Ein Justizskandal, wie er Tag für Tag vorkommt

In Berlin hat am Samstag ein sogenannter „Flüchtling“ aus Syrien eine Frau vergewaltigt. Im Flüchtlingsheim, wo auch der 25-jährige Täter untergebracht ist. Alltag in Berlin, könnten Sie jetzt denken. Aber keineswegs. Denn der Mann, wie Grüne sagen würden, eine Bereicherung für unser Land, ein „Goldstück“, war auch schon am Tag davor unterwegs

Am Freitagabend hatte er an der Wohnungstür einer 78-jährigen Berlinerin geklingelt. Als die öffnete, ging er der Frau an die Gurgel und würgte sie. Doch die Frau konnte laut um Hilfe schreien und unser Gast aus Syrien flüchtete. Die Polizei, die in Berlin viel besser als ihr Ruf ist, schnappte den Syrer nach kurzer Zeit. Und sie stellten ihn einer Bereitschaftsstaatsanwältin vor.

Die sah keinen Haftgrund, und ließ den Mann laufen.

Am nächsten Tag vergewaltigte der dann im Flüchtlingsheim die oben genannte Frau. Seitdem ist er auf den Flucht, die Polizei sucht wieder nach ihm, und die Staatsanwältin sitzt am Schreibtisch und trinkt ihren Morgenkaffee.

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 40 mal kommentiert

  1. Alexander Droste Antworten

    Ja, wieder um einige Erfahrungen bereichert und um die Gewissheit, dass man in diesem Land nicht mehr sicher ist. In den USA z.B. wurden ja auch schon Reisewarnungen nach Deutschland veröffentlicht. (reine Verschwörungstheorie)
    Naja, auf jeden Fall ein Einzelfall, wie die zig Tausend davor auch. Dummer weise hate dieser Bereicherer keinen deutschen Pass. Dann kann nicht von einem Deutschen geschrieben werden. So ein Mist aber auch.

    • H.K. Antworten

      Ach Herr Droste …

      Sowas lässt sich auch rückwirkend sicher „zur allgemeinen Zufriedenheit“ lösen …

      Und dann hat ein Beamter halt nicht richtig hingeschaut bei der Dokumentenkontrolle. Oder es gab gar keines …

  2. GJ Antworten

    Vier Anmerkungen dazu:

    An das Feststellen fehlender Haftgründe habe ich mich bereits gewöhnt, das ist insofern kein Einzelfall.

    Wird die ältere hilfeschreiende Dame eine Anzeige wegen Ruhestörung erhalten?

    Sollte der Syrer einen rechtswirksamen Zuerkennungsbescheid bezüglich Flüchtlingseigenschaft erhalten haben, dann hat er den Status als Flüchtling, ansonsten ist er schlicht ein unerlaubt/illegal eingereister Ausländer.

    Daß die Frau Staatsanwalt (Ich liebe den Münster-Tatort!) Kaffee trinkt, muß nicht sein. Es könnte durchaus auch Grüner Tee sein.

  3. Martin Ludwig Antworten

    Vll. sollte die Staatsanwaltschaft vom Kalkutta an der Spree mal einen Blick nach Kalkutta in Indien werfen. Dort gab es zeitweise ähnliche Probleme mit Vergewaltigungen und einem Justizsystem, dass der Situation nicht Herr wurde. (Wobei man in Indien aufgrund fehlender Mittel nicht konnte, in Berlin liegt es dagegen am nicht wollen). Das Ergebnis in Indien ist bis heute, dass es regelmäßig zu sogenannten „Lynchmobs“ kommt, bei denen eine aufgebrachte Menschenmasse das Gesetz in die eigene Hand nimmt und den Täter einfach an Ort und Stelle seiner Strafe zuführt. Kann man besser finden, als die derzeitige Situation in Deutschland…sollte allerdings in einem Rechtsstaat nicht das angestrebte Ziel sein. Wer allerdings dauerhaft die Sicherheit der Allgemeinheit außer Acht lässt und Urteile im Namen des Volks spricht, die das Volk nicht nachvollziehen kann, muss früher oder später mit einer Reaktion aus der Bevölkerung rechnen.

    • H.K. Antworten

      Herr Ludwig,

      die Urzeile in Deutschland werden „im Namen des Volkes“ gesprochen.

      Es heißt NICHT im Namen „des deutschen Volkes“ – DAS steht nur am Reichstag – noch …

      „Deutschland schafft sich ab“

      • GJ Antworten

        Sie haben Recht, was Urteile im Namen des Volkes anbetrifft. Der Zusatz DEUTSCHES Volk steht allerdings nicht nur am Reichstag, sondern auch in etlichen Artikeln des Grundgesetzes, z.B. bzgl. des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit.

        • H.K. Antworten

          Ich denke, die Väter*/-/:/_/•/Innen des Grundgesetzes sind stets davon ausgegangen, daß dieses „Deutsche Grundgesetz“ für das „deutsche Volk“ im „deutschen Staat“ gelten solle.

          Daß eine ( christdemokratische ? ) Bundeskanzlerin das Land einst mit Millionen Menschen völlig fremder Kultur, die anschließend niemand mehr los wird, selbst, wenn sie allerschlimmste Verbrechen begehen, damit wird wohl niemand von ihnen ernsthaft gerechnet haben.

          Ich wage zu bezweifeln, ob sie Grundrechtseinschränkungen wie bei Corona jemals für vorstellbar hielten.

          • B.Br.

            Unser GG hat eine Präambel, da wird ganz klar vom Deutschen Volk gesprochen:
            „Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.“

          • Hildegard Königs-Albrecht Dr.

            Das mit den „Väter*/-/:/_/•/Innen“ des Grundgesetzes gefällt mir nicht. Hier möchte ich ganz klar von den Vätern und Müttern des GG sprechen!

          • H.K.

            Liebe Frau Dr Königs-Albrecht,

            wie wir doch inzwischen gelernt haben ( sollten ), gehören Ausdrücke wie „Vater“ und „Mutter“ dem revisionistischen, tradierten und patriarchalisch geprägten Spießbürgertum an und sind daher von zukunftszugewandten, modernen Menschen abzulehnen.

            Der Plural „Väter“ und „Mütter“ somit erst recht – beides endet bekanntermaßen auch noch auf „er“.

            Also sollten wir wohl eher von „Grundgesetzgeburtspersonen“ reden – nicht, daß wir noch an irgendeine/n Pranger*/-/:/_/•/In gestellt werden …

    • Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

      Dazu passt das Urteil im Prozeß einer Gruppenvergewaltigung einer 15-Jährigen. Nach 3 Jahren (!) wurden 8 der „Männer“ mit Jugendstrafen zur Bewährung beglückt. Nur ein Täter erhielt ein Strafe ohne Bewährung.
      In der heutigen Bundestagsdebatte sprach Frau Weidel von 2 Gruppenvergewaltigungen täglich (!) auf deutschem Boden!

  4. renz Antworten

    Nun, diese Staatsanwältin sollte nach dem Morgenkaffee doch mal in solch eine Jungmännerunterkunft zwangsuntergebracht werden. Wenigstens für ein paar Tage und Nächte. Mal sehen wie sie nach einigen Vergewohltätigungen durch die neuen Männern der Macht ihre Laissez-faire „Atitüte“ konserviert hat.

  5. GJ Antworten

    Wie aktuell in verschiedenen Medien gemeldet, hat Niger – da gab es ja einen Putsch, schon fast vergessen – den Flüchtlingsstopdeal ausgesetzt, der mit der EU zu Merkels Zeiten verhandelt worden war. Dort werden also keine Richtung Mittelmeer flüchten Wollende mehr gestoppt/aufgehalten. Als Reaktion müßte sofort jedwede Finanzierung von Schlepperhelferschiffen medienwirksam eingestellt werden. Die komplette Regierung & BAMF & IOM & Bundespräsident müßten unisono und auf allen internationalen Kanälen in Dauerschleife die Nachricht aussenden: Aufnahmestopp für unerlaubte Einreisen. KEIN Asylantrag zulässig für alle, die über sichere Drittstaaten kommen. Das Wort Asyl verhindert keine Zurückweisung mehr in ein sicheres Drittland, von dem oder über das die illegale Ein-/Weiterreise nach Deutschland versucht wird. KEIN Familiennachzug mehr ins Sozialsystem für Angehörige von subsidiär Schutzberechtigten. KEINE Sozialleistungen für laufenden Lebensunterhalt mehr an vollziehbar Ausreisepflichtige. Sofortige Aussetzung von Resettlementaufnahmen. Kein ungebremstes und gegenleistungsfreies Bürgergeld mehr an arbeitsfähige Nichtarbeitende, zumal, wenn sie Ausländer sind.
    Wenn hier jetzt ernsthaft die haushalterische rückwirkende Notlage ausgerufen wird wegen Schuldenmurks, dann sind für mich die vorgenannten migrationspolitischen Konsequenzen zwingend geboten, zumal wenn die wirtschaftliche und die Sicherheitslage hier immer übler wird und die gewünschten Deals (Tunesien, Tschad, Niger) und Abschiebungen nicht oder nicht ausreichend funktionieren.

    • H.K. Antworten

      🤣🤣🤣🤣

      Entschuldigung, aber ich habe soeben einen Lachkrampf bekommen …

      WAS bitte erwarten Sie da vom obersten deutschen Mullah-Gratulanten ???

      🤣🤣🤣🤣🤣🤣

      ( Und uns‘ Olaf hat wahrscheinlich schon vergessen, daß er mal zum Bundeskanzler vereidigt wurde … ).

        • H.K. Antworten

          Nein, absolut nicht.

          Ich fürchte nur, für alle „Träumerles“ wird es über kurz oder lang ein böses, ein sehr böses, Erwachen geben …

          Ganz ehrlich: Ich wünschte, es wäre alles nur ein böser Traum, was in diesem Land inzwischen jeden Tag Alltag und Realität ist …

      • GJ Antworten

        Lachen ist gesund, sofern es noch gelingen mag und einem die Galle dabei nicht hochkommt. Die Regierungserklärung des Kanzlers war heute derart grottig. Die Lemminge werden Richtung Abgrund geführt und der Bundeskanzler ruft in gewohnt unnachahmlich charismalosem einschläferndem monotonemVortrag „You will never walk alone“. Nein, wir – also das gemeine Volk – gehen gemeinsam unter. Unterirdisch.

        • Achim Koester Antworten

          Das hat doch schon mal Einer gesagt, wenn das (damals noch deutsche) Volk nicht mit ihm untergehen will, dann hat es das Überleben nicht verdient.
          „You’ll never walk alone“

  6. H.K. Antworten

    Übrigens:

    Großer Frust bei der Berliner Polizei, die sich in einem Artikel ( na, wo wohl ? ) wiederfindet:

    „Erst brutaler Angriff, dann Vergewaltigung

    Warum wurde der Frauen-Vergewaltiger laufen gelassen ?“

    ( VOR der Bezahlschranke, frei lesbar ).

    Da es sich um unsere phantastische, unvergleichliche, nach allen Seiten weltoffene Capitale handelt, dürfte sich Frau Staatsanwältin bereits auf der Zielgeraden zur Oberstaatsanwältin befinden – bei der Erkenntnisweisheit …

  7. GJ Antworten

    Ofarim hat jetzt gestanden, er hat sich den antisemitischen Vorfall ausgedacht, falsche Anschuldigungen erhoben, mithin auch eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben. Na, dann wird er jetzt richtig verknackt? Nein! Deal – Verfahren wird eingestellt und er muß lediglich 10000 € Schmerzensgeld zahlen! Lächerlich für das, was er sich da geleistet hat! Er wird jetzt wahrscheinlich zig Talkshowauftritte bekommen, bestens bezahlt, in denen er tränenreich Asche auf sein langes Haar schüttet. Dann schreibt er ein Buch über seine Lebenskrise und widmet seiner Lüge noch mindestens einen Song.

    • H.K. Antworten

      In Hamburg wird eine 15-Jährige von 9 „jungen Männern“ vergewaltigt.

      WIEVIELE müssen in den Knast ?

      Na, 9 natürlich !

      Denkste – EIN EINZIGER.

      WAS machen manche Richter*/-/:/_/•/Innen eigentlich beruflich ??

      • H.K. Antworten

        Wer wissen möchte, wie derartige „Petitessen“ im „besten Deutschland, das wir jemals hatten“, im „Land. in dem wir gut und gerne leben“ geahndet werden, erfährt das in der „Zeitung mit den vier Buchstaben“ in dem Artikel

        „Mädchen ( 15 ) in Hamburger Stadtpark missbraucht

        Neun Vergewaltiger- nur einer muß in den Knast !“

        VOR der Bezahlschranke, frei lesbar.

        • Alexander Droste Antworten

          Nur damit alle es wissen: Nach diesem Richter*Innen-Spruch ist Vergewaltigung vor allem durch Gruppen von Testosteronproduzenten aus dem Ausland an jungen Mädchen ausdrücklich erlaubt. Bitte sehr, wer ist die Nächste?
          Aber Achtung! Nur Ausländer dürfen das. Wenn Herr Kelle das macht, oder jemand von uns „Nazis“, dann Gnade uns, dann wird alles aufgefahren, was der Linksstaat aufzufahren hat. Es genügt da auch schon ein leiser Anfangsverdacht oder nur ein Gerücht für Rufmord.

          • H.K.

            Die Frau Richterin kriegt momental wohl von allen Seiten Lack …

            Vielleicht begreift sie irgendeann, daß das Urteil nicht nur weltfremd, sondern geradezu eine Aufforderung an alle „jungen Männer“ ist …

  8. Roland(AfD) Antworten

    Alice Weidel heute im Bundestag:

    1 Billion Steuereinnahmen und Notlage!
    Mehr als 2 Gruppenvergewaltigungen am Tag!
    Deutsche 4x häufiger Opfer von Migrantengewalt!
    Ca. 500.000 „Glücksritter“ dieses Jahr, die mittlerweile in Luxus-Hotels und Altenheimen einquartiert werden…

    Kein Wort zu dieser Notlage(!) von Merz, dafür aber „…wir stehen an ihrer Seite[Herr Bundeskanzler]…“

    …und natürlich kein Wort darüber in den opportunistischen Lohnschreiber-Medien.

    …die Ampel wird noch lange halten.

    Der nächste Kanzler heißt nicht Merz…

    • Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

      Die Rede von Merz war wirklich gut, das muß man ihm lassen. Die rede von Frau Weidel war konkreter, weniger staatsmännisch, aber sie traf direkt ins Schwarze.

      Merz weiß natürlich, daß er allein keine Regierung auf die Beine bekommt. Da die CDU/CSU die AfD hinter eine Brandmauer gesperrt hat, die FDP an der 5%-Hürde rappelt, die Grünen dank Heizungsgesetz und Klimawahnsinn nur noch von eingefleischten Fundamentalisten unterstützt werden, bleibt für eine Koalition nur die SPD. Mit den Sozis darf er es sich also nicht ganz verderben.

      Selbst eine Ablösung der Ampel lässt bei dieser Konstellation leider nicht wirklich einen neuen Anfang erwarten.

      • H.K. Antworten

        Nd, was passiert – völlig erwartungsgemäß ?

        Alle großherzigen, aber kleingeistigen „Gutmensch*/-/:/_/•/Innen“ stürzen sich auf den „Klempner“ …

        • Roland(AfD) Antworten

          …und Merz erklärt den „Klempner“ und sucht demnächst das Gespräch mit Wegner… (merkt der nichts?)

          …was ist das doch für ein erfrischender Gegensatz zur „Basta“-dann ist das nicht mehr mein Land-„Politik“ von Merkel!

          😉 grins

          Ich wiederhole meinen Satz: „Der nächste Kanzler heißt nicht Merz…“

          • H.K.

            Sie meinen sicher, er könnte es noch werden – wenn er denn „Klempner*/-/:/_/•/In“ gesagt hätte ?

  9. Roland(AfD) Antworten

    Hallo Frau Dr. Königs-Albrecht …staatsmännisch? Ich empfand ihn eher bemüht und angestrengt(aber keinesfalls schlecht!). Seine Punkte zwar bringend, gleichwohl immer doch spürbar auch auf der Bremse. Das theatralische mehrfache Ansetzen… Nun gut, Frau Dr. Weidel hat auch ihre „besondere“ „Art“, die ich persönlich allerdings bevorzuge. Aber daran mache ich die Qualitäten eines Politikers nicht fest. Priorisierung, Programmatik, Stringenz und lineare Syllogismen, da lässt aber Merz zuviel unberührt liegen(gezwungenermaßen, die CDU/CSU ist ja der Wegbereiter dieses Desasters).
    Schuldenbremse ja, doch eine erneut erklärte Notlage 2024 ist nicht unwahrscheinlich und das Wort Sparen habe ich nicht vernommen, da ging es ihm nur um Rechtstaatlichkeit und soziale Marktwirtschaft, also die klassischen Buzzwords der „alten“ CDU. In der Abfolge seiner Reden ist Merz allerdings unstet und wankelmütig. Mein Eindruck: Er rang sich das ab… was jetzt erwartet wurde… emotional garniert, mehr nicht! (also letztlich nicht überzeugend…)

    Allein mit der SPD ist nach der nächsten Bundestagswahl keine Mehrheit mehr möglich und Wagenknecht hat bei ihrem „Auftritt“ von Friedensbewegung bis Fahnen schwingende MLPD die klassische linke Klientel versammelt und die Brandmauer bestätigt. Steinmeier verteilt „Lametta“ wie zu Zeiten der SED und KPDSU… das stößt doch alles sehr ab. Krall und Maaßen stehen in den Startlöchern… und wenn die Ampel weiter so Geld und Werte „verpulvert“(aktuell droht gleich vier Reifenfabriken der Konzerne Michelin und Goodyear das Aus, Tichy berichtet) werden gerade die Mitteldeutschen nicht erfreut sein, eine absolute Mehrheit in Thüringen ist da nicht mehr ausgeschlossen(FDP und GRÜNE habe sie gut analysiert).

    …und vergessen wir nicht, Merz sprach das ungerechte Wahlgesetz an, das scheint problematisch für ihn und die CDU/CSU. Die Europa-Wahl als „Trainer“ und im Herbst korrigieren sich noch einige und dann… fällt die Mauer, meine kleine „Expertise“ in Anlehnung an ihre dazu.

    Die Logik ist der natürliche Feind der Ideologie und je reiner die Ideologie, desto kleiner der Kreis der Anhänger…

  10. H.K. Antworten

    Der – völlig unverständlicherweise – von Frau Staatsanwalt „auf freien Fuß“ gestzte 25-jährige Syrer wurde nun von Beamten des LKA Berlin nach entsprechender aufwendiger Fahndung gefasst.

    Bleibt abzuwarten, ob nun „Fluchtgefahr“ oder ein sonstiger Haftgrund festgestellt wird – oder wie lange es dauert, bis er wieder sein Unwesen treiben kann …

  11. Wolfgang Heppelmann Antworten

    Die Staatsanwältin war sicher nur neidisch auf die Vergewaltigte. Die langweilt sich tagein, tagaus bei’m Tee in ihrem Büro. Bestimmt hätte sie doch auch gern ein- mal so einen richtigen, starken Mann mit Rasse, der sie mal so richtig ‚ran nimmt. -Hat sie ihn deshalb laufen lassen?

    Da der nun nach seiner Liebesbemühung geflohen war, ist der doch nun ein Flüchtling, verzeiung „Geflüchteter,“ und muß nun Bürgergeld, und einen deutschen Paß erhalten. Erst danach sollte der bei Frau Staatsanwalt für weitere Bemühungen wieder vorsprechen. Auch das Vergewaltigen muß in D. seine Ordnung haben.

  12. H.K. Antworten

    Ich empfehle zu diesem Thema den Artikel

    „Aufreger-Urteil gegen 9 Vergewaltiger

    Richter: Es geht nicht um Vergeltung !“

    Nach diesem in der „Zeitung mit den vier Buchstaben“ frei lesbaren Artikel versteht man due deutsche Justiz …

  13. Achim Koester Antworten

    Das BVG hat gestern bestätigt, dass die rot/grüne Wahlrechtsänderung verfassungskonform ist, also die CSU mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der nächsten BT-Wahl an der 5% Hürde scheitern würde.
    Damit ist mangels echter Opposition auf Jahre hinaus eine rot/grüne Mehrheit im Bundestag sichergestellt. q.e.d.
    Fazit: SO hebelt man unliebsame Parteien aus, nicht per „Brandmauer“

    • H.K. Antworten

      Dazu kommt, daß bei allen ernsthaften Wahlumfragen nicht mehr CDU und CSU als „CDU/ CSU“ zusammengezählt werden dürften.

      Dann sähe die Position 1 und 2 u.U. sehr schnell anders aus.

      • Roland(AfD) Antworten

        Die aktuelle Prognose der „seriösen“ Umfrageinstitute für Sachsen-Anhalt aus wahlrecht.de/Umfragen/Landtage

        …last INSA vom 24.10.23:

        CDU/CSU 32 %
        SPD 8 %
        GRÜNE 5 %
        FDP 4 %
        LINKE 9 %
        AFD 33 %
        Sonstige 9 %

        …schon einmal ein Ausblick bei jouwatch darauf, von PrognosUmfragen, natürlich NICHT SERIÖS

        „Knaller! AfD in Sachsen-Anhalt auf dem Weg zur absoluten Mehrheit“

        journalistenwatch.com/2023/11/30/knaller-afd-in-sachsen-anhalt-auf-dem-weg-zur-absoluten-mehrheit/

        …und Haselhoff votiert auch gegen die Schuldenbremse… Weiter so!

  14. Roland(AfD) Antworten

    Hallo H.K., da ich immer noch grinsen muß …hier meine unqualifizierte private „Antwort“ auf:

    „Sie meinen sicher, er könnte es noch werden – wenn er denn „Klempner*/-/:/_/•/In“ gesagt hätte ?“

    ja,
    und …dann dazu im Bundestag :

    …mit schwarzer durchsichtiger Taft-Bluse, darunter ein ausgestopfter BH, Leopardenminirock, stöckelnd in Pöömps auf 10cm Absätzen… stolpernd auf dem Weg zum Rednerpult… das Wasserglas schwingend…

    „ich entschuldige mich bei allen Klömpnern und trete zurück, deshalb die Pumps und damit… Bin ich gewählt!“

    „Eine Runde für alle, Blackrock bezahlt…“

    (Ach, und das aufgemalte Adolf-Bärtchen nicht vergessen)
    den rechten Arm schwingend HELAU, HELAU…

    „Zwei mal drei macht vier,
    widewidewitt und drei macht neune,
    ich mach mir die Welt,
    widewide wie sie mir gefällt“

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert