AfD, SPD, BSW, CDU – Egon Krenz liebt sie doch alle (wenn Sie das Geschäft des Kreml betreiben)
Der frühere SED-Generalsekretär und DDR-Staatsratsvorsitzende Egon Krenz freut sich über die Wahlerfolge der AfD und Wagenknechts BSW in Ostdeutschland. Das sei ein Signal, sagte der 87-Jährige, dass die Menschen sich nach Unterwerf….äh, nach Frieden sehnen.
So wundert es nicht, dass olle Egon auf Lob für Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), Brandenburgs Dietmar Woidke (SPD) und Thüringens CDU-Chef Mario Voigt hat, die alle drei ihren Kotau vor Wagenknecht gemacht haben, damit die ihnen die Mehrheiten zum Regieren in den drei Bundesländern verschafft.
Und weil Krenz gerade in Stimmung war, lobte der Honecker-Nachfolger auch noch Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD). Zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine stellte Krenz über Schröder fest:
„Ich finde, dass er eine gute Position vertritt. Ich bin in dieser Frage mit ihm einer Meinung.“
Na, dann mal los….
Das wurde aber höchste Zeit mit dem neuen Beitrag, da leidet jemand unter Entzug und stürzt sich auf jeden Post wie Max auf de Möhren.
„dass die Menschen sich nach Unterwerf….äh, nach Frieden sehnen.“
Ich habe die AfD gewählt, weil ich mich nach Unterwerfung sehne. Im übrigen schon in der Zeit wo Merkel dem Putin in jede Körperöffnung gekrochen ist. Das kann also nicht stimmen.
Gestern im Kontra Funk konnten die erstaunten Hörer folgenden Satz von David Berger hören: „Herr Kelle hat mich als Putinstricher bezeichnet.“
Putinstricher? Echt jetzt? Seriöser Journalismus geht anders Herr Kelle.
Das hat er echt gesagt? 🙂
Ja, wortwörtlich in der Sonntagsrunde. Hören Sie kein Kontra Funk? Das erklärt einiges…….
Ja, ich habe die Sendung auch gehört und kann diese Aussage bestätigen. Er hat das eingeleitet mit dem Zusatz „…Ehemann von Birgit…“
Früher hieß es: Die Frau von Klaus 🙂 Moderne Zeiten…
Sehr geehrter Herr Kelle, ich muß gestehen, daß meine mediale Aufmerksamkeit vor etlichen Jahren auch
zunächst Ihrer Gattin galt.
Liebe GJ,
Birgit ist in ihren Themen Familie, GenderGaga und jetzt Leihmutterschaft mit Abstand die Beste in Deutschland!
kk
„Früher hieß es“
Ich kann mich wenigstens nicht daran erinnern, dass man früher jemanden als „Stricher“ bezeichnet hat, der eine andere Meinung hatte.
@ gerd,
das ist prima, dann sind Sie ja zufrieden hier. Ich bezeichne nur Stricher als solche.
kk
@kk
Antwort eigentlich auf „Birgit ist in den Themen Familie, GenderGaga und jetzt Leihmutterschaft mit Abstand die Beste in Deutschland!“
Lieber Klaus,
Birgit beeindruckt inzwischen auch auf Nius live. Sieht ganz danach aus, als sei sie ein mediales Multitalent. Das war auch Dir gewiss schon lange bewusst, stimmt’s? Wo und zu welchen Themen auch immer Birgit Stellung nehmen mag, macht sie ihre Sache hervorragend. Stets gelingt es ihr, den, ihren, Deinen, meinen, unseren(?) „modernen Konservatismus“ kundig, engagiert, dabei unaufgeregt und überzeugend zu vertreten. Die deutsche Medienlandschaft, insbesondere jedoch der wache (merke, nicht woke) und kritische Teil der Gesellschaft kann sich glücklich preisen, dass es Journalisten, sorry, Journalistinnen wie Birgit gibt. Bei allen anderen, na ja, eher „nur“ bei unzähligen anderen, dürfte sich diese Einsicht mit der Zeit noch einstellen. An Medienvertretern, sorry, Medienvertreterinnen wie sie kann sich Bürger und Bürgerin immer noch klammern, wenn sie befürchten müssen, an Lage und Entwicklung unseres Landes endgültig zu verzweifeln. Was in jüngerer Zeit durchaus öfter der Fall sein könnte. – Ach ja, nett anzuschauen und sympathisch ist Birgit obendrein noch. Ssso. Das musste einfach mal raus.
@S v B,
alles bestens beschrieben. Ich glaube, Sie muss das von einem ebenso brillanten Journalisten gelernt haben….
Schönen Tag Dir! Klaus
Das Wort Kremlstricher habe ich mit Gewissheit in diesem Kontext auch schon gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier oder auf FB war.
Das benutze ich hin und wieder, stammt aber nicht von mir, sondern von Boris….
Es ist unappetitlich. und unnötig.
Woher kommt bitte die Zahl 700.000? Bitte mit Quelle.
Der diskutierte Begriff diskriminiert nicht nur den so Titulierten, sondern mindestens ebenso denjenigen, der ihn gegen den anderen eingesetzt hat. Nee, in diesem Falle hat Herr Kelle total daneben gegriffen – irrelevant, von wem die Bezeichnung ursprünglich in die Welt gesetzt wurde. Schade; und völlig unverständlich.
Herr Kelle, dieser „Artikel“ ist sowas von unseriös und skandalös, dass ich mich frage ob mit Ihnen und Ihrer Gesundheit alles in Ordnung ist.
Auf den Inhalt gehe ich hier nicht weiter ein, weil das was „Inhalt“ bezeichnen würde, hier einfach nicht erkennbar ist. Ich mag den Diskurs und das aufeinandertreffen verschiedener Meinungen – jedoch immer nur bis zu dem Punkt, an dem leere Worthülsen gebetsmühlenartig aneinandergereiht und immer und immer wieder in gleichen oder verschiedenen Formen widerholt werden.
Ein Argument wird nicht dadurch bestärkt, dass es widerholt wird. Es wird auch durch Beleidigungen nicht bekräftigt oder zur Wahrheit und der Diskurs erübrigt sich, wenn das Gegenüber ganz offensichtlich überzeugt von „seiner Weltanschauung“ ist.
Schade, Herr Kelle …da wäre noch ein ganzer gedeckter Tisch neben ihrem eigenen Tellerrand, über den Sie jeden Blick hinaus verweigern!
@Martin Ludwig,
das sagen die, die behaupten, Herr Putin warte auf eine „diplomatische Lösung“ seines Massenmordes an bisher 700.000 Ukrainern und Russen. Ich bin nicht da, um anderen nach dem Munde zu schreiben. Ich schreibe, was ich denke, und wer mir widerspricht, der ist herzlich willkommen. Aber andere Meinungen als „unseriös“ oder „skandalös“ zu brandmarken, ohne selbst irgendein Argument zu bringen außer Empörung, das ist schon sportlich.
Klaus Kelle
… „diplomatische Lösung“ seines Massenmordes an bisher 700.000 Ukrainern und Russen.“
Das ist mit einem Herrn Netanyahu verglichen gar nicht so schlimm. Denn der darf ja sogar Millionen in vielerlei Ländern raus bomben, vertreiben, aushungern etc. Ja, ja, der verteidigt sich ja nur, gell?
Und ich bleibe bei meiner unerschütterlichen Meinung: Der Krieg war vermeidbar – schon 2014, konkret dann April 2022 – und er ist UNSER Krieg gegen Russland auf dem Territorium der Ukraine. Es geht um die besten Böden, die reichen Bodenschätze im Donbas und überhaupt gegen Russland als Ganzes. Es gibt da inzwischen zahlreiche Geständnisse aus den USA. Aus dieser Warte heraus verteidigt Russland die Ukraine gegen den Westen.
Russland verteidigt die Ukraine gegen den Westen, so einen lachhaften Unsinn habe ich lange nicht gehört. Sie sollten vielleicht mal über die Möglichkeit nachdenken das Russland sich die Böden und Bodenschätze der Ukraine einverleiben will.
Um kurz auf Israel zu kommen, wenn ich den kritisiere der versucht sein Land zu verteidigen und nicht denn, der ein Land angreift dann ist diskutieren eigentlich völlig sinnlos.
Hass macht blind, und mit Ihrer Äusserung haben Sie gezeigt das Sie blind sind!
In Israel kämpfen Vertreter zweier lokale Gruppen die sich beide gleichermaßenals einzige legitime, wenn nicht gar gottgegebene, Bevölkerung vor Ort sehen um die Vorherrschaft über ihren Flecken Land.
In der Ukraine lassen hingegen zwei Imperialmächte darum wer ein kleines Land vor Ort für seine Zwecke ausplündern kann.
Wer verteidigt da nun was? Für diejenigen die dabei den größten Schaden davontragen macht es am Ende keinen Unterschied.
@Gerd_Rau
Israel wurde zu keiner Zeit von einem Land angegriffen und hat enstprechend auch kein Recht, ein Land anzugreifen. Die Liste der Völkerrechtsverbrechen, ausgehend von Israel, ist hingegen schon vor dem Krieg länger gewesen als meine morgentliche Klopapierrolle. Wer täglich Hass säht, der braucht sich nicht wundern, wenn er eines Tages Gewalt erntet.
Ich versuche hier nicht den Terrorangriff der HAMAS zu verharmlosen, es gehört jedoch auch zur Wahrheit dazu, dass Isreal über Jahre hinweg Palästina terrorisiert hat. Angefangen über Landraub bis hin zu Mord an Kindern. Dagegen ist das ständige abschalten der Strom- und Wasserversorgung Palästinas durch die Israelische Regierung ja quasi noch „Kindergarten“.
Lesen sie den Bericht von Amnesty International über Israel, dann sind Sie ggf. nichtmehr blind gegenüber der Verbrechen Israels und verstehen, warum schon Kinder im Westjordanland und im Gazastreifen ein gestörtes Verhältnis zu ihrem jüdischen Nachbarstaat entwickeln und in ständiger Angst aufwachsen.
Amnesty International kommt zu dem Ergebnis, dass der Staat Israel ein Appartheitsstaat ist und Palästinenser systematisch unterdrückt werden.
Eine farce, wenn man über die jüdische Geschichte Israels nachdenkt – aber eine traurige Wahrheit, die der verblendete und moralisch übermotivierte Westen aufgrund seiner Vergangenheit ständig ausblendet!
@Gerd_Rau, nichts kommt von nichts. Alles hat seine Geschichte, die sollte man gut kennen.
Ich bin weder voller Hass, noch irgendwie blind. Ich bin ein Freund der Menschen, die friedlich einfach ihr Leben leben wollen, on Jude, Palästinenser, Russe, Ukrainer und sonst wer. Wer übt Macht aus? Wer treibt die Menschen vor sich her und schließlich ins Verderben?
Ich bin nicht ignorant und bewerte die Argumente der Gegenseite. Martin Ludwig scheint ebenfalls interessiert zu sein an einer Bewertung von einerseits-und-andererseits.
Dass ich mit obiger Äußerung provoziere, war durchaus gewollt, denn ich möchte gerne viele Leute für eine umfassende Prüfung der Sachlage gewinnen. Schließlich stehen wir gerade kurz vor unserer Auslöschung.
Wir haben eine historische Verantwortung gegenüber Israel, nein eigentlich nur gegenüber den Juden in unserem Land, die durch die aktuelle Politik sträflich verraten wird! Und wir haben auch eine gegenüber Russland, denen unsere Ahnen erhebliche Schäden zugefügt haben! In zweitem Fall sind wir Getriebene von einer Großmacht, die uns in Stellung bringen will und auch tut gegen eine andere Großmacht. Das ist nicht das erste mal, wie ich herausfinden konnte. Wir schulden den Russen einiges und haben im Gegenzug auch einiges zu verdanken. Nicht wir Deutschen haben ein schlechtes Verhältnis mit Russland, jedenfalls bis vor wenigen Jahren. Man erinnere sich an sehr betroffen machende Sätze vom Altkanzler Helmut Schmidt. Sinngemäß: „Trotz der vielen Toten in Russland, die die Wehrmacht verursacht hat, haben es uns die Russen verziehen und hegen keinerlei Groll gegen uns Deutsche.“
Äußerungen namhafter Prominenzen in den USA lassen eindeutig den Schluss zu, dass der Ukrainekonflikt genauso gewollt ist. So sagte die hoch geschätzte ehemalige Außenministerin Nuland (wenn ich das richtig erinnere), dass der Krieg gegen Russland nützlicher weise keine nennenswerten Verluste von Amerikanern bedeute. Das besagt schon einiges. Ich bin schlecht im Namen merken. Es sind jedoch Aussagen gefallen, wie „Bodenschätze im Wert von 20 Billionen Dollar könne man nicht Russland und China überlassen“. Weitere US-Prominenzen – diesmal habe ich den Namen gemerkt – wie Jeffrey Sachs haben sehr ausführlich über den Konflikthergang gesprochen. Die Analysen gehen ganz zulasten der USA.
Lieber Gerd_Rau, wenn ich in irgendeiner weise Hass empfinde, so ist es einer gegen Heuchelei, Bigotterie, Willkür, Lüge, Habsucht, Betrug, Mord, Raub, Vergewaltigung um nur die wichtigsten Todsünden zu nennen, die in unserem Kulturkreis zur Hochblüte gereift sind. Ich bitte Gott täglich um Heilung unserer kranken Gesellschaft. Mal abwarten, wie er das gestaltet.
Hass erzeugt weiteren Hass. Die Schraube der Gewalt dreht sich immer weiter. Immer mehr Tote, immer mehr Zerstörung. Wozu?
Vernunft ist gefragt. Fragen wir nach den Interessen der Beteiligten und derUnterstützer. Dort ist die Lösung.
Auge um Auge, Zahn um Zahn ist archaisch oder mafiös.
Es wird Zeit, die Waffen niederzulegen und sich an den Verhandlungstisch zu setzen, im Osten und im Nahen Osten.
@Alexander Droste
Ihrem Artikel kann ich in weiten Teilen zustimmen. Gier und Gewalt gehörten immer zusammen. So auch in den genannten Fällen. Dass die Menschen in dieser Hinsicht niemals lernen werden, muss im Laufe der Evolution eine genetische Verankerung erfahren haben, muss (vom Schöpfer) demnach genau so und nicht anders gewollt sein. Denn wäre dies je nicht gewollt gewesen, wäre es nicht so gekommen. Vielleicht einzig meine ganz persönliche Auffassung; anderen Sichtweisen gegenüber bin ich nicht nur tolerant, ja verständnisvoll. Mir wäre es ja auch lieber, wenn sich die Menschheit untereinander friedlich gerierte, wenn sie ohne Terror, Zerstörung und Blutvergießen auskäme. Aber so ist es nun mal nicht. Es war nie so, und es wird aller Voraussicht nach niemals so werden. Derzeit sieht es eher danach aus, als könnte alles noch schlimmer kommen. Wen würde es wundern? Die Erde ist für den Menschen und seine schier grenzenlosen Möglichkeiten einfach „zu klein und zu modern“ geworden. Da gestalten sich Kontakte nicht nur vielfältig, sondern oft auch allzu kompliziert. Leicht kommt es dann zu Reibereien aller Arten, die immer häufiger in noch Schlimmeres, sogar sehr viel Schlimmeres ausarten. Anlässe dazu sind leicht gefunden. Die „Überschaubarkeit der eigenen Welt“ und persönliche Kooperation in kleinsten und kleineren Gesellschaften – wichtige Teil-Bedingungen für das Erfolgsrezept zu weiterer Entwicklung, können und werden bei Masse-Gesellschaften in der „in grauer Vorzeit“ bewährten Form nicht mehr herzustellen sein. Nie mehr. Moderne Gesellschaften tendieren jüngst immer auffälliger zur Vereinzelung (zur „Atomisierung“, wie es neulich irgendwo zu lesen stand). Sie werden unüberschaubarer, driften auseinander, sodass auch die Interessenlage diverser wird. Im Kleinen wie im Großen verbreiten sich Missgunst und Neid, woraus vermehrt Reibereien resultieren. Diese wiederum führen nicht selten zu gewalttätigen, schlimmstenfalls kriegerischen Auseinandersetzungen. Die in aller Welt entstehenden, immer wieder aufflackernden Brandherde legen dafür beredtes Zeugnis ab.
Victoria Nuland („fuck EU“), die eine ganz besondere, ja berüchtigte Rolle in der Vorgeschichte des Ukraine-Krieges eingenommen hatte, war, soweit mir bekannt, erst Sprecherin und anschließend Staatssekretärin im US-amerikanischen Außenministerium. Selbst Ministerin war sie nie. Seit Anfang 2024 ist sie – zumindest offiziell – nicht mehr politisch aktiv. Aber was weiß man schon…
Alexander Droste.
die US Zitate die sie aufführen stammen von Senator lindsay Graham
Er sagte auch: das beste an der ganzen Sache: wir schädigen Russland maximal, und es fliesst kein Blut eines amerikanischen soldaten
Die Ukrainer die verheizt werden sind ihm offensichtlcih egal
@Herr Kelle
ich habe in diesem Blog schon zahllose Beiträge zum Krieg zwischen der Ukraine und Russland verfasst und ich bin mir sicher, dass Sie meine Meinung dazu bereits ausführlich „zur Kenntnis genommen haben“.
Ich habe in aller Sachlichkeit dargelegt, wie Putin seine Hand richtung Westen ausgestreckt hat. Ich habe außerdem dargelegt, dass der Westen alle Versprechungen richtung Russland gebrochen hat und Russland sich seit Jahren mit diplomatischen Mitteln dagegen positioniert und gewarnt hat.
Ich habe erklärt, dass es keine Verpflichtungen gegenüber der Ukraine gibt und dass die Ukraine selbst keine Demokratie ist.
Ich habe ofizielle Zahlen und Daten genannt, an denen die Ukraine Völkerrechtsverbrechen gegen die unterdrückte Bevölkerung im eigenen Land begangen hat.
Ich habe aufgezeigt, dass es enorme „Verflechtungen“ zwischen amerikanischen Interessen und dem Krieg in der Ukraine gibt und die USA sogar vor laufender Kamera bestätigt haben, dass Sie den Krieg wollten.
Ich habe dargelegt, wer Nordstream II gesprengt hat und warum, wogegen Sie übrigens wehement argumentiert haben, Herr Kelle. (soll ich ergänzen, dass ich richtig gelegen habe?)
Ich könnte jetzt ewig so weiter machen, aber ich vermute, dass wir beide unsere festgefahrene Meinung haben und deswegen keiner von uns einen Zentimeter abrücken oder dem anderen gar Recht geben würde – was jedoch in Ordnung geht und sicher nicht der Grund war, weshalb ich empört bin!
Meine Empörung rührt daher, dass Sie tatsächlich der Meinung sind, dass AfD-Wähler sich nach Unterwerfung sehnen und sie es gleichzeitig schaffen, die AfD und deren Wähler damit indirekt für weltpolitische Entwicklungen mitverantwortlich zu machen.
Ich wähle die AfD, weil ich Frieden möchte. Wenn ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich möchte, dass das Töten auf beiden Seiten endet, dann ist ohnehin alles verloren.
Ich wähle die AfD, weil ich möchte, dass deutsche Rentner eine vernünftige Rente und eine gute Sozialversorgung bekommen und das Geld nicht länger an Menschen verteilt wird, die hier nichts verloren haben.
Ich wähle die AfD, weil ich möchte, dass geltendes Recht eingehalten und ILLEGALE Einwanderer abgeschoben werden.
Ich wähle die AfD, weil ich möchte, dass Verbrechen gegenüber allen Menschen und egal von welcher Täterschaft begangen gleichermaßen geahndet werden.
Ich wähle die AfD, weil ich mir unabhängige Richter wünsche.
Ich möchte eine direktere Demokratie nach schweizer Vorbild.
Ich möchte eine intakte Infrastruktur und ein gut finanziertes Bildungssystem, ohne deutsches Geld für sinnlose Projekte im Ausland zu verwenden.
Ich möchte eine ausgewogene und ehrliche Berichtserstattung durch das Volksfinanzierte Staatsfernsehen.
Ich wähle die AfD, um alle Fehler die Ihre CDU in der Vergangenheit gemacht hat wieder rückabzuwickeln.
Meine Tochter hat angst früh in den Schulbus einzusteigen, weil der Bus an einer „Erstaufnahmeeinrichtung“ anhält und dort sehr zwielichtige junge Männer in Markenklamotten und mit Rucksack in den Bus einsteigen.
Sie werfen mir vor, ich will Unterwerfung? Herr Kelle, ich versuche mich gegen die Unterwerfung die Sie und Ihre Partei zu verantworten haben mit demokratischen Mitteln zur Wehr zu setzen.
Von Corona möchte ich an dieser Stelle garnicht erst anfangen – aber die Diktatur wurde auch hier mit allerletzter Sicherheit nicht von der AfD gelebt und Grundrechtsverletzungen ungesühnt durchgesetzt.
Einen schönen guten Morgen wünsche ich….
@ Martin Ludwig,
ich stimme Ihnen in vielen, sehr vielen Punkten zu.
CDUSPDFDPGRÜNE haben mehr als eindeutig bewiesen, daß sie ES nicht KÖNNEN ( oder nicht WOLLEN ).
Insbesondere die CDU ist für all den Schlamassel, den wir seit rund zehn Jahren und vermutlich noch ein paar Generationen weiter zu ertragen haben, der unter unserer „alternativlosen“ Kanzlerin in diesem Land erst möglich wurde, verantwortlich.
Politiker wie Jens Spahn, die heute plötzlich nicht mehr wissen, wie „Gesundheitsminister“ geschrieben wird und für extrem viel Leid und Elend zu Coronazeiten verantwortlich sind, mutieren zum „Wirtschaftsexperten“ oder gleich zum „Fachmann für alles“.
NIEMAND zieht „Mutti“, Spahn & Co zur Verantwortung. Im Gegenteil.
Die CDU ist unwählbar geworden.
Sie tut einen Dreck dafür, sich von ihren Übeltäter*/-/:/_/•/Innen zu distanzieren.
Von der SPD und den anderen Nichtskönnern von FDP und nichtsgelernthabenden Grün*/-/:/_/•/Innen rede ich erst gar nicht.
Ich muß es so sagen: Es wird Zeit, daß hier aufgeräumt wird.
Die Bilder, u.a. aus Berlin, wo Israelhasser unter den Augen zahlreicher direkt danebenstehender, untätiger Polizisten auf einem Streifenwagen herumtrampeln, in unserer Hauptstadt, geführt von einem Regierenden Bürgermeister der „Christdemokraten“, sind unerträglich.
Und diese und ähnliche Bilder sehen wir nicht nur in Berlin, sondern im ganzen Land.
Es ist eine Machtdemonstration. Nichts anderes.
Von Clan-Massenschlägereien, Randale in den Frei- und Schwimmbädern, stündlichen Messerattacken, Massenvergewaltigungen etc etc etc will ich nicht erst reden.
Unser Land zerfällt, wenn es so weitergeht.
Dieser Staat zeigt sich machtlos, wehrlos, planlos. Selbst bei schweren Straftaten durch „gewisse Menschen“ schreitet er nicht ein.
Außer, wenn es darum geht, „Bio-Deutsche“ abzukassieren, einzuschüchtern und zu drangsalieren.
Die Wirtschaft am Boden, wandert ab, viele Medikamente, sogar simple Kochsalzlösung, sind Mangelware, Krankenhäuser sind Pleite, jetzt die Pflegeversicherung kurz davor, Wohnen wird immer teurer und dazu noch die demnächst umgesetzte Grundsteuer.
DAS kann dieses Land.
Dummerweise lassen WIR uns das ja gefallen – „andere“ nicht. Und die dürfen dann …
Herr Ludwig: Wo wir leider gar nicht überein kommen, sind Israel und die Ukraine.
Ich fürchte, viele sehen diese beiden Konflikte, die zahllose Menschenleben gekostet haben und noch mehr kosten werden, sehr einseitig.
Und viele andere sehen es aus der anderen Sicht, aber auch einseitig.
Wie so oft im Leben dürfte die Wahrheit in der Mitte liegen …
@H.K.
„Die CDU ist unwählbar geworden.“
Soso. Ich hoffe, diesmal bleibt’s dabei…
😉
👍
@Martin Ludwig,
Aie haben jedes Recht das zu sehen, wie Sie wollen. Allerdings beginnt Ihr Fehler schon bei meiner parteipolitischen Zuordnung. Aber sei’s drum…
kk
Herr Kelle, Herr Kelle,,, geht so seriöser Journalsimus? Schröder, Wagenknecht, Kretschmer, Woitke und Voigt sind ,,, was genau? ,,, weil sie in einem Punkt derselben Meinung wie Egon Krenz sind? Sie sind auch derselben Meinung wie der Papst und Millionen friedliebender Menschen. Dass Egon Krenz derselben Meinung ist, diskreditiert diese Meinung schon rein logisch nicht. Es könnte ja sein, dass Krenz in allen Punkten falsch liegt, aber in diesem einen richtig. Also bitte Argumente zur Sache, immer gern, aber nichts mit verbaler Kontaktschuld und ad personam. Das ist unter ihrem Niveau.
Lieber Herr Zorn,
bei einem Blog geht es nicht um seriösen Journalismus, sondern es geht um begründete Meinung. Und es geht darum, unterschiedliche Auffassungen zu Themen zivilisiert und bestenfalls freundschaftlich auszutauschen und auszuhalten.
Das hat mit Niveau auch nichts zu tun. Ich bin ganz einfach der Auffassung, dass sich da drei Politiker von CDU und SPD bei Frau Wagenknecht anbiedern, um ihre Länderregierungen mit ihrer BSWTruppe bilden zu können. Kann man machen, ist finde das ekelhaft.
Klaus Kelle
Na ja, die CDU biedert sich seid gefühlten 20 Jahren an die GrünenTruppe an. Wo ist das Problem ausser das es genauso ekelhaft ist?
„die alle drei ihren Kotau vor Wagenknecht gemacht haben, damit die ihnen die Mehrheiten zum Regieren in den drei Bundesländern verschafft.“
(Klaus Kelle, 7.10.24)
„Fein, erwiderte ich, dann müsst ihr (AfD) eben allein 50,1 Prozent erringen. Denn Realpolitik sind Kompromisse, heißt Kröten schlucken und dafür etwas vom politischen Kuchen abzubekommen. Gefällt Ihnen nicht, muss ja nicht, aber dann bleiben sie halt draußen. So einfach ist das.“
(Klaus Kelle, 21.6.24)
Findet den Fehler…..
Es ist in Ordnung, dass Waffen an die Ukraine geliefert werden. Aber die Waffenlieferungen sollten allmählich verringert werden. In Russland ereignet sich eine demografische Katastrophe.
Der Sieg der FPÖ hat auch positive Auswirkungen auf Deutschland. Wenn es Neuwahlen gibt, können im Frühjahr AfD und BSW an einer Regierung beteiligt werden.
Oh je, Klaus Kelle, wenn ich die Kommentare so lesen, die fast alle auf der persönlichen Schiene laufen, schüttelt es mich negativ, was wir hier in Deutschland inzwischen für eine widerliche Streitkultur haben. Wo lese ich Argumente dagegen? Keine! Weil sie alle keine Bücher lesen, haben sie auch keine Argumente und kein Wissen. Nur die JAHRZENTE lange Desinformation der Sowjets, die sich jetzt Russland nennen, wird inhaliert wie reinster Sauerstoff. Keiner kennt den Feind, seine ‚Trojanischen Pferde‘ und seine ‚Nützlichen Idioten‘ (Lenin). Ich schäme mich fremd für meine Landsleute.
„Weil sie alle keine Bücher lesen, haben sie auch keine Argumente und kein Wissen.“
Steile These. Aber wo wir gerade bei Argumenten sind: Reicht es aus, jemanden der eine andere Meinung hat wie man selbst als „Stricher“ zu bezeichnen?
Es gibt im übrigen zahllose Bücher die über massenhafte Desinformation der Amis berichten. Man muss sie nur lesen…….wollen.
Für die Erkenntnis, dass sich eine große Mehrheit nach Frieden sehnt, braucht es keinen E. Krenz.
Diese Sehnsucht hat auch erstmal nichts mit einer Unterwerfung der Sehnsüchtigen unter Putins Angriff auf die Ukraine zu tun.
Es ist schlicht die berechtigte Sehnsucht nach Frieden.
Davon zu trennen, ist die politische Blind- und Torheit der zwei besagten Ministerpräsidenten und des Möchtegern. Die gehen gerade der gewieften Sarah sowas von auf den Leim und knien andächtig vor ihr nieder.
Schröder hat übrigens auch seine politischen Punkte gemacht und um das anzuerkennen, braucht es auch keinen Krenz.
Das alles jedoch in einen Topf zu werfen, hat mich schon etwas überrascht.
„Herr Putin warte auf eine „diplomatische Lösung“ seines Massenmordes an bisher 700.000 Ukrainern und Russen.“ Das schlägt nun wirklich dem Fass den Boden aus, Herr Kelle. Damit verabschiede ich mich von Ihrem Blog.
Um Himmels willen Herr Zorn,
nicht die Flinte ins Korn.
Sie können doch nicht als alternativ getarnten Opportunisten und deren willfährigen Nachplappereren das Feld überlassen wollen.
Das Land braucht Klardenker, keine eitlen, durch die Parteienlandschaften mäandernde Selbstdarsteller, die ihren Traumtänzchen frönen.
Glücklicherweise ist einer Mehrheit sehr bewusst, welches Unrecht Russland begeht. Allerdings schleierhaft, wieso CDU und SPD derart bedingungslos auf Wagenknecht eingehen – wenn auch simpler Machterhalt eine Rolle spielen wird. Wagenknecht, groß gemacht vom Staatsfunk, will ähnlich wie die Afd mit ihrem Antiamerikanismus und ihrem seltsamen Freidensvorstellungen punkten. Dabei könnte sie doch als Mitglied der ehenmaligen Mauerschützenpartei zeigen was sie wirklich drauf hat und endlich mal zu Putin reisen und ihn von ihren Vorstellungen von Friedensverhandlungen überzeugen.
„ … Allerdings schleierhaft, wieso CDU und SPD derart bedingungslos auf Wagenknecht eingehen …“
Tatsächlich ?
Es geht den „demokratischen Parteien“ einzig und allein darum, „die da“ von der Macht fernzuhalten – um JEDEN Preis.
Leider merken sie gar nicht, daß sie der Demokratie einen mehr als deutlichen Bärendienst erweisen.
Der verlogenste Verein dabei ist für mich die CDU.
„WEDER mit den Linken NOCH mit den Rechten“ war die Devise.
WAR.
Der wesentliche Grund für „weder mit den LINKEN“ war Sahra Wagenknecht.
Und genau mir der wollen sie nun „die Rääächten“ verhindern – egal, was „das Volk“ will.
Die CDU sollte nicht nur das „christlich“ aus ihrem Namen streichen …
„Glücklicherweise ist einer Mehrheit sehr bewusst, welches Unrecht Russland begeht.“
Die Mehrheit war sich auch bewusst wie tödlich Corona ist und haben sich spritzen lassen.
„Wenn sich die Mehrheit zur richtigen Ansicht bekehrt, dann sicherlich aus den falschen Gründen.“
(Earl of Chesterfield)
Hm, versteh ich nicht ganz. Zitiert wird doch gewöhnlich zur Bestätigung seiner eigenen Ansicht oder weil jemand die Sache besser auf den Punkt bringt als man selber kann.
„…zur richtigen Ansicht bekehrt…“ hieße ja, dass diese Ansicht mal anders war. Also im Zusammenhang mit Russland wäre dann eine Mehrheit anderer Meinung gewesen?
Und welche „falschen Gründe“ sollte sie zu dieser „richtigen Ansicht“ bekehrt haben?
Das Zitat stammt von Philip Stanhope dem 4. Earl of Chesterfield (1694-1773).
„Also im Zusammenhang mit Russland wäre dann eine Mehrheit anderer Meinung gewesen?“
Ich würde mal annehmen, dass eine schweigende Mehrheit nichts davon hält, noch mehr Waffen in die Ukraine zu karren. Die müssen nicht bekehrt werden.
Wenn nun Politker und Medien dazu aufrufen den Krieg nach Russland zu tragen, wird das als „richtige Ansicht“ etikettiert. Dazu bedarf es einer Bekehrung aus den falschen Gründen.
Der gute Philip Stanhope hätte sich im übrigen nicht vorstellen können, zu welchen Bekehrungen in die „richtige Ansicht“ aus falschen Gründen die Politiker und Medien in der Gegenwart fähig sind. Die Gnade der frühen Geburt…..
„…wird das als richtige Ansicht etikettiert….“ Was sonst? Oder kennen Sie jemand, der seine Ansicht als falsch etikettiert?
Finden Sie, dass es bei dem Satz um nachweisbare „richtige Ansichten“ geht oder nur um die eigene als richtig erkannte Ansichten? Falls es um ersteres gehen sollte ist der Satz einfach nur falsch. Oder kennen Sie ein Beispiel wo die Mehrheit aus flaschen Gründen zur richtigen Ansicht gelangte? Und wie definieren Sie denn überhaupt, was „richtige Ansichten“ und was „falsche Gründe“ sind? Gefühlsmäßig nach Ihrer Meinung? Dann ist der Satz nichts anderes als eine Meinung und repränsentiert nur eine von vielen Phrasen.
Und was die Waffenleiferungen anbetrifft ist eine Mehrheit dafür. Siehe diverse Umfragen.
@ Elena,
Ihre Aussage:
„Und was die Waffenleiferungen anbetrifft ist eine Mehrheit dafür.
Siehe diverse Umfragen.“
Hierzu recht durchsichtige Netzfunde:
Im Februar 2024 gaben rund 62 Prozent der Befragten an,
dass e u r o p ä i s c h e Staaten mehr Waffen und Munition an die Ukraine liefern sollen.
* Da hat wohl einer vom anderen abgeschrieben?
Von den im Bundestag vertretenen Parteien stimmten in ihrer Gesamtheit:
38% – Ja, Deutschland soll liefern
(höchster Wert: Grüne – 74%)
51% – Nein, Deutschland soll nicht liefern
(höchster Wert: BSW – 85%)
11 % Weiß nicht/keine Angaben
(höchster Wert: SPD u. FDP – je 12%)
Quelle: Statista 2024
* Es handelt sich nur um Prozentsätze – die realen Zahlen an Hand der Sitze zu ermitteln, bin ich zu faul.
„Und was die Waffenleiferungen anbetrifft ist eine Mehrheit dafür. Siehe diverse Umfragen.“
Ja die Umfragen. Ein perfektes Mittel um falsche Gründe zur richtigen Ansicht zu schneidern.
Wer noch immer nicht eriß, wie sogenannte „Umfragen“ zustande kommen und glaubt, auch nur an einer einzigen sei die „Wahrheit“ tatsächlich zu ersehen, wird es nicht mehr begreifen.
Der Blick darauf, WER bzw. FÜRVWEN diese Umfrage durchgeführt wird, dürfte stets zur Erkenntnis des ( virhersehbaren ) Ergebnisses führen.
grrrrrr
„Wer nich immer nicht WEISS …“
@H.K.
Wer wie ich auf Umfragen verweist, weiß natürlich nicht, wie solche zustande kommen, wollen Sie mir das nahe bringen? Ich habe keine Ahnung, und diese „Wahrheit“ wissen Sie per Ferndiagnose?
Nein, nein.
Das ist grundsätzlich gemeint, bei ALLEN Umfragen.
Ich trete Ihnen da mitnichten auf die Krawatte …
Umfragen und Statistiken, ein weites Feld. Sagen per se oft nicht allzu Seriöses aus. Wichtig ist stets zu wissen: WER ist der Auftraggeber? WIE lauten die Fragen? WEN hat man befragt? WIEVIELE von WIEVIELEN hat man befragt? WER hat gefragt? WOHER kommt das Geld? WEM nutzt es? WELCHE Referenzpunkte gibt es? WOMIT wird verglichen? Etc. Je nachdem, was der Auftraggeber belegen will, will, werden Statistikwerte gerne nachbearbeitet, z.B. Bezugszeitäume verkleinert oder vergrößert. Ich habe das auch schon so erlebt, daß das gewünschte Ergebnis vorgegeben wurde und dann die Fachabteilung die Fallauswahl so gefiltert hat, daß das gewünschte Ergebnis raus kam.Mit Farben und Torten kann man auch wunderbar Wirkung erzielen. Siehe Wetterkarte, wo 25 Grad bereits rot (heiß) dargestellt wird, wogegen das „früher“ gelb war. Oder bei den Coronainzidenzfarben, die Angst erzeugen sollten.
Lieber H.K., sind Sie sicher mit dem Schlips? Sie sind sonst umsichtig*er 😉
Sie sind tatsächlich auf einen einzigen Satz von mir eingegangen, danke dafür. Ja, es ist möglich, dass Umfragen gefälscht sind, und das genau bei meinen erwähnten Umfragen der Fall ist. Bleibt nur noch die Frage für mich, woher Sie Ihre besseren Erkenntnisse beziehen?
Falls die CDU in Sachsen mit BSW koalieren sollte, wird es dort – und nicht nur dort – CDU-Austritte hageln. Da wäre eine Minderheitenregierung mit wechselnden Mehrheiten passender. Im Landtag von Sachsen scheint auch ein besseres Klima zu herrschen, auch und besonders bzgl. AFD-Umgang. Im Gegensatz dazu Thüringen. Wie dort regiert werden kann und soll, da fehlt mir die Phantasie. Bezüglich der Kriege bin ich völlig hin- und hergerissen. Ich höre da gerne Einordnungen von Boris Reitschuster oder Roger Köppel, bleibe oft ratlos zurück. Die kriegsähnliche Randale gegen die Polizei in Berlin ist für mich jedenfalls unerträglich.
„Ich höre da gerne Einordnungen von Boris Reitschuster oder Roger Köppel,“
Wohltuend ausgewogen würde ich mal sagen.
Da ich nicht direkt antworten kann muss es halt so sein. Herr Ludwig behauptet in seiner Äußerung weiter oben, Israel sei von noch keinem Land angegriffen worden, das ist sachlich falsch, wie man am Jom-Kippur Krieg sieht oder auch an dem Krieg der mit der Gründung Israels begann. Das in dem Krieg der seitdem, mit Unterbrechungen, tobt mehr als genug Verbrechen begangen wurden, ist wohl so, allerdings so zu tun als ob das bloss Israel getan hat ist nun mal falsch. Israel hat z.B. den Gazastreifen schon mal geräumt, was war das Ergebniss, der nächste Krieg. Wieso sollte man jemanden entgegenkommen, der anscheinend nur Krieg will?
https://www.n-tv.de/politik/Die-Hamas-Fuehrer-sind-Psychopathen-article25157056.html
Ich weiss, Herr Kelle, sie mögen keine Links, aber was der Sohn eines Hamsgründers über die Hamas sagt ist interessant.
@Gerd_Rau,
lieber Herr Rau, ich MAG Links, würde aber kurz einen Blick draufwerfen, bevor sie online gehen. In 99% der Fälle geht das einfach durch, ist halt nur verzögert, wenn ich – wie gestern – unterwegs in Deutschland bin, um dasselbe zu retten, aber nicht ständig am PC sitzen kann.
Schönen Tag! Klaus Kelle
Kennen Sie Mirotvorets ?
Das ist eine Art Internet-Pranger aus der Ukraine.
Da kann jeder drauf landen, der irgendwas kritisches zur Ukraine sagt oder tut.
Gibt es seit 2014 also , lange vor dem Krieg.
Da stehen 180.000 Namen drauf, auch viele Ausländer, auch Politiker, Journalisten,
zb. ein Journalist der New York times , der vor einem Jahr einen kritischen Artikel zur Ukraine geschrieben hat.
Es wurden auch bei manchen die Privatadressen eingetragen. Kurze zeit später wurden sie vor ihrer Wohnung erschossen, wie der Journalist Oles Busyna.
Ich empfehle die Artikel auf deutschem und englischen Wikipedia.
UNO, EU, G7 , Bundesregierung haben die Ukraine aufgefordert die Seite zu schliessen.
Die denken überhaupt nicht dran.
Ja das ist Rechtsstaat in der Ukraine.