![Deutschland sucht den Super-Kanzler – das war voll retro gestern](https://denken-erwuenscht.com/wp-content/uploads/Aktentasche-590x392.jpg)
Deutschland sucht den Super-Kanzler – das war voll retro gestern
Das Fernsehduell gestern Abend zwischen dem auslaufenden Kanzler-Modell Olaf Scholz (SPD) und dem nächsten Hausherrn im Kanzleramt, Friedrich Merz (CDU), hätte im Grunde nach fünf Minuten abgebrochen werden können. KO-Sieg für Merz.
Es ging in den ersten Minuten nämlich nicht um Wirtschaft, Migration und Sicherheit, nicht einmal um Gendern und Familie. Es ging, wenig überraschend, um die AfD und ob man gemeinsam mit denen sinnvollen Anträgen zur Mehrheit verhelfen dürfe (was an sich schon eine unzulässige Frage in einer Demokratie ist).
Olaf Scholz erregte sich erneut über den Sündenfall im Bundestag, als es CDU und CSU einfach mal gewagt hatten, einen Antrag auf Schließung der deutschen Grenzen für illegale Migranten zu stellen, ohne Rote und Grüne vorher zu fragen. Genau genommen hat er das ja sogar. Einfach abstimmen lassen und fertig.
Merz war bestens vorbereitet und zog einen kleinen Zettel aus seiner Jacke.
Dann zitierte er genüsslich Noch-Kanzler Scholz aus seinem Interview in der Thüringer Allgemeinen. Gefragt, ob die SPD nicht Abstimmungsergebnisse in Parlamenten grundsätzlich ablehnen müsse, wenn sie durch AfD-Stimmen beschlossen wurden, verneinte Scholz und sagte: „Das ist doch keine Zusammenarbeit!“
Wie gesagt, danach hätte man einen alten Spielfilm zeigen können, Scholz in den Mantel helfen, ihm seine Aktentasche zum Auto tragen und das dunkle Kapitel seiner Kanzlerschaft ganz einfach für immer vergessen können.
Natürlich haben Sie es nicht getan, muss ja alles seine Ordnung haben
Das Duell der beiden Spitzenleute der Dino-Parteien CDU und SPD hatte wenig Esprit, außer in diesem Moment. Im Grunde sind das ja ritualisierte Veranstaltungen ohne echte Höhepunkte und ohne wirklichen Erkenntnisgewinn beim Zuschauer. Man ergeht sich in den Themen der Tagesaktualität und spult ab, was man in unzähligen Wahlkampfreden auch schon gesagt hat. Im Grunde ist es wie beim Casting für „Deutschland sucht den Super-Kanzler“ – wer wirkt sympathischer, wer ist schlagfertiger?
Was aber gar nicht stattfindet, ist eine grundsätzliche Reflexion über die Frage: Wohin wollen wir mit dieser Gesellschaft überhaupt? Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus? Welche Zukunft haben unsere Kinder und Enkel?
Gestern Abend vor dem Super Bowl telefonierte ich noch lange mit einem alten Bekannten in den USA. Er war viele Jahre US-Diplomat in verschiedenen Ländern, auch in Deutschland, und wir unterhielten uns über seinen neuen Präsidenten und die neuen Minister. Wir waren uns einig, dass Donald Trump dieses Mal vorbereitet war auf die Amtsübernahme – anders als 2017. Der Mann und sein Umfeld wissen GENAU, was Sie wollen, wohin sie das Land steuern wollen. Und was sie nicht wollen – zum Beispiel die links-woke Geldverteilbehörde USAID.
Ja, ich weiß, ein Bundesrichter hat gerade die von Trump verfügte Zwangsfreistellung von 2300 Mitarbeitern per Einstweiliger Verfügung gestoppt.
Aber das Weiße Haus wird einen anderen Weg finden, dieser global agierenden linken Krake das Handwerk zu legen. Das ist Politik, das ist es, mit seiner vom Wähler verliehenen Macht etwas wirklich zu verändern. Ist so etwas in Deutschland möglich?
Schwarze Blase:
„KO-Sieg für Merz.“
Rotgrüne Blase:
„Kanzler Olaf Scholz hat das TV-Duell mit Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) laut Wahlforschern knapp für sich entschieden. In der Befragung der Forschungsgruppe Wahlen gaben 37 Prozent der wahlberechtigten Zuschauer an, Scholz habe sich besser geschlagen als Merz, wie das ZDF mitteilte. 34 Prozent sahen den CDU-Chef vorn, 29 Prozent keinen Unterschied.“ (Merkur)
Irgendeine Blase platzt. Die blaue wird er nicht sein.
Wer nach den letzten Vorfällen ARD und ZDF nich irgend eine Zahl glaubt, ohne sie dreimal überprüft zu haben, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und wer tatsächlich meint, Scholz habe des „Duell-chen“ gewonnen, der hat vermutlich einen alten Tatort im Dritten geschaut.
Merz war eindeutig besser als der Mann, der ständig für alles „gesorcht“ hat.
Aber leider blieb der hoffnungsfrohe nächste Kanzler hinter den – zumindest: meinen – Erwartungen zurück.
Offenbar wollte er es sich mit der „großen alten Arbeiterpartei“ für die Zeit nach der Wahl nicht verderben.
Denn sonst hätte er wesentlich deutlicher auf die unter Scholz komplett verloren gegangene Innere Sicherheit eingehen müssen.
Und darauf, daß der noch-Kanzler offenbar nicht verstanden hat, was „Richtlinienkompetenz“ wirklich bedeutet – und beinhaltet.
Es bleibt nach dieser „Redeschlacht“ zu hoffen, daß dem Kanzler wenigstens einer den Ausgang gezeigt hat – nicht, daß er noch als „vermisst“ gemeldet wird.
Lieber H.K., dazu sage ich:
Ich glaube keine Zahl und keine Einordnung von ARD und ZDF und schon gar nicht, daß Scholz dieses Duell gewonnen habe.
Und: Wir habe tatsächlich in einem der 3. Programme einen guten alten Ballauf & Schenk geschaut, ohne homosexuelle POC-Assistenten, ohne Trans und Gendergedöns. Und Miosga? Schon gleich gar nicht!
Merz konnte dem Scholz nicht etwas „mitgeben“. Er braucht dringendst einen Koalitionspartner – gut das Grüne würde ja auch gehen, aber …….
OT Friedrich Merz: „Wir werden die Wahl gewinnen und gehen davon aus nur einen Koaltitionspartner zu benötigen. Mit denen werden wir dann, wenn es soweit ist, Gespräche führen.“
Merz hat sich ein Elektroauto gekauft, plant eine Weltreise, ohne zu wissen, wo die nächste Ladestation ist.
Als Scholz nahezu unwidersprochen verzapfen konnte, dass Russland für den Niedergang der Wirtschaft und die Inflation verantwortlich wäre, nicht die Politik der Ampel, habe ich das Fernsehgerät ausgeschalten und ein gutes Buch in die Hand genommen.
So viel unreflektiertheit ist einfach nicht gut für meine Nerven und meinen Blutdruck. Da hat „Dune“ mir den Rest des Abends weit besser getan… und Science-Fiction gab’s da wie dort. Nur schrieb der Autor das Buch zur Unterhaltung seiner Leser, nicht zur Verdummung des Volks.
Scholz mit seiner Selbstlobendlosschleife schaue ich mir nicht mehr an. Herr Merz leidet allerdings auch unter Realitätsverweigerung, wenn er ernsthaft glaubt, nach der Wahl eine Koalition mit der SPD bilden zu können UND mit ihr die so nötige Wende in Wirtschafts-, Sozial- und Migrationspolitik umzusetzen. Während er so argumentiert, werden CDU und FDP (AFD sowieso) angegriffen inkl. Mordanschlägen. Wenn sich ein Rad vom FDP-Wahlbus während der Fahrt verabschiedet infolge vorsätzlicher Radmutterlockerung, in Borken bereits Brandbeschleuniger um eine CDU-Geschäftsstelle ausgeschüttet wurde, die Inbrandsetzung ganz knapp infolge Kommissar Zufall verhindert werden konnte, in Marl ein AFD-Politiker am Stand von einem Projektil getroffen wurde… und das alles vor dem erwiesenen Hintergrund, daß gewaltbereite Vorfeldorganisationen von Steuergeldern aus rot-grünen Regierungshänden gefördert werden, flankiert von Gewerkschaften, Kirchen, Sozialverbänden, Omas gegen RECHTS etc. Diese kunterbunten Antioppositionsdemos binden noch dazu unsäglich viel Polizeikräfte und wiederum horrende Steuergelder. Wenn Merz etwas dagegen machen will, wäre der Geldhahn in Richtung dieser NGO’s zuzudrehen. Und das will er mit wem durchsetzen? Mit der SPD (Mützenich, Esken, Faeser etc.?). Nichts davon wird passieren. Die CDU hat sich in eine Sackgasse manövriert, umringt von Brandmauern. Wer nach der Wahl draußen sein dürfte ist Herr Scholz. Wer danach auf dem Spielbrett bleibt, wird man sehen. Und wer dann wen am Nasenring durch den Ring führt, auch. Dem linken Lager wird als Meinungsverstärker Antifa, Migrantifa, HaidAid, Campact, die Omas und Co. am Feldrand zur Verfügung stehen und entsprechend instrumentalisiert und orchestriert werden. Und für mich noch ein Klopper – mit den Stimmen der CDU wurde unter dem Radar und auf den letzten Metern eine klimaideologische Steuererhöhung verabschiedet. Wer soll dann noch die Energiekosten bezahlen?
HateAid muss das heißen
Merz wird der Kanzler der Herz(infarkte).
Diese trostlose, langweilige Veranstaltung habe ich nur einige Minuten verfolgt, allerdings dann heute die entscheidenden Aussagen auf verschiedenen Formaten zur Kenntnis nehmen müssen.
Zu Scholz muß man nichts mehr sagen, er fantasiert wie im Delirium.
Aber einige Sätze des möglichen zukünftigen Regierungschefs lassen aufmerken.
Ich stelle dazu mal ein paar Fragen:
Friedrich, wie hältst Du es mit der Schuldenbremse?
Werden wir wieder Atomenergie erzeugen oder bedienen wir uns nur bei den Nachbarn?
Erneuerbare Energie soll es richten? Mit der massiv erhöhten CO2-Bepreisung, die ohne Not und klammheimlich mit den Stimmen der CDU/CSU im Bundestag durchgewunken wurde, kommt eine hohe Belastung auf Otto Normalverbraucher zu. Wer soll das bezahlen?
Glaubst Du an den menschengemachten Klimawandel und daß er durch die sog. Klimaneutrlität verhindert wird? Auch, daß Deutschland einen nennenswerten Beitrag dazu leisten kann? Oder sollen wir der Oberlehrer des Globus sein?
Und wie soll mit der SPD oder gar den Grünen die illegale Migration gestoppt werden?
Warum gilt die Aussage der vorigen Woche nicht mehr, daß es kein Problem sein sollte, wenn die „Falschen“ einer richtigen Sache zustimmen?
Wie sollen die linken Gruppierungen, die sich vor den Karren von Antifa und Konsorten spannen lassen, eingefangen werden? Soll das die nächsten 4 Jahre so weiter gehen?
Glaubst Du, daß sich Putin ohne entsprechende Gegenwehr besiegen lässt? Daß er auf Zerstörungen z.B. in Moskau die weiße Fahne schwingt?
Friedrich, Friedrich, der Wagen bricht!
Liebe Frau @Dr. Königs-Albrecht,
ich bin zwar nicht Friedrich Merz, aber ich begleite ihn mit einer gewissen Offenheit. Deshalb wage ich mich mal an Antworten:
Friedrich, wie hältst Du es mit der Schuldenbremse?
BEHALTEN
Werden wir wieder Atomenergie erzeugen oder bedienen wir uns nur bei den Nachbarn?
ATOMKRAFFT JA – (aber dazu braucht es Mehrheiten, die ich derzeit nicht sehe)
Erneuerbare Energie soll es richten? Mit der massiv erhöhten CO2-Bepreisung, die ohne Not und klammheimlich mit den Stimmen der CDU/CSU im Bundestag durchgewunken wurde, kommt eine hohe Belastung auf Otto Normalverbraucher zu. Wer soll das bezahlen?
Leider wohl die Bürger
Glaubst Du an den menschengemachten Klimawandel und daß er durch die sog. Klimaneutrlität verhindert wird? Auch, daß Deutschland einen nennenswerten Beitrag dazu leisten kann? Oder sollen wir der Oberlehrer des Globus sein?
Ich denke, von der deutschen Oberlehrerattitüde will Merz weg – wird er auch müssen, wenn er mit Trump klarkommen will
Und wie soll mit der SPD oder gar den Grünen die illegale Migration gestoppt werden?
Die klassichen kleine Leute, die SPD wählen, wollen genauso wie wir, dass dieser Wahnsinn endet. Deshalb geht es mit der SPD wahrscheinlich, aber nicht mit den Teddy-Werfern von den Grünen.
Warum gilt die Aussage der vorigen Woche nicht mehr, daß es kein Problem sein sollte, wenn die „Falschen“ einer richtigen Sache zustimmen?
Keine Ahnung, ich halte die Brandmauer für völlig blöde (ist jetzt MEINE Antwort)
Wie sollen die linken Gruppierungen, die sich vor den Karren von Antifa und Konsorten spannen lassen, eingefangen werden? Soll das die nächsten 4 Jahre so weiter gehen?
NEIN, denen wird massiv der Geldhahn zugedreht
Glaubst Du, daß sich Putin ohne entsprechende Gegenwehr besiegen lässt? Daß er auf Zerstörungen z.B. in Moskau die weiße Fahne schwingt?
Niemand will Russland besiegen und es wird keine Zerstörungen in Moskau geben. Aber die Ukraine muss in die Lage versetzt werden, sich gegen das Mörderpack aus Russland zu verteidigen – und das ist nicht mit Blumentöpfen möglich.
Klaus Kelle
„Keine Ahnung, ich halte die Brandmauer für völlig blöde (ist jetzt MEINE Antwort)“
Wäre auch meine Antwort gewesen, möchte aber erwähnen, dass es einige wichtige Gründe FÜR die Brandmauer gibt:
1. Krah
2. Höcke
3. Helferich
4. Bystron
5. Chrupalla
Frei nach Heinz Erhardt: „Was bin ich heute wieder für ein Schelm…“
😉
Schön, dass Sie mal etwas Sinnvolles hier zusammenfassen aus Ihrem Archiv – im Grunde sind sie das alle
Lieber Herr Kelle,
Ihr Wort in Friedrichs Ohr.
Nach dem TV-Duell stellt sich mir die Lage folgendermaßen dar:
Bei der Schuldenbremse hat er schon ein wenig gewackelt.
Atomkraft scheint abgeschrieben, Rückkehr zu mühsam.
Dem Klimanarrativ verfallen, sonst hätte die CDU die CO2-Preis-Erhöhung ablehnen müssen!
Die klassischen kleinen Leute, die SPD wählen, werden leider nicht in der Regierung sitzen. Weder die SPD noch die Grünen werden einer radikalen Zurückweisung von Migranten an den Grenzen zustimmen.
Die linken Gruppierungen werden alles auffahren, um weiter Knete für ihren Kampf gegen Rechts bekommen.
Mehr Waffen im Ukraine-Krieg bedeuten mehr Tote, mehr Zerstörung und die Ungewissheit, wie Putin reagieren wird.
Natürlich weiß ich auch, daß die Lage beschissen ist und Merz sich in einer Zwickmühle befindet.
Hätte die CDU zugegeben, daß ihre Corona-Politik den Menschen geschadet hat, würde sie zu ihrer Verantwortung stehen und lückenlos aufklären, würde ich sie wählen.
Das ist nicht geschehen. Mein Vertrauen ist verloren gegangen. Das Corona-Regime kann sich jederzeit wiederholen.
Mit der jetzigen Konstellation werden wir die erforderliche Wende jedenfalls nicht erleben.
Gruß
Hildegard Königs-Albrecht
Herr Spahn geht davon aus, unter Merz Minister zu werden – für was ist da eher egal. Aufgrund der Coronafiles wird mir da ziemlich schlecht. Sollte die AFD 25 % bekommen, wird es ein Coronaaufarbeitung geben, ansonsten glaube ich nicht daran. Und unter Beteiligung von SPD (und, Gott bewahre, Grüne) glaube ich nicht daran, daß es die dringende Austrocknung der links-woken NGO-Sumpfes geben würde.
Die CDU hat mit ihren Stimmen gegen die Bürger entschieden, die dann unter hohen Benzin- und Ölpreisen zu leiden haben. Den Klimawandel wird Merz damit nicht verhindern, wohl aber die Bürger noch mehr verarmen. Da kann er gleich Habeck im Amt belassen.
Habeck im Amt zu lassen hat Herr Merz nicht ausgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn auch nur bedingt zum Thema:
Wer mag, schaut einmal bei youtube rein:
„Eilmeldung: Muslimischer Aktivist im Vatikan“
…
Im Video, das ich ich gehen habe, ist von einem psychisch kranken Rumänen die Rede…
Na klar, es gibt keine bösen Menschen oder Verbrecher mehr. Sie sind alle nur gestört. Und laut Aussage der Kirchen brauchen wir deshalb viel mehr Behandlungsmöglichkeiten für diese Täter.
Ihre Opfer müssen sehen, wo sie bleiben. Für die vielen Frauen, die eine Vergewaltigung oder gar eine Gruppenvergewaltigung erlebt haben, fehlen uns dann leider die notwendigen Behandlungsplätze.
Täter-Opfer-Umkehr durch die Gutmenschen.
„Kein Geld von Nazis! Steuer-Verbot für AfD Wähler!“
Plakat bei Demo „Omas gegen rechts!“
Ich roll mich weg……
Wenn Sie sich als „Oma“ fühlen, würden Sie das auch fordern !
✌️
Ich fühle wie eine transsexuelle Person of Color…..
Ich WUSSTE es …
🌈🌈🌈
@gerd
Ein Wort zur Durchführbarkeit…
Echt jetzt? Ein Tsunami an Parteieintritten in die AfD wäre der Partei reine schon mal sicher. Aber wie wollen die doofen Ommas reine AfD-Wähler ausfindig machen ohne das Wahlgeheimnis lautstark zu brechen? Hm, ich werde in meinem Wahllokal jedenfalls genau darauf achten, ob dort vielleicht eine Liste aufliegt, in die man sich eintragen kann, nachdem man in der Wahlkabine seinen Wahlscheinabschnitt mit dem entsprechenden Kreuzerl für „die da“ als Beweis abgelichtet hat. Wem käme das unverhoffte, großzügige Steuergeschenk nicht gelegen? Aber wenn erst die Wähler der demokratischen Parteien DAS spitz kriegen, gibt’s wohl kein Halten mehr, und, knallpeng!, hat die AfD die Wahl haushoch gewonnen. Mit Herrn Kelles 50,1 Prozent oder mehr. Und kann so ohne lästige/n Koalitionspartner baldigst die Regierungsgeschäft aufnehmen. Ich lach‘ mich schlapp, wenn sich unter den dann Steuerbefreiten auch Herr Kelle befinden würde, in bester Gesellschaft von Union-Abtrünnigen. Wie auch immer, ein einprägsamer Slogan und zudem noch ein ein zwar verfrühter, aber dennoch gelungener Aprilscherz der Ommas gegen Krächz. 😉
Wer demonstriert, nimmt sein gutes Rääächt wahr.
Aber wenn OMAS nicht etwa gegen die demonstrieren, die sich u.U. auch an ihre eigenen Enkelkinderchen heranmachen und sie niedermeucheln, sondern gegen die, die genau DAS verhindern wollen, muß man ( frau auch ) schon an deren halbwegs gesundem Menschenverstand zweifeln.
Aber wenn‘s dafür auch noch Kohle vom Staat gibt …
Das ist nur mit dissonanten Störungen und partieller Ignoranz zu erklären. Omas gegen RECHTS- wie im Übrigen auch Menschen wie Herr Friedman und die Regenbogenliebhaber*innen – sind weder willens noch in der Lage, einen Zusammenhang zu erkennen zwischen Schariamigranten und Hass gegen Juden & Queere & Homosexuelle & Christen & Frauengleichberechtigung.
Man könnte so etwas schlicht „Verbohrtheit“ nennen – oder auch „Realtitätsverweigerung“.
Höfliche Menschen würden auch „Beratungsresistenz“ sagen …
Mich würde von einer Oma gegen RECHTS gerne wissen, was sie ihrer Enkelin sagt, wenn diese von einer syrischen Mädchengang in eine lebensbedrohliche Lage getreten wurde, so wie in Sande, Westfriesland. Oder wenn sie Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde.
@H.K.
Ich hatte eine Erklärung, habe sie dann aber vorsichtshalber für mich behalten, sprich nicht abgeschickt. Habe nämlich gerade heute Nachmittag meinen Bademantel gewaschen, und nun hängt das gute Stück noch bis mindestens morgen Mittag im Trockenraum. Was bedeutet, dass ich im Fall des Falles im Pyjama vor die Kameras treten müsste. Und DAS noch bei DER Kälte! Nee, oder?
Im Film wickeln sich die Damen immer in ein komplettes Oberbett …🤫
@SvB
Die Forderung der „Omas gegen Rechts“ sind genauso durchführbar wie ein
F. Merz als Bundeskanzler mit einer stabiler Mehrheit.
Wieso ?
Merz würde selbstverständlich eine stabile Mehrheit zusammenbekommen !
( Fragt sich nur, für wie lange … )
Fulminante Rede von Friedrich Merz heute bei der letzten Bundestagssitzung.
Habe ich noch nicht gesehen. Dafür aber gestern im ZDF „Was nun, Frau Weidel“. Ich konnte es kaum glauben, daß es dort 2 Journalistinnen/Moderatorinnen gibt, die tatsächlich neutral auftraten und Ausreden ließen. Wer es nicht gesehen hat, unbedingt ansehen. Am besten im Vergleich mit demselben Format mit Herrn Habeck. Was Herr Habeck dort von sich gab, wahren fake-news vom Feinsten.
Die beiden „Öffentlich Rechtlichen“ haben mich auch mehr als überrascht.
Scheint dch etwas auszumachen, wenn öffentlicher Druck entsteht.
Gerade wurde gemeldet, daß ZDF habe Max Uthoff aus der „Anstalt“ entlassen …
Na, geht doch !
@H.K.
War’s bei Trump nicht ganz ähnlich? Als sich nach und nach herausstellte, dass Trump die Wahl gewinnen würde – und erst recht, als dies feststand – krochen all seine ehemaligen Widersacher flugs aus ihren Löchern, um dem „neuen Herrscher“ untertänigst ihre Aufwartung zu machen. Mar a Lago wurde quasi über Nacht zum Wallfahrtsort. Ich finde eine solche Attitüde im Grunde total fies, aber es scheint ein weltumspannendes Phänomen zu sein. Und eine lange Tradition hat’s noch zudem… Der König ist tot, es lebe der König!
Ich erinnere mich an eine geraume Zeit zurückliegende Bundestagswahl.
Ein Bekannter aus einem Bundesministerium sprach seinerzeit völlig überrascht davon, wieviele „wichtige Mitarbeiter“, also wohl Abteilungsleiter etc., „über Nacht“ das Parteibuch gewechselt hätten.
Wenn es um Dienstwagen, Macht, Geld, Pension u.ä. geht, ist Vielen das Hemd deutlich näher als die Hose.
Und die „Überzeugung“ ist käuflich …
Auch ein mit mir Verwandter meinte, als es ihm beruflich opportun erschien, von der SPD zur CDU wechseln zu müssen. Letztendlich hat ihm, neben seiner fachlichen Qualifikation, der beherzte Sprung über die tiefe Schlucht die höchst einträglich ausgestattete Position eines Spitzenbeamten in einer Landesregierung verschafft. Obwohl man nie nie sagen sollte, wage ich zu behaupten, das solches mit mir nicht zu machen gewesen wäre. Dennoch konstatiere ich, dass es in meinem Alter wohl leichter ist als in jüngeren Jahren, so „moralisch aufgeblasen“ daher zu reden.
Fand ich auch, aber nun muss er auch liefern. Reden allein reicht nicht mehr….
Vor allem kein dummes Zeug mehr reden. Das wäre schon mal ein Anfang…
Merz Dämmerung:
„Dann werden sie (AFD) möglicherweise in die Nähe der Mehrheit kommen. Diese Verantwortung tragen demokratischen Parteien der politischen Mitte, auch Sie!“
(Bild, 11.2.25)
Spricht er da von den ominösen 50,1%? Oder sind das nur die schlotternden Knie von Friedrich Merz?
Heute ein zufälliges Gespräch mit 3 Kollegen. Zwei davon wählen nur noch blau. Das wäre dann eine 2/3 Mehrheit.
Uups …
Nicht, daß wir da noch auf 102% kommen !
😉
SchawarzRotRotRot wäre doch noch eine Fritzenvarianten. Gute Nacht, ich ziehe mir jetzt noch „Einer flog übers Kuckucksnest“ (DVD) plus ein Glas nervenberuhigenden Rotwein ein. Gute Nacht, du etwas schwachsinnige Welt.
Etwas??? Sollten Sie Ihr allzu mildes Urteil nicht doch noch mal überdenken…?
Auch das berühmte „EINE Glas Rotwein“ ist inzwischen bei vielen schlauen Leuten in Ungnade gefallen.
( Ich sage jetzt nicht, daß das wahrscheinlich die selben „schlauen Leute“ sind, bei denen EIN Ei pro WOCHE vor gar nicht langer Zeit noch gerade so tolerabel war. Bald darauf waren es zwei oder drei, später EINS am TAG. Inzwischen wird EINS PRO TAG nicht toleriert, sondern EMPFOHLEN.
Ähnlich ist es mit Butter, Wurst, Fleisch und sonst was ).
Also, am besten, wir ernähren uns OHNE all diese Sünden-Lebensmittel, essen nur noch Knäckebrot und trinken ausschließlich Mineralwasser.
SO wird man ( frau auch ) gut und gerne 100 !
( Tolle Vorstellung, ab sofort bis zum letzten Schnaufer an trockenem Knäckebrot zu knabbern und am stillen Wässerchen zu nippen … ).
🍔 🍺
Haben Sie schon das gute Brot mit Mehlwurmpulver probiert? Da bleibe ich lieber bei Rotwein…
Die, die DAS entschieden haben, gehören – nein, ich sage es nicht …
🤮
Aber, wie eigentlich immer: WER regt sich auf ?
„Das Volk“ geht lieber „gegen RÄÄÄCHTS“ auf die Straße …
@H.K.
Vielleicht auch für Sie ein Ernährungstipp: Brüssel hat gerade jüngst Mehlwürmer – d. h. wohl eher ihr „Mehl“ – als Lebensmittelzusatz zugelassen. „Geschlachtet“ werden dürfen die armen Insekten allerdings erst nach mindestens vierwöchiger Nahrungsabstinenz. Damit soll gewährleistet werden, dass sich kein Mehlwurm-Kot mehr im Darm der kleinen Körperchen befindet. Nur, wie kann garantiert werden, dass Mehlwürmer zu keiner Zeit ihres Lebens unter hartnäckiger Obstipation leiden, hä? Bon appétit! – „Ihr werdet Mehlwürmer essen und glücklich sein!“ – vielleicht das nächstjährige Tagungsmotto in Davos?
Ich weiß gar nicht, was Sie zu meckern haben !
JEDER Mehlwurm wird doch eine Woche lang einzeln beobachtet incl. Blutanalyse und Lungenfunktionstest !
Also wirklich …
Mal abgesehen von der Mehlwurmdebatte; ich möchte gar nicht wissen was sonst noch in unser Essen gemischt wird.
Nachdem ich zufällig bei „Sebastian Lege deckt auf“ o.s.ä. reingeschaut habe, will ich es auch nicht mehr wissen …
Und wenn man(n) den einen oder anderen Videoschnipsel aus irgend einem Schlachthof gesehen hat, schmeckt „Insalata Caprese“ für geraume Zeit einfach wunderbar !
Schön und gut, aber bei Ihrer Aufzählung vermisse ich das in diesem Fall Wichtigste – die Darmspiegelung! Gerade diese ist im gesundheitlichen Vorsorgeprogramm für Mensch UND Mehlwurm(!!!) unverzichtbar.
Mehlwürmer gehören seit Jahren zum Grundnahrungsmittel im Dschungelcamp. Rein nährstoffmäßig positiv, mag sein. Herr Lege ist immer wieder erhellend, was uns die Nahrungsmittelindustrie für einen Dreck beschert unter Deckung der EU-Vorgaben.
„Wer CDU wählt, bekommt keine Wende, sondern eine weichgespülte Ampel-Politik mit schwarz lackiertem Gehäuse.“
„Wer CDU wählt, kann sich hinterher nicht rausreden.“
(Boris Reitschuster)
Es gibt immer mehr Journalisten die mir aus der Seele reden.
„Aber die Ukraine muss in die Lage versetzt werden, sich gegen das Mörderpack aus Russland zu verteidigen“
D. Trump und das Mörderpack aus Russland führen Gespräche. OT Trump: „Wir sind übereingekommen, sehr eng zusammenzuarbeiten und auch die Nationen des jeweils anderen zu besuchen.“ (ZDF, Heute)
Ich mag Trump persönlich nicht.
Für mich ist er ein manierenloser Rüpel.
Aber zumindest lässt er sich nicht auf der Nase herumtanzen. So einen könnten wir auch gebrauchen ( wenn er nicht eine vierstellige Zahl von Verbrechern mal eben auf freien Fuß setzen und Holland, Frankreich oder Norwegen „übernehmen“ wollen sollte …).
Tja,
nun ist „es“ also ( wieder ) passiert, diesmal in München.
Ca. 28 teils „Schwerstverletzte“.
Ich hoffe, alle Abgeordnet*/-/:/_/•/Innen, die vorletzte Woche mit „Nein“ bzw. gar nicht, zumindest alle, die nicht mit „JA“ gestimmt haben, bringen ein Wort des „Betroffenseins“ heraus …
Meine Gedanken und Gebete sind bei allen Verletzten und den Rettern in München.
Die Rede ist von einem 24jährigen afghanischen Asylbewerber. Mal schauen, was bei den Ermittlungen noch alles herauskommt…
München verfügt über hochwertige medizinische Versorgung. Ich hoffe, dass diese den bedauernswerten Verletzten zumindest physisch zugute kommen wird. Meine besten Wünsche begleiten sie jedenfalls auf ihrem Weg zur völligen physischen Genesung.Der immense Schaden, den die Psyche der Menschen wohl genommen hat, wird noch Jahre – schlimmstenfalls ein Lebtag lang – bei den Opfern nachwirken. Guter Gott, niemand ist mehr sicher in diesem Land.
Schon wieder. Ein Tag vor Beginn der Sicherheitskonferenz. Ein junger Mann, Afghane, Asylbewerber, ausreisepflichtig, polizeibekannt, Drogendelikte etc. Wann wollte Frau Faeser den nächsten Abschiebeflieger nach Kabul starten?
Meine Gedanken sind bei den zahlreichen Verletzten, der Polizei, den Rettungskräften. Der ausreisepflichtige iranische Messertäter von Wismar hatte schon ca. 100 Straftaten auf dem Konto und terrorisierte den Stadtteil rund um seine Unterkunft. Messermord in Offenburg, in Schwerin, in Rostock. Täter flüchtig. Kaum eine Stadt oder ein Landkreis wird frei sein von solch tickenden Zeitbomben. Gerade läuft ein
Polizeigroßeinsatz im Nordwestzentrum Frankfurt. Drehen denn jetzt alle am Rad? Aber Hauptsache, die Brandmauer steht.
Die Polizeipressestelle Schwerin hat gerade mitgeteilt, daß der iranische Messertäter von Wismar HEUTE nach Griechenland abgeschoben wurde, wo er über eine Aufenthaltserlaubnis verfügt. Es hat 100 Straftaten und über 2 Jahre gedauert, bevor es den hiesigen Behörden gelang, den Mann rauszubekommen. Und wielange wird es dauern, bis er wieder hier ist? Mit griechischem Titel darf er ja frei durch alle Schengenstaaten reisen, mit vorübergehender Einreise-und Aufenthaltssperre für Deutschland.
„Mit Blick auf die Bundestagswahl am 23. Februar stellt die Union bereits jetzt die Weichen für mögliche Koalitionsgespräche. Ziel ist es, unmittelbar nach der Wahl handlungsfähig zu sein und rasch in Verhandlungen mit SPD und Grünen einzutreten. Wie aus Parteikreisen gegenüber dem Handelsblatt verlautet, laufen organisatorische und inhaltliche Vorbereitungen auf Hochtouren.“
(Apollo, News)
Im Klartext: Merz will mit den Hauptverursachern von u.a. München, Magdeburg ect. der letzten drei Jahre eine Regierung bilden. Ich hoffe doch sehr, dass nun auch dem letzten Merzfanboy endlich klar wird, wohin die Reise mit der CDU in Deutschland geht. Schnurstracks in den Abgrund.