Schwarz-Blau ist machbar, Herr Nachbar!

Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat dem Chef der rechten FPÖ, Herbert Kickl, den Auftrag zur Bildung einer neuen Regierung in der Alpenrepublik erteilt. Alles andere wäre auch grotesk, wenn man es mit der Demokratie ernstnimmt. Denn die FPÖ war bei den Nationalratswahlen der große Sieger, die anderen Parteien konnten sich nicht auf einen Koalitionsrahmen einigen. Ja, natürlich musste Van der Bellen den Rechten jetzt diesen Auftrag geben.

In AfD-Kreisen in Deutschland wird Konfetti geworfen angesichts der Entwicklung, in den sozialen Netzwerken überschlagen sich deutsche Kickl-Fans in Fieberträumen: erst Wien, dann Berlin und dann die ganze Welt. Wobei die ganze Welt ist im Grunde schon seit Jahren auf dem richtigen Weg: Orban, Trump, Meloni, Wilders, Milei – die Entwicklung ist ganz eindeutig. Die Menschen, zumindest die, die arbeiten, Familie haben und einfach in Ruhe gelassen werden wollen von dem grün-woken Gesocks überall, haben die Nase voll. Rechts ist böse? Egal, wir wählen sie trotzdem.

Dabei ist in Österreich überhaupt nicht klar, dass es zu einem Bundeskanzler Herbert Kickl kommen wird.

Nur ein paar Stunden, nachdem der Bundespräsident der FPÖ den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt hatte, kündigte nämlich Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) an, auf keinen Fall unter einem Kanzler Kickl arbeiten zu wollen. Und nicht nur nicht als Außenminister, sondern er will mit dem Mann überhaupt nicht an einem Kabinettstisch sitzen.

+++Freie Medien existieren nur durch die Unterstützung ihrer Leser+++Bitte spenden Sie für unsere Arbeit auf das Konto DE18 1005 0000 6015 8528 18 oder über PayPal @KelleKlaus++++

Blau-Schwarz ist kein Selbstläufer

In der Alpenrepublik ebenso wenig wie in Deutschland, wo CDU/CSU und AfD schon jetzt eine klare Mehrheit hätten. Aber da sind die Voraussetzungen anders. Die Union ist hier deutlich die stärkere Kraft gegenüber der AfD. Und das böte Friedrich Merz und den Seinen andere Machtoptionen, um die verheerende Politik der vergangenen Jahre um 180 Grad zu drehen. Aber Friedrich Merz hält an seinen „Brandmauern“ fest – nach rechts eindeutig, nach links schwammig und unglaubhaft, wenn man betrachtet, dass die CDU in Thüringen jahrelang den vom Volk abgewählten Bodo Ramelow (Linke) an der Macht gehalten hat und Mario Voigt sich jetzt die Mehrheit mit den Stimmen der Stasi-Parteien zusammengebastelt hat. Helmut Kohl dreht sich im Grabe um angesichts dieser Geschichtslosigkeit.

Die AfD von heute ist bundespolitisch nicht koalitionsfähig

Wer vom Austritt aus EU und NATO schwadroniert, wer in Ostdeutschland ein deutlich sozialistisches Wirtschaftsmodell propagiert und Russlands Angriff auf die Ukraine nicht nur mit ein paar Worthülsen, aber nichts Konkretem, verurteilen kann, der darf nicht an die Macht kommen.

Doch mit einer Partei, die ein Fünftel der Wähler in Deutschland hinter sich versammelt, nicht einmal zu sprechen, das ist ein dramatischer Fehler der Strategen im Konrad-Adenauer-Haus.

Irgendwann werden sie anfangen müssen, das zu tun. Jeder weiß das, außer Friedrich Merz. Aber wir verlieren Zeit, Deutschland nach den Merkel- und Ampel-Jahren wieder in die Spur zu bringen.

Was Herbert Kickl den Wählern in Österreich angeboten hat und anbietet, ist notwendig und richtig. Sogenannte „Rechtspopulisten“ haben das auf freien Medien wie diesem schon seit Jahren deutlich benannt und wurden damit zu Unpersonen erklärt, ausgeschlossen vom freien politischen Diskurs, im schlimmsten Fall tritt auch mal ein SEK die Wohnungstür ein, um unbotmäßige Geister einzuschüchtern, oder sie führen sie Mainstreamfotografen frühmorgens im Bademantel an der Haustür vor.

Kickl und seine FPÖ wollen alle illegal eingereisten Menschen abschieben. Was ist dagegen zu sagen, wenn sie doch illegal eingereist sind? Ist man rechtsradikal, wenn man die eigenen Gesetze ernstnimmt?

Aber Kickl hat viel mehr drauf, als das Thema Migration

„Keine neuen Steuern. Das brauchen wir, um Planungssicherheit für die Unternehmen in Österreich zu haben. Um einen Optimismus auszulösen in diesem Land. Keine Angriffe auf Leistung und auf Eigentum.“ Was ist dagegen einzuwenden? Das klingt wie ÖVP…oder auch CDU. Viel zu lange wird in unseren Ländern diese Politik nicht mehr verfolgt.

„Diese Familie Österreich soll aufblühen und ihr volles Potenzial entfalten können. Und der Ort, an dem sie das tut, das ist die Festung Österreich, die Festung Freiheit“, sagt Kickl, eine deutliche Kampfansage an Ursula von der Leyen und der schrumpfenden EU-Mehrheit. Das ist pures „Austria first!“

Wie es ausgehen wird mit den Verhandlungen in Wien, ist längst nicht ausgemacht. Aber der demokratische Prozess funktioniert, Brandmauern gibt es dort nicht mehr.

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 59 mal kommentiert

  1. Johannes Antworten

    Es ist schon mal ein erster Schritt in die richtige (politische) Richtung, Alice Weidel als DAS Gesicht der AfD in der Öffentlichkeit zu verankern. Nach dem Gesicht müssen dann die Inhalte folgen. Hier bin ich etwas im Dissens zu Ihnen, werter Herr Kelle, was das Thema Russland anbetrifft. Auch Russland hat einen fairen politischen Umgang verdient und v.a. das NICHT-AUSBLENDEN der geopolitischen Fakten, die mitursächlich für die heutige Situation sind (wurden hier schon oft thematisiert und diskutiert; darum verzichte ich auf einen Wiederholung von bereits Bekanntem).

    Bin ganz bei Ihnen, was die Strapazierfähigkeit & Geduld der westlichen Gesellschaften für links/woke Sozialexperimente betrifft. Diese ist sowas von im Ar….

    Was daraus für Deutschland folgt wird sich m.E. aber noch nicht nach dem 23.2. zeigen. Die CDU/CSU hat sich dafür von außen UND von innen zu sehr brandeinmauern lassen.

    Deutschland wird mehrheitlich klar konservativ wählen.

    Bekommen wird Deutschland (nochmal) eine Mitte/Links Regierung.

    • gerd Antworten

      „Deutschland wird mehrheitlich klar konservativ wählen.“

      Das haben die Sachsen und die Thüringer schon vorgemacht. Sie sehen was draus geworden ist.

      • Klaus Kelle Antworten

        Niemand in Deutschland kooperiert mit der AfD in diesem Zustand. Das schreibe ich seit 10 Jahren, und werde es auch die nächsten 10 Jahre schreiben, wenn Chrupalla, Krah & Co. dort das sagen haben

        • gerd Antworten

          Beruhigen Sie sich, jeder in der CDU kooperiert mit den Stalinisten, den Klimachaoten, den Grünen, den Sozen und anderem „grün-woken Gesocks überall.“ Die brauchen die AfD in welchem Zustand auch immer doch gar nicht. Das machen die schon seid 10 Jahren und werden das auch in 10 Jahren noch genauso machen….das könnte sich allerdings schon bald ändern. Momentan flattern in unserer Stadt die Grundsteuerbeiträge in die Briefkästen. Das große Heulen und Zähneknirschen beginnt bereits…..

      • Johannes Antworten

        @gerd

        Sachsen & Thüringen haben exakt das bekommen, was ich für das gesamte Bundesgebiet prognostizierte; wir haben also keinen Dissens.

        @Herrn Kelle: Teile ihre Einschätzung.

    • Klaus Kelle Antworten

      @Johannes,

      nein, Russland hat keinen „fairen politischen Umgang verdient“. Mit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine, mit all den Toten, vergewaltigten Frauen, verschleppten Kindern, mit täglichen Raketenangriffen auf zivile Wohngebiete, Schulen, Krankenhäuser hat sich Putin deutlich in Richtung eines zweiten Hitler bewegt. Da gibt es keine Deals, da gibt es kein Verständnis und keine Angebote. Wenn Putin jetzt nicht gestoppt wird, werden unsere Kinder in Europa auf Jahrzehnte nicht mehr in Ruhe und Frieden leben.

      Machen Sie die Augen auf, was hier gerade passiert, werter Johannes! Auch in bezug auf Angriffen gegen unsere Infrastruktur und Manipulation der öffentlichen Meinung!

      Klaus Kelle

      • gerd Antworten

        „Da gibt es keine Deals, da gibt es kein Verständnis und keine Angebote.“

        Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die 68,8 Tonnen Uranlieferungen aus Russland nach Deutschland 2024. Oder an die Gaslieferungen aus Russland ebenfalls 2024 nach Österreich, immerhin 86% des Bedarfs.
        Es gibt also genügend Deals, denn Geld stinkt nicht. Das schreibe ich im übrigen schon seid ich schreiben kann.

      • Johannes Antworten

        @Herrn Kelle:

        Doch, ein fairer Umgang wäre das Richtige. Fairness bedeutet auch nicht, dass Schuld vertuscht oder weggeredet wird. Oder das man Appeasement betreibt. Fairness bedeutet hier konkret, ALLE Umstände auf den Tisch zu legen. Wie bei einer Staatsanwaltschaft die belastende UND entlastende Tatsachen zu berücksichtigen hat. Ich weiß, das Bild ist etwas schief aber es drückt aus was ich meine.

        Hätten sich die Alliierten nach WK 2 nicht fair gegenüber Deutschland verhalten, wären wir heute nicht da wo wir sind. Darum ist übrigens auch an unserer Westbindung nicht zu rütteln.

        Unfairness führt immer weiter in die Eskalation. War – leider – schon immer so.

        • Klaus Kelle Antworten

          @Johannes,

          auch da stimme ich Ihnen zu. Aber es gibt noch den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Nichts, was man vorbringen kann, wo Russland schlecht behandelt wurde, kann dieses Abschlachten rechtfertigen. Haben die Ukrainer Russischstämmige im Donbass schlecht behandelt? Ja. Hat die Krim früher zu Russland gehört? Nein, zur Sowjetunion. Hat Putin im Bundestag 2001 eine gute Rede gehalten? Klar. Aber nichts rechtfertigt das, was er da veranstakten lässt. 800.000 Tote – für was????

          • gerd

            @Klaus Kelle

            Im Ihrem Artikel von der „verlorenen Regel der Höflichkeit“ schreiben Sie in Bezug auf den Ukraine Krieg und dem Begriff Kremlstricher:

            „Es geht nicht um diejenigen, die Frieden durch Verhandlungen wollen, sondern um die, die Unterwerfung verlangen.“

            Ich weiß ja nicht in welchem Umfeld Sie sich bewegen, in meinem Familien und Freundeskreis hat noch nie jemand verlangt, dass sich irgendjemand dem Russen unterwerfen müsste. Selbst in meiner blauen Blase habe ich diese Forderung noch von keinem gehört. Auch auf diesem Blog erhebt niemand die Forderung nach Unterwerfung. Sie haben u.a. auch David Berger von „Philosophia Perennis“ als Kremlstricher bezeichnet, obwohl der von Anfang an für den Frieden auf Verhandlungen gesetzt hat. Wen soll also der Begriff Kremlstricher gelten, wenn wirklich weit und breit keine Stimme zu vernehmen ist, die die totale Unterwerfung unter Putin fordert.

          • gerd

            „Aber nichts rechtfertigt das, was er da veranstakten lässt. 800.000 Tote – für was????2

            @Klaus Kelle
            Sie tun ja gerade so, als würden Sie erst jetzt bemerken, dass Kriege irgendeinen Zweck verfolgen könnten und somit gerechtfertigt wären. Kein Angriffskrieg ist gerechtfertigt weder für Landnahme noch für Rohstoffe. Die ganze Debatte um den Ukrainekrieg ist an Doppelmoral nicht zu toppen. Da wird den Bürgern aufgetischt die bösen, bösen Russen mit Sanktionen bis ins Mark zu treffen und im Hinterzimmer wird russisches Gas und russisches Uran weiter ins Land gekauft. Mit diesem Geld stattet Putin dann die eigene Rüstungsindustrie aus, die dann auf die angeblich 800 000 Toten noch eine stattliche Anzahl drauf packt.

          • Steve Acker

            Gerd

            “ in meinem Familien und Freundeskreis hat noch nie jemand verlangt, dass sich irgendjemand dem Russen unterwerfen müsste. Selbst in meiner blauen Blase habe ich diese Forderung noch von keinem gehört.“

            Das ist die übliche Schwarz-weiss Methode mit der Diskussionen totgeschlagen und die Gesellschaft gespalten wird.
            So wie bei Corona, wer sich nicht spritzen lassen wollte, war ein Corona-Leugner und Schwurbler. Hab niemand erlebt der die krankheit Corona geleugnet hat.
            Und jetzt. wer Verhandlungen fordert, ist ein Putin-Jünger und verlangt die Unterwerfung .
            vor 2 Jahren hat Kretschmer gesagt man sollte versuchen den Konflikt einzufrieren. Da sind alle über ihn hergefallen.
            Niemand verlangt Unterwerfung.
            Wir werden mit Russland und mit Putin auskommen müssen und einfach NORMALE Beziehungen pflegen müssen.
            Der Krieg ist für die Ukraine nicht zu gewinnen. Je länger er dauert, desto mehr wird sie verlieren.
            Viele ukrainische Männer haben sich ins Ausland abgesetzt , wollen sich nciht verheizen lassen. Ich kenn welche persönlcih. die bleiben hier und fahren nicht mal für die Ferien zurück, im Gegensatz zu Frauen und Kindern.
            Blinken hat die Ukraine aufgefordert jetzt auch schon 18jährige einzuziehen.

          • Klaus Kelle

            Ich weiß nicht, wie Sie das so machen, ich unterhalte keine „normalen beziehungen“ zu Massenmördern.

            es haben sich auch viele russische Männer ins Ausland abgesetzt https://www.dw.com/de/russische-deserteure-auf-der-flucht/a-66256544

            Russlands Armee ist völlig am Ar… die müssen sich Soldaten in Nordkorea leihen und Billigdrohnen im Iran kaufen. Die Wirtschaft ist aus Talfahrt, der Rubel weniger wert als Monopolygeld – natürlich ist Russland zu vertreiben aus der Uraine. Der Westen muss es nur wollen

          • from'Head

            from’as:

            Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland.Die DW ist seit der Neuordnung des Rundfunks als Folge der Deutschen Einheit die einzige verbliebene Rundfunkanstalt nach Bundesrecht. Sie wird (anders als die ARD-Landesrundfunkanstalten, das Deutschlandradio und das ZDF) nicht durch den Rundfunkbeitrag finanziert, sondern aus Steuermitteln des Bundes.

          • gerd

            „es haben sich auch viele russische Männer ins Ausland abgesetzt“

            Das könnte daran liegen, dass sie einfach die Schnauze voll haben. Genauso wie die ukrainischen Männer. Was spricht also dagegen, zumindest mal eine Waffenruhe am Verhandlungstisch anzustreben, ohne die Verhandlungsführer im Westen als Kremlstricher oder Putinfreunde zu bezeichnen?

          • from'Head

            Lieber Herr Kelle, haben Sie sich schon einmal die von Alexander-Wallasch . de veröffentlichten Bilder des Moskauer Weihnachtsmarkts angeschaut?

            www . alexander-wallasch . de / gastbeitraege / eine-reise-nach-moskau-in-zeiten-des-krieges
            www . alexander-wallasch . de / gastbeitraege / moskau-weihnachtsmarkt

          • from 'Head

            from’Thehead:

            Ein paar Anmerkungen dazu

            „…und Billigdrohnen im Iran kaufen…“

            Die ukrainischen Drohnen sind als Kamikaze-Drohnen konzipiert, sonst könnten sie akkumäßig Moskau bei geringer Ladung kaum erreichen. Die russische Luftabwehr stellt sich jetzt neu auf nach dem Vorbild des israelischen Irone-Dome. Die russischen Drohnen hingegen… schauen Sie sich vielleicht einmal den Film „Bad Lands“ mit Russel Crowe an der aktuell von russischen Hackern in die deutschen darknet Streamingportale gespült wird, dann verstehen Sie besser…

            „Die Wirtschaft ist aus Talfahrt, der Rubel weniger wert als Monopolygeld –“

            Das ist insoweit richtig, sowie es die westlichen Finanz-Märkte betrifft. Der DAX spiegelt ja auch schon lange nicht mehr die inländische Wirtschaft wieder. Auf den BRICS-Märkten hingegen…

            Ich stimme Ihnen uneingeschränkt zu, das muß endlich aufhören!

            Dabei hilft aber nur die Betrachtung der Fakten. Diesen Krieg haben der militärisch-industielle amerikanische Komplex als deepState, Biden und von der Leyen verloren…

            Und was die Taurus-Waffe betrifft, wurde die schon je einmal eingesetzt?

      • Dr. Hildegard Königs-Albrecht Antworten

        Bei jedem Mörder ermittelt das Gericht, wie es zu dieser tat kam.

        Das sollte auch das Verfahren in einem Krieg sein.

        Ihre Argumentation ist rein emotional, das bringt uns nicht weiter.

        • Klaus Kelle Antworten

          @Dr. Hildegard König-Albrecht,

          jedes Gericht ermittelt, wie es zu der Tat kam – natürlich. Da geht es dann ums Strafmaß. Aber jedes Gericht wird Mörder und Vergewaltiger verurteilen. Wann verurteilen Sie Putin mal?

          KK

          • gerd

            Man sollte jeden Kriegsverbrecher vor den internationalen Gerichtshof zur Verantwortung ziehen. Dumm nur das die Russen die Chinesen und die Amis diesen Gerichtshof in den Haag nicht anerkennen. Die wissen auch warum. Deshalb wird sich kein Gericht der Welt um Putin kümmern, genauso wenig wie um G.W.Bush, der mal so eben den gesamten nahen Osten und Schutt und Asche legte.

          • Steve Acker

            Die Amis haben sogar ein Gesetz, dass wenn einer von ihnen, in den Haag vor Gericht steht, sie ihn mit Militärgewalt rausholen

          • gerd

            @Steve Acker

            Militärgewalt und Amis. Ein Fass ohne Boden. Es gab im übrigen nur einen US-Präsidenten in den letzten 100 Jahren, der es geschafft hat
            4 Jahre lang gegen die militärischen Gewohnheiten der Amis, keinen Krieg anzuzetteln. Hoffen wir also für die nächsten 4 Jahre.

  2. gerd Antworten

    „kündigte nämlich Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) an, auf keinen Fall unter einem Kanzler Kickl arbeiten zu wollen. “

    Klassischer Fall von Wagenburgmentalität.

  3. gerd Antworten

    „In AfD-Kreisen in Deutschland wird Konfetti geworfen angesichts der Entwicklung“

    Das kann ich als AfDler nicht bestätigen. Allerdings verfüge ich über einen nicht geringen Vorrat von Popcorn.

    😉

  4. S v B Antworten

    Schallenberg nimmt seinen Hut? Na und? Soll er. Ein Nachfolger findet sich allemal. Mit nur ein bisschen guten Willens kann schließlich jeder Außenminister; und Wirtschaftsminister auch. – Wenn sich das parteipolitische Kasperltheater in Wien noch länger hinziehen sollte, führt an Neuwahlen kein Weg mehr vorbei. Dann wird’s erst richtig spannend. Kurz vor der Bundestagswahl erteilt Österreich seinen nördlichen Nachbarn jedenfalls eine sicher gern und dankbar angenommene Gratis-Lektion… I dank da, felix Austria! 😉

  5. Georg Antworten

    Lieber Klaus Kelle,
    danke, dass hier so interessante Diskussionen zugelassen werden.
    Die Rede von Kickl heute war genau das ,was ich bereits an anderer Stelle beschrieben habe. Der 6. Kondratieffsche Zyklus beginnt. Entscheidend ist die Fähigkeit zu Kooperieren.

    • from'Head Antworten

      from’TheHead:

      Außer Show-Business aus Hollywood und Politdarsteller mit „Air-Force-Brillen“ und „Fliegerjacken“ können diese „Amis“ doch eigentlich nichts so richtig, siehe zB Windows oder deren „weltumspannende“ LDAP-Netzwerke. Ein Land voller „Revolverhelden“ und eher dem „Japan-Narrativ“ entsprechend: „klauen und bauen“. Auf dem Mond sind die doch eigentlich auch nur durch deutsche Technik gelandet.

      Musk weiß darum was in Deutschland schlummert und wieder erweckt werden will! Und Putin auch…

      Und die russischen und asiatischen Apps die wir regelmäßig analysieren sind „um Längen“ besser: In der Benutzerführung stringenter, die zugrundeliegenden Techniken darin wesentlich kompakter und robuster, keine bis kaum „Hintertüren“… Google-Apps sorgen regelmäßig für Kopfschütteln in unseren Landesdatenschutz-Ämtern.

      Von der Oreschnik-Rakete, die bei Mach-10 und höchster Präzision alle Materialphysiken „sprengt“und deren Trajektorie ich als Dirac’isch bezeichen würde, gar nicht erst zu reden… (siehe zB dazu Peter Haisenko auf Anderweltonline…)

  6. Johannes Antworten

    Gerade in TE gelesen:

    „Wenn der Elon mit der Alice einmal X-Spaced: Freut euch, Kinder!“

    „Elon Musk, der „Obertroll am rechten Rand“ (Spiegel), spricht live mit der deutschen Kanzlerkandidatin Alice Weidel, die im Unterschied zur deutschen Außenministerin ein vorzügliches Englisch spricht (neben Mandarin, nach sechs Jahren in China). Im Unterschied zu den meisten Grünen hatte sie einen Beruf vor der Politik. Und offenbar wird sie die einzige deutsche Politikerin sein, die als Ehrengast bei der Inauguration von Donald Trump in Washington anwesend sein wird – neben dem deutschen Botschafter Andreas Michaelis. Man könnte das als Affront gegen die deutsche Regierung verstehen, aber die ist es nur noch auf Abruf.“

    Kommt es tatsächlich so, dann wäre es auch ein richtungsweisendes und starkes Signal in die AfD hinein (das manchem nicht gefallen wird). Alice Weidel als einzige deutsche Politikerin neben dem deutschen Botschafter bei der Inauguratuion Trumps. Na, denn.

    • aha Antworten

      Ich denke die Amis wollen sich in Person der Alice Weidel ein folgsames Dummerchen züchten. Selber traue ich der auch nicht viel zu.

      Ich denke den Amis geht der Hintern auf Grundeis. So erkläre ich mir jedenfalls die Forderungen Trumps bezüglich Kanada, Grönland und Panama- Kanal.

      Die Anektion der Ukraine scheint nicht zu Gelingen. Die Europäer werden bockig.
      Die Chinesen sanktionieren amerikanische Rüstungsfirmen und verhängen ein Exportverbot für Wichtige Rohstoffe. Mit Mercosur wachsen Europa und Südamerika zusammen. Den Afrikanern sind die Chinesen lieber als die Amis und die Europäer.

      Den Amis geht es nur darum, möglichst weite Teile der Erde zu kontrollieren um sich die Versorgung mit Rohstoffen zu sichern.

  7. Martin Ludwig Antworten

    Ich hab diese Frage schon mehrfach gestellt, bis heute jedoch keine befriedigende Antwort erhalten: Was genau schuldet Deutschland der Ukraine und warum sollen wir uns zu deren Gunsten aufopfern? Sie sprechen davon, dass unsere Kinder in Europa auf Jahrzehnte nicht mehr in Ruhe und Frieden leben können, Herr Kelle. Dieser Aussage stimme ich vorbehaltslos zu. Es gibt hierbei jedoch keinen Zusammenhang zum Krieg in der Ukraine. Unsere Kinder werden nicht in Frieden leben können, weil islamistischer Terror und ständige Angriffe auf unser Zusammenleben und unsere Werte an der Tagesordnung stehen werden. Daneben werden unsere Kinder einen nie dagewesen Wohlstandsverlust in Kauf nehmen müssen, der unter anderem daher kommt, dass Deutschland die Ukraine und deren wehrfähige, fahnenflüchtige jungen Männer ohne Grund und Not mit Milliarden von Steuergeldern unsterstütz und sich damit an den Rand der Zahlungsunfähigkeit manövriert.
    Dieses Land geht vor die Hunde, ganz ohne Beschuss durch russische Raketen. Unsere Infrastruktur hat einen Sanierungsstau von Jahrzehnten. Das Bildungs- und Gesundheitssystem steht kurz vor dem totalen Zusammenbruch und die Steuern- und Abgabenlast ist Weltweit ungeschlagen.
    Die Politiker in ihrem Elfenbeinturm werden auch weiterhin Wein trinken und Kuchen essen, das Volk wird kulturell und finanziell verarmen und am Ende gehen wir auf in einem multikulturellen Einheitsbrei ohne Profil und Zusammenhalt.
    Eine einzige Partei hat diesen düsteren Aussichten den Kampf angesagt – und aufgrund ihres blinden Hasses gegen einen für uns ungefährlichen Diktator jenseits des Urals und ihrer grenzenlosen Liebe für einen Schauspieler, der in seinem Land längst den Rückhalt verloren dafür jedoch Multi-Millionen von Dollars ungeklärter Herkunft auf Offshore-Konten hat, halten Sie die offensichtlichste aller Lösungen unserer Probleme wegen Krah und Chrupalla für falsch. Kann man so machen, wird jedoch mehr Schuld an den Problemen der Zukunft haben, als Putin!

    PS: Weder Krah noch Chrupalla haben bisher etwas geäußert oder getan was strafrechtlich von Relevanz wäre. Bei Krah sieht es sogar ganz danach aus, als wäre er Opfer eines Skandals, von dem er selbst keine Kentniss besessen hat. Die Unschuldsvermutung sollte von einem guten Demokraten, Journalisten und gläubigen Christen angenommen werden, werter Herr Kelle!

    Anders sieht das ganze übrigens bei CDU, CSU, Grünen und Linken aus. Da fallen mir spontan aus jeder Partei zahllose Skandale ein, bei denen offensichtlich recht gebrochen, Steuern hinterzogen, Gelder veruntreut, Beweismittel vernichtet und offen gelogen wurde. Hier bleiben die Konsequenzen trotz rechtsbruch aus, wo hingegen bei der AfD Konsequenzen selbst dann drohen, wenn gegen kein Gesetz verstoßen wurde. Ein hoch auf Justizia und ihre Unbefangenheit! Mit solchen Leuten will man eine Koalition – die Verbrecher bleiben wohl gerne unter sich.

    • Steve Acker Antworten

      Sehr gut , Herr Ludwig.
      ich ergänze noch, wir haben hier Parteien und Politiker die das Land , die Wirtschaft , die Gesellschaft, die Freiheit, die Familien, die Menschen zerstören wollen, tonangebend die Grünen.
      Habecks ex-Staatssekretär Graichen hat vor 3 Jahren in einem Interview gesagt, wenn die Energie hier zu teuer wird, wandert die Industrie ab.
      ==> die Deindustrialiseirung ist also gewollt.
      es fing schon bei Merkel an. Ich hatte immer wieder den Eindruck dass sie Deutschland und die Deutschen zutiefst verachtet.
      Ich les immer wieder Putin wolle den Westen destabilisieren und schwächen.
      Das schafft der Westen doch von alleine , inbesondere die EU.
      Da braucht es keinen Putin dazu.
      Ich bin für eine Schnellaufnahme der Ukraine in die EU. Am besten gleich Moldavien und Georgien dazu.
      Das wird die EU zerreissen.

    • gerd Antworten

      „Weder Krah noch Chrupalla haben bisher etwas geäußert oder getan was strafrechtlich von Relevanz wäre.“

      Diese Erkenntnis hat sich sogar bis in die USA rumgesprochen. Wenn jetzt noch die Faktenchecker aus den Sozialen Medien verschwinden, wie Mark Zuckerberg angekündigt hat, laufen bei den rotgrünschwarzen Dampfplauderer die Motoren heiß.

      Konfetti!!!
      😀 😉

  8. Elena Antworten

    „…grün-wokes Gesocks….“

    Und dann stellt jemand sich die Frage: „Wann hat unser Land die Regeln der Höflichkeit verloren?“ Wann weiß ich nicht, aber wo. Zum Beispiel in den sich christlich konservativ nennenden Blog genau hier!

    …“Aber Kickl hat viel mehr drauf, als das Thema Migration“

    Aber ja doch. So bezeichnet er sich ja als „Volkskanzler“, wie zuerst auch Hitler (später Reichskanzler). Und Mittel gegen Corona weiß er auch: Abführmittel für Pferde. Das führte dan zwar dazu, dass seine gläubigen Anhänger nach der Einnahme des Mittels in die ohnehin damals überlasteten Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Aber er hat schon was drauf, der Kickl!

    Wie auch immer, Putin wird es freuen.

    • Dr. Hildegard Königs-Albrecht Antworten

      @ Elena

      Mit Ihrer Beurteilung von Ivermectin liegen Sie falsch.

      Ivermectin ist ein schon lange auch in der Humanmedizin verwendetes Mittel.
      Es hat bisher keine nennenswerten Nebenwirkungen gezeigt. Es ist billig. Es wurde verboten, damit die Menschen sich mit einem experimentellen gentechnischen Produkt spritzen liessen. Viele tausende Menschen sind dadurch gestorben, Millionen wurden geschädigt. Die Spätfolgen sind nicht abzusehen.

      Krankenhäuser waren nie überlastet. Die Geimpften erkrankten häufiger als die Ungespritzten. Alles in unzähligen Studien dokumentiert.
      Inzwischen sollte sich auch bei den Corona-Followern herumgesprochen haben, daß die sog. Impfung ein Mehrfaches an Schaden als Nutzen beinhaltet.

      Ihre Nazikeule in Bezug auf Kickl will ich nicht diskutieren. Nur soviel, sie hat sich abgenützt, weil die, die sich nicht von Regierungspropaganda einlullen lassen, andere Informationswege gefunden haben.

      • Steve Acker Antworten

        zum Begriff Volkskanzler .
        Auszug aus wikipedia artikel.


        Verwendung in Österreichs Zweiter Republik

        Auch in der Zweiten Republik wurden Politiker als Volkskanzler bezeichnet, beispielsweise Leopold Figl[8] und Bruno Kreisky[9] oder nannten sich selbst als solcher, wie Alfred Gusenbauer[10][11] oder Herbert Kickl.[5][12][13][14] Kickl benutzte den Begriff umfangreich in der FPÖ-Kampagne für die Nationalratswahl in Österreich 2024.

        Der Tiroler Aktionist David Prieth kritisierte diese Verwendung und klärt über die frühere Nutzung des Begriffs durch Hitler auf.[15] Dazu ließ er den Begriff in Österreich bis 2034 als Marke eintragen.[16] Prieths Intention ist die Umcodierung des Begriffs und die „Deutungshoheit über Sprache, Begriffe und Medienöffentlichkeit zurückzuerlangen“.[17]

        Ende 2024 wurde „Volkskanzler“ zum Unwort des Jahres gewählt.[18]
        Verwendung in der Bundesrepublik Deutschland
        Kurt Michael Caro: Erhard, der Volkskanzler

        Im Anschluss an die politisch strenge Ausrichtung Konrad Adenauers positionierte sich sein Nachfolger Ludwig Erhard als überparteilicher, liberaler und kooperativer „Volkskanzler“.[19][20][21][22][23][24]

        Helmut Schmidt wurde wegen seiner stringenten Haltung, besonders in Krisenzeiten wie der Ölkrise und dem Terror der RAF im Deutschen Herbst, wiederholt als „Volkskanzler“ bezeichnet.[25] „

      • Elena Antworten

        Ivermectin ist nicht verboten. Es kam nach den Empfehlungen von Kickl zu Vergiftungen und zu Einliefungen der Kicklgläubigen in Spitäler, die zu dieser Zeit von Coronakranken überlastet waren. Sogar der Hersteller des Mittels selbst warnte vor der Einnahme.
        Über Corona selber möchte ich nicht diskutieren. Aber nur mal als Anregung, was alles so über die Impfungen behauptet wurde:

        Dr. Carola Javid-Kistel: 6 Monate, vielleicht 1 Jahr, aber spätestens 2 Jahre nach der Impfung sind alle tot.
        Dr. Bodo Schiffmann: Alle tot im Herbst 2021.
        Dr. Sucharit Bhakdi: Bei geimpften Schwangeren sterben 4 von 5 Babys
        Dr. Dolores Cahill: Sagte Anfang 2021, dass innerhalb weniger Monate nach der Impfung die meisten an einer Corona-Infektion sterben
        Dr. Sherry Tenpenny: 1 Jahre nach der Impfung sind alle tot.
        Dr. Abdul Alim: 2 Jahre nach der Impfung sind alle tot.
        Dr. Robert Malone: Ab 6 Monate nach der Impfung beginnt das große Sterben.
        Dr. Mike Yeadon: 2 Wochen nach der Impfung sind 0,8% tot, 2 Jahre nach der Impfung sind alle tot.
        Dr. Peter McCullough: Ab 3 Jahre nach der Impfung beginnt das große Sterben.
        Clemens Arvay: Nach der Impfung ist das Immunsystem für 6 Monate geblendet. Eine Corona Infektion ist für alle Geimpften lebensgefährlich.
        Dr. Vermon Coleman: Alle Geimpfte werden ab Herbst 2021 sterben.
        Dr. Sean Brooks: Ab Beginn der Grippesaison 2021 werden viele Geimpfte mangels fehlender Immunantwort sterben
        Dr. Charles Hoffe: Alle mit einem mRNA-Impfstoff Geimpften sterben innerhalb weniger Jahre.
        Dr. Geert Vanden Bossche: Das Impfen eines Kindes ist dessen Todesurteil
        Prof. Dr. Stephan Becker: 9 von 10 haben schwere Nebenwirkungen, Völkermord

        Kickl bezeichnet sich immer wieder selbst als Volkskanzler, wie Hitler auch. Darf man das nicht mehr sagen ohne dass man der Nazikeule bezichtigt wird?

        • gerd Antworten

          @Elena

          Sie dürfen alles sagen, wir sind ja auf einem „christlich konservativen“ Blog. Wo kämen wir denn hin?

          😉

        • gerd Antworten

          „Aber nur mal als Anregung, was alles so über die Impfungen behauptet wurde:“
          @Elena

          Eine Anregung meinerseits: Ich habe mich nicht spritzen lassen und deswegen meinen Job und 90% meiner „Freunde“ verloren. Wissen Sie was? Sch…..drauf!

    • Dr. Hildegard Königs-Albrecht Antworten

      Die ungenehmigte Projektion von Herrn Habeck auf das Siegestor in München mit der Überschrift „Bündniskanzler“ stört offenbar weniger.

      • GJ Antworten

        Oh doch. Das stört und verstört mich gewaltig! Der Spuk wurde durch die Polizei beendet, da es für die Projektion keine Genehmigung gab. Das ist den Grünen scheinbar egal. Die Entgegnung auf die Feststellung, daß sie das illegal gemacht haben: Ist ja irrelevant, weil man habe dasselbe noch an vielen anderen Orten/Denkmälern vor. Diese sinngemäße Entfernung der Grünen ist sehr entlarvend. Steht es doch für das Credo „legal – illegal – scheißegal“. Da weißt du Bescheid!

  9. Steve Acker Antworten

    hab mir die gestrige Rede von Kickl vor der Presse angeschaut, youtube.
    Gefiel mir sehr gut. Ruhig , sachlich, zukunftsorientiert.

  10. Bertie Antworten

    Lieber Herr Kelle , Sie verbreiten ad nauseam Ihre Meinung , dass mit der AfD wegen Chrupalla, Höcke und Krah keine Koalition mit der CDU möglich sei. Nach meiner hypothetischen Meinung kann man wegen Merz,Günther und Wüst keine CDU wählen. Letztendlich kann man die Partei AfD auch nicht ausschließlich anhand des Führungspersonals beurteilen, obwohl die AfD im Moment mit Alice Weidel die respektabelste Persönlichkeit für das Kanzleramt aufgestellt hat. Ich bitte, auch nicht zu vergessen , dass die AfD Positionen vertritt , die in der CDU vor 30 Jahren wohl von der Mehrheit der CDU Wähler und Mitglieder als Grundlagen der Partei angesehen wurden. Da man diese Grundlagen verlassen hat , darf man sich auch nicht darüber wundern , dass die Wähler die Treue aufkündigen. Das sage ich als ehemaliger CDU Wähler und heutiges AfD Mitglied.

    • Dr. Hildegard Königs-Albrecht Antworten

      Volle Zustimmung:

      Merz kann sich den gescheiterten Wirtschaftsminister genau auf diesem Posten vorstellen!
      Günther – in einer Koalition mit den Grünen gefangen.
      Wüst – ebenfalls mit den Grünen im Bett.

      Wenn man Robert Habeck aufmerksam zuhört, kann einem angst und bange werden. Bei ihm bleibt nichts wie es war. Die Transformation wird zu Heulen und Zähneknirschen führen.

    • Klaus Kelle Antworten

      @Bertie,

      ich wundere mich gar nicht und stimme Ihnen ausdrücklich zu. Ich wüsste nicht, was ich wählen würde, wenn jetzt Sonntag Bundestagswahl wäre. Ich habe in den vergangenen Jahren alles mögliche angekreuzt aus Verzweiflung: FDP, AfD; Bündnis Deutschland, Freie Wähler, WerteUnion… und das alles bringt uns offensichtlich nicht weiter.

      Für mich persönlich ist die AfD wegen ihrer skandalösen Unterwürfigkeit gegenüber Putin raus, und ich habe in den vergangenen Wochen mehrfach Stimmen von Bekannten und Freunden gehört, die das ähnlich sehen. Chrupallas „Vorschlag“, Deutschland solle aus der NATO austreten, ist so unfassbar dämlich, dass ich erst gar nicht glauben konnte, dass er das wirklich so gesagt hat…

      kk

      • from'Head Antworten

        Sie scheinen vielleicht doch nicht ganz so verbohrt zu sein wie ich annahm. Was Sie als „Putin-Unterwürfigkeit“ betrachten ist aber für mich eher die vom Kommentator Georg geforderte und von mir(Kommentar entfernt!?) präzisierte Kooperation zu sein. Die „Amis“ pressen die letzten Reste aus ihrer „Kruste“… und dann? Müssen die „angreifen“…

      • from'Head Antworten

        Ich kann mir da keinen „Reim“ draus machen…

        Aus „deutscher“ Straßenpresse(BILD, WELT, Focus, Spiegel etc):

        Trump fordert jetzt 5% von jedem Nato-Mitglied, will Grönland(da lagert viel) und Kanada(da lagert auch noch viel), den Panama-Kanal… die US-Truppen stehen im Mittelmeer vor dem Suez-Kanal…

    • GJ Antworten

      Mir ist nicht klar, was gegen Herrn Chrupalla spricht. Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber für mich ist er ein durchaus angenehmer, lebens- und berufserfahrener Mann, Handwerksunternehmer und Familienmensch. Er ist sicher nicht so methodisch geschliffen, kein Intellektueller im elitären Sinne. Aber mir allemal lieber als aalglatte Typen wie Lindner, Wendehälse wie Söder oder Zurückruderer wie Merz. Dies ist meine subjektive Meinung und instinktives Bauchgefühl.

      • GJ Antworten

        Und das mit NATO-Austritt hat er so nicht gesagt/gemeint. Das würde aus dem Gesamtzusammenhang gerissen. Beliebte Methode, um falsche/verfälschte Eindrücke zu erzeugen. Das machen ARD und ZDF am laufenden Band. Es wird geschnitten, wo es einem peinlich wird oder wo der Zuschauer einen Eindruck erhalten könnte, der in eine vom Medienmacher ungewünschte Richtung geht. Deshalb ist es mir wichtig, mir unterschiedliche Quellen anzuschauen.

        • gerd Antworten

          Man kann ja sehr leicht feststellen, was Chrupalla über den angeblichen Natoaustritt gesagt haben soll:

          „Eine Verteidigungsgemeinschaft muss die Interessen aller europäischen Länder akzeptieren und respektieren, also auch die Interessen von Russland. Wenn die Nato das nicht sicherstellen kann, muss sich Deutschland überlegen, inwieweit dieses Bündnis für uns noch nutzbringend ist.“
          (Die Welt, 15.12.24)

          Ich habe das Zitat schon mal an einer anderen Stelle gebracht. Daraus ist eindeutig zu lesen, dass Chrupalla mitnichten einen Austritt aus der Nato fordert, sondern die Zweckmäßigkeit des Bündnisses für Deutschland infrage stellt. Schon gar nicht kann man daraus lesen, dass Teile der AfD eine Unterwürfigkeit gegenüber Russland fordern.

          • gerd

            Das kann man gar nicht anders lesen, es sei denn man will falsches Zeungis ablegen.

      • Günther M. Antworten

        Das Gründungsmitglied Frankreich ist 1966 aus der NATO ausgetreten, 2009 wieder eingetreten und könnte in absehbarer Zeit wieder austreten.
        Warum?
        Weil souveräne Staaten im Gegensatz zu Vasallen ihre eigenen Interessen haben und vertreten!

        Ach ja – zu Herrn Chrupalla und der Bemerkung „unfassbar dämlich“:
        Wenn ein junger Mann – 21 Jahre alt und sich in einer Journalistenausbildung befindend – fähnchenschwenkend zu der Wahlveranstaltung eines Politikers pilgert, der 18 Jahre zuvor ein Redaktionsteam verhaften ließ und daraufhin „zurückgetreten wurde“, dann muss die Symmetrie dieses Jünglings mächtig verrutscht und erhebliches Pech beim Nachdenken vorhanden sein.

        Aber es ist, wie es ist:
        Da gibt es junge Männer, die mit 21 Jahren ein Meisterzertifikat in der Tasche haben, während andere als Politpygmäen hinter parolendreschenden Bierzeltblökern herhüpfen.

  11. Gj Antworten

    Wir erleben unglaublich spannende Tage. Ich reibe mir die Augen, wie wirkmächtig Mr. Trump agiert. Er mag viel Show und unsäglichen Mist von sich geben, verfügt aber über einen einzigartigen Instinkt, zur richtigen Zeit die machtvollsten Züge zu setzen. Ebenso Mr. Musk. Der labert nicht in Worthülsen, sondern investiert in minimalen Worteinsatz mit maximaler Wirkung. Es ändern sich derzeit politische Konstellationen in kürzester Zeit. So schnell kann so mancher seine Fahne gar nicht umhängen, wie sich der Wind dreht. Dies sieht man beeindruckend z.B. an dem Strategiewechsel von Mr. Zuckerberg und vielen wichtigen CEOs, die nach Kräften versuchen, ein Date bei Trump zu bekommen. Die Symbolkraft der Bilder ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Als nächstes kommen Paukenschläge gegen WHO, Klimaabkommen, Rewokismus, Big-Pharma, Bill Gates und Co. Leider mag ich kein Popcorn, aber es darf auch etwas anderes sein. Mrs. Weidel und der Deutsche Botschafter sind am 20.1. bei Trump eingeladen. Punkt, Ende der Auszählung.
    Da denke ich an Johann Sebastian Bach und seine wirkungsvollen Paukenschläge beim Weihnachtsoratorium. Mal gespannt, wer die Schläge hört und wer sie ignoriert.

  12. gerd Antworten

    AfD und CDU nähern sich in den Umfragen an:
    Innerhalb von 3 Wochen rutscht die CDU von 36% (Allensbach 20.12.24) auf 29% (Yougov 8.1.25)
    Im gleichen Zeitraum steigt die AfD von 18% auf 21%. (Trotz Höcke, Krah, Helferich und Bystron)
    Ich hol mir noch mal eine Tüte Popcorn aus dem Vorrat…..

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert