Von Rauch und Feuer: Der „Fall Krah“ und wie die AfD jetzt reagiert

„Arbeitet die AfD gegen Deutschland“, so fragt allen Ernstes SPIEGEL online heute auf seiner Startseite.

Was für ein Quatsch.

Betreiben AfD-Politiker wie Chrupalla und Gauland, die am 8. Mai vergangenen Jahres den Kotau beim Botschafter in der russischen Vertretung machten, das Geschäft Russlands? Die Frage kann, nein muss man schon stellen. Parteisoldaten schließen jdtzt schnell die Reihen, die Sprachregelung ist leicht gefunden: Alles eine böse Intrige des politischen Gegners und der Mainstreammedien mit dem Ziel, der AfD bei der Europawahl zu schaden. Immerhin liegt die Parei in aktuellen Umfragen derzeit bei 15 Prozent – sieben weniger als noch vor Monaten.

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer

Das behauptet jedenfalls der gern zitierte Volksmund. Und die Fälle häufen sich, zumindest die Aufdeckung von Fällen wie die des Assistenten des EU-Spitzenkandidaten Maximilian Krah. Der Ex-Mitarbeiter sitzt in einer Zelle, weil er für den chinesischen Geheimdienst spioniert haben soll. Mit Wissen Krahs? Der bestreitet das entschieden und hat den langjährigen Vertrauten gekündigt. Was anderes hätte er jetzt auch machen können?

Es gäbe viele Geschichten zu erzählen, von seltsamen Ausschreibungsunterlagen in Brüssel und von Paketen, die in Tschechien übergeben wurden – Sie als Zeitungsleser kennen das alles.

Ob das aber alles wirklich auch dieses Mal von den AfDlern mildtätig lächelnd durchgewunken wird, das halte ich für unwahrscheinlich.

Eine Partei, die für sich in Anspruch nimmt, patriotisch zu sein – Deutschland zuerst!  – und wo es Politiker gibt, die unter Verdacht stehen, gegen Geld für andere Staaten zu arbeiten, da wird eine Rote Linie überschritten.

Wenn die AfD das nicht ernst nimmt, dann wird sie dieses Mal ein Problem bekommen, ganz davon abgesehen, von den anständigen Kandidaten und den vielen ehrenamtlichen Wahlkämpfern, die sich am Wahlabend durch diese Fälle um die Früchte ihrer Arbeit betrogen sehen könnten.

So, es ist Sonntag, ich schaue gleich mal im Internet, ob die ersten „Berichte“ die Runde machen, dass eigentlich die Amerikaner hinter all dem stecken. Glauben Sie mir, ein kleiner Teil unserer Bevölkerung würde auch diesen Unfug glauben….

image_pdfimage_print

Dieser Artikel wurde 75 mal kommentiert

  1. Markus Antworten

    Guten Morgen Herr Kelle,
    welches Fehlverhalten ist nun Herrn Krah konkret vorzuwerfen?
    Was ist denn das Feuer?
    VG
    Markus

      • Markus Antworten

        Hallo Herr Kelle,
        Sachliche Frage. Patzige Antwort.
        Schade!
        Ich weiß übrigens nicht, was ich von Krah und seinem Dunstkreis halten soll. Bin nicht hier , um ihn zu verteidigen.
        Wieso schreiben Sie nicht eine der vielen Geschichten auf, „die es da zu erzählen gäbe?“

        VG

      • Jörg Schmitz Antworten

        Guten Morgen Herr Kelle,

        ja, da ist in der Tat Rauch und Herr Krall ist für mich persönlich auch nicht ein Sympathieträger, geschweige denn ein qualifizierter Kandidat. Er stützt sich – wie Internen bekannt ist – viel zu sehr auf seine Netzwerke…

        Aber fakt ist auch folgendes: In der Bild zu lesen:

        Anfang 2007: Der Bundesnachrichtendienst weist das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) Sachsen auf Jian Guo hin. Jian Guo hatte sich zuvor dem BND als Informant angeboten. Die Auslands-Geheimen hatten: kein Interesse.

        – März 2007: Guo wird zum ersten Mal von Verfassungsschützern angesprochen.

        – Dezember 2007: Jian Guo wird als Informant eingetragen.

        – Jian Guo lieferte den Sachsen-Geheimen laut Akte Hinweise zu von ihm vermuteten Aktivitäten chinesischer Nachrichtendienste in Deutschland. Besonders im Fokus seiner Informationen demnach: Aktivitäten Pekings gegen Anhänger der in Deutschland lebenden Angehörigen der chinesischen Opposition.

        – Der Neu-Spion liefert in der Folge Informationen zu in Deutschland und Europa tätigen Personen, Firmen, Vereinen und Gruppierungen mit möglichen Kontakten zu chinesischen Nachrichtendiensten. Ausdrücklich heißt es in der Akte: Man habe ihm keine Aufträge erteilt. Jian Guo sei lediglich, wie es bei Nachrichtendienste heißt, „abgeschöpft“ worden. Man hat also notiert, was er erzählt hat.

        – Doch die Zweifel an Guo wuchsen offensichtlich über die Jahre. Acht Jahre nach seiner Anwerbung als Informant war man sich sicher: Jian Guo trägt auf zwei Schultern – arbeitet für die Chinesen – und hat sich offenbar nur zum Schein dem Verfassungsschutz in Sachsen angeboten. Die Information, dass Guo ein Peking-Spitzel ist, kam vom Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV). Das Blatt wendet sich: Jian Guo wird beobachtet.
        Ab 2014 macht sich Guo an den aufstrebenden Jungpolitiker und Anwalt mit Top-Kontakten, Maximilian Krah (47) ran.

        – Krah übernimmt Mandate. Er ist damals noch in der CDU. Jian Guo noch in der SPD.

        Diese Causa (Krah in der CDU und Guo in der SPD) wäre auch berichtenswert…

        Vielleicht, aber nur vielleicht, ist Krah und/oder Guo ja eines der vielen U-Boote, die in die AfD von anderen Parteien eingeschleust wurden.

        Und: weshalb wurde Krah nicht durch den Verfassungsschutz gewarnt?
        Sind vielleicht alle drei Krah, Guo und Verfassungsschutz Akteure in dieser Schmutzkampage???

        • Klaus Kelle Antworten

          Alles möglich, alles recherewürdig – nur die AfDler immer per se als die Edlen zu sehen und jeden Vorwurf gegen einen ist dann Verfassungsschutz, False Flag, NATO oder Bill Gates – so ist die Realität halt nicht

          • Jörg Schmitz

            Die Realität ist nicht nur auf politisch linken Seite häufig genug der Spielverderber 😉

            Aber inzwischen auch oft genug erlebt: was früher unter Verschwörung lief, entpuppte sich oft genug im Nachhinein als Realität…

            Bin aber auch bei Ihnen: AfD´ler sind nicht (immer) die Reinen und politisch Unverdorbenen. Nach 10 Jahren hat die AfD eine steile Lernkurve durchlaufen, was das innerparteiliche Hauen und Stechen anbetrifft.

  2. S v B Antworten

    In diesem Zusammenhang sicher auch von Interesse – ein vor wenigen Tagen geführtes, sechseinhalb(!!!)-stündiges „Marathon-Interview“ mit Dr. Maximilian Krah. Hab’s mir gerade gestern (aufgeteilt in drei Sessionen) angehört. In jedem Falle beachtlich, generell erstaunlich offenherzig, was der Zuhörer über die Person Krah erfährt. Von seiner fast übermenschlichen geistigen und körperlichen Kondition erst gar nicht zu reden (zudem er mit den Folgen einer Erkältung zu kämpfen schien). Nun, immerhin ein Pinkelpäuschen wurde Krah nach etwa vier Stunden eingeräumt. Dann ging’s weiter im Text. Mir jedenfalls war das Ganze der anhaltend geforderten Konzentration und gedanklichen Verarbeitung mehr als wert. Und den über 15.000(!) Kommentatoren offenbar auch. Also keine falsche Bequemlichkeit vortäuschen. Einfach googeln: Maximilian Krah, Tilo Jung, Hans Jessen, Interview. Das YouTube-Video sollte dann leicht zu finden sein. Auf geht’s!

    • Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

      Sechs Stunden gehen über meine Kapazität. Ich habe aber ein einstündiges Interview mit Roger Köppel verfolgt, das ich auch beachtlich fand.

      Man gewinnt den Eindruck, daß nur ein Klischee von Personen entworfen worden ist – von wem und mit welchem Ziel auch immer. Diese Quellen werden dann ohne Überprüfung übernommen.
      Vielleicht kommt ein Kandidat auch durch sein Aussehen und Auftreten nicht gut rüber und er wirkt auf den ersten Blick unsympathisch. Wenn er dann konkret Antworten geben muß, kann es sein, daß man seinen Ersteindruck revidieren muß.

      So ging es mir bei dem Interview mit Krah, zumal Roger Köppel seine Sache gut machte.

  3. Libkon Antworten

    Sie meinen also das Krah es hätte wissen müssen und das ( wer auch immer) man es ihm nicht direkt sagen müssen? Das der verhaftete Mitarbeiter ein ..sagen wir mal vorsichtig… bewegtes Leben zwischen manchen Amtsstuben hatte. Wahrscheinlich sollten alle Mitarbeiter und Mitglieder der AfD – ach was am besten alle die AfD sprechen können eine schriftliche Erklärung abgeben …ich habe nie und nirgends….Da gibt’s einschlägige Erfahrungen mit Radikalen Erlass drüben und ex Stasi hüben ( auch die damals nur Wache als Landser gestanden haben). Ich kann ihnen mit meinen 63 gar nicht beschreiben wie ich 🤢🤮 muss.
    schöne Zeit

  4. H.K. Antworten

    Eigentlich ist es ganz einfach:

    In diesem „besten Deutschland, das wir jemals hatten“, gilt jedermann ( und jedefrau ) solange als „unschuldig“, bis die Schuld einwandfrei und „über jeden Zweifel erhaben“ erwiesen ist.

    Ein Täter, der vor den Augen von 10 Zeugen eine Tat begangen hat, wird – 10 Augenzeugen hin oder her – als „mutmalicher Täter“ bezeichnet.

    Ob das nun gut und richtig ist oder nicht, darüber ließe sich sicherlich trefflich streiten.

    Und wenn ein „Mitarbeitender“ eines Politikers „einen Fehler macht“, dann behauptet dieser Politiker, darauf angesprochen, er habe „von nichts gewußt“.

    Wie reagieren dann „die Medien“ ?

    Sie berichten gar nicht erst darüber nach dem Motto „Schwämmchen drüber !“

    Nun ist der Fall Habeck ein „völlig anderer“ als der Fall Krah.

    Bei dem Einen handelt es sich nun mal um einen „Guten“, da „Grün“.

    Und bei Krah – naja, der ist halt schon per Parteizugehörigkeit nicht grün – und damit schon mal grundsätzlich „verdächtig“.

    Ob der nun sagt „ich habe nichts gewußt“ oder nicht, ist völlig unerheblich.

    Er IST schuldig und verantwortlich und sollte „entfernt“ werden.

    Nix da mit „mutmaßlich“ !

    Wie war das noch 2010 mit dem „Sexmonster“ Kachelmann ?

    DER hat auch gesagt „ich war es nicht“ – und ?

    Nix da mit „mutmaßlich“ !

    Er war trotz Freispruch „verschwunden“ aus dem TV-Alltag.

    Oder wie war das mit einem gewissen Gustl Mollath 2006 ?

    „Bedauerlicherweise“ – leider, leider – ein „Justizirrtum“ – und DAS in BAYERN !

    Erst der Hamburger Strafverteidiger Gerhard Strate bewirkte in einem Wiederaufnahmeverfahren ein völlig anderes Urteil, das zusätzlich zu einer nicht unerheblichen „Wiedergutmachungsleistung“ Bayerns führte.

    Um es klar zu sagen:

    Sollte sich herausstellen, daß ( der mir persönlich völlig unsympathische ) Maximilian Krah in die Spionage-Affäre verwickelt ist in der Weise, daß er davon wußte oder sie gar unterstützte, gehört er vor den Kadi und entsprechend verurteilt.

    Gleiches gilt im Übrigen auch für Petr Bystron.

    Aber BIS DAHIN, also bis klare Beweise vorliegen, gelten diese Menschen als unschuldig und sollten auch so behandelt werden.

    Und zumindest ( ! ) BIS DAHIN sollten sich die Justizbehörden und vor allem die Öffentlich Rechtlichen lieber um DAS kümmern, was bisher mit kaum einem Wort berichtet wird: Das Atom-Aus „zum Wohle Deutschlands“ und die allein an diesem Wochenende ( fast ausschließlich von der „Zeitung mit den vier Buchstaben“ gemeldeten ) „Ereignisse“: Sei es der Machetenschwinger auf der Stuttgarter Wasen, die zwei von einem Russen in Bayern erschossenen Ukrainer, die afrikanischen Dealer, die sich bei Polizeikontrollen in Dresden totlachen, die ehemalige Steinmeier-Mitarbeiterin, die nun einen hohen Posten bei den Öffentlich Rechtlichen bekommt oder – falls das alles nicht „von öffentlich Interesse“ sein sollte: In Hamburg demonstrierten gestern Tausende stundenlang für ein „Kalifat in Deutschland“ – „friedlich“ versteht sich. Und daß diese „jungen Muslime“ lautstark die Abschaffung der Pressefreiheit fordern, könnte die ÖR vielleicht auch interessieren.

    Und dann wäre da nich die fehlende Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen, die Maskendeals, die Impfstoffdeals der Frau Kommissionspräsidentin und so manches Andere.

    Ach ja: den Kampf gegen „Rääächts“ nicht vergessen, der „das größte Problem dieses Landes“ ist !

  5. Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

    Es ist schon seltsam, daß diese Enthüllungen über vermeintliche Fehltritte der AfD immer zu den passenden Zeiten vom Himmel fallen.
    Immer gerade so günstig, daß entweder die Bauern-Proteste wegen der abstrusen Correctiv-Enthüllungen (eine Richtigstellung entfällt natürlich) total aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden oder jetzt, kurz vor der Europa-Wahl der Verdacht einer Spionage von einem Mitarbeiter des Europawahl-Spitzenkandidaten der AfD auftaucht.

    Wenn ich an die Razzien bei kritischen Ärzten während der Corona-Plandemie und die anschließenden Existenzzerstörungen dieser verantwortungsbewußten Mediziner denke, fällt es mir schwer, an eine unabhängige, objektive Berichterstattung und einen ordentlichen, rechtsstaatlichen Ablauf dieser Affären zu glauben.

    Außerdem ist mir das Hemd näher als die Jacke.
    Das, was in Deutschland durch die Ampel schief läuft und von der CDU/CSU fleißig unterstützt oder zumindest geduldet wird, betrifft mich unmittelbar, ob in China ein Sack Reis umfällt, juckt mich nicht.

    Selbst die angeblichen Kontakte nach Rußland sehe ich gelassen, während ich mich aufrege, wenn Herr Macron meint, die Europäer müssten sich mal über Atomwaffen austauschen, oder Herr Pistoriua etwas von „kriegstauglich“ faselt.

    Das Vertrauen in Regierung, CDU/CSU-Opposition, Gerichte, Behörden, Ämter tendiert nach Corona gegen Null – da beißt die Maus keinen Faden ab.

    • Klaus Kelle Antworten

      Wer sagt, dass die zu „passenden Zeiten vom Himmel fallen“, liebe Frau Dr. Königs-Albrecht? Natürlich werden solche Geschichten dann platziert, wenn das öffentliche Interesse an Personen wie jetzt Krah groß ist – vor einer Wahl. Der Barschel-Skandal wurde auch wenige Tage vor der Landtagswahl in Schleswig-Hollstein „gespielt“. Aber das heißt doch nicht, dass die Geschichten falsch sind.

      • Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

        Wenn es so wäre, wäre es nur ein mieses Spiel mit einem „glücklichen“ Zufall.

        Allein, mir fehlt der Glaube an solch „glückliche Zufälle“, die den besorgten „demokratischen“ Parteien in den Schoß fallen, um die böse Konkurrenz auszuschalten.

        Corona hat mir die Augen geöffnet, das miese Theater mit Correctiv war die Bestätigung, hier wird meiner Meinung nach mit ganz miesen Karten gespielt und der Wähler hinter die Fichte geführt.

        Parteien, die mit allen Tricks und Finten arbeiten, um die Aufklärung über das miese Corona-Theater zu verhindern, sind für mich gestorben.

  6. Eloman Antworten

    Wenn ein ehemaliges SPD-Mitglied und aktiver Informant eines Landesamts für Verfassungsschutz bei einem und für einen AfD-Politiker arbeitet und dann medienwirksam kurz vor der Wahl, in der der besagte AfD-Politiker als Spitzenkandidat fungiert, als mutmaßlicher chinesischer Spion enttarnt wird, obwohl dieser Sachverhalt dem Geheimdienst schon seit längerem bekannt bzw. der Verdacht gegen ihn schon lange gehegt wurde (man den AfD-Politiker aber nicht darüber informiert hat), dann hat die
    Angelegenheit mindestens so ein Geschmäckle wie die überall von demokratischen Stattsanwälten aus dem Hut gezogenen Anklagen gegen Donald Trump mitten im Wahlkampf um die US-Präsidentschaftswahl.

  7. Zorn Dieter Antworten

    Ach Herr Kelle, Sie sind nur noch putzig. Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Klar, die Frage ist doch nur, wer das Feuer gelegt hat? Fragen Sie doch mal Ihre alten Freunde vom Focus, vielleicht wissen die mehr? Haben Sie schon? Ach so die wissen auch Nix; wie immer.

  8. Günther M. Antworten

    * OB ER WOHL WIEDER LÖSCHT?
    Wer legte denn nun Jian Guo, seit 2007 als Informant vom Verfassungsschutz geführter V-Mann mit SPD-Parteibuch dem damaligen CDU-, heutigen AfD-Mitglied Maximilian Krah im Jahre 2014 ins Nest?
    Dieser „chinesische Top-Agent“ hat also „Details zum Diskussionsprozess zu Sicherheits- und verteidigungspolitischen Auswirkungen des Einflusses Chinas auf die kritische Infrastruktur in der Europäischen Union“ an China weitergegeben?
    Das ist doch wohl ein Knallfröschchen hochgegangen und hat für aufgeregtes Gegacker und Regenbogenpressegeraune gesorgt, wie:
    „Wo Rauch ist, da ist auch Feuer“ – wie Sie zu Herrn Krah und am 04.04.2024 zu dem AfD-Abgeordneten Petr Bystron ausführen.

    Übrigens…
    Jenseits des Mainstreams herrscht breites Gelächter über die Posse.

  9. H.K. Antworten

    Wer es nicht gesehen hat:

    Ich fand das Interview im heute journal ( So., 28.04.2024 ) mit dem ehemaligen Parteichef Prof. Jörg Meuthen diesbezüglich sehr interessant.

    • Klaus Kelle Antworten

      Absolut, und Meuthen oder auch Nikolas Fest haben schon früher vor den Aktivitäten Krahs gewarnt. Die ID-Fraktion hat ihn monatelang „suspendiert“, also auf off gestellt – da steckt doch nicht der Verfassungsschutz dahinter. Da muss man vielleicht auch mal auf das schauen, was Herr Krah so macht….

          • Markus

            Max Krah macht Videos, die die Chinesische Diktatur preisen. Ok, das klingt schon präziser. Danke!

            Haben diese Videos einen Titel?
            Wo kann man sie ansehen?
            Für welchen Zuschauerkreis sind sie gedacht?
            VG

      • H.K. Antworten

        Gut, daß ein Prof. Meuthen nun als „ehemaliger Sprecher“ von einer „heute-journal“-Moderatorin mehr als gern zum Fall Krah ausführlichst interviewt wird, versteht sich von selbst.

        Daß er allerdings „nachtritt“, hat ein „Geschmäckle“.

        Aber daß die AfD-Spitze „weiterhin zu Herrn Krah steht“, ihn aber bei der EU-Wahlkampfauftaktveranstaltung „verhindert sein lässt“, ist m.E. schlicht inkonsequent.

        Entweder er GILT als unschuldig bis zum Vorliegen von Beweisen, dann kann und sollte er auch auftreten, oder er gilt NICHT als unschuldig, dann sollte er aber auch kein Spitzenkandidat mehr sein.

        ( Ähnlich ist es aber mit Frau vdL und den CDU-Plakaten … ).

  10. Aro Antworten

    Wir werden bis zu den Wahlen noch sehr viele schöne Geschichten zu hören bekommen. Und da werden richtige Knaller dabei sein, da sind die „Recherchen“ um Krah und Bystron nur Pillepalle dagegen. Die rotgrünwoken Kommunisten, vereint mit einer gelenkten Presse, werden die Macht nie freiwillig, sprich demokratisch wieder hergeben. Oder vielleicht erst im Kalifat ?
    Die Lüge muss nur oft genug wiederholt werden……..

  11. gerd Antworten

    „Eine Partei, die für sich in Anspruch nimmt, patriotisch zu sein – Deutschland zuerst! – und wo es Politiker gibt, die unter Verdacht stehen, gegen Geld für andere Staaten zu arbeiten, da wird eine Rote Linie überschritten.“

    Ja genau, und Höcke ist ein Nazi, der Rest sind Putinversteher und Speichellecker in Moskau bzw. Pekin. Nicht wählbar, gehört verboten und die Christen kommen direkt in die Hölle wenn sie ihr Kreuz bei den Blauen machen. Wo wir wieder beim Rauch und beim Feuer sind…..

  12. gerd Antworten

    In Hamburg demonstrieren 1000 Islamisten für die Errichtung eines Kalifats.
    Ahmad Mansour:
    „Die Gruppe „Muslim interaktiv“, eine islamistische Organisation, hat es erneut geschafft, Hunderte von Menschen in Hamburg auf die Straße zu bringen. Sie fordern die Errichtung eines islamistischen Kalifats und die Abschaffung der Demokratie.“

    und in China fällt ein Sack Reis und ein Spion um. Soviel zum Thema „rote Linie“.
    Haldenwang und Facer finden das wohl vollkommen normal im besten Deutschland…..

  13. Martin Ludwig Antworten

    Wir haben einen Bundeskanzler, der vermutlich schon fast als Intensivtäter einzustufen ist, sich aber leider an seine Straftaten nicht erinnern und deswegen auch nicht verurteilt werden kann.
    Wir haben eine Präsidentin der Europäischen Kommission, die bereits mehrfach Gelder auf „merkwürdige Weise“ verteilt und Beweise hinterher vernichtet hat um Ermittlungen zu behindern.
    Wir haben einen ehemaligen Verkehrsminister, der dubiose Verträge abgeschlossen und dem Staat ein Vermögen gekostet hat.
    Wir haben einen Innenminister und einen Landrat, die den Tod der 135 toten Menschen im Ahrtal nach Auffassung unserer weisungsgebundenen Staatsanwälte nicht zu verantworten hatten.
    Wir haben einen Wirtschaftsminister, der diesem Staat durch Lügen maximalen Schaden bei der Energieversorgung zugefügt hat.
    Wir haben eine feministische Außenministerin, die versehentlich Russland den Krieg erklärt, Kunst von unschätzbarem Wert ins Ausland verschenkt, Flieger für wenige minuten Zeitersparnis extra anreisen und MakeUp und Hairstylisten für hunderttausende € Steuergeld im Jahr unterhält.

    Und wir haben einen AfD-Kandidaten, dessen Mitarbeiter ein Spion sein soll.

    Da ist doch klar, was der Skandal ist und wer zurücktreten muss. Krah wusste nach eigenen Angaben nichts von der „Tätigkeit“ seines Mitarbeiters. Eines Menschen, der vom Verfassungsschutz beobachtet, sein Arbeitgeber jedoch nicht darüber informiert wird. Der Büroangestellte war zufällig auch Mitglied der SPD und Spitzel des Verfassungsschutzes – und damit der Institution, die sich öffentlich dafür ausgesprochen hat die AfD mit „ALLEN MITTELN“ zu bekämpfen.

    Herr Kelle, wo Rauch ist…muss manchmal nach dem Brandstifter gesucht werden.

    Ich würde mir wirklich von Herzen wünschen, dass ich diesem Staat, den öffentlich rechtlichen Medien und den Gerichten dieses Landes wieder vertrauen könnte. Die Realität ist jedoch, dass immer dann, wenn alle Akteure in die gleiche Richtung zeigen, mein Kopf sich automatisch in die andere Richtung drehen wird. Das Vertrauen ist verspielt, die Liste an aufgedeckten „Machenschaften“ zu lange und die Zeitschiene auch in diesem Fall wieder maximal verdächtig.

    Meine Bitte geht deswegen an alle Journalisten dieses Landes: Deckt die echten Skandale auf und treibt die Schuldigen so lange durchs Dorf, bis diese freiwillig auf eine Insel in der Südsee flüchten und sich eine neue Identität beschaffen müssen – oder bringt sie in den Knast, wo sie hin gehören!

    • Klaus Kelle Antworten

      @Martin Ludwig,

      man nennt das whataboutism, was Sie in diesem Beitrag betreiben. Sie müssen mir doch nicht erklären, dass wir gerade von der schlechtesten Bundesregierung seit 1949 regiert werden. Aber was hat ein unfähiger Bundeskanzler damit zu tun, wenn AfD-Politiker unter Verdacht stehen, korrupt und bestechlich oder Schlimmeres zu sein. Schauen wir da weg, weil Frau Baerbock Unsinn redet?

      Wissen Sie, das ist genau diese Haltung, weshalb niemand im Bundestag mit der AfD auch nur sprechen will. Und weshalb es noch auf viele Jahre keine anderen Mehrheiten in Deutschland geben wird. REALPOLITIK…wenn beispielsweise ein Abgeordneter von einem anderen Staat bezahlt wird, dessen Geschäft in unserem Parlament zu betreiben, dann ist völlig belanglos, ob es ein Grüner, einer von der CDU oder einer von der AfD ist – dann muss der raus. Punkt.

      Die anderen sind alle doof und korrupt, nur die AfD ist immer toll – das ist absurd.

      • Frank Steinwender Antworten

        Herr Kelle,

        Ihren Vorwurf des Whataboutism an den Martin Ludwig halte ich für unangebracht!
        Im vorletzten und letzten Absatz seines Postings beschreibt er doch genau, warum er (und ich übrigens ebenfalls) die ganzen medialen Säue, welche durchs Dorf getrieben werden, um die AfD zu diskreditieren nicht mehr beachtet.
        M.L. setzt nicht Baerbocks dusseliges Geplapper mit Spionagetätigkeiten gleich, sondern er glaubt schlicht und ergreifend dem deutschen Journalismus nicht mehr! Die gleiche Journalie, die Massenimmigration, Energiewende, Coronamaßnahmen, Transengehampel und die Klimarettungs-Umverteilungsmaschine bejubelt und Korruption, Dilletantismus und Vetternwirtschaft des etablierten Parteienkartells beschweigt, warnt jetzt vor der Opposition! Sehr glaubwürdig!

        Ich denke, mehr und mehr Leute werden die AfD wählen, selbst wenn Xi Ping dem Krah die Geldscheine live auf der Bühne ins Jacket steckt und der Höcke mit der Fackel durchs Brandenburger Tor marschiert.

        Gruß,
        FST

        • Klaus Kelle Antworten

          @Frank Steinwender,

          das war nicht als Vorwurf gemeint, und ich denke, Martin Ludwig wird das auch nicht so verstehen. Er selbst hat ja Scholz, Baerbock und Co. in Bezug auf dieses Thema hier aufgebracht.

          Ich stimme Ihnen aber zu, dass ein Teil des (Wähler)-Publikums auch diese Vorgänge noch verteidigen und beklatschen würden, wenn das so passiert. Ein Teil der Bevölkerung ist verbittert, hasst „das System“ und die etablierte Politik. Das ist oft emotional, und wenn einer aus dem Ruder läuft, dann muss er bestimmt ein Verfassungsschutz-V-Mann sein. Und dem widerspreche ich sehr deutlich.

          Ich wiederhole mich: ich habe nichts gegen Herrn Krah persönlich, ich habe ihn mal kennengelernt, wir waren früher mal Parteifreunde.

          Aber ich erwarte, dass unsere gewählte Volksvertreter, die wir gut bezahlen, deutsche Interessen in den Parlamenten vertreten. Und nur das. Und wenn einzelne Fälle aufploppen, wo das plötzlich in Frage gestellt wird, dann müssen wir hinschauen und nicht andere Kriegsschauplätze zum Abiwgeln eröffnen.

          • H.K.

            „ … Aber ich erwarte, dass unsere gewählte Volksvertreter, die wir gut bezahlen, deutsche Interessen in den Parlamenten vertreten.…“

            Lieber Herr Kelle ,

            Sie glauben gar nicht, WIE SEHR Sie mir mit dieser Aussage aus dem Herzen sprechen !

            NICHTS ANDERES erwarte wohl nicht nur ich von unseren „Volksvertretern“ !

            Dumm nur, daß sie es einfach nicht tun !

            Es wird getrickst, gelogen, betrogen und zurechtgebogen, daß die Schwarte kracht !

            Und ich rede hier nur mal von den Spitzenpolitikern der Parteien, die uns REGIEREN.

            Dazu kommen noch all die „unter ferner liefen …“.

            Sie müssen doch nur einmal, EINMAL, die Zeitung aufschlagen und die Nachrichten der ÖR sowie der allermeisten anderen Medien verfolgen.

            Und da fällt einem doch mit brutaler Wahrheit ins Gesicht, daß Vieles, ja, das Allermeiste, was in diesem Land abgeht, entweder GAR NICHT berichtet wird ( „nur von lokalem Interesse“ ) oder, wenn es gar nicht mehr unter der Decke zu halten ist, so kurz und verharmlosend dargestellt wird, wie irgend möglich !

            Und wenn Sie mal zu „extra 3“, „heute show“ oder anderen „Unterhaltungs- und Gute-Laune-Sendungen“ schauen: Auch da wird „influencet“, daß sich die Balken biegen !

            Und genau DAS will zumindest meine Wenigkeit NICHT MEHR HABEN !

            Die, die da lügen, betrügen, zurechtbiegen wie die Oberweltmeister, tun das mit einer Arroganz und „Volksverachtung“, die uns, „das Volk“, allesamt für komplett blöd erklärt, indem sie meinen, wir wären zu dämlich, es zu merken.

            Bei der AfD gibt es – ich wiederhole mich hier zum x-ten Mal – eine ganze Reihe von Herrschaften, die mir sowohl persönlich als auch politisch völlig „unsympathisch“ sind.

            Aber WEN bitte wollen SIE denn z.B. wählen ?

            Wollen SIE, daß es hier SO weitergeht wie derzeit ?

            Daß uns die Islamisten, Clans und sonstige Nichtsnutze weiterhin auf der Nase herumtanzen und „alles an Kohle abgreifen wo geht“ ?

            Und wir müssen da gar nicht bis zur Bundestagswahl warten, ob die nun in diesem oder im nächsten Herbst stattfindet, ist relativ zweitrangig.

            Die Europawahl steht unmittelbar vor der Tür !

            Wollen SIE „SMS-weg-Uschi“, „Uschi-die-von-niemandem-Gewählte“ WEITERHIN als „die mächtigste Frau Europas“, als „unsere Führerin“ ( ääähemm ) auf dem EU-Thron sehen ?

            Wollen SIE, daß Leute wie Habeck, Baerbock, Faeser, Paus, Göring-Eckhard, Roth, Künert, Lang, Nouripour, und wie die Nichtsvernünftigeskönner alle heißen, WEITERHIN dieses Land in den Abgrund schieben ???

            Und schauen wir nach „Ostdeutschland“.

            Wollen SIE, daß z.B. in Thüringen weiter ein von „Mutti“ inthronisierter MP der Mauerschützenpartei regiert ??

            Sorry, ICH WILL DAS ALLES NICHT !

            Und, wer bietet sich an als „Alternative“ ?

            Die „Christlich“ „Demokratische“ „Union“ ?

            Mit einem „Hoffnungsträger“ Merz ?

            Der heute die Grün*/-/:/_/•/Innen zum „größten Gegner“ erklärt, sich „mit Frau Lang gut versteht“ und morgen mit DENEN koalieren will ??

            Wollen Sie einen Außen- oder Verteidigungsminister Kiesewetter, der „den Krieg nach Rußland tragen“ will ?

            NEIN ?

            ICH AUCH NICHT.

            Also, WEN wollen SIE bitte wählen ?

            Die FDP, die nicht nur allen grünen Unfug mitmacht, sondern noch selbst Dinge wie jährlichen Geschlechtswechsel in Gesetze gießt ?

            Sahra Wagenknecht ?

            Die Mauerschützenpartei ?

            Die Grauen Panther ?

            Für mich persönlich gibt es KEINE „optimale Partei“.

            Ich gehe bei jeder Wahl nach dem Ausschlußprinzip vor.

            Dummerweise bleibt da nicht mehr sehr viel übrig, nachdem CDU, CSU, SPD, FDP, GRÜNE in den letzen rund 10 Jahren mehr als deutlich gezeigt haben, DASS SIE ES NICHT KÖNNEN – oder wollen.

            Und nun kommen Sie bitte nicht mit der „Werteunion“ des von mir persönlich sehr geschätzten Dr. Hans-Georg Maaßen.

            Wenn DIE Partei soweit ist, daß sie „mitspielen“ kann, denke ich gerne darüber nach, sie in die sehr engere Wahl zu zu ziehen.

          • H.K.

            Ich auch nicht.

            Aber wenn ich gerade die „Tagesthemen“ mit dem ( längst überfälligen ) Bericht aus Hamburg sehe, wird meine Entscheidung langsam, aber sicher, eingetütet …

          • Hildegard Königs-Albrecht Dr.

            Ach, Herr Kelle,

            merken Sie denn noch immer nicht, daß in der Bundesrepublik mit zweierlei Maß gemessen wird? Und das nicht nur von den gepamperten Medien, von den korrupten und/oder unfähigen Politikern von links bis rechts, sondern auch von den Gerichten?

          • Klaus Kelle

            Liebe Frau Dr. Königs-Albrecht,

            doch, das merke ich, und deshalb schreibe ich, und es ist mir völlig egal, zu welcher Partei ein peinlicher Politiker gehört. Ist mir völlig egal, können Sie mir glauben. Ich muss demnächst 3 x wählen. Und ich werde – Stand heute – 3 verschiedene Parteien ankreuzen. Ich denke, wir sollten alle raus, unsdem uniformen Denken…

            Eine schöne Woche,

            Klaus Kelle

      • Martin Ludwig Antworten

        Herr Kelle, Whataboutism ist eine wahnsinnig tolle Sache. Man kann mit diesem Argument schlicht jedes Gegenargument (und sei es noch so gewichtig) als unzulässig erklären – oder sich den Fakten stellen und entsprechende Gegenargumente bringen. Einfacher ist selbstverständlich der zuerst genannte Weg, da hier ausgeschlossen werden kann, dass das Gegenüber einen „Punkt“ erzielt.
        Fakt ist doch, dass unsere Medien bereits bei offensichtlich gleichgelagerten Fällen ungleich berichten. Dazu kommt, dass auch die Gerichte sich hier mehr und mehr schuldig machen und Justizia schon lange keine Augenbinde mehr zu tragen scheint. Ich bin sogar der Meinung, dass kleinigkeiten aus dem „falschen Lager“ bewusst hochgeschrieben und aufgebauscht werden, wo hingegen schwere Vorwürfe gegen das „richtige Lager“ totgeschwiegen werden sollen und bei Bekanntwerden schön heruntergeschrieben und relativiert wird.

        Um das ganze anhand von Beispielen zu untermauern:
        Wenn ein offensichtlich psychisch Kranker deutscher Mann versucht in eine Synagoge einzudringen und am Ende zwei Deutsche erschießt, dann wird eine Sondersendung wegen Judenhass auf allen öffentlich rechtlichen Kanälen ausgestrahlt. Der Täter wird sofort öffentlich und medial „hingerichtet“ und das Argument der psychischen Vorerkrankung spielt keine Rolle. Der Täter wird in einem „Schauprozess“ verurteilt um ein Zeichen gegen Nazis und Antisemitismus zu setzen. Die Überwachung der „Rechten Szene“ wird verschärft um die schlimme Gefahr aus dieser Richtung künftig schneller zu erkennen. SPD und Grüne sprechen sofort öffentlich von der Schuld der AfD.

        Wenn allerdings ein Migrant in Würzburg messermordend durch die Stadt zieht und drei unschuldige Frauen tötet, wird zuerst darüber berichtet, dass der Täter offensichtlich durch die Flucht traumatisiert war und er bestimmt psychisch erkrankt ist. Danach werden von allen Helfern, die sich dem Täter mutig entgegengestellt haben, die zwei Ausländer herausgepickt und ausschließlich diesen Menschen ein Orden an die Brust geheftet.
        Im Anschluss daran wird über eine Mitschuld der AfD gesprochen und eine Demo gegen Rechts am Ort des Geschehens Inszeniert.
        Zuletzt wird der „mutmaßliche Täter“ wegen seiner schweren Erkrankung lebenslang in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen und von einem traurigen Einzelfall gesprochen. In Programmen muss darüber gesprochen werden, Migranten besser in unsere Gesellschaft zu integrieren, Vorurteile auszuräumen und diese Taten nicht Politisch auszunutzen, gleichwohl die Schuld natürlich wieder der Alternative in die Schuhe geschoben wird.

        Wenn ein Migrand eine deutsche Vergewaltigt, gibt das eine Bewährungsstrafe. Der Täter kommt schließlich aus einem anderen Kulturkreis und wusste nicht, dass in Deutschland Vergewaltigungen ehr unüblich sind bzw. waren.

        Wenn allerdings ein Deutscher einen Böller vor der Tür einer Moschee zündet, bei der noch nichtmal die Tür einen Schaden davongetragen hat, dann gibt das 9 Jahre und 8 Monate haft.

        Wenn über 1.000 Menschen offen gegen die Verfassung dieses Landes demonstrieren, einer verbotenen Organisation angehören und die Einführung des Kalifats fordern, dann steht unsere Polizei untätig daneben und berichtet anschließend freudig, dass die Demo „weitestgehend friedlich“ verlaufen ist.

        Wenn allerdings zehntausende Menschen für die Einhaltung der Verfassung spazierengehen, dann knüppelt die Polizei diese Menschen nieder, besprüht Kinder mit Pfefferspray und fährt Wasserwerfer auf. Die Teilnehmer werden anschließend öffentlich verunglimpft, beschimpft und als „Täter“ bezeichnet.

        Sehen sie die Ungleichheit in diesen Beispielen, Herr Kelle? Ich könnte ewig so weitermachen…aber das Ergebnis bleibt gleich, ich betreibe nämlich wieder und wieder „Whataboutism“.
        Wenn also die AfD ein Paket mit privatem Inhalt versehentlich aus der Portokasse bezahlt ist das Steuerhinterziehung. Alle Beteiligten müssen zurücktreten und die Partei am besten sofort verboten werden.

        Wenn die CDU jedoch Milliarden an Steuergeldern in Maskenaffären veruntreut dann war das ein Versehen, dass aufgrund der besonderen Situation leider so geschehen ist und nicht weiter unserer Beachtung bedarf.

        Habe ich damit die Auffassung der Gerichte, Parteien und Medien in Deutschland treffend beschrieben? Ist das die Vorstellung von Gerechtigkeit und Journalismus im 21. Jahrhunder im besten Deutschland aller Zeiten? Soll Krahl wirklich vernichtet werden, während die Von der Leyen’s und Scholzes anderer Parteien sich nichtmal entschuldigen?
        Herr Kelle, ich bitte Sie!

        • Klaus Kelle Antworten

          @Martin Ludwig,

          was bitten Sie mich? Über all diese Dinge, die Sie hier aufführen, habe ich zigmal geschrieben. Ich weiß das alles. Aber es hat nichts damit zu tun, dass es ernsthafte Vorwürfe gegen Krah/Bystron gibt. Und denen ist ernsthaft nachzugehen, und das hat nichts mit Maskenaffären der CDU oder Messerstechern in Würzburg zu tun. Warum führen Sie das also hier an?

          kk

          • H.K.

            „ … ernsthafte Vorwürfe gegen Krah/Bystron gibt. Und denen ist ernsthaft nachzugehen …“

            JAAAAA !!!

            „ … und das hat nichts mit Maskenaffären der CDU oder Messerstechern in Würzburg zu tun.“

            DOCH! UND WIE !!!

            Sie kennen doch die Sache mit dem „Stachel und dem Balken“ im fremden bzw. im eigenen Auge !

            Es wird NUR genau DAS „untersucht“, was bestimmten Leuten in den politischen Kram passt !

      • Hildegard Königs-Albrecht Dr. Antworten

        Ich denke schon, daß man alles im Kontext sehen muß, denn es hängt doch alles mit allem zusammen.

        Daß keine Partei alle Wünsche eines Wählers erfüllt und frei ist von schrägen Mitgliedern und Funktionsträgern ist wohl allgemeiner Konsens.

        Da ist es sicher notwendig abzuwägen, welche Partei welche Positionen vertritt, in welcher Partei welche Personen wichtige Ämter bekleiden werden und wie sich diese Personen bisher geschlagen haben.
        Haben sie gelogen, vertuscht, betrogen, vertreten sie bizarre Ideen, hängen sie Ideologien an?

        Und da kann man dann etliche Namen untereinander schreiben und seine Kreuzchen machen.
        Da stehen dann: Scholz, Habeck, von der Leyen, Merz, Baerbock, Pistorius, Spahn, Lang, Lauterbach, Höcke, Kühnert, Lindner, Paus, Maaßen, Krah, Wagenknecht, Weidel, Chrupalla, Faeser und so weiter.

        Die, die betrogen und gelogen haben, keine Ahnung von der Materie haben oder anderen Bockmist verzapft haben, streichen wir durch und schauen, was übrig bleibt. Ist doch eigentlich ganz einfach.

        • H.K. Antworten

          Liebe Frau Dr. Königs-Albrecht,

          Ihre Politiker-Auflistung hat einen – nicht ganz unerheblichen – Haken:

          Wer die SPD wählt, bekommt nahezu automatisch auch einen Herrn Künert – in der nächsten Regierung wahrscheinlich als Minister mit Blaulicht und Personenschützer auf der Regierungsbank.

          Und wer CDU wählt, bekommt ganz sicher eine Ricarda Lang als Außenministerin – o.ä.

          Wer Linder & Co ankreuzt, bekommt ebenso sicher weiteren Unsinn à la Buschmann wie jetzt schon.

          Nur wenn einer bei „Maaßen“ sein Kreuz macht, weiß er nicht, was er bekommt.

          Nachdem Hans-Georg Maaßen die CDU zu seinem „Lieblingspartner“ erklärt hat, DIE Partei, die die Werteunion als „Krebsgeschwür“ bezeichnet und seinen persönlichen Rauswurf betrieben hat und nun unbedingt mit den Roberts, Annalenas, Claudias, Kathrins, Antons und Omids dieser Welt koalieren will, ist zumindest meiner Wenigkeit nicht klar, WAS bzw. WEN ich bekomme, wenn ich dort mein Kreuzchen setze.

          • Hildegard Königs-Albrecht Dr.

            Keine der genannten Parteien und keinen der Kandidaten, die Sie erwähnen, lieber H.K., wird mein Kreuzchen bekommen.

            Sie sind alle – außer Maaßen, dem ich aber keine Chancen einräume – schon durchs Raster gefallen.

            CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP – sie hatten ihre Chance. Sie haben in der Corona-Krise versagt und versagen weiter.

            Die Blauen lagen in der Corona-Krise richtig, waren die Einzigen, die die richtigen Fragen stellten und Aufarbeitung angegangen sind.

            An ihrem Wahlprogramm kann ich keine rechtsradikalen Merkmale entdecken. Selbst Höcke kann man weitgehend folgen, wenn man ihn journalistisch sauber interviewt (Roger Köppel für die Weltwoche).

            Alles klar?

          • H.K.

            Liebe Frau Dr. Königs-Albrecht,

            da Sie m.W. ja keine Tageszeitung mehr lesen, gestatten Sie mir, auf einen großen Artikel der „Zeitung mit den vier Buchstaben“ hinzuweisen, der sicher nicht nur Sie interessieren dürfte:

            „BEI CORONA-IMPFSTOFF

            AstraZeneca gesteht schwere Nebenwirkungen ein“.

            Quelle: Bild online, 04.05.2024, 12:16

            VOR der Bezahlschranke, frei lesbar.

            Darüber wird – ganz sicher ! – heute nicht nur in den Öffentlich Rechtlichen berichtet, die Sondersendungen bei ARD und ZDF werden sich überschlagen !

            ( Wer‘s glaubt … )

  14. H.E. Antworten

    Maximilian Krah ist sicher keine Stromlinienpersönlichkeit wie >90% der Berufspolitiker. Außerdem ist er wahrscheinlich mind. 75% der Berufspolitikern hinsichtlich Bildung, Ausbildung, Fachkenntnissen und Rhetorik überlegen. Insofern ist er allein deswegen innerhalb der Partei, in der ja auch jede Menge Karrieristen an die Fleischtöpfe wollen, ein unangenehmer Gegner.
    Maximilian Krahs Handicap ist sicher seine Arroganz und wie bei Höcke das unnötige Spielen mit Begriffen. Das schadet dem Erfolg der Schwefelpartei ungemein.
    Wer aber nicht sehen will, dass seit Januar eine -erfolgreiche- Kampagne gegen die einzige Oppositionspartei läuft -und das letztlich unabhängig von den gerade im Fokus befindlichen Protagonisten- war entweder lange im Urlaub oder verfolgt andere Interessen z.B. die der Werteunion. Vollkommen o.k, aber da lobe ich doch ein offenes Visier.

  15. Angelika Antworten

    Mir ist es einfach egal. Wenn man Haus brennt, ist es mir egal, ob der Feuerwehrmann, der es vielleicht löschen kann, Spion für China ist oder nicht.

  16. H.K. Antworten

    Zum Thema „Öffentlich Rechtliche und die Wahrheit“ empfehle ich den folgenden Artikel in der „Zeitung mit den vier Buchstaben“

    „ Darum berichtete die „Tagesschau“ NICHT über die Kalifat-Islamisten“

    VOR der Bezahlschranke, frei lesbar.

  17. Günther M. Antworten

    Verfassungsschutzchef (CDU-Mitglied) besorgt über wachsenden Zuspruch für AfD | ZEIT ONLINE – 21. Juni 2023:

    Er betrachtet den wachsenden Zuspruch für die AfD mit Sorge!
    Er plädiert dafür, sich dem entgegenzustellen!
    Er meint, dies sei eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe!
    Er will die Bevölkerung wachrütteln!
    Er will Politiker wachrütteln!
    Er befindet:
    Nicht allein der Verfassungsschutz sei dafür zuständig, die Umfragewerte der AfD zu senken!

    Und im Wahljahr 2024 wird ein seit 17 Jahren bekannter „Geheimdienstmitarbeiter“ im Umfeld eines AfD-Kandidaten als Spion „enttarnt“.

    Und er (CDU- oder WE-Mitglied?):
    Nichts Genaues weiß er zwar nicht – aber – dass da, wo Rauch ist, da halt auch Feuer sei.
    Raunt von einem „Kotau“ der Herren Chrupalla und Gauland – und – der Herr Meuthen weiß auch etwas.

    In letzteren Falle hätte er, der am 07.04.2024 seinen 80. Geburtstag gefeiert hat, vielleicht kurz und knapp ausgeführt:
    „Der kann’s nicht“?

  18. Alexander Droste Antworten

    In einer Zeit, in der organisiertes Verbrechen „Rechtsstaat“ und „Demokratie“ genannt wird und Landesverrat und Beihilfe zum Völkermord zum Standardrepertoire gehört, sollte man einer oppositionellen Konkurrenzveranstaltung, Partei genannt, gleiches (Un-) Recht zugestehen.

    Okay, bravourös überspitzt. Ich sage es mal mit dem Libertarismus:

    Wenn diese Politiker einfach gar nichts machen würden, wäre der Schaden am Land und der Gesellschaft gar nicht vorhanden. Sie würden einfach nur wie ein launiges Hobby Geld kosten.

    Vielleicht ist Herr Kräh ja ein U-Boot. Sein Angestellter ein Mitglied der SPD und besonders ein Grünen-Freund, weswegen er und die Grünen das Chinesische System in Deutschland installieren wollen und dafür die AfD verhindern. Vielleicht ist der ein V-Mann der Geheimdienste oder ein Geschichtenerfinder wie Clas Relotius. Wer weiß das schon außer der Rest von dieser Mafia? Am Ende bleibt schließlich bei allen eine Gemeinsamkeit: Die Knechtschaft für den einen und einzigen Gott Mammon.

  19. H.K. Antworten

    Soeben den Artikel bei focus online gelesen

    „Wird als extremistischer Verdachtsfall geführt

    Gericht lehnt alle 470 AfD-Anträge im Streit gegen Verfassungsschutz ab“.

    Dort erfährt der demokratisch erzogene Bürger, daß der Vorsitzende Richter am Oberverwaltungsgericht Münster ALLE 470 vorgelegten ( Beweis-)Anträge der AfD pauschal abgelehnt hat.

    Die abgelehnten Anträge, die nicht einmal vorgelesen werden durften, „seien zum Teil unerheblich und würden keine Beweise erbringen. Zum Teil seien keine greifbaren Anhaltspunkte zu erkennen und die AfD habe die Beweisanträge nur zum Ausspähen der Prozessstrategie gestellt. Andere Anträge seien als reine Ausforschungsanträge gegen den Verfassungsschutz zu verstehen und damit abzulehnen.“

    Gut, daß wir in diesem besten Deutschland, das wir jemals hatten, eine durch und durch rechtsstaatliche Justiz haben !

  20. S v B Antworten

    Sorry, aber wenn man die leidenschaftlich, ja teils verbissen geführte Diskussion um Herrn Kelles Artikel verfolgt, sich durch diese sehr aufmerksam – jedoch nicht gänzlich unamüsiert – vorarbeitet, dürfte selbst dem Letzen einleuchten, woran es in diesem Lande spürbar hapert. Ach, wenn alles doch nur nicht so verfahren wäre… Ein verschwommenes Good night and good luck, dürfte demnach alles sein, was Land und Leuten für die Zukunft noch tunlichst zu wünschen bleibt. – Habe vor Jahren irgendwo gelesen, dass die starke Tendenz zu Zerrissenheit und Uneinigkeit Teil unseres germanischen Erbes sei. Oh jemine, damit ließe sich tatsächlich so einiges erklären. Zudem würde uns damit eine wohlfeile Entschuldigung geliefert.

    Also, Ruhe bewahren, abwarten und von niemandem gegen irgendwen aufstacheln lassen. Schon gar nicht von Spiegelfrau Melanie Amman, einer Sternin am deutschen Journalistenhimmel. Legte sie bei Maybrit Illner in Sachen Maximilian Krah doch einen denkwürdigen, ja geradezu imponierenden Auftritt hin. Und zwar hinsichtlich Aussage und Mimik. Dem Diskussionsniveau dieses Talks sollten wir uns hier jedoch tunlichst nicht annähern.

    • H.K. Antworten

      Melanie Amann …

      Eine besondere Spezies …

      Deren Auftritt gegenüber Chrupalla bei Illner wäre schon als „bühnenreif“ und „furienhaft“ zu bezeichnen.

      Aber gut, daß Frau Illner, ehemalige „DDR“-Journalistin und SED-Mitglied, heute wohl mehrfache West-Millionärin, die Sendung – wieder mal – bestens im Griff hatte.

      ( Ich frage mich immer wieder, was ihr leicht infantiles Gekichere an den unpassendsten Stellen in jeder Sendung ausdrücken soll ).

      Aber die ÖR sind sich offenbar „für nix fies“.

      So auch heute abend in den Tagesthemen.

      Da kam im Beitrag über die umstürzlerischen reichsbürgerlichen Staatsputschisten, die „auch vor Mord und Totschlag nicht zurückschrecken“, als „Experte“ – wieder einmal – Matthias Quent ausführlich zu Wort und malte die düstersten Schreckensszenarien an die Wand, „falls der Putsch erfolgreich gewesen wäre“.

      Diesmal ließ man bzgl. seiner Tätigkeit großzügig den Hinweis auf seinen Bezug zur Antonio-Amadeu-Stiftung unter den Tisch fallen und bezeichnete ihn lediglich als „Rechtsextremismusforscher der Hochschule Magdeburg-Stendal“. Klingt doch seriös, oder ?!

      Andernfalls wäre es vielleicht doch etwas zuviel und zu deutlich gewesen, wer oder was da so alles als „Experte“ bei den ÖR auf GEZ-Kosten herumläuft …

      • S v B Antworten

        Also mich hat immer wieder Amanns ganz besondere Mimik beeindruckt. Un-nach-ahm-lich! Julie Zeh hingegen stand an besagtem Abend einer Sahra Wagenknecht in Punkto Edelauftritt in nichts nach. Mühelos gelang es ihr, der Sendung zumindest zeitweise einen ungewohnt seriösen Anstrich zu verleihen. Wenigstens eine „gesunde Anzahl“ von Persönlichkeiten ihres Kalibers gehen sowohl der heutigen Politik als insbesondere auch der MS-Medienwelt bedauerlicherweise ab. Zu schade, dass Frau Zeh beruflich anderweitig unterwegs ist. Wählbar wäre sie für mich, und dies für eine respektable Bandbreite von Positionen.

  21. S v B Antworten

    Falls sich irgendjemand hier im Blog bereits der Mühe unterzogen haben sollte, das Marathon-Interview mit Maximilian Krah von Anfang bis Ende (oder wenigstens in Teilen) anzuschauen bzw. anzuhören, wäre ich ihm/ihr für ein Feedback dankbar.

    • Martin Ludwig Antworten

      @ S v B Krah schlägt sich hervorragend in diesem Interview. Er verbiegt sich nicht und verteidigt seine Positionen und Meinungen mit sachlichen Argumenten. Er wandelt dabei aus sicht der Deutschen Mediendiktatur auf dem Grad zwischen Populismus und Realismus und trifft mit fast allen Analysen den Nagel auf den Kopf. Insgesamt wurde mir im Laufe dieses Interviews einmal mehr klar, weshalb die AfD in der Regel nicht in Talkshows eingeladen oder falls doch, zumindest ständig unterbrochen oder mit unsinn konfrotniert wird.
      Jemand der Probleme erkennt und Ursachen benennt ohne dabei Rücksicht auf die Gefühle der Deutschlandhasser und LGBTQABCDingsbums-Aktivisten zu nehmen, ist in diesem Land schlicht nichtmehr erwünscht. Zu diesem Zweck soll es schließlich künftig einen Verfassungsschutzrechlich relevanten Tatbestand der „Deligitimation des Staates“ geben, unter den sich dann wunderbar jede unliebsame Meinung subsumieren lässt. Weil das Gesetz noch nicht durch ist und Meinungen wie die von Krah für die Altparteien brandgefährlich sind, muss der Mensch vernichtet und alle seine Aussagen für ungültig erklärt werden – egal mit welchen schmutzigen Methoden (Stichwort Strache-Ibiza-Skandal)

      F. J. Strauß wäre mit allerletzter Sicherheit aus heutiger Sicht ein Fall für den Verfassungsschutz. Adenauer wäre vermutlich ein Nazi und Gustav Heinemann würde von der Antifa auf offener Straße mit Pflastersteinen „umerzogen“.

      • H.K. Antworten

        Sie haben Vergessen, Helmut Schmidt zu erwähnen.

        Der wäre aus heutiger links-grün-woke-guter Weltanschauung ein absoluter Rassist mit seiner Aussage „noch mehr Muslime ins Land, das gibt Mord und Totschlag“ …

        Erstaunlich, daß die Genoss*/-/:/_/•/Innen ihn posthum noch nicht exkommuniziert haben …

      • S v B Antworten

        @Martin Ludwig
        Mit einem längeren Post hatte ich mich für Ihre freundliche Rückmeldung bedankt. Leider hat es dieser jedoch nicht in die „Kommentarspalte“ geschafft. Warum, erschließt sich mir nicht. Nehme allerdings nicht an, dass mein „Dankschreiben“ an Sie von Herrn Kelle klammheimlich aus dem Verkehr gezogen wurde. Tippe eigentlich eher auf ein technisches Missgeschick meinerseits. Schade, aber nicht zu ändern. – Lassen Sie mich Ihnen, an Dankbriefes statt, zumindest einen sonnigen und friedlichen Maifeiertag wünschen.

  22. H.K. Antworten

    Nachklapp zum Islamistenaufmarsch in Hamburg vom vergangenen Samstag ( unsere oberste Hüterin der Inneren Sicherheit sprach zwar am Montag, 29.04.2024, von der „Demonstration gestern“, aber da scheint sie einen ganzen Tag verschlafen zu haben ):

    Bei dem gestern ( ! ) in den Tagesthemen erstmals ( ! ) gezeigten Video von dieser islamistischen Machtbekundung, am DRITTEN TAG des Geschehens, stand ein „junger Mann“ mit Mikro im Zentrum, dessen Stimme sich vor lauter Eifer fast überschlug.

    Dieser „junge Mann“ ist – wie beiläufig in den Tagesthemen erwähnt wurde – „Lehramtsstudent“ in Hamburg.

    Dieser „junge Mann“ will LEHRER werden ? In HAMBURG ?

    Für WEN oder für WAS ??

    Wahrscheinlich finder er sich demnächst an einem Hamburger Gymnasium wieder, um unseren lieben Kleinen die Demokratie zu erklären.

    Wetten, daß das so kommt ?

    Wenn in dem gleichen Beitrag der Hamburger Polizeipräsident schon in die Kamera sagt „da sind uns leider die Hände gebunden …“ !

    Die Polizei STEHT DANEBEN UND GUCKT ZU !

    Und selbst JETZT sprechen noch alle möglichen Politiker von „Ausweisung“ !

    Offensichtlich hat so mancher noch nicht kapiert, was der Unterschied zwischen „AUSWEISUNG“ und „ABSCHIEBUNG“ ist.

    WANN bitte schaffen wir solche Islamisten wie in Hamburg ENDLICH außer Landes ??

    Man stelle sich nur vor, das, was am Samstag „letztlich friedlich“ ablief, würde gleichzeitig in nur einer Handvoll Städte bundesweit nicht ganz so „im Allgemeinen friedlich“ von statten gehen …

    Wer den Bericht und das darin gezeigte Geschrei und die unmißverständlichen Drohungen gesehen und gehört hat, wird ganz sicher von „friedlich“ sprechen.

    „Deutschland schafft sich ab“

  23. H.K. Antworten

    Gestern war eine „junge Dame“ bei „Hart aber fair“ eingeladen, die mit großteils verschleiertem Kopf auftrat.

    Und heute wundert sich die „Zeitung mit den vier Buchstaben“

    „Eklat beim ARD-Talk

    Islamistin schockt mit Kalifat-Rede im TV“.

    ( VOR der Bezahlschranke, frei lesbar ).

    Nein, wer hätte DAS denn ahnen können ??

    Wenn ein Spitzenpolitiker der AfD in eine Talkshow eingeladen wird, WAS erwarten wir, wird er da wohl sagen ?

    Daß die AfD eine linksextremistische Partei ist ?

    Daß man deutlich mehr Migration in dieses Land sehen möchte ?

    Selbst der „geistig blondeste“ Mensch würde das wohl kaum annehmen.

    Aber „Wunder gibt es immer wieder“ bei den Öffentlich Rechtlichen – und anscheinend auch bei der Bild-Zeitung …

  24. Markus Antworten

    Guten Abend Herr Kelle,
    kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden?

    Ich finde in Ihrem Beitrag „Von Rauch und Feuer: Der „Fall Krah“ und wie die AfD jetzt reagiert“ weder einen Hinweis auf chinafreundliche Videos über Tibet noch die von Ihnen erwähnten Verlinkungen.

    VG
    Markus

  25. Herrenalper Antworten

    H.K. und Markus v. 28. und 29.04. und Antwort von Herrn Kelle darauf.

    Soso, der Krah hat Videos gemacht, in denen er die Entwicklung Tibets unter chinesischer Herrschaft preist.

    Und wie war das mit Robert Habeck, der in einem Interview mit Precht die Vorzüge des chinesischen Systems über die Demokratie preist? Und der Patriotismus zum Kotzen findet und mit Deutschland bis heute nichts anzufangen weiß? Und so einer ist Minister in einer deutschen Regierung? Und das grüne Mäuschen Luisa Neubauer, die meint, dass wir für Demokratie keine Zeit mehr haben und totalitäre Maßnahmen fordert?

    Krah ist mir nicht sympathisch, aber ich bin ein Vertreter von Old School-Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. In der muss derjenige, der beschuldigt, Beweise für seine Anklage erbringen. Beschuldigt er, bevor er Beweise hat, macht er sich wegen Verleumdung strafbar! Derjenige, der beschuldigt wird, hat das Recht auf Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil gerichtsfest erbracht ist.

    Die merkwürdigen Timings der Skandale, ob die gefakte Potsdam- aka Wannsee-Konferenz 2.0 (oder sollte ich schreiben Wahnseh?) von Correctiv oder der jetzt aufgebauschte um Krah, lassen zu Recht Zweifel an der Realität und Seriosität dieser Behauptungen aufkommen. Bei letzterem Fall insbesondere die merkwürdige Odyssee von Jian Giu von der SPD über den VS zur AfD. Dass angeblich schon lange bekannt war, dass er ein unsicherer Kantonist ist (hat ja der VS bestimmt überprüft, oder?).

    Nein, Herr Kelle, ich finde, Sie machen sich hier zu schnell einen schlanken Fuß bei der Beurteilung der Lage. Messen Sie das alles mal an dem Ideal einer Demokratie, dann werden Sie leicht feststellen, was da fürchterlich schief und verbogen ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Simon Herrenalper

    • H.K. Antworten

      Lieber Herr Herrenalper,

      Sie haben es leider immer noch nicht begriffen:

      Wenn unser höchstgeschätzter und von noch höherer Fachkompetenz gesegneter Vizekanzler etwas sagt, dann ist das PER SE schon RICHTIG !

      Gleiches gilt selbstverständlich für unsere völlig überbegabte Kulturstaatsministerin !

      Und ohnehin für die Frau im zweithöchsten Staatsamt, die mit dem Doppelnamen, Sie wissen schon, die, die sich auf die Buntesterepublik so gefreut hat !

      Warten Sie erstmal ab, wenn Friedrich Merz Buntesganzler ist und Ricarda Lang seine Viz*/-/:/_/•/In !

      Und ein Herr Kraa, Krah, Krahl, Krall – wer merkt sich wirklich schon den Namen eines Kandidaten von „denen da“ ?!

      Wenn „die da“ sagen „der Himmel ist blau“, dann KANN das ja nur gelogen sein !

      Und wenn es doch so sein sollte, stecken die Russen und die Chinesen dahinter – abwechselnd, damit kein Neid aufkommt.

      „Deutschland, du mieses Stück Scheiße !“

      Passt doch zur Kulturstaatsministerin – oder ?!

      „Deutschland verrecke !“

      Dürfte aus derselben Schublade kommen wie „Soldaten sind Mörder“ und „Die Deutschen sind eine Köterrasse“.

      Gut daß alle, die das anders sehen und womöglich Witze über Grün*/-/:/_/•/Innen machen, vom Verfassungsschutz beobachtet werden !

      Wenn es um Aufmärsche von Islamisten geht, die das Kalifat fordern und die Abschaffung der Pressefreiheit – tja, DA sind uns – leider, leider – „die Hände gebunden“.

      So, und zur Beruhigung höre ich mir nun die „Best of Feine-Sahne-Fischfilet“ an …

    • Klaus Kelle Antworten

      Lieber Herr @Herrenalper,

      mache ich gar nicht, ich sehe, schreibe und leide genauso wie Sie am Niedergang unseres Landes. Nur, was Habeck und Precht machen, ändert nichts daran, dass ein langjähruger Mitarbeiter und „Freund“ von Krah als chinesischer Spion festgenommen und eingesperrt worden ist. Und da das Büro Krah immer wieder vertrauliche Dokumente der EU zu Fragen des Außenhandels angefordert hat, muss natürlich geschaut werden, was da war. Mit Herrn Habeck hat das Null zu tun.

      kk

  26. Simon Herrenalper Antworten

    Sehr geehrter Herr Kelle,
    der Unterschied zwischen Krah und Habeck ist, dass ein Habeck qua Amt in der Lage ist, seine kruden Ideen Wirklichkeit werden zu lassen (siehe Atomausstieg), während Krah dazu nicht in der Lage ist. Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass beim Thema China wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Sie können sicher sein, dass China auch ohne diesen aus meiner Sicht unbedeutenden Protagonisten Jian Giu bereits längst alle wichtigen informationen über Deutschland und die EU hat. Der chinesische Geheimdienst ist bestimmt nicht auf solche Figuren angewiesen. Abgesehen davon haben wir uns durch die sogenannte Energiewende ohnehin in sträflicher Weise von China abhängig gemacht, da wesentliche Rohstoffe für Solarpaneele und Windräder, ja sogar die Solarpaneele selbst, aus China kommen, weil wir sie selber gar nicht haben bzw. Firmen, die die Solarpaneele herstellten, alle in die Pleite gingen, zuletzt der Hersteller aus Freiberg/Sachsen.

    Grüne Politik hat uns durch China erpressbar gemacht, mehr als alles andere. Und nun wollen sie das der AfD anhängen, die damit wahrscheinlich nicht das Geringste zu tun hat. DAS ist schändlich! Ehrlich gesagt wäre ich lieber von Gaslieferungen aus Russland abhängig zu sein, als von Seltenen Erden aus China.
    Aber da heißt es bestimmt gleich wieder, dass ich ein Putin-Versteher bin. Dabei wäre es wirklich ein Fortschritt, wenn führende Politiker die Handlungsweise Putins VERSTEHEN würden, was ja nicht automatisch heißt, dass man damit EINVERSTANDEN ist. Aber dafür reichen die drei Hirnzellen, die unsere Politiker im Kopf haben, offenbar schon nicht mehr aus. Warum drei Hirnzellen? Ganz einfach: eine für den eigenen Vorteil, den zweiten für die Macht des Amtes und die dritte zum Ausdenken jeglicher Schweinereien ggü. der politischen Konkurrenz.

    • H.K. Antworten

      Herr Herrenalper,

      Sie haben nicht nur völlig recht, es ist sogar noch viel schlimmer.

      Deutschland ist in ALLEM abhängig von China !

      Seien es Bauteile für Kühlschränke, Fernseher, Kfz, oder auch gleich komplette Wirtschaftsgüter !

      Spätestens in der Coronazeit sollte hier eigentlich JEDER begriffen haben, daß wir NICHTS mehr selbst können.

      Weder Medikamente noch simple Masken können wir kurzfristig selbst verfügbar machen. Und wenn, dann zu Mondpreisen.

      Und all die, die China als „Diktatur“ bezeichnen, womöglich Herrn Xi in China persönlich den „Diktator !“ ins Gesicht schleudern, haben das leider nicht kapiert.

      Zuvorderst unsere höchste „Diplomandin“.

      Man kann und sollte m.E. ja Geschäfte machen, wo es möglich und halbwegs sinnvoll ist. Aber man sollte sich doch nicht KOMPLETT ABHÄNGIG machen, womöglich noch von EINEM EINZIGEN Land oder Lieferanten.

      Wenn all die, die „China: Diktatur !“ rufen und auffordern, nicht mehr mit dem Land zu handeln, ALLES in ihrem Haushalt, was aus China kommt, ausbauen sollten: Das ganze Haus bräche zusammen und es würde NICHTS mehr funktionieren.

      Etwas mehr Bescheidenheit, Realismus und weniger große Klappe und noch weniger besserwisserisches Moralisieren stünde uns besser zu Gesicht.

    • Klaus Kelle Antworten

      Sehr geehrter Herr Herrenalper,

      wir sind gar nicht so weit audeinander. Natürlich haben die Grünen und auch Herr Habeck persönlich diesem Land mehr schwaden zugefügt als die AfD es jemals wird tun können. Das sehe ich genauso wie Sie.

      Aber die unbezweifelbare Tatsache, dass China sicher jede Menge Agenten in Deutschland hat, kann doch nicht bedeuten, dass man es nicht mehr ernstnimmt, wenn einer aufgeflogen ist, der für einen wichtigen AfD-Abgeordneten arbeitet. Ich meine, Krah hat nichts zu entscheiden, was Deutschland betrifft, und das halte ich für gut so. Aber er ist international bestens vernetzt unter den Rechten der Welt, auch in den USA übrigens.

      Und meine Maxime für alles, was ich mache, lautet: Deutschland zuerst!

      Ich will weder abhängig von Brüssel, noch von Washington, Moskau oder Peking sein. Und ich kann nicht nachvollziehen, dass Sie allen Ernstes schreiben „ich will lieber abjängig von Russland sein….“ Putins Russland ist eine große Gefahr, er ist der Einzige, der auf der Welt einen brutalen Angriffskrieg mit schon Hunderttausenden Toten führt. Nein, von so einem Verbrecher darf sich niemand abhängig machen. NIEMAND!

      Ich würde mir wünschen, dass die Regierung und der Bundestag die Kraft hätten, Nord Stream 2 aufzuarbeiten. Die Rolle von Merkel, Schröder, Schwesig und anderen dabei aufzudecken. Was meinen Sie, was da ein Geld geflossen ist? Wir reden hier über Landesverrat übelster Art.

      Klaus Kelle

      • H.K. Antworten

        „ … Ich würde mir wünschen, dass die Regierung und der Bundestag die Kraft hätten, Nord Stream 2 aufzuarbeiten. Die Rolle von Merkel, Schröder, Schwesig und anderen dabei aufzudecken. Was meinen Sie, was da ein Geld geflossen ist? Wir reden hier über Landesverrat übelster Art.“

        Die „demokratischen Parteien“ wissen schon, warum ganz sicher NICHTS aufgearbeitet wird.

        Ebenso wie bei Corona.

        Ich möchte nicht wissen, wer sich da Hunderttausende, wenn nicht Millionen, in die eigene Tasche geschaufelt hat.

        Wenn es schon bei dem mehr als merkwürdigen Verhalten unserer Europa-Königin ( bei dem es um mehrere Milliarden geht ) und den „plötzlich und unerwartet“ verschwundenen SMS und Unterlagen keinerlei Aufschrei gibt, niemanden, der all das vor einem Gericht klären lassen will, so lässt sich der Grund schnell erahnen.

        Wenn die „demokratischen Parteien“ in obskure Projekte mit Milliarden verwickelt sind: „Schwämmchen drüber“. EinemHand wäscht schließlich die andere.

        Bloß, wenn wie bei ( dem mir persönlich völlig unsympathischen ) Herrn Krah überhaupt nicht klar ist, WAS genau denn nun passiert ist, dann wird gezetert, daß die Schwarte kracht.

        Daß die SPD und Olaf Scholz eine – nicht ganz unwichtige – Rolle beim Verkauf des halben Hamburger Hafens an die Chinesen gespielt hat und Herr Scholz neuerdings sogar „Tiktoker“ ist, daß Manuela Schwesig und ihre Truppe bei Nordstream alle drei Hände im Spiel hatte – „Schwämmchen drüber“ …

  27. Markus Antworten

    Sehr geehrter Herr Kelle,
    da Sie sich erfreulicherweise viel Zeit für die Beantwortung von Leserkommentaren nehmen, probiere ich es nochmal:

    Am 28.4. fragte ich harmlos
    „welches Fehlverhalten ist nun Herrn Krah konkret vorzuwerfen?“ Kurz angebunden empfahlen Sie mir den Artikel zuerst zu lesen nicht nur die Überschrift.
    Naja…

    Dann hakte ich nochmal nach und wollte wissen: Was macht Herr Krah denn so in Brüssel?
    Sie verwiesen auf „Videos, wo er die wunderbare Entwicklung Tibets unter chinesischer Herrschaft preist…“ (29.4)
    Später gaben Sie an, diese Videos seien in Ihrem Beitrag verlinkt.
    Ich begann an meinem Verstand zu zweifeln, weil ich diese Videos nicht finden konnte. Redeten wir am Ende von verschiedenen Dingen?

    Wieder kam eine Nachfrage meinerseits:
    Ich finde in Ihrem Beitrag (…) weder einen Hinweis auf chinafreundliche Videos über Tibet noch die von Ihnen erwähnten Verlinkungen.“

    Seitdem warte ich vergebens auf ihre Antwort. Deshalb nochmal die Frage: Wo kann ich diese Videos von Herrn Krah finden?

    Ich weiß Herr Kelle, sie müssen mir nicht antworten. Nur kommentiere ich hier eher selten und bin -zumindest nach meiner Einschätzung- bisher nicht durch Pöbeleien aufgefallen.
    Deshalb wundert mich der Verlauf unserer Kommunikation etwas.

    P.S.:
    Mir ist jeder AfD-Funktionär lieb, der nicht mit dem Netzwerk Schnellroda verbandelt ist. Und wennkonservative Journalisten die AfD gegen den Strich bürsten, finde ich das spannender als das Geschreibsel von links.

    BG
    Markus H.

    • Günther M. Antworten

      Hier ist das Video zu finden.
      Home – KELLE
      https://kelle-aktuell.de/

      Titel:
      Wahlkampfauftakt der AfD ohne den Spitzenkandidaten
      Hält die AfD-Wagenburg auch, wenn der Verdacht von Landesverrat im Raum steht?
      28. Apr, 2024

      Link zu dem Artikel:
      https://kelle-aktuell.de/haelt-die-afd-wagenburg-auch-wenn-der-verdacht-von-landesverrat-im-raum-steht/

      Abschnitt in dem das Video verlinkt ist:
      „Unvergessen das peinliche Werbevideo Krahs zum 70. Jahrestag der „Autonomen Region Tibet“, das zwischenzeitlich im Internet nicht mehr zu finden war. Sie können sich h i e r selbst einen Eindruck machen. Zur Erinnerung: Der Mann ist ein DEUTSCHER Parlamentarier, der DEUTSCHE Interessen im Europaparlament vertreten soll.“

      Link zum Video:
      https://twitter.com/JuanReichart/status/1782833654818799936?t=lPExXuazPaFpqbaorItpKQ

    • Klaus Kelle Antworten

      Guten Abend, lieber @Markus!

      es ist ganz trivial, ich betreibe diesen Blog nicht hauptberuflich, weil das die Spendenfreudigkeit nicht hergibt. Ich habe gestern Abend einen bürgerlich-konservativen Stammtisch in Neuruppin absolviert und komme gerade von einem Weinfest in Potsdam mit politischen Streitgesprächen.

      Unser gemeinsamer Freund @Günter M. macht hier den Archivar und hat alles von mir parat – auch zu diesem Thema. Ich schalte seine Links gleich frei, da finden Sie alles. Und ich halte sie – übrigens anders als Günter M. überhaupt nicht für einen „Pöbler“, sondern diskutiere dies gerne mit Ihnen.

      Klaus Kelle

  28. Günther M. Antworten

    Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat am 26.04.2024 gegenüber der Jungen Freiheit erklärt wie die Behörde normalerweise in einem solchen Fall vorgeht:
    „Liegen tatsächliche Anhaltspunkte dafür vor, daß Mitarbeiter von Abgeordneten für einen ausländischen Geheimdienst arbeiten, führt der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, sein Vertreter oder im Verhinderungsfall der Chef der Spionageabwehr Sensibilisierungsgespräche mit den Abgeordneten durch.“
    Dies ist bei Herrn Krah nicht geschehen.

    Jenseits fadenscheiniger Empörungsrituale gibt es Informativeres – z.B.:
    Triumph des Konjunktivs: Elf Leichtmatrosen gegen Maximilian Krah
    (Alexander Wallasch)
    Der Sonntagsfahrer: Ich sage nur China, China, China
    (AchGut – Dirk Maxeiner)
    Wie die Ampel mit China die Demokratie untergräbt
    (Telepolis – Harald Neuber)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert