BSW-Mitbegründer beschreibt Wagenknecht als „komplett irre“

BSW-Mitbegründer Torsten Teichert, zuständig für den Aufbau der Wagenknecht-Partei im Hamburg, hat in einem Schreiben seiner Parteichef vorgeworfen „komplett irre“ zu sein. Wörtlich: „Du hast mich und viele andere zuerst getäuscht – und dann enttäuscht. Viele ihrer Analysen seien richtig, aber die Umsetzung komplett miserabel.

Teichert, einst Vizepräsident der Handelskammer, schreibt weiter:

„Wir brauchen keinen neuen Führer-Kult. Wir brauchen keine undemokratischen Parteistrukturen. Wir brauchen keine Hetze gegen Ausländer, Asylbewerber und Migranten. Wir brauchen keine historisch idiotische Lobpreisung des deutschen Mittelstands.“

Teichert:  „Du hast Dich verrannt in Deinem Zorn – und in Deiner Selbstgerechtigkeit. Nun hat sie Dich eingefangen. Macht und Öffentlichkeit sind ein süßes Gift. Dich hat es erwischt.“ Inzwischen ist er aus dem BSW wiederausgetreten und schreibt: „Aus dem BSW ist eine Sektiererpartei geworden, die Dir noch blind folgt. Du hast der gesellschaftlichen Linken eine weitere Spaltung zugefügt, nur um danach zu erklären die einstigen Linken, die nicht selbstgerecht sein wollten, müssten nun ‚moderne Konservative‘ werden. Das ist komplett irre – und historisch schwerwiegend falsch.“

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 1 mal kommentiert

  1. gerd Antworten

    „Wir brauchen keine Hetze gegen Ausländer, Asylbewerber und Migranten.“

    Habe ich heute in Riesa von einem aufgestacheltem linken Mob in ähnlicher Form genauso gehört.
    Was wir garantiert nicht brauchen, sind Ausländer, Asylbewerber und Migranten, die in Gruppen vergewaltigen, über Weihnachtsmärkte rasen, mit Macheten und Messern die Fußgängerzonen unsicher machen, und eine Justiz, die höchstens mal eine Bewährungsstrage gegen diese Goldstücke verhängt. Wir brauchen auch keine Torsten Teicherts die darüber jammern, dass richtige Analysen immer falsch ungesetzt werden. Niemand braucht die Linken. Es sei denn man will Ministerpräsident in Thüringen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert