zeit – schließlich muß er mit Selensky die Ukraine und die ganze Welt retten.

    Der nächste Gipfel ( mit Ehefrau Amtsrichterin ? ) wartet schon …

  6. Gerd Franken Antworten

    Wir sollten entspannt bleiben. Ganz Deutschland schaut momentan auf die AfD. Dazu haben die Antifanten und vermummten „Frühaufsteher“ einen erheblichen Anteil geliefert.

  7. H.K. Antworten

    Vor zwei Jahren fand der Parteitag der Schwefelpartei in Essen statt.

    Der CDU-OB versuchte vergeblich und unter Aufwendung eines hohen Betrages für Rechtsanwaltskosten, den mit „denen da“ geschlossenen Mietvertrag für die städtische Gruga-Halle „rückgängig zu machen“ ( damit kennt die Union sich ja aus ). Klappte – leider, leider – aber nicht.

    Pünktlich zum Jahrestag hat er nun ein weiteres Problem:

    Wie u.a. die „Zeitung mit den vier Buchstaben“ berichtet, gab es in der vergangenen Nacht in Steinwurfentfernung zu dieser Halle eine „Massenschlägerei“ von 150 „Männern“, bei der nicht nur Messer und Macheten zum Einsatz kamen, sondern auch „ein Mann“ das Schlachtfeld nicht mehr lebend verließ.

    Due Öffentlich Rechtlichen werden heute abend sicher keinen!Ton dazu verschwenden. Wenn 150 Männer mit Macheten durch das „Amüsierviertel“ der Stadt marschieren und sich abschlachten, ist das schließlich – wenn überhaupt – nur „von lokalem Interesse“.

    Und wieder ein % mehr für „die da“ …

    Fragt sich, wann wir in diesem Land endlich aufwachen.

  8. Angelika Antworten

    Naja. Das ist wie im Ukraine-Krieg. (Mein persönlicher Augenöffner, wie sich in einem Konflikt die Verhältnisse laufend ändern können.) Beim nächsten Mal sind die Linken darauf vorbereitet. Sie werden vielleicht schon am Freitag anreisen und die Zufahrten schon am Freitag blockieren.
    Was für Linke viel gefährlicher ist: Das mediale Framing. ÖRR: Größtenteils friedlich. Alternative Medien: Gefährlicher Angriff auf friedliche Journalisten. Die Frage ist: Was kommt beim Normie an?

  9. H.K. Antworten

    „Nicht die hellste Kerze auf der Torte“ – das trifft auch auf die ARD-Börsenexpertin Anja Kohl zu.

    Als ich gestern den „Sonntagsstammtisch“ im Bayrischen Rundfunk schaute, waren dort Anja Kohl und Heinz Rudolf Kuntze zu Gast.

    Beim Schlußwort „Ärger der Woche/ Freude der Woche“ trug Anja Kohl vor, ihr Ärger sei der Angriff auf Journalisten beim AfD-Parteitag in Erfurt, die dort niedergeprügelt und -getreten worden seien.

    Die AfD habe es „nicht geschafft, sich davon zu distanzieren“.

    Bei Anja Kohl muß man sich ja nicht zum ersten Mal wundern, was sie so von sich gibt, aber diese Aussage hat mich in der Tat sprachlos gemacht.

    Mittlerweile gibt es bei youtube einen Bericht u.a. dazu.

    Wer mag, schaut dort einmal unter

    „ AfD-Parteitag in Erfurt: Entgleisung von ARD-Moderatorin nach Angriff | …“

    Daß zu dieser links-grün-woken Gewalt, die von den Verantwortlichen nachträglich sogar in einer Pressekonferenz verteidigt und gerechtfertigt wurde, von unserem verehrten Noch-Bundespräsidenten nichts kommt, war auch nicht anders zu erwarten.

    Aber auch weder unser unvergleichliche Bundeskanzler noch unser Innenminister haben bislang auch nur einen Ton dazu verlauten lassen.

    Zum Fremdschämen, Herr Merz …

  10. Harald Antworten

    Lieber Herr Kelle,

    Ich habe eben auf The Germanz Ihren Artikel „Zurück von dem Ort, wo Berlin und unser Gesundheitssystem perfekt funktionieren“ gelesen. Und dort erfahren, was für einen Eingriff Sie hatten. Auch wenn es für Topärzte ein „Routineeingriff“ ist, so ist eine fünfstündige Operation am offenen Herzen für einen Patienten eben doch heftig und alles andere als „Routine“. Von daher nochmal ein herzliches „Willkommen zurück“ und weiterhin gute Besserung. Passen Sie auf sich und Ihr Herz auf.

    Danke auch für Ihre Darstellung was eben doch alles sehr gut läuft in diesem Land. Top Krankenhaus, top Ärzte, top Pfleger, viele mit Migrationshintergrund, ohne die im Lande nichts mehr laufen würde.

    Gerade wir Deutschen tendieren seit jeher dazu, stets immer nur zu nörgeln, auf hohem Nivea das Kind sprich das ganze Land mit dem Bade auszuschütten. So wichtig es ist, den Finger in die Wunden zu legen, wo was nicht läuft, so sehr besteht dabei die Gefahr, nur noch schwarz zu sehen und in den Abgesang auf Deutschland einzustimmen. Schon immer war das parteipolitisch motiviert. So auch aktuell.

    Wie man so schön sagt: Einen Mercedes rangiert man nicht aus, nur weil der Aschenbecher überquillt.

    • Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

      Leider ist der Mercedes inzwischen total vermüllt und sein Motor stottert gewaltig und der Fahrer sieht sich ausserstande, das Auto zu säubern und überholen zu lassen.
      Vielleicht sollte er besser auf ein anderes, kleineres Modell einer Konkurrenzfirma umsteigen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert