Prozess gegen verhinderte Lauterbach-Entführer beginnt

Vor dem OLG in Koblenz beginnt heute der Prozess gegen vier Männer und eine 75-jährige Frau aus der sogenannten „Reichsbürger“-Szene. Die hatten geplant, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach zu entführen und andauernde flächendeckende Stromausfälle auszulösen. So sollte die Bundesregierung gestürzt werden. Und eine Rentnerin aus Sachsen hatte die Aufgabe, das Deutsche Reich wiederherzustellen. Dazu hatte sie auch einen Brief u. a. an Russlands Präsident Wladimir Putin verfasst.

Die Fanpost aus Sachsen wird Putin nun nicht zu Gesicht bekommen.
Und doch denke ich immer, was sind das für naive Idioten, die meinen, man könne mit fünf Leuten mal eben ein Land wie Deutschland destabilisieren und eine neue Regierung einsetzen? Oder nehmen wir mal an, es gelänge irgendwem, einen Bundesminister zu entführen – löst das dann Bürgerkrieg aus? Brennen dann Barrikaden auf den Straßen? Oder machen alle einfach weiter wie vorher?

Deutschland ist ein stabiles Staatswesen, natürlich. Vieles läuft hier falsch, die Bundesregierung hätte enormes Verbesserungspotential, das sie aber nicht ausschöpfen kann mit diesem Personal.

Aber, liebe Freunde, auch wenn ein Heinrich XIII Prinz Reuß König von Deutschland werden und ein Esotherik-Ministerium errichten wollte, wenn eine Lehrerin aus Sachsen versucht, die globale Ordnung mit ihrem Briefen ins Wanken zu bringen – das alles ist lächerlich. Oder sagen wir: Man könnte es für lächerlich halten, wenn es diese Leute nicht bitterernst meinten mit ihrem politischen Wahn.

Bei bundesweiten Durchsuchungen wurden im Zusammenhang mit diesem Verfahren Schusswaffen und Munition, Bargeld, Goldbarren, Silbermünzen und Devisen sichergestellt. Und deshalb ist es gut, dass sich unsere Sicherheitsbehörden mit ihnen befassen. Und sie rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen.

Nachher wird in den sozialen Netzwerken zu lesen sein, wie dilettantisch diese Gruppe war, und wer denn schon einer 75-Jährigen ernsthaft einen Umsturz zutraut. Und dann setzen sie Grinsesmileys dahinter. Aber wissen Sie was? Wenn so ein Anschlagsplan doch mal funktionieren sollte, wenn ein Bundesminister entführt oder gar getötet würde – dann wären das dieselben Leute, die laut schreien, wie unfähig unsere Sicherheitsbehörden und dieser Staat doch seien. Das hätte man alles schon viel früher verhindern müssen….

Dieser Beitrag erscheint zeitgleich in der Online-tageszeitung TheGermanZ.

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 29 mal kommentiert

  1. Martin Ludwig Antworten

    Wann beginnt denn der Prozess gegen Lauterbach selbst?
    Dieser Mann hat mich bzw. ein ganzes Land der Freiheit beraubt. Er hat die Grund- und Menschenrechte aller Bundesbürger mit Füßen getreten und Impfstoff für ganz Afrika mit deutschen Steuermitteln erworben gleichwohl weder Afrika noch Deutschland zu dieser Zeit ein erkennbares Interesse an einer 12. Auffrischungsimpfung hatten. Die Verträge, in denen unsere Steuergelder ausgegeben wurden, sind geheim und vom Steuerzahler nicht einsehbar. Die genaue Schadenshöhe unbekannt. Das Aktiendepot von Herrn Lauterbach und seinen „Freunden“- ebenfalls unbekannt. Ein Schelm wer böses denkt.
    In dubiosen Maskendeals wurden Freunde, Verwandte und Familienangehörige über Nacht zu Mulitmillionären die in Stadtvillen wohnen.
    In Krankenhäusern wurde ein Notstand herbeigeredet, der jedes Jahr existiert weil eben dieser Karl Lauterbach mit seiner Krankenhausreform die Fallpauschale eingeführt und damit viele Krankenhäuser in den Ruin getrieben hat.
    Warum kümmert sich der Staatsschutz nur um den Staatsapparat und nicht ums Staatsvolk? Wie viele Gefährder befindet sich stand heute in unserem Land und was kostet deren Überwachung? Wie viele Vergewaltigungen, Körperverletzungen, Einbrüche und Morde hat diese Regierung mit ihrer Politik zu verantworten? Wofür zahle ich Steuern, wenn der Staat meine Sicherheit nichtmehr garantiert und warum ist umgekehrt die Sicherheit eines Ministers sichergestellt?

    Herr Kelle, die Waffen sind meines Wissens nach alle frei verkäuflich gewesen. Luftgewehre, Schreckschusswaffen, Armbrüste etc. Der Besitz von Bargeld, Edelmetallen und Wertpapieren ist (noch) nicht verboten. Die wenigen scharfen Waffen (ich weiß nur von einer) wurden rechtmäßig erworben.
    Eine Straftat die nicht begangen wurde ist keine. Strafbar hat sich jedoch in jedem Fall Herr Lauterbach gemacht, als er ein ganzes Volk für seine politische Sternstunde geopfert und Menschen eine nicht ausreichend erprobte und offensichtlich schädliche Substanz verabreicht hat. Ihnen ihres Jobs und ihrer Einkünfte beraubt und die gesamtdeutsche Wirtschaft gegen die Wand gefahren hat. Wobei – die sind ja alle nicht Insolvent, die produzieren und verkaufen nur nichts. (und die Insolvenz darf immernoch mit Zustimmung der Regierung verschleppt werden, da der Staat die Auswirkungen der Realität fürchtet. Redet nur keiner drüber)
    Ist all das „Whataboutism“? Selbstverständlich. Aber manchmal hilft es sich von seinem persönlichen Heile-Welt-Bild zu lösen und sich mit den Problemen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinanderzusetzen und Ursachenforschung zu betreiben.

    • .TS. Antworten

      Eben. Daß hier völlig kritiklos die Kriminalisierung legalen Besitzes repliziert wird ist auf dem Propagandaniveau von Massenmedien, Fäser-Agenda & Co.
      Aber wer selbst im Imbiß die Karte zückt statt rechtzeitig Münzen einzustecken ist wohl schon zu konformismuskonditioniert um das zu bemerken.

      Und zur Aussage „man könne mit fünf Leuten mal eben ein Land wie Deutschland destabilisieren und eine neue Regierung einsetzen“ fällt mir nur ein: Habeck, Bärbock, Lauterbach, Fäser, Roth.

  2. Johannes Antworten

    Bitte werter Kelle, beteiligen Sie sich nicht auch noch an dieser medialen Aufblähung rund die beiden Rentnet-Combo‘s. Zu keiner, wirklich keiner Zeit bestand irgend eine Gefahr für irgend jemand.

    Die wahre Gefahr allerdings geht von denjenigen aus, die ein übergroßes Interesse haben, diesen Popanz als eine große Gefahr wirken zu lassen..

  3. H.K. Antworten

    Ich halte insbesondere ältere Damen, so um die Mitte 60, für eine nicht zu unterschätzende Gefahr.

    Sie sind in der Lage, ein ganzes Land an den Rand des Abgrunds zu führen, die lebensnotwendige Energieversorgung in Frage zu stellen, nicht nur Hunderttausende, sondern MILLIONEN Menschen von der ganzen Welt in dieses Land zu holen, die Sozialsysteme plündern zu lassen, die Stabilität ganz Europas aufs Spiel zu setzen, einzelne Mitglieder der EU zum Austritt zu treiben, Vergewaltigungen, Morde, Messerattentate zu Hunderttausenden zu bewirken – und werden während ihres munteren Treibens von niemandem ( ! ) gestoppt oder zumindest hinterfragt.

    Und wenn sie dann genug haben, bekommen sie vom „obersten deutschen Bürger“ den höchsten deutschen Orden an die Heldenbrust getackert.

    „Arsen und Spitzenhäubchen“ – klingelt da was ?

    • H.K. Antworten

      Uuuups ….

      Böses Foul …

      Selbstverständlich meinte ich „an die Held*/-/:/_/•/Innenbrust tackern“ …

    • Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

      Sehr richtig, man hat den Eindruck gewonnen, daß Unwichtiges aufgebläht wird, um Wichtiges zu verschleiern.

      Die genannte ältere Dame hat gewaltig viel Porzellan zerschlagen und wird dafür mit Orden dekoriert.

      Die kleine Truppe, die die Faxen dicke hatte und von einem Umsturz träumte, wird wie Schwerverbrecher vorgeführt, obwohl nichts für eine echte Gefahr spricht.
      Ein 67-jähriger Arzt, der angeklagt ist, falsche Impfausweise ausgestellt zu haben, sitzt seit einem Jahr in Untersuchungshaft und wird mit Hand- und Fußfesseln vorgeführt.
      Der Reichstag sollte am Ende einer friedlichen Großdemonstration angeblich gestürmt werden. Was man im Video sehen konnte, war ein harmloses Besetzen der Treppe durch ein paar Hanseln, es sah aus wie inszeniert.
      In Chemnitz fand angeblich eine Hetzjagd statt, die sich nicht bestätigte. Oben genannte Dame blieb bei ihrer Falschaussage. Herr Maaßen mußte seinen Posten räumen.
      Der neue Verfassungsschutzpräsident holt sich seine Weisungen brav im Kanzleramt ab. So machen das auch die Richter vom Verfassungsgericht bei Kaffee und Kuchen.

      Ich könnte noch viele weitere Ungereimtheiten aufzählen.
      Mein Fazit: Es ist was falsch im Staate D.

  4. Gerd_ Rau Antworten

    Selbst wenn diese Dame einen Umsturz versucht haben sollte, was ich nicht glaube, mann müsste sich doch mal die Frage stellen, warum kommen Leute auf so etwas? Was denke Sie, Herr Kelle?
    Ich denke das das etwas mit blanker Verzweiflung zu tun hat, wenn man sieht wie diese politischen Diletantten dieses Land seit vielen Jahren ruinieren und eine demokratische Änderung, wie man an Thüringen gesehen hat, nicht mehr möglich ist.

  5. Bettina Antworten

    Uiuiui, da wurden Bargeld, Gold- und Silbermünzen sichergestellt? Womöglich auch noch Kreditkarten…

  6. S v B Antworten

    Respekt. – Ich selbst befinde mich in vergleichbarem Alter (jetzt ist es raus), und taugen tut auch mir das eine oder andere nicht in diesem Land. Allerdings würde ich mir – obschon noch einigermaßen fit und kregel – keinen Umsturz dieser Größenordnung mehr zutrauen. Nein, wirklich nicht. Einen STURZ hingegen jederzeit. Herr Kelle, lassen Sie die Kirche im Dorf! Wie mir scheint, überschätzen auch Sie die Fähigkeiten von Senioren, sprich älterer Menschen, sowohl was deren physische, aber gewiss auch deren mentale und, nicht zu vergessen, nervliche Konstitution anbelangt. Schon zwischen den Mit-Sechzigern und Mit-Siebzigern liegen Welten. Welten, sag‘ ich. Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede. – Schönen Himmelfahrtstag im ebenso schönen Brandenburg! Carpe diem!

    • H.K. Antworten

      Passen Sie bloß auf.

      Ja, SIE !!

      Wer mehr als 3 Joghurts im Kühlschrank und mehr als 1 Kasten Wasser im Keller hat, gilt als „Prepper“ – und die sind zwangsläufig Verschwörungstheoretiker und damit im Rääächtsextremismusverdacht …

      ( Ich ess mal schnell zwei Joghurts – dann bin ICH da raus … ).

      • S v B Antworten

        Einen Kasten Wasser? Tatsächlich? Nur einen??? – Das kann jetzt nicht Ihr Ernst sein, lieber(?) H.K. Gehören nicht auch Sie zum überschaubaren Kreise derjenigen, die mir noch im vergangenen Herbst dringend zu einer verstärkten Bevorratung diverser Lebensmittel, Getränke, Toilettenartikel usw. geraten hatten? Nachdem ich mich, nach langem Zögern und Zaudern, endlich und erstmalig im Leben dazu durchgerungen hatte, entsprechende Vorräte anzulegen (einem Eichhörnchen, Pfeifhasen, einer Polarrötelmaus, gar einem Bergbilchbeutler gleich), hocke ich nun auf einer schier unüberschaubaren Anzahl von Mineralwasserflaschen, Thunfisch- und Eintopfdosen, Reisgerichten, Müsli-Packungen und vielem anderen mehr – meinend stattlichen Vorrat an Toilettenpapier allerdings nicht eingerechnet, da ich auf einen solchen schon seit Jahrzehnten verweisen kann. Eingedenk Ihrer letztjährigen, Aufforderung, der Gefährdungslage entsprechende Vorräte anzulegen, erachte ich es als besonders unfair, wenn ausgerechnet Sie mich jetzt öffentlich als rechtsextreme VerschwörungstheoretikerIn und PrepperIn ins Visier nehmen, ja mich geradezu denunzieren. Und DAS zudem noch ohne jegliche Gendrierung. Auch wenn Ihr gemeines Verpetzen mir den Atem nicht verschlägt, so verschlägt es… mir… doch… … die… … … die Sprache……………….. 😉

        Trotz allem wünsche ich Ihnen einen schönen Christi-Himmelfahrts- oder auch Vatertag.

        • H.K. Antworten

          ICH soll das gesagt haben ?

          Ich kann mich nicht erinnern …

          😂😂

          ✌️

          Ihnen und allen anderen netten Kommentator*/-/:/_/•/Innen ( ! ) hier ebenfalls einen schönen, sonnigen Feiertag !

        • Tina Hansen Antworten

          Tja, liebe SvB, das glaube ich, dass Sie sich nun ein wenig… sagen wir verkohlt fühlen von unserem lieben H.K.

          😀

          Ich persönlich freue mich, dass Sie so klug waren und sich auch auf sein Drängen hin der Prepper-Szene angeschlossen oder als Eichhörnchen betätigt haben, ganz nach Lesart.
          Bedenken Sie:

          1. Mineralwasserflaschen, Thunfisch- und Eintopfdosen, Reisgerichte, Müsli-Packungen und Toilettenpapier halten nahezu ewig und der nächste Winter kommt bestimmt, dann gänzlich ohne Atomkraftwerke und möglicherweise nicht mit so viel gnädigem Habeck-Wetter.

          2. Rechtsextrem sind wir doch alle hier, mit oder ohne Thunfischdosen. Wie sagt eine liebe Freundin von mir gerne: „Also, wer heute nicht zumindest so ein bisschen Nazi ist, der hat irgendwas nicht verstanden!“

          😉

          • S v B

            Danke für Ihre Besorgnis, liebe Tina, Ähnliches dachte ich mir jedoch auch schon. Deshalb werde ich mit meinen Vorräten äußerst sparsam haushalten. Oh ja, der nächste Winter kommt bestimmt. Und ob der uns dann ähnliche Temperaturen bescheren wird wie der vergangene Graichen-Winter, sei dahingestellt. Wie immer eben – sischä is sischä, hier würde mir gewiss auch GJ beipflichten. Schau’n wir mal, wie sich ein typischer Habeck-Winter gestalten wird. – Heute doch tatsächlich zum ersten Mal auf Bayern 24 gehört, dass die Bundes-Netzagentur eingesteht, dass zukünftig regelmäßige Strom-Rationierungen wohl nicht vermieden werden können. Freu’n wie uns drauf. Auch für mich war die Kunde natürlich ein alter Hut, aber die Meldung klang nach Top-Aktualität. Da hat der Sender seine Hiobsbotschaft aber auffallend lange zurückgehalten. Für mich war die Kunde ein alter Hut, aber die Meldung klang wirklich so, als wäre sie eine Neuigkeit für die die Hörer des ÖR Senders. Wenn die Zahl der Elektro-Autos weiterhin zunimmt, und zudem massenweise Wärmepumpen ihren Dienst versehen, werden die Bürger ihr blaues Wunder erleben. Ich kenne solche Scherze nur zu gut aus Südafrika. Allerdings lebt es sich dort gänzlich ohne Heizung längst nicht so ungemütlich wie in unseren Breiten. Und E-Autos sind auf südafrikanischen Straßen noch Exoten. Die Leute wissen um die kontinuierliche Strom-Misere und setzen klugerweise nach wie vor auf Verbrenner. – Schönes, sonniges Wochenende, liebe Tina!

          • Tina Hansen

            @SvB
            „Heute doch tatsächlich zum ersten Mal auf Bayern 24 gehört, dass die Bundes-Netzagentur eingesteht, dass zukünftig regelmäßige Strom-Rationierungen wohl nicht vermieden werden können. Freu’n wie uns drauf. Auch für mich war die Kunde natürlich ein alter Hut, aber die Meldung klang nach Top-Aktualität.“

            Diese Nachricht hatte ich nachweislich am 12.5. – also vor gut einer Woche – erstmals bei Eva Herman und Andreas Popp („Stabil durch den Wandel“) gehört. Und apropos Graichen: In diesem Fall hat sich Roland Tichy sehr verdient gemacht, ist drangeblieben und hat ganze Netzwerke „aufgedröselt“, sehr interessant und auch überraschend in den Details.
            Also: Ein Hoch auf die sog. alternativen Medien!
            Und auch Ihnen ein schönes Frühlingswochenende!

          • H.K.

            Es ist ja völliger Humbug, jeden, der sich ein paar „Grundvorräte“ in den Keller oder die Vorratskammer packt, als „Verschwörungstheoretiker“, „Prepper“ oder gar „Rääächtsradikalen“ zu bezeichnen.

            Klar gibt es auch „richtige“ Prepper, die unter ihrem Haus einen atombombensicheren Bunker mit allem Zick und Zack gebaut haben. Es gibt ja auch Leute, die sich einfrieren lassen, in der Hoffnung, in ein paar -zig oder hundert Jahren ein besseres Leben führen zu können.

            Beides halte ich für relativ sinnlos bzw. übertrieben.

            Aber ein paar Vorräte, Batterien, Gaskocher ( + Kartuschen !! ), die eine oder andere Powerbank, um z.B. das Handy zu betreiben und ggf. Hilfe rufen zu können, halte ich durchaus für sinnvoll.

            Ich würde allerdings nicht soweit gehen, eine eigene Lagerhalle anzumieten bzw. zu bauen.
            ( Die müßte im Ernstfall durchsetzungsstark bewacht werden …).

            Warten wir mal den nächsten Winter ( ohne Atomkraftwerke, mit noch mehr E-Autos und Wärmepumpen ! ) ab …

            Wer meint, das belächeln zu müssen: Die schönste Art, Zähne zu zeigen …

            ✌️

        • Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

          Der Rat zur Bevorratung kam von der Mitt-Sechzigerin, die in D ein Chaos verursacht hat.

  7. Querdenker Antworten

    Ich halte den Wirbel um die Reichsbürger für ein politisches Ablenkungsmanöver, um die Erzählung der rechten Gefahr aufrecht zu halten und zu stärken. Wir sollten die Bekloppten in ihrer Welt leben lassen. Wir lachen doch auch über die Chemtrails Jünger, die glauben da würde für Männer Sahnesteif versprüht. Ich habe das Gefühl, solange eine noch so krude Gruppe mit ihrer Verschwörung der Politik nicht in die Quere kommt, gilt das Motto leben und leben lassen. Bei Corona haben wir es erlebt, kommt eine krude Sicht auf die Dinge der Politik zu nahe oder spuckt ihr gar in die Suppe sind es Staatsfeinde und heute nach Corona interessiert es niemanden mehr.

    Ich halte für das Zusammenleben sehr viel vernichtender die wachsende Gruppe der Bürger, die mental ausgewandert oder niemals angekommen ist. Die wachsende „macht doch was ihr wollt, aber lasst mich in Ruhe“-Gruppe, Sie stehen nur körperlich vor uns, aber geistig haben sie mit der hiesigen Gesellschaft, Politik, Behörden und Regeln nichts gemein. In der Wirtschaft und den Behörden sind das die Mitarbeiter, die innerlich gekündigt haben, die Dienst nach Vorschrift schieben oder ihr Gehirn beim Pförtner ablegen. Wenn diese Gruppe zu groß wird, haben sie das Potenzial jede Firma oder Behörde in die Ineffizienz zu treiben. Genau das erlebe und sehen wir täglich in der Gesellschaft, Erzieher und Lehrer, die aufgegeben haben. Behörden, die jede noch so schwachsinnige Vorgabe akribisch befolgen. Arabische Großfamilien, die sich nur um Ihre Geschäfte kümmern. Menschen, die weitergehen und einem Anderen in Not keine Hilfe leisten. Diese und all die anderen nicht aufgezeigten Gruppen kommen zwar der Politik nicht wirklich in die Quere, aber sie haben das Potenzial das Zusammenleben zu töten, nicht die Reichsbürger mit ihren selbstgemalten Pässen.

  8. Achim Koester Antworten

    Die paar „Hanseln“ sollen einen Staatsstreich geplant haben?
    Dass ein Gericht sich der Lächerlichkeit preisgibt, so einen Schauprozess zu führen, zeigt, wie blind Justitia in Wahrheit ist. Den wahren Umsturz zu einer Diktatur stalinistischen Ausmaßes betreiben gerade Andere, mit wohlwollender Unterstützung der ÖR Medien.

    • Johannes Antworten

      Justizia ist nicht blind, sondern weisungsgebunden.

      „ Die deutschen Staatsanwaltschaften bieten keine hinreichende Gewähr für Unabhängigkeit gegenüber der Exekutive, um zur Ausstellung eines Europäischen Haftbefehls (EuBH) befugt zu sein. Das hat die Große Kammer des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) am Montag entschieden, (Urt. v. 27.05.2019, Az. C-508/18).

      Ein strenger Maßstab. Und der hat Folgen für das deutsche System: Für die Staatsanwaltschaften in Deutschland sei nicht gesetzlich ausgeschlossen, dass im Einzelfall doch eine Weisung eines Landesjustizministers Einfluss auf ihre Arbeit nehmen könnte, so die Richter in Luxemburg am Montag. Ansatzpunkt für die Entscheidung des EuGH ist eine Formulierung in Art. 6 Abs. 1 des entsprechenden EU-Rahmenbeschlusses zum Haftbefehl (2002/584/JI), nach welcher der Haftbefehl nur von einer „Justizbehörde“ in einem Mitgliedstaat ausgestellt werden darf. Diese müsse entsprechend „unabhängig“ arbeiten können.„

      Von daher verwundert der Prozess in Koblenz nicht.

      • Achim Koester Antworten

        @Johannes,
        Danke für diese Information, sie hat sich ja bereits in der Cum-ex Affäre in Gestalt der Staatsanwaltschaft Hamburg bestätigt.

        • H.K. Antworten

          Ich wußte das auch nicht.

          Aber man hätte sich so manches denken können, spätestens, als das halbe Bundesverfassungsgericht zum Abendessen im Kanzleramt war …

          Aber die „Herkunft“ so manches Bundesverfassungsrichters sagt selbstverständlich gar nichts …

          Und daß in Koblenz diese Rentnerband in schweren Fesseln vorgeführt wird, ist genauso bedenkenswert, daß bei manchen Verhaftungen ganze Heerscharen von Reportern und Kameraleuten anwesend ist.

          Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

          Sachen gibt‘s …

  9. Gast Antworten

    Ich glaub, jetzt bin ich erledigt: mein Firmpate hat mir Silbermünzen geschenkt…

    (Kann es sein Herr Kelle, dass Sie immer dann „Einen raushauen“, wenn es in den Kommentaren zu ruhig wird?)

  10. Tina Hansen Antworten

    Nun.
    Die Rentner-Gang aus der sog. Reichsbürger-Szene hatte ein Verbrechen GEPLANT. Lauterbach hat Verbrechen BEGANGEN.
    Das ist der Unterschied.

    In diesem Kontext werbe ich noch einmal für die mit Herzblut gestaltete Seite:

    „Wir vergessen nicht… was wie in der Corona-Zeit erlebt haben“.

    Hier z.B.:

    Ingo, 26, Student: Keine Vorlesung für Ungeimpfte
    Bruno, 47, IT-Berater: Corona spaltete unsere Familie
    Wolfgang, 70, Renter: Ich habe meine Familie verloren
    Nicolas, 31, Förster: Ich verlor meine Eltern nach der Impfung
    Uwe, 53, arbeitsunfähig, Masken-befreit: Ich war ein Aussätziger
    Beatrix, 42, erwerbsunfäig, Depressionen: Isoliert im Lockdown
    Detlev, 60, Programmierer: Die Reha-Klinik als Festung
    Elke, 44, Lehrerin: Ich konnte die Kinder nicht quälen
    Doris, 38, Pädagogin: „Du tötest meine Oma!“ – Testwahn im Kindergarten

    usw. usw.

    Ich würde mir auch wünschen, mal Handschellen klicken zu hören. Allerdings bei den Personen, die diesen Wahn vorangetrieben und aus purem Eigennutz immer weiter befördert haben.

    • H.K. Antworten

      Ich fürchte, Sie werden vergebens warten …

      Wenn dieses Land der Frau, die, wie manche sagen „die größte Katastrophe für Deutschland seit Kaiser Wilhelm und A.H.“ war, den höchsten Orden ( und dann den von NRW, dann den von Bayern, und danach geht es munter weiter, bis ihr alle Landesväter*/-/:/_/•/Innen ihren – wahrscheinlich in China handgefertigten – Orden verpasst haben ) an die Heldinnenbrust klatschen, werden Sie wohl auf irgendeine Anklage irgendeines Politikers wegen seiner „herausragenden Leistungen in der Corona-Pandemie“ bis zum Sanktnimmerleinstag hoffen dürfen.

      • Achim Koester Antworten

        An Orden ist IM Erika ja gewöhnt,
        in der DDR haben sich alle verdienten Parteigenossen so ein Ding an die Brust geheftet, das war aber immer noch billiger als sich und seine Mischpoke mit hochdotierten Versorgungspöstchen zu beschenken.

        • H.K. Antworten

          Zahlreiche Orden in Originalgröße führen dummerweise zwangsläufig zu einem leicht nach vorn gebeugten Gang.

          Irgendwann ist ein normals Gehen und Stehen nicht mehr möglich.

          ( Haben nicht die Russen sogar mangels Platz für neue Orden den Rücken ins Visier genommen ? Schafft einen gewissen Geh- und Steh-Ausgleich … )

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert